... freue mich schon auf unsere schlesischen Freunde - wenn der SSV am 28.Spieltag der BL nach Muskau muß,, hoffe nur, die gealterte Muskauer Fan-Kurve ist wirklich so "eloquent", wie von euch beschreiben!
Beiträge von Schreiberling
-
-
... so ein Unfug, warum soll es denn nicht friedlich bleiben. Die "größte Gefahr" geht maximal von den "Hybrid-BSV-HCS-Fans" aus, da ja kein Handball mehr ist, werden die sicherlich auch erscheinen. Jedoch sind diese Anhänger schon damit beschäftigt, drei Schritte - ohne große Denkleistung - geradeaus zu laufen.
-
... das Süd mit fußballerischen Mitteln niemals gewinnt in Kamenz.
-
auf geht´s:
Meissner SV 08 gg. Budissa Bautzen II 0:2
- reine Sympathie-FrageSV Wesenitztal gg. Stahl Freital 1:1
- Wesenitztal ohne Rudolph nur die Hälfte wertSV Bannewitz gg. Radebeuler BC 1:0
- Frank Seifert verletzt, es wird knappFSV Oppach gg. RW Bad Muskau 3:3
- beide Offensiv nicht schlecht, aber defensivSSV Neustadt/Hohwald gg. BSV 68 Sebnitz 6:0
- der BSV wird böse ausgekontert und muß erfahren, daß der Weg in die LL noch länger ist, als vermutetEinheit Kamenz gg. SV Pirna-Süd 4:1
- adios Süd, Einheit läßt sich nicht niemals kaufenKönigswarthaer SV gg. SG Weixdorf 4:0
- KöWa weiß, daß der BSV in Neustadt untergeht, wie sie selbst vor Wochen auch und strengt sich anLausitz Hoyerswerda gg. Lommatzscher SV 0:5
- keine Kommentar notwendig -
... sicherlich kann man sich über den ein oder anderen Kommentar der "SSV-Fankurve" streiten, aber dafür sind wir ja auf dem Fußballplatz, da gehört schon ein gewisser "verbaler Fan-Austausch" dazu. Wer da die ein oder anderer "jugendliche verbale Entgleisung" sich etwas zu mimosenhaft zu Herzen nimmt, naja der solllte sich die Relationen vor Augen führen - schließlich geht es um Fußball und nicht um den "Zweiten Vaterländischen Krieg".
-
... was soll daran schwer werden, haben doch nichts zu verlieren und können mit einem Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt sichern.
-
-
... das ist unserer B-Jugend, ist schon in Ordnung, wenn sie sich derart mit dem Verein identifizieren.
-
... da ja im Forum mehr und mehr die allwöchentlichen Silvester-Fetischisten die Oberhand gewinnen, hier ein Bericht unseres "richtigen" Schreiberlings zur Partie beim FC Lausitz - gerade per e-mail bekommen.
(-1) + (-1) – (-1) = 3 (?)
- Pisa läßt grüßen -FC Lausitz Hoyerswerda - SSV Neustadt/Hohwald 1:2 (0:0)
Von André SchulzeAuch im sechsten Spiel in Folge verließ der SSV Neustadt/Hohwald den Platz als Sieger – selbst wenn der eine oder andere am Triumph des Rückrunden-Tabellenersten seine Zweifel hegte.
„Wenn ich ehrlich sein muß“, so SSV-Coach Hansi Nünchert“, ich habe nach dem zeitigen Gegentor in der zweiten Halbzeit nicht mehr so richtig an einen Sieg von uns geglaubt.“ Der erste Irrtum des langjährigen Hoyerswerdaer DDR-Liga-Spielers, den er in Anbetracht des noch Kommenden sicherlich gut verschmerzen konnte. Jedoch stellten seine Männer die Leidensfähigkeit des ehemaligen „Aktivisten der Schwarzen Pumpe“ über die gesamte Spieldauer auf eine harte Probe.
Zu uninspiriert und sich bei der Entstehung des berechtigten Foulelfmeters (47.) „schülerhaft“ (Nünchert) anstellend gingen die Mannen um Ersatzkapitän Wieland Steps beim jetzt schon feststehenden
Absteiger zu Werke – bis Torjäger Uwe Scharf zu seinem Doppelschlag ausholte.
„Eigentlich wollte ich Uwe gerade auswechseln“, gestand SSV-Coach Hansi Nünchert nach der Partie. Allerdings kam Jan Kleckers haargenauer 40-Meter-Paß ihm zuvor, den Uwe Scharf mit einem mehr als gekonnten Heber einnetzte (60.)
„Natürlich läßt man einen Stürmer nach einem solchen Erfolgserlebnis auf dem Platz“, revidierte der SSV-Trainer seinen zweiten Irrtum, was seiner Mannschaft den Sieg und Platz neun im Klassement bescheren sollte. Denn Uwe Scharf schlug nach sehenswerter Vorarbeit von Wieland Steps und Vladimir Jindrich zum zehnten Mal in der Rückrunde zu (72.) und kürte damit den SSV zum Sieger einer Partie, die über weite Strecken nur Bezirksklassen-Niveau besaß.SSV: Oppitz – Steps - Pietsch, Hähnel - Stephan - Klecker, Venus, Winter, Mattusch – Jindrich, Scharf
-
René Pilz spielte bis 2002 noch in Neustadt, im letzten Jahr nur noch in der zweiten, da er etwas zu füllig für unseren danaligen Trainer Syssemiclh war und sich auch diesen "Aufwand" nicht mehr antun wollte. Traf via Internet seine große Liebe und wart nie wieder gesehen. Lebt jetzt in Bayern glücklich und zu frieden, ob er noch Fußball spielt, weiß ich nicht, war als mein Vorstopper in der Jugend ganz i.O..
Bezüglich der in der Halbserie 1989/90 zu Euch Gewechselten muß ich noch einmal nachschauen. Da ich vor Jahren die Chronik für den SSV (ab 1989 bis 2002) noch einmal zu Papier gebracht habe, sollt es eigentlich kein Problem sein. Vorab kann ich Dir nur sagen, daß es mindestens vier bis fünf waren. Bin mir diesbezüglich ziemlich sicher. In punkto Rau-Abgang kann ich Dir nur so viel sagen, daß ich mich mit "Horstilein", der ganz schön schlank geworden ist, bei der diesjährigen BL-Eröffnung unterhalten habe und er mir auf meine Frage nach den Gründen für den Abgang sagte: "Es gab ja kein Geld mehr!" -
... Sportfreund Rau ist eigentlich immer nur so gut, wie die Finanzkraft des Vereines. Riesa puschte er zwar sehr schön, genauso ging es aber auch wieder nach unten. Bei uns war er auch ein paar Jährchen, ging im Wendeherbst, wo abzusehen war, daß die Kohle nicht mehr so stimmt und nahm gleich noch die halbe Mannschaft mit - ´gen Schiebock.
-
... auch wenn das Resultat noch nicht genannt wurde, wir siegten 2:1; wenn einem so ein Sieg gelingt, dann hat man mit Glück und Blut - in der Hinrunde haben wir genügend auf die Fresse bekommen - den Rückrundentabellenplatz numero uno verdient!!
Der BSV kann kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!zur Vervollständigung:
KöWa - Budissa II 0:2
Baw - BSV 0:3
Wesenitztal - MSV 08 2:2 (schwacher bis sehr schwacher Sportfreund Fürschke an der Pfeife - auf beiden Seiten)
"Die Bauern" - Pirna-Süd 2:1
Lausitz - Stahl 0:5SSV - SG 2:1; wie die Geier in der 70. und 71. (Pötschke; "Stolperer") zugeschlagen!!!
Bis dahin
-
... in der Hinrunde stand ja auch kein Wieland Steps als Libero in der Abwehr und Pötschke sowie Scharf im Sturm. Das läßt das ganze SSV-Spiel in einem ganzen anderen Licht erscheinen. Und mittlerweile hat die Aufholjagd eine gewisse Eigendynamik erhalten, mal sehen, ob wir gegen Euch auch derart wie gegen KöWa auftreten können, vor allem "stolpert" dann noch ein Sportfreund Pötschke im Sturm herum. Das letzte Mal, wo er offensiv gegen Euch gespielt hat, gab es drei Kisten!
Schöne Grüße vom Rückrunden-Tabellen-Dritten (einen Punkt und vier Plätze vorm BSV)
-
... jaja, wenn man wenige Fehler macht im Spiel, dann kann man auch gegen Aufstiegsaspiranten gewinnen - keine Ursache matze0815. Aber der Weg in die LL ist noch weit, schließlich warten ja noch drei Auswärtskracher auf Euch - Bannewitz, KöWa und der 21.Mai!
-
Hallo Matze0815,
meine ersten Zeilen schrieb ich außschließlich aus dem Grund, da Du den vermeintlich offensichtlichen Überhangs an Ur-Sebnitzer Ausnahmespielern im Kader betontest - und dieser Fakt ist nun mit Sicherheit nicht zutreffend und Kader bedeutet ebenfalls nicht spielentscheidende Persönlichkeiten.
Alle von Dir genannten, bis auf Grandl und Bastian, besitzen keine Bezirksliga-Reife und werden diese nie in irgendwelcher Art und Weise erlangen, das sagt Dir jemand, der durch dein sehr einfallsreiches Turnhosenargument etwas amüsiert wirkt und alle von Dir angesprochen "Sebnitzer" als Quoten-Einheimische bezeichnen wöllte, auf die die Sportfreunde Gelfert und Tillig sehr großen Wert legen. Auch ein Grund warum ihr nicht ungefährdeter Bezirksligaspitzenreiter seit, aber trotzdem aufsteigen werdet.
Ich möchte mich noch für den Hinweis bedanken - bezüglich des 2:0 Treffers von Schäfer gegen uns - wäre mir im Leben nicht mehr eingefallen. Ein hübscher Zuflall, wie ihm der Ball im Strafraum vor die Füße fiel. Er hat meines Erachtens auch nur 4 Tore in Punktspielen geschossem und 4 + X (Bahratal + X) im Pokal, aber das ist auch egal. Relevanter: Wenn man in eine Mannschaft, die spielerisch klar besser ist, immer in der zweiten Hälfte im Sturm zum Einsatz kommt, dann sollten auch Kreisliga-Spieler in der Lage sein, Tore zu erzielen (Ausnahme Pokal, da glaub´ich von der 1.Minute, aber ein blindes Huhn findet ...).
Zum Geld sei noch erwähnt:"Ich gönne euch doch den sportlichen Erfolg, ohne den hätten wir nicht ein von euch gut organisiertes 780-Mann-Derby erlebt, ob man den nun unbedingt durch unsere neuen EU-Bürger erreichen muß, ist Geschmackssache!"
Ebenfallls belustigt fühlte ich mich durch das Argument des Kreisliga-Spitzenreiters - Grund für Platz 1: Ein gut funktionierender Austausch mit der ersten (ein sechsfacher Mühle gegen HSV 2., ein Bastian noch am Anfang in der zweiten etc.). Und wer sogar noch in der Kreisliga Stammplätze an neue EU-Bürger vergeben muß - naja.
Womit ich aber ein kleines Problem habe, ist die neue Zuschauer-Tribüne mit VIP-Loge. Wir wissen beide, daß es sich dabei um ein "hübsches" Baugerüst und ein paar festverankerte Gartenbänke handelt. Vielleicht lag es aber am etwas geistig altersschwachen Eger.Schöne Grüße an die 1000-Zuschauer-Derby-Verlierer
-
... danke für die Glückwünsche, werden unser Bestes dafür tun. Woher kommt denn die Symphatie mit dem SSV - aus der Abneigung zu Süd?
-
"Mit Grandl, Schäfer, Greif und Beier spielen schon mal 4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit. Hinzu kommen dann noch der Ersatztormann Lumpe und Bastian, der dir als Neustädter ja auch bekannt sein dürfte.
Schau mal nach Copitz, wieviele Spieler stehen dort in der Anfangsformation, die den gesamten Nachwuchsbereich durchlaufen haben? Außerdem, wenn ihr Neustädter das Geld hättet, dann würdet ihr das auch ni anders machen....also den Ball schön flach halten!!!"
Lieber Sportfreund aus Sebnitz, sehr lustig wirken Deine Erklärungen bezüglich Euren Sebnitzer "Talenten". Der einzige, der halbwege BL-Format besitzt, ist Grandl. Der Rest kann maximal mittleres Bezirksklassen-Niveau. Zum Beispiel Schäfer, der ist doch ein Stolperer vor dem Herrn, genauso wie Beier, der als Notlösung auf der rechten Bahn von den anderen mitgeschliffen wird (bei seinen zwei bis drei Einsätzen). Greif ist genauso ein Mann Kreisliga-Potenzial und über den Fliegenfänger Lumpe möchte ich mich bitte nicht unterhalten. Bezüglich Bastian empfinde ich es beinah als Frechheit, den als Sebnitzer Eigengewächs zu präsentieren, der hat die gesamte SSV-TZ-Schmiede durchlaufen und im Männerberich auch ca. 10 Jahre in Neustadt gespielt.
Die zweite Kuriosität ist der blasphemische Vergleich der BSV-Jugendarbeit mit der von Copitz, die spielen über Jahre schon durchgängig BL oder LL, besitzen natürlich auch ein ganz anderes Einzugsgebiet.
Tatsache ist: Mit einer rein Sebnitzer Mannschaft, die Du mir hier beinah einreden möchtest, würde der Tabellenführer der BL, um die ersten drei Plätze mitspielen - und zwar in der Kreisliga SZ.Schöne Grüße an die östlich Seite des Ungers
-
Na denn ´mal los:
FSV Budissa Bautzen 2 gegen FSV Oppach 0:2
-Oppach hat hoffentlich den prognostizierten Osterschock verdaut!BSV 1968 Sebnitz gegen SV Wesenitztal 3:1
-Sebnitz wird sich hoffentlich gegen Ex-Trainer nicht lumpen lassenLommatzscher SV 1923 gegen SV Bannewitz 0:2
- Lommatzsch redet sich selber schwach, obwohl die Heimbilanz dagegen sprichtSG Weixdorf gegen Radebeuler BC 1:0
-ehemaliges Standardresultat von WeixdorfSV Pirna Süd gegen SV R/W Bad Muskau 1:3
-"Hoffentlich"FC Lausitz Hoyerswerda gegen Konigswarthaer SV 0:4
-KöWa scheint nicht mehr die Form der Hinrunde zu besitzen, für Lausitz wird´s aber noch reichenMeissner SV 08 gegen SV Einheit Kamenz 1:3
-Einheit muß vor Meissner Konter auf der Hiut sein, wird aber die Negativ-Serie der letzten Partien ausbügelnFV B/W Stahl Freital gegen SSV Neustadt-Hohwald 1:2
-"Herzensangelegenheit" -
Auch wenn ich mit der Begrifflichkeit "Keule" nicht viel anfangen kann, möchte ich bei Provinzmob für den Link bedanken. Allerdings stimmt unser Logo nicht mehr. Werde versuchen, unser neues auf die Hompage zu bringen. Und den zahlreichen Oppacher Sportfreunde sei noch gesagt: "Immer mit der Ruhe!".
-
... ist bereits geschehen bzw. im Aufbau - siehe: ssv-neustadt-hohwald.de
Gewisse Verbesserungspotentiiale sind sicherlich noch - und zwar nicht im geringen Maße - vorhanden. Aber Einfang ...