Beiträge von fanprojekt wesenberg

    Abgeschlossen wurde die Saison mit dem 18. Spieltag in der 2. Kreisklasse. Aufsteiger und Meister Wesenberg II gab seinen „Ausstand“ mit einem 5:2 bei Linde Nbg. (Tore: Klingberg, Müller/Koloff 3, Schäfer 2). Fünfmal traf auch der Tabellenzweite Groß Quassow beim SV Chemnitz II (Hoeldke (2), Jahn, Kriewald und Hilgert sowie Pietrus auf der Gegenseite). Eine Torflut gab es zwischen Chemie Nbg. II und dem FV Wokuhl II. Mit 6:5 verschafften sich die Chemiker einen versöhnlichen Abschluss (Richert 3, Raasch 2, Henschel/Pridik 3, Strebe, ET). Weiter: Neuenkirchen II-Quassow II 2:0 (Kruse, S. Schmigiel), Alt Käbelich II-Schönhausen 2:3 ( H. Heßke 2/ Pogorell, Jordan, Haselow).



    Damit wurde die Reserve von Union Wesenberg Meister der 2.Kreisklasse aufgrund des besseren Torverhältnisses.
    Da kann man nur sagen: "Glückwunsch und weiter so!"

    Am 23. Spieltag der Fußballbezirksklasse Staffel III musste Tabellenführer SV Union Wesenberg zum schweren Auswärtsspiel nach Faulenrost reisen. Die ersten 35 Minuten gehörten eindeutig den Woblitzstädtern, die den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließen. Als der bereits angeschlagene Jacobi in der 15. Minute gefoult wurde, verwandelte Pfeiffer den Strafstoß zur Führung für Union. Weitere Chancen wurden dann aber leichtfertig vergeben. Allein Ivaskevicius lief drei Mal allein aufs Tor zu.
    Dadurch wurde der Gastgeber aufgebaut, der in der zweiten Hälfte mächtig zulegte und durch eine Einzelleistung in der 65. Minute den Ausgleich erzielte. Faulenrost erkannte das jetzt noch mehr möglich war. Allerdings hatten die Gastgeber auch das nötige Glück auf ihrer Seite, als vor dem 2:1 in der 71. Minute der Schiedsrichter ein klares Handspiel des Faulenroster Stürmers übersah. Als dann aber Willert frei durch war und vom letzten Mann des Faulenroster SV von den Beinen geholt wurde, sah der Schiri wieder nichts. T. Willert musste verletzt den Platz verlassen, Union spielte von der 73. Minute ersatzgeschwächt nur noch zu zehnt. Das nutzte der Gastgeber zu zwei weiteren Treffern.


    (Autor im Nordkurier: bh)

    So langsam müssen wir wohl Abschied von diesem Forum nehmen!
    Da wir ja nächste Saison eine Liga höher spielen werden, wird dieses Forum wohl verweisen.
    Aber so vorrausschauend, wie wir nun mal sind, haben wir ja schon nen neues in der Bezirksliga!


    Nen paar Einträge werden hier jedoch noch folgen, aber gewöhnt euch schon mal dran!



    Für immer Unioner!!!

    Der Teammanager unterstützte die beiden Trainer, soweit es ihm möglich war, in allen Dingen, welche den Spielbetrieb angingen.
    Auch war er Ansprechpartner für alle Fragen, welche die Mannschaft betrafen.
    Diese Position wird zur neuen Saison nicht mehr neu besetzt, sondern diese Aufgaben werden dann die Trainer und Betreuer übernehmen.

    Union II vermeldet den ersten Neuzugang für die nächste Saison in der 1.Kreisklasse!
    Es wird Sven Frank vom Ligakonkurrenten Gr.Quassow an die Woblitz zurückkehren, nach dem es ihn dort vor knapp zwei Jahren hingetrieben hatte.
    Aber am Rande wurde auch bekannt, dass der torhungrigste Spieler der Unioner, Tino Schäfer, in Richtung Berlin die Mannschaft verlässt.
    Damit geht einer der wichtigsten Leistungsträger dieser Saison.
    Diese Lücke muss man versuchen, bis zum Start in die neue Saison, zu schließen!


    Dies werden aber nicht die letzten Transfers sein, weitere werden dann mit der Zeit bekannt gegeben!


    Aus diesem Anlass feiert der gesamte Sportverein Union Wesenberg, mit all seinen Sportabteilungen, am 11.06.2005 am Waldstadion!
    Gleichzeitig steigt an diesem Tag, wie schon angekündigt, das heiße und wohl erstmal letzte Derby gegen den Städtenachbarn Mirow/ Rechlin und die bereits seit längerem feststehende Aufstiegsparty!



    Einmal Unioner, immer Unioner!!!

    Der Aufstieg in die Bezirksliga ist perfekt!!
    Mit einem 3:0 gegen Penzlin und bei einem gleichzeitigen Unentschieden zwischen Mirow/Rechlin und Malchow II (1:1) ist Wesenberg jetzt endlich auch rechnerisch aufgestiegen.


    So kann man nur sagen: "Auf Nimmerwiedersehen Bezirksklasse!!!"

    Die Reserve von Union Wesenberg hat über das lange Wochenende den Aufstieg klargemacht!!


    Das Auswärtsspiel in Schönhausen fiel aus, da Schönhausen kein Team zusammen bekommen hatte. So fuhr man umsonst dort hin, aber es hatte ja ein gutes, da man somit aufgestiegen waren (3:0-Wertung)!


    Das Heimspiel am gestrigen Sonntag gegen Chemie Nbg.2 wurde zwar mit 2:4 verloren, aber da Gr.Quassow I gegen Alt-Käbelich auch mit 0:1 verlor, behält Union II die Tabellenführung dank des besseren Torverhältnisses!


    Alles für Union!!



    P.S.: Nach dem "Spiel" gegen Schönhausen gab der bisherige Teammanager, Djan Fricke, überraschend seinen Rücktritt vom Posten des Teammanagers zum 21.05.2005 bekannt. Ab diesem Zeitpunkt werde er dem Verein nur noch als Betreuer/Sanitäter zur Verfügung stehen.
    Bernd Radant, Tobias Buchert sowie die gesamte Mannschft nahmen dies zur Kenntnis und bedauerten diese Entscheidung zutiefst!

    Mit einem ungefährdeten 3:0 gegen den Penzliner SV machte Wesenberg bereits vier Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt!
    Dies wurde aber nur bereits jetzt möglich, da Mirow/Rechlin gegen Malchow 2 nicht über ein 1:1 hinaus kamen.


    Somit kann sich Wesenberg jetzt voll auf das prestige-trächtige Derby gegen Mirow/Rechlin am letzten Spieltag (11.06.2005) im heimischen Waldstadion konzentrieren und die sehr erfolgreiche Saison mit einem Sieg krönen!!


    Also aufpassen, die Unioner kommen!!!

    Am 21. Spieltag der Fußballbezirksklasse Staffel III musste der SV Union Wesenberg bei der Reserve vom Malchiner SV antreten. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte gab es für beide Teams jeweils nur eine gute Tormöglichkeit. Stefan Fenner hielt seinen Kasten ebenso sauber wie sein Gegenüber, der sich gegen Mario Pfeiffer behaupten konnte.
    In der zweiten Spielhälfte wurde der Gastgeber dann stärker und ging durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 51. Minute in Führung. Als Mario Pfeiffer anschließend in der 64. Minute die Ampelkarte sah, war die Partie aus Sicht der Union gelaufen. Malchin nutzte auch sofort das Durcheinander im Team der Woblitzstädter aus, spielte gefährliche Angriffe über die Außenpositionen und kam jeweils in der 70. und in der 78. Spielminute zu weiteren Treffern, die die Vorentscheidung bedeuteten. Union steckte jedoch nicht auf und erzielte in der 85. Minute durch Verwandlung eine Foulelfmeters den 1:3 Endstand. Mannschaftsbetreuer Andreas Fenner bescheinigte dem erstmals bei den ersten Männern eingesetzten Sebastian Drücker eine recht ordentliche Leistung, die für die Zukunft hoffen lasse, so sagte er.
    Im nächsten Spiel gegen den Penzliner SV sind Steffen Czaplicki (5. gelbe Karte und Mario Pfeiffer (Ampelkarte) gesperrt. Trotzdem könnte Union mit einem Sieg den Aufstieg fast perfekt machen.


    (Autor im Nordkurier: bh)

    Union II gewann gegen Gr.Quassow II souverän mit 8:1(!!!).


    Damit dürften die Aufstiegsambitionen von Union`s Reserve eindrucksvoll unter Beweis gestellt sein!!!



    Nie mehr 2.Kreisklasse, nie mehr, nie mehr!!!

    Du musst aber auch sehen, dass sich die Mannschaften in Grenznähe, welche auch in den unteren Ligen zu finden sind, auch mit ausländischen Spielern verstärken!
    Wir sind also nicht die Ausnahme.


    Ich wollte euren Erfolg auch garnicht runterspielen! Für euren kleinen Verein, wenn ich das so sagen darf ohne das abwertend zu meinen, denke ich ist es schon nen Erfolg in der Bezirksklasse zu spielen.



    Also dann noch ne schöne Saison!!

    Wenn man Erfolg hat, muss man auch mit Neidern von weniger erfoglreichen Vereinen leben, die einem anderen Verein den Erfolg nicht gönnen!!!
    Es ist ja wohl nichts schlimmes dabei, wenn die Spieler ne gewisse Siegprämie bekommen, oder?!
    Ich weiß nun nicht, ob du schon mal bei nem Spiel von Union dabei warst, außer jetzt gegen Wokuhl?! Dann würdest du nämlich sehen, dass alle Spieler mit Engagement dabei sind und nicht, weil es nen bißchen Kohle gibt, denn die haben wir nicht so dicke, wie manch anderer Club!!!

    tag auch sportsfreund!!
    erstmal muss man sagen, dass nilo in keiner silbe erwähnte, dass der hauptplatz unzumutbar war! er hat nur gesagt, dass der platz, auf dem gespielt wurde, eine katastrophe war (zu klein, kein grüner rasen). oder willst du mir sagen, dass der nen preis gewinnen könnte?!


    zweitens weiß ich nun nicht auf welchen platz du in wesenberg anspielst, wenn du "ausweichplatz" sagst. meinst du den trainingsplatz am stadion, auf dem keine punkt-/ pokalspiele gemacht werden?! oder meinst du den platz an der woblitz, welcher die richtige größe, nen grünen rasen und ja vielleicht auch nen paar maulwurfshügel hat?!


    drittens haben neben den litauern auch zwei oder drei andere zwecks arbeit, verletzung oder sperre gefehlt. das ist fakt!! ich weiß nicht, wen du gefragt hast, aber so war dat!!


    man sollte sich seine kritischen bemerkungen klemmen, wenn man sie nur mit solchen faden und unwahren begründungen auslegt.



    Einmal Union, immer Union!!!

    Also ich kann dir nen guten Rat geben!!
    Halte dir den 11.06. frei!!
    Die Erste von Union spielt da im letzten Saisonspiel gegen den derzeitigen Zweiten. Außerdem ist dies das Derby schlechthin bei uns!!
    Dortmund - Schalke ist da nen scheißdreck gegen!!


    Das können dir auch einige andere (z.B. Eisern Union) bezeugen.
    Ich bau auf dich!



    Einmal Unioner, immer Unioner!!!

    Als Neueinsteiger in diese Liga mit einem so jungen Team (keiner älter als 30) ist es schon ne wahnsinnige Leistung, dass man die Chance hat aufzusteigen!!
    Dass dies so möglich ist, verdankt man dem Trainer der Zweiten, Bernd Radant, der gegen viele Kritiker die Mannschaft wieder ins Leben gerufen hat. Aber auch sein engagierter (Co-)Trainer, Tobias Buchert, hat einen immensen Anteil an diesem Erfolg!


    So will ich hoffen, dass man sich den wohl schon fast sicheren Aufstieg nicht noch vermasseln lässt. Aber ich denke, dass mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und diesem Herzblut für den Verein, der erfolgreiche Abschluss der Saison, mit dem Aufstieg in die 1.Kreisklasse, wohl nicht mehr zu verhindern ist!!


    Alles für Union!!!

    Mit sagenhaften 12 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten bei noch sechs ausstehenden Spielen ist der Aufstieg wohl so gut wie besiegelt!
    Die immense Heimstärke in dieser Saison (in allen 10 Heimspielen ungeschlagen) ist ein Garant für die Dominanz von Union!
    Aber auch die lautstarke Unterstützung der Fans, die in dieser Saison ihre Blütezeit erlebte, hat einen großen Anteil daran.


    Mit dem Derby am 11.06.2005 gegen Mirow/ Rechlin wird die Saison ihren angemessenen Abschluss finden. Nen heißes Derby, wie im Hinspiel nur diesmal im Fußballtempel Waldstadion, und die folgende feucht, fröhliche Aufstiegsparty in die Bezirksliga.


    Also liebe Gegner in der nächsten Saison, seid gewarnt.
    Wir wollen durchmarschieren und nicht noch nen paar Jahre in der Bezirksliga rumdümpeln!


    Darum alles für Union und bis nächste Saison!!!