6:1 Erfolg in Kruge
Zum AUftakt der Rückrunde konnte die SG Klosterdorf 75 bei Titania Kruge einen 6:1 (4:1) Erfolg verbuchen.
Das Spiel war noch keine 60 Sekunden alt als der Kruger Riethling Simon Rischer im Strafraum regelwidrig behinderte. Der gut pfeifende Schiedsrichter Billi Kluge erkannte die Situation sofort und zeigte zurecht auf den Punkt. Den fälligen Elfer verwandelte Christian Buchwald sicher. Im weiteren Verlauf spielte sich das Spiel zwischen den beiden Sechzehnern ab erst nach gut 15 Minuten kam zu Ihren ersten Möglichkeiten aber sowohl Stewen als aus Stegemann scheiterten bei Ihren Versuchen. Die nächste Klosterdorfer Chance hat dann Matthias Drews, seinen gutgetretenen Freistoß aus 20 Metern kann der Kruger Keeper nur mit Mühe über die Latte lenken. Dann Freistoß auf der anderen Seite, Derwanz versuchts aus 25 Metern ohne Erfolg, der Ball bleibt in der Mauer hängen und Philip Steinborn wird von Steve Rischer auf die Reise geschickt. Steinborn schneller als sein Gegenspieler überlupft den Kruger Keeper und erhöht auf 2:0. Gleich nach Wiederanpfiff war es dann der Kruger Pockrandt, der im Klosterdorfer Strafraum von Matthias Drews nur durch ein Foulspiel (Trikot ziehen) gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte der Kruger Keeper (!).- Sebastian Fröbrich war dran, allerdings war der Ball zu scharf geschossen. Klosterdorf war gewillt den alten Abstand von zwei Toren wieder herzustellen und konnte dies in der 40. Minute in Person von Matthias Keyl auch. Im Kruger Strafraum wird der Ball nach einer Ecke nicht konsequent geklärt und Matthias Keyl zog von der Strafraumgrenze ab und netzte zum 3:1 ein. Kurze Zeit später wieder Eckball für Klosterdorf, Sascha Strohwald zog diese auf den langen Pfosten von Thomas Behrendt völlig blank steht und den Ball mühelos zum 4:1 Pausenstand einschiebt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Kruge in Person von Stegemann dann die Riesenchance auf 4:2 zu verkürzen allerdings vergibt er kläglich. Danach bestimmt die SGK das Spiel und lässt keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz heute als Sieger verlassen wird. Nach 65 Minuten dann Eckball Klosterdorf und wieder Tor - Kruge klärt den Ball nicht richtig und der Klosterdorfer Kapitän Matthias Keyl lässt sich nicht zweimal bitten und markiert mit seinem zweiten Treffer heute das 5:1. Keine Fünf Minuten später, war es dann Christian Buchwald, der aus 16 Metern den Ball in lange Eck schiebt und das 6:1 Endresultat herstellt. Im weiteren Verlauf hatte Klosterdorf noch zahlreiche Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. Das bei Kruge an diesem Tag nix zusammenlief, zeigt das Bild aus der 80. Minute, nach einem Freistoß hatten die Kruger mehrmals die Chance hatten ihren zweiten Treffer am heutigen Tage zu markieren allerdings scheiterten Sie am überragend reagierenden Keeper der Klosterdorfer.
Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Gäste, die am kommenden Wochenende den SG Trebnitz aus der Oststaffel zu einem Testspiel empfangen.
Klosterdorf spielte mit: Fröbrich - St. Rischer, Reyer, Drews - Buchwald (ab 75. Schultz), Keyl, S. Rischer, Ph. Steinborn, Behrendt - Henze (ab 60. Fuhr), Strohwald (ab 80. Milleck)