Beiträge von kittekicker

    SV Pirna-Süd 2. - SV Chemie Dohna 2. 2:1/1:1


    Tore: Heidel, Jung / Jahn


    Auch gegen Dohna konnte die Süd-Reserve drei weitere Punkte aufs Haben-Konto scheffeln. Aber auch diese Zähler mussten wieder hart erarbeitet werden. Süd bestimmte heute allerdings von Beginn an das Tempo und hatte gleich erste Möglichkeiten, die aber vorerst liegen gelassen wurden (Hähnel, Frenzel). Nach 10min ging dann recht überraschend der Gast aus Dohna in Führung. Ein Flügellauf über die rechte Seite und anschließender Rückpass bedeuteten das 1:0 für die Burgstädter. Pirna zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und glich schon kurz darauf aus. Eine Flanke von Sebastian Jung konnte Stefan Heidel am langen Pfosten per Kopf über die Linie bugsieren (19.). Danach ein ausgeglichenes, ansehnliches Spiel, bei dem Süd ein leichtes Chancenplus aufzuweisen hatte. Kurz nach dem Seitenwechsel drehten die Rot/Gelben endlich das Ergebnis. Sebastian Jung traf per Freistoßhammer aus 22m zur umjubelten Führung (52.). In der Folgezeit versäumte es der Gastgeber den Sack zu zumachen ( Rebisch, Hähnel, Müller usw). Dohna hatte dem ganzen nur noch eine Kopfballchance durch Markus Jahn entgegenzusetzen.Der eingewechselte Daniel Matouschek beendete die Partie dann mit einem Lattentreffer. Damit rückt die Reserve auf Platz drei vor und nächste Woche gehts nach Schandau..


    Sport frei... :schal: :schal: :schal:

    Meißen - Süd 1:1/0:1


    Süd holt den ersten Punkt und das unter nicht unbedingt positiven Vorzeichen. Mit nur 11 gesunden Spielern und Unterstützung aus der 2.Mänermannschaft das erste Zählbare eingefahren, bei einem Gegner der in den vergangen Spielen sehr positiv auf sich aufmerksam gemacht hatte. Das sollte Selbstvertrauen geben, auch um nächsten Sonntag gegen Lichtenberg den ersten Dreier einzufahren...:support: Kleiner Wermutstropfen natürlich der Platzverweis für Eichstädt... :( Ansonsten is ja schon alles gesagt - schöne Woche...


    Sport frei... :schal: :schal: :schal:

    Ja ganz bittere 90 Minuten gestern auf der Kitte vor 234 Zuschauern (ein Wunder bei den Leistungen der letzten Wochen). Woran es liegt ist schwer zu sagen, denn ich denke das die Mannschaft definitiv Bezirksliganiveau besitzt. Allerdings kann man so wie gestern einfach nicht auftreten. Kein Einsatz (außer ein zwei Ausnahmen), keine Laufbereitschaft, kein Spielwitz und nach dem 0:3 Auflösungserscheinungen... Und was eigentlich noch schlimmer ist, sind die gestrige Stimmung und die lautstarken Wortgefechte in der Mannschaft untereinander und auch teilweise zwischen Trainer und Spielern... Das geht garnicht.


    Die Leistung im Defensivbereich ist momentan grauenhaft; nach vorn sah es eigentlich in der ersten Hälfte noch recht ordentlich aus und wenn du vielleicht im Mittelfeld der Tabelle stehst gehen ein zwei Dinger von den durchaus vorhandenen Chancen rein, aber hätte, wenn und aber - Fakt ist das Süd vor ganz schwierigen Wochen steht wenn sich nicht bald was ändert...


    Sport frei...


    :schal: :schal: :schal:

    @ smoking


    Zumal euer Sieg in Stolpen aber schon etwas glücklich war, ich denke ein Remis wäre gerecht gewesen... Aber gut, gleicht sich alles aus. Aber sag mal smoking, was is denn nun eigentlich mit de Almendra...? Du hattest mich ja mal berichtigt als ich davon ausging das er zum ESV Dresden wechselt - hab ihn aber bei euch jetz auch nich gelesen; verletzt oder was...?


    Glückwunsch in die Bergstadt zum Auswärtssieg beim HSV...!! Tat gut zu hören... :D


    Sport frei...


    :schal: :schal: :schal:

    SV B/G Stolpen 2. - SV Pirna-Süd 2. 0:2/0:2


    Tore: Hähnel, Frenzel


    Klare Marschroute war die drei Punkte aus der Burgstadt zu entführen, um sich vorerst etwas im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Die erste vietel Stunde gehörte allerdings eindeutig dem Gastgeber, der es aber versäumte in Führung zu gehen (Pfosten; aus 2m übers Tor). Mit Heidel's Lattentreffer in der 20.min setzte Süd ein erstes Achtungszeichen und hatte dann immer mehr und mehr vom Spiel. Hähnel besorgte in der 25. die Führung, als er einen Abpraller der Stolpener Abwehr aus 25m direkt in den rechten Winkel hämmerte. Von da an lief's rund, Süd überzeugte mit gutem Flügelspiel und erspielte sich einige klasse Aktionen. Kurz vorm Pausenpfiff gabs dann auch noch das zweite Tor zu bejubeln. Heidel mit Flügellauf zur Grundlinie und cleveren Rückpass auf Frenzel, dieser vernaschte seinen Gegenspieler und schob überlegt in die lange Ecke (42.)... In der zweiten Hälfte schaltete Pirna einen Gang zurück und Stolpen fand nicht mehr so recht ins Spiel, sodass sich beide Teams lange Zeit zwischen den Strafräumen neutralisierten. Die letzten 10min warf Stolpen nochmal alles nach vorn und erzwang zwei drei gute Chancen, welche der starke Keeper Effenberger aber glänzend vereitelte. :thumbsup:


    Nächste Woche Dohna, Sport frei...


    :schal: :schal: :schal:

    BSV 68 Sebnitz - SV Pirna-Süd 5:0 / 4:0


    Die Südler mit deprimierender Niederlage beim Aufsteiger. Zwar sah es nach vorn teilweise garnich so schlecht aus, aber was am heutigen Sonntag in der Defensive geboten wurde war nicht Berzirksligatauglich...!! So stand das Endergebnis schon nach 51 Minuten fest und war hochverdient für die Sebnitzer.


    Auf die Pirnaer kommen schwere Wochen zu... Glückwunsch nach Sebnitz für eine starke Vorstellung.


    Süd mit: Mey - Henke, Schade, Johne (46.Leibinnis), Leuner - Kretzschmar, Eichstädt, Hanke, Wlotzka - Engler, Matouschek (53.Matuschak)


    :schal: :schal: :schal:

    @ SCE


    Mensch der Howi - schon wieder...!! :( Gute Besserung...


    Jetz zum Fussi SV Pirna-Süd 2 - SG Reinhardtsdorf 2:1 / 0:0


    Tore: Hähnel, A. Wustmann / Schmittner


    Ein packendes Spiel gabs diesen Samstag auf der Kitte zu sehen. Die Gäste aus Reinhardtsdorf von der ersten Minute an mit einer sehr harten, aggressiven Gangart, doch wussten die Südler diesmal gegenzuhalten und ließen sich nicht den Schneid abkaufen. Pirna bis zur 20. Minute spielbestimmend und abgeklärt, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Reinhardtsdorf zunächst nur auf zerstören aus, die letzte viertel Stunde vor dem Pausentee dann aber auch offensiv und mit zwei sehr guten Möglichkeiten zur Führung, welche der sehr stark aufgelegte Effenberger allerdings glänzend vereitelte. Im Abschnitt zwei das gleiche Bild - ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen, bis in Minute 63 Torjäger Hähnel wieder zuschlug und die Südler in Führung brachte. Die Gäste danach mehr bemüht was nach vorn zu machen und für Pirna dadurch viel Platz zum kontern. Als in der 75.min dann auch noch Mehnert nach Foul an Hähnel mit glatt Rot vom Platz flog :rotekarte: , schien das Spiel gelaufen. Aber der SV Süd verpasste mehrere Male die Entscheidung (Wustmann, Kuras,...) und so kam es in der 86. doch noch zum Ausgleich. Süd mit wütenden Antworten, wollte den Sieg dennoch erzwingen. Und in der 93.min war es dann Andre' Wustmann der einen Abpraller der Gästeabwehr aus 25 Metern volley nahm und mit Hilfe des Innenpfostens im Gehäuse versenkte. :thumbsup: Was blieb war grenzenloser Jubel...!!!


    :schal: :schal: :schal:

    @ Steffen: Sorry, aber eigentlich könnens keine Süd-Leute gewesen sein. Dynamo wird bei uns ganz groß geschrieben... (gab ja sogar Leinwand heute) :) und es waren ja auch genügend andere da; bist jedenfalls herzlich willkommen... ;)


    Zum Spiel : Hochverdienter Sieg des VfL der sehr überzeugend agierte. Süd mit dem Ergebnis noch gut bedient. Copitz über die kompletten 90min spielerisch überlegen und körperlich einfach präsenter. Kunze in der ersten Halbzeit mit der Führung aus sehr spitzen Winkel, sah die rot/gelbe Abwehr nich gut aus... Auch im zweiten Abschnitt kamen die Südler einfach nicht ins Spiel, präsentierten sich viel zu ängstlich und der VfL dominierte nach belieben. Auch nach dem sehenswerten Anschlußtreffer zum 1:2 kam keinerlei Stimmung auf und der Gast spielte die Partie routiniert zu Ende.


    Bei Süd muss definitiv was passieren, das Potenzial is jedenfalls da...


    Sport frei...


    :schal: :schal: :schal:

    FSV 1923 Lohmen - SV Pirna-Süd 2. 1:2/0:1


    Tore: Igel / Frenzel, Hähnel


    Eine klasse Mannschaftsleistung zeigte die Südreserve am Samstag in Lohmen. Man ließ die Gastgeber erstmal kommen, um dann später erste Nadelspitzen zu setzen. Nachdem Bergmann und Öhmgen erste kleine Chancen vergaben, sorgte ein Freistoß Rebischs für erste Gefahr vor dem Lohmener Tor. Süd kam nun immer besser ins Match und nach 25 Minuten fiel dann auch die Führung, als Frenzel in einen zu kurzen Rückpass spritzte, den Torwart umkurvte und ins leere Tor einschob. Kurz darauf scheiterte der starke Bergmann am Innenpfosten des Südgehäuses. :whistling: Fünf Minuten vor der Pause dann das 2:0 für die Südler durch Blankenhagen - allerdings pfiff Schiedsrichter Wolf Abseits, obwohl das Zuspiel relativ offensichtlich für alle, vom Lohmener Abwehrspieler kam. Im zweiten Abschnitt die Pirnaer weiterhin aggressiv, man ließ dem Gegner keinen Platz, sodass dieser nur mit langen Bällen agieren konnte. Doch Igel und Bergmann befanden sich bei Pellmann, Blankenhagen und Wustmann in guten Händen... 8) Nach ner Stunde dann das 2:0 durch Hähnel der von Libero Schade geschickt wurde, seinen Gegenspieler überlupfte und in die kurze Ecke vollendete. Lohmen geschockt und mir wütenden Angriffen und als sich Igel nach einem schnell ausgeführtem Einwurf dann doch mal davonschlich hieß es nur noch 1:2... (75.) So gab es nochmal eine Abwehrschlacht, welche die Südler aber unbeschadet überstanden und die drei Punkte nicht ganz unverdient entführen konnten...


    :schal: :schal: :schal:

    SV Pirna-Süd 2. - TSV Graupa 0:3/0:0


    Die Südler verpatzten den Auftakt in die neue Saison gründlich... 8| Dabei sahen die rund 50 Besucher in der ersten Hälfte ein noch ausgeglichenes Spiel, mit vielleicht sogar leichten Vorteilen für die Gastgeber. Allerdings wurden klarsten Torchancen ausgelassen (Latte,Pfosten) bzw wurde der Treffer Heidels nicht anerkannt.


    Im zweiten Durchgang zunächst Fussball zum abgewöhnen, bis in der ca 60.min Gästespieler Sturm die Graupaer Führung per Sonntagsschuß aus knapp 30m erzielte. :thumbup: Danach igelte sich Graupa ein und der SV Süd verkrampfte zusehends... Der Gastgeber brachte nichts zählbares mehr zu stande und der TSV erwies sich als clever und verwertete zwei Konter zum verdienten, wenn vielleicht auch etwas zu hoch ausfallenden, Auftaktsieg...


    Nächste Woche darfs dann in Lohmen weiter gehen...


    :schal: :schal: :schal:

    FSV Dippoldiswalde - SV Pirna-Süd 2 2:2


    Tore Süd : Frenzel, Albinus


    Süd, unterstützt durch zwei Spieler der dritten Mannschaft, zeigt recht ansprechende Leistung beim Kreisoberligisten... Frenzel scheitert dabei sogar noch vom 11 - Meter - Punkt... :wacko:


    Kommenden Samstag gehts dann wieder los - erster Gast auf der Kitte ist der TSV Graupa...


    Sport frei...


    :schal: :schal: :schal:

    SCE - Süd 0:3


    Tore: 2x Eichstädt, Vieweg


    Treffender Spielbericht... ;) Süd spielte ganz gefällig, hat aber sicherlich noch Luft nach oben... Sehr beeindruckend war die Leistung der Gastgeber, welche sich, wie schon von Mock erwähnt, durchaus auch klare Torchancen erspielten. Bei nervenstärkerem Abschluß wären zwei drei Tore sicher möglich gewesen. Sehr auffallend agierte dabei die Nummer 15 (Haar).


    Mit dieser Mannschaft und der Leistung wird der SC Einheit in dieser Saison bei der Vergabe der obersten Plätze ganz sicher ein beachtliches Wörtchen mitzureden haben...


    Und die Südler dürften, wenn sie noch ein paar Prozent zulegen, im kommenden Spieljahr wohl kaum in ernstere Abstiegsangst geraten...


    Viele Grüße und beste Genesungswünsche an euren Ulli - sehr bitter mensch...!! :(


    Ansonsten viel Glück dem SCE - wir sehen uns am letzten Spieltag... 8)


    :schal: :schal: :schal:

    BSG Stahl Altenberg - SV Pirna-Süd 2 4:0 / 0:0


    zum abschluß des trainingslagers in der bergstadt gabs nochmal 90 fixe minuten gegen die stahlelf... in der ersten hälfte hielt die südreserve ganz ordentlich dagegen und erspielte sich sogar selbst ein paar gute möglichkeiten... im zweiten abschnitt ließen die kräfte dann merklich nach und die gastgeber erzielten verdient vier, teilweise sehr sehenswerte treffer... bei konzentrierteren abschlüssen hätten die altenberger durchaus noch weitere tore erzielen können... unterm strich stehen aber die "körner" für die pirnaer die sie am wunderschönen kahleberg sammeln konnten... :wacko:


    :schal: :schal: :schal:

    Sport frei allerseits...


    Beim SV Pirna-Süd 2. gibts folgendes :


    Abgänge : Stefan Seiler (Trainer) ; Adam de Almendra (ESV Dresden)


    Zugänge : Uwe Schade (1.Männer) ; Michael Frenzel (1.Männer) ; Matthias Hanke


    Testspiele : 16.07. vs 1.Männer Pirna-Süd 2:4


    23.07. vs BSG Stahl Altenberg (A)


    30.07. vs SV G/W Pirna 2. (A)


    04.08. vs SV Struppen (A)


    06.08. vs VfL Pirna-Copitz 2. (H)


    :schal: :schal: :schal: