Beiträge von student

    Ganz ruhig mein Junge! Wenn Du die Ironie nicht verstanden hast, nicht zu Ende gelesen hast oder es nicht vertehst nochmal für Dich (ich zitiere mich mal selber, mache ich in meinen Arbeiten immer besonders gerne): "[..] ich persönlich KEINE Beleidigung auf dem Platz dulde, unabhängig eines ethnischen, politischen oder sonstigen Hintergrundes."
    Jetzt verständlich?

    Das ist normal und gehört dazu :thumbdown: . Hier kommen die Emotionen ins Spiel, für die wir alle Verständnis haben sollten. Beleidigung ist halt nicht gleich Beleidigung. Auch hier wieder der Hinweis (um event. Anschuldigungen vorzubeugen), dass ich persönlich KEINE Beleidigung auf dem Platz dulde, unabhängig eines ethnischen, politischen oder sonstigen Hintergrundes.
    Aber diese Problematik ist schon in diversen anderen Threads angesprochen worden und wird wohl nicht zu lösen sein.

    Union verliert verdient mit 1:2 (1:0) gegen Liberta II. Liberta war technisch sowie konditionell überlegen und Union fand kein Mittel, um gegenzuhalten.
    Nun macht sich so langsam doch bemerkbar, dass seit Wochen wichtige Spieler fehlen. Dieses ist auch in der C-Klasse mit unseren Rahmenbedingungen nicht zu kompensieren. Noch haben wir es aber selbst in der Hand, trotz des schweren Restprogramms den dritten Platz zu sichern. Nach Pfingsten kommt es dann am 17.5. um 14:00 im Poststadion zum vorentscheidenden Spiel gegen Stern Marienfelde II.

    Der zweite Platz ist nach den Ergebnissen des WE in weite Ferne gerückt. Wir haben diesen Platz nicht gegen Euch verspielt, sondern in anderen Spielen (z. B. 2:2 gegen Türkspor). Ärgerlich für uns auch das Spiel gegen Italia I, da wir m. M. nach auch mit unserer z. Z. stark personell gebeutelten Mannschaft gegen Italia II gewonnen hätten. Und ein 0:7 gegen den dritlltetzten nicht unbedingt für hohe Motivation sorgt. Aber, wie gesagt, die Punkte haben wir auch woanders gelassen. Nun geht es am WE darum, den dritten Platz zu sichern. Mal sehen, wie unsere Persoanldecke bis dahin aussieht...

    @ Insider:
    Man holt für wenig Geld Leute, die Söldner sind? Dann scheint es ja nicht so viel geld gewesen zu sein. Davon abgesehen findesrt Du durchaus genügend Spieler, die für wenig oder kein Geld spielen, und trotz allem eine gewisse Klasse besitzen. Wenn Tas die nicht findet, haben sie Pech. Andererseits "prahlt" man mit der guten Jugendarbeit. Durchaus zurecht. Nur warum bleiben dann die jungen Spieler nicht? Sollte es wegen des Geldes sein, zahlt man vielleicht früher zu viel. Sollte es nicht wegen des Geldes sein, dann ha tman bereits in der Jugend charakterschwächere Spieler ausgebildet, da die VL für viele A-Jugendpieler m. M. nach nicht uninteressant ist.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Insider keine Fehler beim Trainer sieht. Ich für meinen Teil als Aussenstehender kann den "anderen" Vorschreibern eher zustimmen.

    Union verliert das SPitzenspiel gegen Hellas II leider mit 0:2. Direkt nach der Pause die Führung für hellas nach einem eklatanten Deckungsfehler. damit war das Spiel so gut wie gelaufen, da es das typische "wer in Führung geht, gewinnt" war. Nun müssen wir die restelichen Spiele gewinnen, um die theoretische Chance auf den Aufsteig zu wahren. Event. gibt es in der Aufstellung des nächsten Spiels eine keline Überraschung und der Ex-Libero aus der efolgreichen VL-Brandenburg-Saison von Hennigsdorf läuft im Union-Trikot auf. Es laufen bereits Verhandlungen, nur noch finanziell müssen sich die Manager von Union II und dem Spieler einigen. ;)

    Da ich nicht "live" dabei war, werde ich es erst heute erfahren. Und mit "abwägen" ist gemeint, ob es sinnvoll, da die bereits in einem anderen Thead von Dir genannten Sperrfristen eingehalten werden müssen. So würde z.B. die I. nächste Woche nicht antreten oder die II. als I. spielen und die II. im Spitzenspiel nicht antreten ?( . Klingt komisch, ist aber so. Na ja, warten wir es ab.


    Ich habe nur einen Befürworter? Ich dachte, es wären wesentlich mehr... :D


    Über den Rest kann sich jeder seinen Teil denke, sinnvoll ist so eine Aussage nun mal nicht, da gebe ich Dir recht. Allerdings glaube ich auch, dass man trotz allem ein gewisses Selbstvertrauen haben kann (was ja auch der eine oder andere hat) und auch zeigen sollte. Was mir allerdings fehlt, ist leider eine nachvollziehbare und vernünftige Hierarchie innerhalb der Mannschaft. Aber hier sind wir schon wieder fast bei unserer Diskussion auf der vorigen Seite. Und da es ja nun "EX-student" heißen sollte, muss auch ich etwas arbeiten :ja: .

    Ich habe nur die letzten zwanzig Min. gesehen, kann mich aber Warlock im Großen und Ganzen bzgl. des Gesehenen anschließen. Nun wird es immer schwieriger, gerade da die verletzung von P. Albers nicht gerade harmlos aussah. Von hier gute Besserung an Paule.
    Das nun die II. unterstützt werden soll, hat eine gute und eine schlechte Seite. Positiv für uns, da es auch andere Mannschaften so handhaben werden. Negativ, da noch die Chance auf den Klassenerhalt besteht. Nicht zu vergessen die einzuhaltenen Sperrfristen.


    Wie verlässlich die Aussage von Vorstand und Trainer allerdings wirklich ist, wird sich erst in den Gesprächen beim Training klären lassen. Hier werden wir alles vernünftig abwägen müssen.


    M. M. nach hat trotz allem noch die I. Vorrang. Ist sehr ärgerlich für uns, aber so ist nun mal das "Geschäft".

    Morgen Warlock,
    als 1/3 unserers "Trainerteams" habe ich immer Anteil am Erfolg und Mißerfolg. Ansonsten habe ich in der 1. Halbzeit einen recht ordentlichen 2. Libero gespielt ;) . Tja, viel zu halten hatte ich sonst nicht und vor vier, fünf Jahren hätte ich von den drei Gegentoren event. noch eins oder zwei gehalten :whistling: . Trotz allem nehme ich das Lob zu meiner Leistung gerne an.
    Die zweite Aussage kann ich nicht kommentieren, da ich nicht weiß, wie die letzte Saison lief. Aber auch hier ein Dankeschön an den "Urheber". Nach den Streichungen ist auch bzgl. des AUfstiegs alles offen, jedoch haben wir nun so langsam Personalprobleme. Da nützt, gerade nächste Woche, auch eine mgl. Unterstützung aus der I. nichts. Was ich davon halte, steht im dortigen Thread.

    Bei schönem Sonnenschein entwickelte sich ein am Ende dramatisches Spiel. In der ersten Halbzeit kam Union mit Oberspree überhaupt nicht zurecht :thumbdown: und lag völlig verdient 0:2 zurück (O-Ton einer Zuschauerin: "Mein Gott, ist das grausam was ihr spielt"). In der 2. Halbzeit wird es nach einigen Umstellungen etwas besser, aber Oberspree erhöht auf 3:0 (60.). Hier hatte ich schon fast mit dem Spiel abgeschlossen, jedoch hatte ich mich getäuscht. Wie von Geisterhand engagiert sich nun jeder auf dem Platz, Oberspree schwächte sich unnötig selber (allerdings etwas später), und wir besannen uns darauf, nun aktiv am Spiel teilzunehmen. Ein (fragwürdiger?) indirekter Freistoß in der 62. leitete die Wende ein, gefolgt von einem völlig berechtigten Elfmeter. Spätestens nach dem Ausgleich wurde Oberspree immer nervöser und auch die Konter waren nicht mehr so gefährlich wie vorher. Wir spielten nun doch sehr stark auf Sieg, kassierten zu allem Überfluss auch eine unnötig rote Karte aber erzielten den glücklichen, nicht unverdienten Siegtreffer. Positiv hervorzuheben ist neben dem schlussendlich gezeigten Einsatz, dass unser Strumduo seine "Ladehemmung" überwunden hat, alle vier Treffer erzielte und auch gut nach hinten mitgearbeitet hat. Ausbaufähig ist aber unsere Defensivleistung, die erst ab der ca. 65. statt fand :motz: .
    Durch die Streichung von Italia II und ASV II rückt nun die Tabellenspitze weiter zusammen. Nächste Woche folgt das Spitzenspiel gegen Hellas II, wobei wir auf vier gesperrte (zwei wg. Platzverweis bzw. Sperre und zwei wg. Einsatz in der I) und wenigstens einen verlezten (Bandscheibenvorfall) verzichten müssen. Das wird ein schwerer Gang werden...

    @ Warlock: kommt ja schon
    @ Warlock II: eher über Marc, der über Wolle und Arne
    @ Warlock III: " es gibt einige fürsprecher bezüglich deiner person, die weit aus mehr spiele gesehen haben als ich leider hab ich dich mit einigen unsicherheiten im gedächnis ( ich glaube ama II ?), kann mich aber mit dem spielpartner täuschen, da ich die zweite nicht wirklich verfolgeim übrigen hat union auf deiner position nicht wirklich ein problem, ausser das der beste bisher kaum spielte (entscheidung des trainers :( )"
    erstaunlich, dass man noch nicht so lange da ist und trotzdem schon Fürsprcher hat. Bedingt durch zwei Jahre Pause fehlt mir ein wenig Spielpraxis. Wen meinst Du in Deinem letzten Satz? Eigentlich ahben alle drei TW der 1. bereits gespielt, wobei Nico, glaube ich, am wenigsten EInsätze verbucht hat. Zur Rückrunde ist F. Warres gekommen, der (eigentlich) spielen sollte. Würde mich wundern, wenn es nicht so ist, da er mit großen Erwartungen angekündigt wurde und gleich zum Rückrundenbeginn gespielt hat (was nicht von allen positiv aufgenommen wurde) :huh: . Sollte es auf mich bezogen sein (hoffentlich nicht), kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass es meine eigene Entscheidung ist, sollte ich aber gebraucht werden, würde ich überlegen. Dann müßte aber einer der anderen meinen Posten in der 2. übernehmen. Und zur Zeit ist amit wohl nicht zu rechnen...
    @ Warlock IV: "in der vorrunde oftmals mit spielern aus der ersten und ohne benny und thomas im sturm nicht mehr als c-klassenmittelmaß, sorry" bei den Spielen, in denen ich dabei war, fand ich die Spieler der 1. nicht entscheidend. Mit der anderen Aussage gebe ich Dir im Großen und Ganzen recht. Ich bin sehr froh, dass wir die beiden haben :ja: (auch wenn Benni z. Z. Ladehemmung hat und Thomas erst jetzt wieder nach seiner Verletzung anfängt)


    Gegen die fast komplette 1. von Italia verliert Union ersatzgeschwächt knapp mit 0:7 (0:2). In der 1. Halbzeit nutzte Italia die Chancen nicht sehr konsequent, was sich in der 2. Halbzeit änderte. Union kam fast immer wenigstens einen Schritt zu spät und verlor daher klar und deutlich. Der 2-Klassen-Unterschied war mehr als deutlich zu erkennen. Nun wird es mit dem Aufstieg langsam eng.


    Leider gab es bei diesem Spiel zwei Probleme:
    Neben der Tatsache, dass Union einige Spieler an die 1. abgeben musste, was leider auch nichts genutzt hat, trat Italia, obwohl für sie keine Chance zum Aufstieg besteht (jedenfalls nicht in dieser Liga) mit fast der kompletten 1. an X( . Ich weiß, dass es formal korrekt war und ist und andere Vereine auch so gehandelt hätten. Trotz allem ist es sehr ärgerlich für uns, da gegen die dirketen Konkurrenten mit Sicherheit die eigentliche II. spielen wird, die m. M. nach nichts mit der Mannschaft vom WE zu tun hat. Sei´s drum, wir müssen das Spiel abhaken und nun langsam wieder gewinnen (nach drei Spielen ohne Sieg).

    Ferien habe ich auch nicht, eigentlich müßte es auch seit langem "ex-student" heißen.


    "Schweigegelübde" würde ich es nicht nennen und ich denke auch, dass ich (kann hier nur für mich sprechen) durchaus Kritik äußern kann. Nur tue ich als Aktiver dieses ungern in der Anonymität des Internets (ich gehe davon aus, dass mich hier nicht jeder kennt).


    Das die Probleme weiter zurückliegen, ist mir auch bekannt, ich sehe jedoch nicht alle Gründe dort. Den von Dir angesprochenen Punkt der Vorbereitung kann ich so bestätigen. Das es in dieser Saison nur um den Klassenerhlat geht, war mir (als neuer) eigentlich zu Beginn klar. Allerdings, dass es so eng wird, hätte ich nicht gedacht. Bzgl. der "besseren" Spieler gebe ich Dir recht, wobei einige auch nicht in der 1. spielen möchten...


    Das derjenige von beginn an gespielt hat, ist natürlich nicht sehr sinnvoll, eigentlich war eher für die Bank vorgesehen (so war meine Äußerung auch gemeint, dass es anders gelaufen ist, habe ich in diesem Fall mal verdrängt :whistling: ).


    Wir können aber gerne dieses Thema mal diskutieren, da ich deien Äußerungen entnehme, dass Du ab und an im Poststadion bist. Allerdings bin ich meistens am Samstag da, bei der erfolgreichen 2., wo technisch und taktisch anspruchsvoller Fussball geboten wird :D

    Warlock
    Ich kann natürlich nur einiges zur aktuellen (!) Situation der 1. und 2. schreiben, worauf sich meine Aussage auch bezog.


    Das sich der Kader der 1. stark reduziert hat, hat v. a. interne Gründe, die ich z. T. auch nachvollziehen kann. Allerdings kann man auch kritisch hinterfragen, ob alles richtig war und ist. Dieses sollte aber, m. M., in erster Linie intern geschehen bzw. nicht im www, wo nun wirklich jeder mitlesen kann.


    Das Potential der Mannschaft reicht durchaus für mehr aus, allerdings muss dann auch jeder sein Können abrufen und sich auch in den Dienst der Mannschaft stellen. Das ist nicht immer passiert und nun kommt eines zum anderen. Jetzt kommen Unzufriedenheit und Mißerfolg zusammen, was ein "krasse" Mischung ist.


    Trainerseitig fand ich (da war ich nicht ganz allein) die Sommervorbereitung sehr ungewöhlich und auch die eine oder andere Personalentscheidung lädt zum Diskutieren ein. Aber auch dieses eher intern.


    Das Spieler aus der 2. am nächsten Tag noch in der 1. spielen müssen, ist nach meinen Erfahrungen nicht ungewöhnlich, zeigt aber auch, dass Personalnot herrscht.


    Zum Unioner Urgestein (da weiß ich sogar, wen Du meinst): selbstverständlich haben wir ihm "erlaubt" (wobei ich mal denke, dass man es niemandem direkt verbieten kann. Das werden wir definitv nicht machen, da er sich bei uns auch von Beginn an problemlos "integriert") in der 2. zu spielen, da er zum Einen sportlich definitiv eine Bereicherung ist (ich weiß auch schon, wo wir ihn nächstes Mal gewinnbringender einsetzen werden) und zum Anderen die Probleme im Bereich der 1. lagen. Die Gründe, die ihn in die 2. "geführt" haben, weiß ich auch nicht alle, aber leider hat er sich auch manchmal selbst Steine in den Weg gelegt. Hier könnte aber auch (vielleicht) ein klärendes Gespräch zwischen beiden Seiten (da auch hier kein Alleinschuldiger da ist) helfen.


    Einen "reinen" Trainer habe wir in der 2. nicht, wobei ich denke, dass wir die Saison auch sehr ordentlich ohne spielen. Wir sind z. Z. drei Leute (nach langer Verletzungspause), die die Arbeit ein wenig aufteilen. Ich bin damit recht zufrieden und denke, dass eigentlich auch alle beim Training und auch beim Spiel Spaß haben (da wir auch ein wenig Erfolg haben).


    Trotz allem hoffe ich natürlich, dass die 1. die Klasse hält (auch wenn ich dazu wohl nichts beitragen werde, da ich zu schlecht bin :D , oder?) und wir mit der 2., wo wir noch alle Trümpfe in der Hand haben, den Aufstieg schaffen.


    Dann bin ich wieder öfter auf- als abgestiegen und kann (endlich) in drei Jahren Senioren spielen :thumbsup: .


    Verständlicherweise (hoffe ich jedenfalls) möchte ich nicht zu viel Internes hier erläutern, da ich der Meinung bin, dass man dieses nicht machen sollte, wenn man selber noch "aktiv" ist. Gerne kann ich mich aber auch "privat" äußern bzw. diskutieren.


    MfG

    Anderseits müssen wir auch junge Spieler halten und weiterhin auch welche verpflichten wenn man längerfristig arbeiten möchte. respekt und disziplin natürlich vorrausgesetzt. Wichtig ist, dass wir in der zweiten Saison schuldenfrei beginnen und uns überraschungsrechnung erspart bleiben.

    Das ist, glaube ich, für jeden Verein wichtig. Euch viel Erfolg dabei.

    Ich werde hier nicht ausgiebig antworten, da es ja nicht um Union geht und ich zum Einen ein "neuer" bin und zum Anderen bei der II. spiele. Trotz allem kenne ich mich ein wenig aus, sowohl bei Union als auch im Fussball :D