... die Zahl schien mir auch etwas utopisch.
Beiträge von Schreiberling
-
-
Wann war das dritte Mal?
-
... was für eine Fahne? Ich tippe einmal, die unserer B-Jugend. Was soll ich denn für negative Präferenzen Euch gegenüber besitzen - keine! Da Euch Eure Deutschlehrer scheinbar immer im Stich lassen: Es gibt mehrere Interpretationsmöglichkeiten meiner imperativen Aussage.
-
... die Wahrscheinlichkeit, daß in Bahratal kein Tor fällt, ist für mich gleich null, weil beide viel, viel, viel zu stark sind!
-
... ist akzeptiert!
-
... bitte, aber geholfen hat es scheinbar nicht!
-
... immer wieder eine wahre Augenweide, wie sich unsere jungen Bahrataler Sportfreunde zu Wort melden. Eure Deutschlehrer müßte man fragen, ob sie sich wohl fühlen, wenn sie Eure Legastheniker-Diktate lesen! Eine Tipp für Euch: Schaut mal unter www.legastheniker.de, "da werdet Ihr geholfen"!
-
Zitat
Schön, daß es jetzt auch mal den arroganten KSV trifft!!!
Naja Sportfreund Supercat, nicht so gleich in zynische Schadensfreude ausbrechen, solche Spiele - oder besser -, "Schiri-Festspiele" erlebten wir alle schon einmal, und die Fassungslosigkeit auf Grund der Ohnmacht, da die Götter in Schwarz in ihrer Objektivität keinen Makel besitzen, ist für einen Fan nichts angenehmes. Zur Ehrenrettung der "Dunklen Götter" sei aber vermerkt, daß in den letzten Jahren eine Reihe junger Schiedsrichter in die BL gekommen ist, die sich beim sonnabendlichen Abholen der Pöbelorgie gar nicht so schlecht anstellen. Selbstverständlich sind Steigerungsmöglichkeiten inbegriffen!
-
@ "U... SCE"
Vielen Dank für die Einladung ins beschauliche Bahratal, da war ich aber schon einmal und zwar am ersten Spieltag, wo wir unser schlechtestes Spiel in dieser Saison abgeliefert haben und zurecht 5:3 verloren, aber ich glaube nicht, daß ich ein zweites Mal dahin fahre. Die Gründe dafür überlasse ich Dir.
-
die 12.Rätselraterunde:
SSV Neustadt/Hohwald - SV Bannewitz
-mit viel, viel Glück und einer riesen Vereinsbrille auf der Nase: 1:0 (1:0)Meissner SV 08 - Stahl Freital
- ich weiß zwar nicht, wie dieses WE die Perso-Situation von Stahl sich darstellt, aber wenn wieder ohne Küttner - der Rest ist egal -, dann: 2:0 (1:0)SV R/W Bad Muskau - FC Oberlausitz II.
- kann auch höher werden: 5:0 (3:0); Oberlausitz körperlich viel zu schwachDynamo Dresden III. - Königswarthaer SV
- das Testspiel letzte Winterpause endete (so glaube ich) 0:4; ein knappes Jahr später: 0:2 (0:1)SV Einheit Kamenz - SG Weixdorf
- aus berufenem Munde wurde mir erzählt, daß die SGW eigentlich die schlechtere Mannschaft gegen den SVW war, damit: 4:0 (3:0)SV Wesenitztal - VfB Zittau
- torreich, aber keine Überraschung: 4:2 (2:2)FSV Oppach - Radebeuler BC
- der RBC (vielleicht) ohne Gaida, aber für einen Punkt reicht´s: 1:1 (0:0)Sonntag 13.11.2005 14.00Uhr
SC Einheit Bahratal/Berggießhübel - SpVgg Hoyerswerda 1919
- naja gut, sollte für Einheit machbar sein: 3:1 (2:0) -
Wieso streiten? Prinzipiell ist bei der Leistungsdichte in der Liga vieles möglich, auch daß man zweistellig verliert. Und wer sich so abschießen läßt, ist bisher (ab 1990) immer in dieser Saison abgestiegen- vielleicht seit ihr da eine Ausnahme?
-
@ "U....." SCE
Gern beantworte ich für Dich die Frage mit den "hohlen" Sachen. Mit Blick auf Euer noch ausstehendes Heimprogramm:
- SpVgg. Hoyerswerda 1919, SV Bannewitz, FSV Oppach, FV Stahl Freital, SV Einheit Kamenz, SV R/W Bad Muskau, Königswarthaer SV, VfB Zittau, Radebeuler BC,Meißner Sportverein,
solltet Ihr schnell anfangen, auch auswärts Fußball zu spielen, denn mehr als 10 Punkte werdet Ihr zu Hause nicht mehr holen!
-
@ Ultras SCE
Was für "hohle" Sachen wohlt ihr denn zu Hause noch holen?
-
... diesmal mit einem kleinen Spielbericht von unserem "echten" Schreiberling:
Zwei Chancen, zwei Tore: Drei Punkte
Von André Schulze
Mit dem ersten Auswärtsdreier dieser Saison im Gepäck durften die Nünchert-Schützlinge die Heimreise aus Radebeul antreten. Für diesen SSV-Erfolg gab es im Wesentlichen zwei entscheidende Gründe. Zum einem glänzte der Gast vom Seifenweg mit einer hundertprozentigen Chancenausbeute, und zum anderem wußte die Defensivarbeit der Nünchert-Elf, an der alle Feldspieler beteiligt waren, über weite Strecken der Partie zu überzeugen.
Jedoch mußte SSV-Coach Hansi Nünchert an der Seitenlinie in der Anfangsphase der Partie des öfteren noch "laut" werden. "Wir benötigten schon erst einmal zehn Minuten, um uns mit den schwierigen Platzverhältnissen anzufreunden." Allerdings fand der Gast mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partie und hatte Gegner sowie den nassen Kunstrasen relativ sicher unter Kontrolle - bis zur 57. Spielminute. Jens Venus verliert einen schon sicher geglaubten Ball, und die sich daraus entwickelnde Angriffsaktion des RBC mündet im 1:0 durch Jerome Wolf.
"Nach dem Gegentor habe ich eine Trotzreaktion von meinen Männern eingefordert, die sie auch gezeigt haben und damit den Gegner zu spielentscheidenden Fehlern zwangen", faßte SSV-Coach Hansi Nünchert die Geschehnisse der letzten halben Stunde auf dem Kunstrasen zusammen. Und die Trotzreaktion des Gastes gestaltete sich in der Form, daß die Männer um Kapitän Daniel Pöschke Spielanteil um Spielanteil gewannen und das Tempo ihrer Aktionen erhöhten. Erstes "Opfer" dieser Neugestaltung wurde der Radebeuler Alexander Anoschkin, der schon vorverwarnt sich ein absichtliches Handspiel leistete und mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche durfte (65.).
Nunmehr in Überzahl kam der SSV auch zu seinen ersten gefährlichen Offensiv-aktionen und gleich die erste traf ins Schwarze, als Sven Schiffel nach einer Venus-Ecke seinen Kopfball zum Ausgleich versenkte (71.). Die zweite (!) Chance der Nünchert-Elf folgte in der 84. Minute, und Uwe Scharf nutzte seine erste nennenswerte Szene zum Siegtreffer. Diesem Zwischen-spurt setzte der Radebeuler Hensel noch zwei Chancen in der Schlußphase entgegen, scheiterte aber jeweils an seinem zu schwachen Nervengerüst, so daß der SSV beim letztjährigen heimstärksten Be-zirksligateam alle drei Punkte zwar etwas glücklich, aber letztendlich verdient entführte.SSV: Oppitz - Steps - Pietsch, Schiffel - Winter, Mattusch, Meißner, Venus - Pötschke, Jindrich - Scharf (87. Jäckel)
-
Zitat
Nachdem wir klar überlegen aber nicht unbebingt zwingend waren, kippte das spiel nach einer Gelb/Roten-Karte an Alex Anoschkin..durch einen leichtsinigen Ballverlust im Mittelfeld und einer daraus resultierenden Chance für die Neustädter fiel das 2:1, bei dem unsere Spieler vehement Abseits forderten, was aber leider keins war. Dumme und unnötige Niederlage!
Die Einschätzung kann ich mit Dir voll und ganz teilen!
-
Auf ein Neues:
FV BLAU-WEIß STAHL FREITAL - SV ROT-WEIß BAD MUSKAU
-Freital mauert und Muskau in "Geberlaune"; 1:1FCO NEUGERSDORF II. -. 1.FC DYNAMO DRESDEN III.
-Dynamo enttäuscht nicht ein zweites Mal; 0:2SV BANNEWITZ - MEISSNER SV 08
-Meißen spielt im Gegensatz zu Freital mit - ein Fehler; 3:2RADEBEULER BC 08 -. SSV NEUSTADT/HOHWALD
-auf ungeliebten Kunstrasen endlich ein Dreier; 0:2 (zweimal Scharf)SPVGG. HOYERSWERDA 1919 - FSV OPPACH
-Hentschel wieder doppelt; 1:3VfB ZITTAU - SCE BAHRATAL/BERGGIEßHÜBEL
- Zittau wieder mit glücklichen Heimpunkt; 2:2KÖNIGSWARTHAER SV - SV EINHEIT KAMENZ
-Kamenz als beste BL-Auswärtsmannschaft mit nur einem Punkt; 1:1SG WEIXDORF - SV WESENITZTAL
- damit es nicht aussichtslos wird; 2:0 -
Wotan: Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Aussagekraft bzw. Prognosemöglichkeiten von Überkreuzvergleichen, allerdings sei die Frage gestattet, wie man sonst eventuelle Tipps abgeben soll. Meine oben aufgeführten Aussagen wären selbstverständlich obsolet, wenn ihr uns vier oder fünf eurer besten Jungs vorenthalten hättet, woran ich nicht galube... .
Und sei Dir gewiß, es waren Neustädter im Stadion, nur denen geht es um Fußball und nicht um irgendwelche tertiären Dinge.@ "U..... SCE": Lerne bitte erst einmal, in geschlossenen Sätzen eine Zeile zu füllen!
-
@ "U...." SCE
Als dumm kann man es sicherlich bezeichnen, wie wir uns in Zittau angestellt haben, jedoch habe ich das Spiel gesehen, und nicht Du. Bezüglich der drei ungeschlagenen Spiele sei erwähnt, daß dies wohl nicht reichen wird, da ist schon eine Art von Serie von Nöten, wie wir sie letztes Jahr hinlegten und die Klasse gehalten haben.
-
Wie ihr gegen den MSV gewinnen konntet, bleibt mir ein Rätsel. Das wir euch den Punkt geschenkt haben, war wohl edem offensichtlich, wobei der SSV keineswegs einen guten Tag erwischt hat. Mit der Leistung vom Samstag beim VfB wären wir bespielsweise von Köwa frikassiert worden!
-
Denn auf zum zehnten Spieltag:
SSV Neustadt/Hohwald - SpVgg Hoyerswerda 1919
-diesmal machen wir die Hälfte der Chancen rein: 4:1Meissner SV 08 - Radebeuler BC
-der RBC mit wackligen Knien von der Bannewitz-Pleite und Meißen wieder lauffaul: 1:1SV Bannewitz - FV B/W Stahl Freital
-trotz Derbycharakter Bannewitz ganz stark: 3:01.FC Dynamo Dresden 3. - Bad Muskau
-Dynamo gehört vom spielerischen 2-3 Plätze höher: 2:0SV Einheit Kamenz - FCO Neugersdorf 2.
-das geht böse aus: 8:0SV Wesenitztal - Königswarthaer SV
-alle Jahre eine heiße Kiste, aber Köwa wieder mit stärkerer Personaldecke: 2:4FSV Oppach - VfB Zittau
-Oppach feiert zweiten Sieg in Folge, weil Zittau kein BL-Niveau besitztSC Einheit Bahratal/Berggießhübel - SG Weixdorf
-Weixdorf muß sich straffen und tut dies auch: 2:3