Beiträge von Flonaldo

    Hecker, lass uns nen privates Forum aufmachen...und wir lassen die hier in Ruhe...!
    Dann kann man da auch mal mannschaftsinterne Sachen klären!
    Ich nehm das mal in die Hand und verteil morgen den Link in der Kabine! :bindafür:



    Liebe Grüße


    Flonaldo

    Danke an alle für die Glückwünsche!


    Ich denke trotzdem ist es normal, wenn man in eine nächsthöhere Liga aufsteigt, dann gilt es in erster Linie darum sich in dieser Liga zu etablieren und möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das wird erstmal unser Ziel sein. Alles andere ist Zukunftsmusik...
    Aber cool, dass der Dotscher, der uns ja nur zwei mal spielen gesehen hat und das beide male nicht mal mit der stärksten Elf, sogar einen Kasten auf uns wettet. Am letzten Sonntag war es sogar so, dass wir mindestens fünf Stammspieler ersetzen mussten.


    Achso, wer mal lachen will, besonders von meinen Spielern, kann ja mal auf den ersten 20 Seiten stöbern, wer dort als Aufstiegskandidat gehandelt wurde und wer UNS am Ende da oben gesehen hat.... HAHA!!! :)


    @ Dotscher und Trainer v. GW-DW:
    Danke für die netten Worte. Es waren auch für uns zwei faire und gute Spiele. Und besonders beeindruckend fand ich, als einer eurer Spieler einen "Dauer-Pöbler" aus den eigenen Reihen in der Halbzeit zurechtgewiesen hat.
    HUT AB! :bindafür:


    An die Jungs aus Großziethen: Lasst uns Sonntag den Meistertitel klar machen!!! Ick freu mir druff! ;)


    Lieben Gruß


    Flonaldo

    Wie der Dotscher schon schrieb, waren die Jungs aus Mittenwalde nur 7 Leute.
    Das war für uns dann sehr einfach und wir hatten die Möglichkeit etwas fürs Torkonto zu tun.
    Das taten wir dann auch und hätten das auch gerne noch in der zweiten HZ gemacht, doch Miwa wollte dann
    doch nicht mehr...irgendwie auch verständlich. Am Ostermontag wird es sicherlich "ein wenig" schwerer! ;)


    Tore: Radler (4), Schmidt (2), Beyer (2), Hein (2) und Goofy hat auch eins gemacht! :)


    Lieben Gruß


    Flonaldo

    Ich schreibe erst heute, weil ich dieses Spiel erstmal verarbeiten musste.


    Wir wussten schon vor dem Anpfiff, dass dieses Spiel, für uns, eines der schwersten in dieser Saison werden wird. Doch, was gestern in der ersten Hälfte passiert ist, war für uns völlig neu. Denn schon nach ca. 60 Sekunden klingelte es bei uns im Kasten. Ein langer Ball, eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und der Stürmer von Rangsdorf (Kühn) netzt eiskalt ein. Taktisch waren die Rangsdorfer uns in der ersten Halbzeit haushoch überlegen, mit 5er-Abwehr-Riegel und schnellen Kontern brachten sie uns immer wieder in Schwierigkeiten. Auf beiden Seiten kam es dann noch zu guten Torabschlüssen und hochkarätigen Chancen. Zwei fulminante Torschüsse von Thieke und Trinchek konnte der sehr gute Rangsdorfer Schlussmann parieren.
    Trotzdem muss man auch zugeben, dass die Defensive, inklusive Torwart, in der ersten Halbzeit einfach nicht wach war. Zu viele einfache Fehler, die uns eigentlich sonst nicht passieren, begünstigten die Spielweise vom SVR. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab der gute Schiedsrichter aus Mahlow (eigentlich ne komische Ansetzung für das Spiel...aber egal, er hat seine Sache sehr gut gemacht), bei einer umstrittenen Aktion Elfmeter für Rangsdorf. Ich konnte es nicht genau sehen, war ja auch nicht mehr zu ändern. Der Elfer wurde von Barth eiskalt verwandelt. Das hieß also 2:0 für die Gastgeber...und so ging es dann in die Kabinen.


    Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreich erschienen Zuschauer wieder die "echte" Großziethener Mannschaft. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen und die Laufbereitschaft war da und so kam es, dass wir uns immer mehr Torchancen rausspielen konnten. Besonders Isbaner gewann fast jedes Kopfballduell und legte, mit eben solch einem gewonnen Kopfballduell ganz stark ab auf Radler, der am Fünfer lauerte und keine Schwierigkeiten mehr hatte den Ball ins Tor zu schieben. Kurz danach wird Isbaner im Strafraum zu Fall gebracht (auch hier hatte ich keine gute Sicht) und der Schiedsrichter gab diesmal Elfmeter für die SG. Diesen verwandelte Lehnert, wie immer, eiskalt!
    2:2 und noch ca. 20 Minuten zu spielen. Auch Rangsdorf kam durch gutgespielte Konter immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, diese wurden aber entweder vom SG-Torhüter pariert oder einfach schlecht genutzt. Man merkte, dass keine Mannschaft ein Unentschieden
    hinnehmen wollte. Ein Spiel auf Augenhöhe entstand, kein Spieler, auf keiner Position ruhte sich aus und musste alle geben. Für die 1.KK sicher ein Spiel, das auf sehr hohen Niveau stattfand.
    In der 80. Minute probierten es die Rangsdorfer noch mal mit einem hohen Ball in den Strafraum, diese landete aber direkt in den Armen von Torhüter Heinrich. Endlich mal ein guter und weiter Abschlag auf den Fuß von Radler, der gut zu Samanci weiterleitet.
    Was dann folgte war ein absolutes "Tor des Monats". Der Ball tippt einmal und dann "gute Reise" mit gefühlten 330 km/h, aus 20 Metern unter die Latte. Keine Chance für den Schlussmann von Rangsdorf! 3:2 und noch 10 Minuten zu Spielen. Aber Rangsdorf gab nicht auf und probierte alles, um den erneuten Ausgleich noch zu schaffen. Doch dank einer guten Abwehrleistung von allen 11 Spielern, blieb es beim 3:2 Auswärtssieg für uns.


    Hut ab noch mal an das Team aus Rangsdorf. Das war sicherlich das Spiel in dieser Saison, dass uns am meisten gefordert hat, körperlich und moralisch. Ich verstehe nicht, warum ihr nicht auf Minimum Platz 3 steht...schade eigentlich.
    Vielleicht können wir ja am Mittwoch noch gemeinsam ein Bierchen trinken, nach dem ihr Mahlow geschlagen habt! ;)


    Außerdem ein ganz großes Kompliment auch an meine Mannschaft. Erste Halbzeit war scheisse und man liegt auswärts 0:2 hinten.
    Und dann kommen wir aus der Kabine und machen, das fast unmögliche, noch möglich! Geiler Sieg! Geiler Sonntag!
    :bindafür:




    Tore: 1:0 Kühn, 2:0 Barth (FE), 2:1 Radler, 2:2 Lehnert (FE), 2:3 Samanci

    Eine sehr sehr gute Leistung von meinem Team. Und eine unerwartet schwache Leistung von der Gastmannschaft.
    Wenn man diese beiden Zutaten zusammenfügt kommt, mal wieder, ein hoher und auch verdienter Heimsieg für die SG heraus.


    Von Minute 1 bis Minute 90 eine dominante und eindrucksvolle Leistung der Großziethener-Jungs.
    Wahrscheinlich 40:1 Tormöglichkeiten und ein Ballbesitz von gefühlten 85%, sagen eigentlich alles.
    Aber nicht nur die Teamleistung war beeindruckend, sondern auch die technisch hervorragenden Einzelaktionen von z.B.
    Radler, Samanci, Schmidt und Thieke, waren den Besuch am Friedensweg wert.
    Die Zuschauer sahen kein spannendes Spiel, dafür aber wieder mal ein "Offensivspektakel der Extra-Klasse"...also auf jeden Fall für die 1.KK! ;)
    Aber auch in der Defensive strahlten Lehnert, Trinschek und besonders Herr Zimmer zu jedem Zeitpunkt Souveränität und Sicherheit aus und leitet auch, alle drei, gute Tormöglichkeiten ein.
    Die beiden Außen, Beyer und Isbana haben heute, ebenfalls alles gegeben und besonders auf der rechten Seite zeigte sich Isbana, auf seiner "neuen" Position, mit einer starken Leistung.
    Ein großes Dankeschön an die Leute auf der Bank, die immer 100% geben, wenn sie gebraucht werden:
    Goers, Hein, Kiwi, Goofy und der T5000 (Marcel)... ;)


    Danke Jungs, für das tolle Spiel, welches ich mir ja ganz in Ruhe von hinten anschauen durfte...einfach so weiter machen, bis zum letzten Spieltag. Außerdem der Hammer, dass wir zwei Spiele in Folge ohne Karte gegen uns ausgekommen sind!


    Tore:


    Samanci (4), Schmidt (2), Radler (1), Isbana (1) und zwischendurch ein Eigentor.
    Das Tor von Radler war nicht nur das 5:0 kurz vor der Pause, sondern auch der 100. Treffer in dieser Saison!
    Den Kasten Bier erwarte ich nächste Woche in Rangsdorf! ;)


    Liebe Grüße


    Flonaldo

    @ derLibero


    So hat jeder seine subjektive Sicht auf die Dinge. Obwohl ich mich bemühe immer einigermaßen Objektiv zu schreiben.
    Natürlich war es so, dass ich als Spielführer und auch meine Mitspieler in diesem Spiel viel geredet haben. Doch überleg doch mal bitte,
    was der Grund dafür war. Nur weil wir spielerisch überlegen sind, ist das noch kein Grund unsere Spieler bei jeder Möglichkeit die Beine
    wegzukloppen. Und wenn man dann einen Schiedsrichter hat, der dann die schwächere Mannschaft durch seine Art und Weise zu pfeifen, immer wieder bevorteiligt, dann gehen mit dem einen oder anderen auch mal die Pferde durch und fängt dann halt an zu quatschen.


    Aber bitte nicht so sensibel sein, denn immer noch besser als zu Versuchen die gegnerischen Spieler vom Spielfeld zu treten.


    Aber wie gesagt, hat jeder seine eigene Sicht auf die Dinge und man hat ja schließlich auch immer die Vereinsbrille auf, auch wenn man Versucht diese in der Nachbetrachtung abzunehmen.


    PS: Den Vertrag für den Weltfrieden gibts tatsächlich... ;)

    Wir hatten nicht unseren besten Tag, unglückliche Aktionen vorne und hinten. Viele vergebene Torchancen für die SG, viele Emotionen auf beiden Seiten. Diese Emotionen wurden auch durch eine unverständliche Leistung des Schiedsrichters hervorgerufen. Dieser ließ bei groben Foulspielen, meißtens ohne Pfiff weiterspielen. Aber bei jeder Unterhaltung oder kleineren Diskussion, ohne jegliche Beleidigungen oder Ausdrücken, hatte er die gelbe Karte schneller griffbereit als "Lucky Luke" seinen Colt. Aber genug zum Schiri.


    Die erste Halbzeit begannen wir von Anfang an, uns viele gute Torchancen rauszuspielen. Leider wurden diese oft ausgelassen und nur einmal zum Torerfolg genutzt (1:0,Beyer). Einige Male parierte der Schlussmann von Waltersdorf, auch im 1gegen1, sehr gut. Schon wie gegen Halbe reicht dann eine Unaufmerksamkeit, die dem Gegner dann zu einem Tor verhilft. Ein scharfgeschlagene Flanke, die kurz vor unserem Fünfer aufsprang, nutze einer unserer Spieler zum Ausgleich. Eiskalt gemacht und eine Bewerbung um einen Platz im Sturm. Wenn mir nur noch einfallen würde, wer es war... ;)


    In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen, wir jedoch zu den eindeutigeren.
    Nach dem erlösenden Führungstreffer durch Samanci (65.), lief es fast nur noch Richtung Waltersdorfer Tor. Die Chancen wurden nun besser genutzt. Samanci, Mikey (2) und Isbana konnten dann noch einnetzen. Schöne Tore dabei. Aber man muss sagen, dass wir an der Effektivität noch arbeiten müssen, weil wir wieder viele "Hundertprozentige" ausließen.
    Egal! Schön, dass wir trotz einer durchschnittlichen Leistung, 7 Tore erzielen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Trotzdem bleibt es ja, wegen der Siege von Preußen und Bestensee, spannend an der Tabellenspitze.


    Tore: 0:1 Beyer
    1:1 ???
    1:2 Samanci
    1:3 Mikey
    1:4 Samanci
    1:5 Mikey
    1:6 Isbana


    Liebe Grüße


    Flonaldo :support:

    Eben erhielt ich einen Anruf vom verärgerten Sportkameraden Radler.


    Leider war es nicht mehr möglich den ersten Post zu bearbeiten.


    Herr Beyer hat leider heute nicht getroffen, dafür konnte Radler sein Torkonto weiter ausbauen.


    Sorry für den Fehler, bin vielleicht kurz weggepennt da hinten im Tor. (...nur Spaß Trainer).


    Bis dann!

    Na gut Harry, wenn du mich schon aufforderst, werde ich ein, zwei Worte zum Besten geben. ;)


    Der Rasen konnte heute keine Ausrede sein, denn wir spielten zuhause auf unserem Kunstrasen.
    Von Anfang an gingen wir die Aufgabe "Wiedergutmachung" hochkonzentriert an und erzielten schon innerhalb der ersten 15 Minuten zwei
    wunderbar herausgespielte Tore. Besonders Samanci brachte die Siethen-Abwehr immer wieder in große Schwierigkeiten. Auch die beiden Veränderungen in der Startelf (Hein und Mikey) überzeugten durch hohe Laufbereitschaft und eine gute Leistung.
    Zwei weitere Treffer gelangen uns noch vor der Pause, durch einen glasklaren Foulelfmeter, eiskalt verwandelt durch Lehnert und einem
    20-Meter Distanzschuss von Basti Thieke. Doch auch Siethen kam vor der Pause noch zu ein paar ganz guten Torchancen. Diese konnten sie aber nicht nutzen.


    In Halbzeit 2 war es eigentlich, von Anfang an, ein Spiel auf ein Tor. Die Siethener kamen nur noch sehr selten aus der eigenen Hälfte heraus.
    Die vielen Torchancen wurden sehr gut genutzt auch wenn auch heute wieder 13-15 Tore hätten fallen können. Gegen Ende des Spiels
    ließen wir, wie schon gegen Ende der ersten Halbzeit, den Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Diese kurze Schwächephase von uns
    nutzten die Gäste auch zu drei guten Torabschlüssen (knapp daneben, Tor und Pfosten). Rundum ein klasse Fussballspiel von zwei sehr fairen Mannschaften und einem Schiedsrichter, der das Spiel absolut im Griff hatte (eine gelbe Karte) und auch eine sehr gute Leistung bot.


    Tore: Samanci (2), Thieke (2), Mikey (2), Lehnert (1, FE), Isbana (1), Beyer (1)
    (diesmal bin ich mir wirklich nicht ganz sicher...ich bitte meine Teamkollegen, noch einmal zu prüfen)


    Sooo Harry, ich hoffe du bist zufrieden mit der kleinen Zusammenfassung des heutigen Spiels im schönen Großziethen.


    Liebe Grüße


    Flonaldo :support:

    Der "Fussballplatz" in Halbe, konnte gestern nur auf Grund der beiden Tore und der Linien als Fussballplatz bezeichnet werden.
    Auf jeder Liegewiese in Brandenburg wäre es besser möglich gewesen Fussball zu spielen als momentan in Halbe.
    Aber nicht nur wegen den Platzverhältnissen mussten wir am gestrigen Sonntag die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.
    Denn in den Punkten Einsatz, Willen und Laufbereitschaft war die Heimmannschaft uns einfach überlegen. Dass wir besser Fussball spielen
    können ist klar, doch leider konnten wir gestern unser Kurzpass- und Kombinationsspiel nicht wie gewohnt aufziehen, da der Platz dieses einfach nicht zuließ.


    Zum Spiel:


    Halbe war von Anfang an darauf aus zu kämpfen und zu rennen und das war einfach das richtige Rezept. Bereits in Minute 5 gabs einen berechtigten Elfmeter für die Hausherren, welcher souverän verwadelt worden ist. Nur kurz darauf konnten wir zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleich konnten wir uns ein Übergewicht erarbeiten und auch einige gute Torchancen erspielen. Doch leider wollte kaum ein Schuss richtig aufs Tor gehen. Halbe verstand es aber gut, die sich bietenen Kontergelegenheiten auszuspielen und oft zum Torabschluss zu kommen.


    In Halbzeit 2 ging es änhlich weiter. Wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Ecken und mehr Torschüsse. Aber der Führungstreffer wollte einfach nicht gelingen. Wie schon in der ersten HZ kamen die Spieler von Halbe aber auch ab und an zu guten Torgelegenheiten. Von denen nutzten sie in der ca. 85. Spielminute schließlich eine und erzielten somit den 2:1 Siegtreffer. Ein bittere Erfahrung für uns, wo wir doch schon fast vergessen haben, wie es ist zu verlieren.


    Alles in Allem kann man sagen, dass der Sieg für Halbe in Ordnung geht. So läufts halt manchmal: "Wer die Tore vorne nicht macht..."!


    Außerdem muss ich sagen, dass es von beiden Seiten ein hartes aber ein sehr faires Spiel war, welches der Schiedsrichter ganz gut im Griff hatte. Vielleicht wären 3-4 Minuten Nachspielzeit drin gewesen und ein Elfmeter für uns kurz vor Schluss. Aber wer gibt schon, bei diesem Spielstand, dem verhassten Auswärtsteam einen Elfmeter. Kann man einfach nicht erwarten.


    Leider sind einige der ca. 50 Zuschauer sehr negativ aufgefallen. Diese beleidigten mich im Tor das ganze Spiel über und auch meine ausländischen Mitspieler wurden natürlich wieder mit den üblichen Schimpfwörtern bedacht. Schade, dass man im Jahr 2011 und in Zeiten in denen alle von Integration und Fairness reden immer noch solche Idioten am Spielfeldrand findet.
    Aber egal...muss man wahrscheinlich mit leben. Und wie gesagt Spieler und Trainer haben sich absolut fair verhalten. Auf beiden Seiten.


    Uns haut dieser Niederlage garantiert nicht um und das wollen wir auch am nächsten Sonntag gegen Siethen zeigen. Denn gegen die haben wir noch ne Rechnung offen! ;)


    Tore: 1:1 (Radler)


    PS: Dankeschön an Waltersdorf und Rangsdorf, denn Dank euch wiegt die Niederlage nicht so schwer, wie erwartet.


    Lieben Gruß


    Flonaldo


    Gewohnt starkes Auftreten von meinem Team aber auch extrem schwache Gäste (was sie nach dem Spiel auch zugeben mussten)!


    Mit mehr Konzentration und Willensstärke wären hier auch 15 Tore drin gewesen...aber wir wollen mal nicht übertreiben. ;)


    Tore: Beyer (3), Samanci (2), Radler (2), Isbana (1), Lehnert (1)


    :support:

    Völlig verdienter Sieg der Hausherren. Hätte, mit einem nicht gegeben Tor und zwei
    nicht gegebenen Elfmeter auch wieder zweistellig - wie im Hinspiel - ausgehen können.


    PS: Keine Platzverweise, Schlägereien oder Polizeieinsätze...eigentlich wie (fast) immer Sonntags im schönen Großziethen!



    Tore: Isbana (3), Samanci (2), Beyer (1), Lehnert (1), Ralle ;) (1)