Beiträge von ASP

    Genauso lief's in Hoywoy. Ein Rauschwalde-Spieler (Glaube Heinsch, Nr. 13???) hatte schon Gelb, tritt an der Mittellinie einen Lausitz-Spieler um, Schiri Fröde rennt hin, will Gelb ziehen, sieht nach einem Blick auf seinen Zettel, uuppps, der hat schon Gelb und gab nur Freistoss. Kurze Zeit später foult Marco Groß das zweite Mal im Spiel (das zweite Foul nicht gelb-würdig), durfte Duschen gehen und das Schicksal der Heimniederlage war besiegelt. So was nennt man Beinflussung des Spielausganges, bewusst oder unbewusst fragt man sich da nur! :rotekarte: für Herrn Fröde.

    Alles verdammt kompliziert, könnte mir jemand verraten wie es mit Stand heute (LL, BL, BK-Tabellenstände) für den FC Lausitz aussieht. Wären wir jetzt drin in der neuen Kreisoberliga oder wievielter müßten wir in Staffel 1 momentan sein um drin zu sein ?(


    Der Artikel wurde ja aus Sicht der Oberlausitzer Vereine verfasst, dazu gehören wir ja nunmal nicht.

    Gestern stand ein ausführlicher Bericht zur Aufstiegsregelung in der SZ :!:

    Demnach würden, nach heutigem stand, aus der Staffel I Oppach, Cunewalde und Neugersdorf II in die neue BZL. – Ost aufsteigen.
    Ich denk wir werden noch spannende Spiele bis zum Saisonende sehen. :ja:

    Hat jemand den Link für mich? Grüsse.

    Ich versuch's nochmal...

    Mal 'ne Frage zur aktuellen Tabellensituation: Meiner Meinung wurde das Spiel der 1. Runde Kodersdorf - Königshain, das 1:4 ausging, 2:0 gewertet. Die Tabelle auf fussball.de hatte das aber nicht berichtigt. Ich schickte dann eine Nachricht "Falsches Ergebniss melden" an den Webmaster. Ergebnis: Nach drei Tagen wurde Ergebnis und Tabelle auf das 2:0 korrigiert. Tja, Leute, bis gestern. Seitdem steht wieder das 1:4 und die falsche Tabelle drin. Ich bin ratlos, kann jemand zur Aufklärung beitragen???

    Mal 'ne Frage zur aktuellen Tabellensituation: Meiner Meinung wurde das Spiel der 1. Runde Kodersdorf - Königshain, das 1:4 ausging, 2:0 gewertet. Die Tabelle auf fussball.de hatte das aber nicht berichtigt. Ich schickte dann eine Nachricht "Falsches Ergebniss melden" an den Webmaster. Ergebnis: Nach drei Tagen wurde Ergebnis und Tabelle auf das 2:0 korrigiert. Tja, Leute, bis gestern. Seitdem steht wieder das 1:4 und die falsche Tabelle drin. Ich bin ratlos, kann jemand zur Aufklärung beitragen???

    Dann will ich ooch mal meinen Senf dazugeben:


    Samstag, 26.02.2011
    FSV Oppach - FSV Empor Löbau (Oppach wie immer souverän, schaltet nach 2:0 einen Gang zurück, dabei bleibt's auch)
    SV Aufbau Kodersdorf - SG Medizin Großschweidnitz (riecht streng nach Unentschieden, 1:1)
    VfB Zittau - SV Königshain (Zittau siegt knapp, Königshain kann sich langsam Abstiegssorgen machen, 2:1)
    SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiß Görlitz II (Görlitz zuletzt deutlich schwächer, 4:1)
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Lausitz Hoyerswerda (das wird der erste Auswärtssieg für Lausitz, 1:3)
    FC Stahl Rietschen - GFC Rauschwalde (Wird dank polnischer Sportsfreunde deutlich, 4:0)


    Sonntag, 27.02.2011
    LSV 1951 Spree - FSV Oderwitz 02 (Spree enttäuschend schwach in der Offensive, lockeres 0:2)
    FC Oberlausitz Neugersdorf II - FV Eintracht Niesky (zwei starke Offensiven, Niesky scheitert wie so oft an den eigenen Ansprüchen, wenn auch knapp, 3:2)

    FC Lausitz schlägt Spree


    Nach dem nicht erwarteten Punktgewinn gegen Cunewalde (2:2) holt der FCL den überlebenswichtigen Dreier gegen LSV 1951 Spree. Das 1:0 aus der zweiten Minute war schon der Endstand (Torschütze Neuzugang Ron Schuster). Eine Minute später vergab Waldi Adamowicz die Spielvorentscheidung vom Elfmeterpunkt. So blieb's beim knappsten aller Egebnisse, auch weil die FCLer einige Hochkaräter ausließen. Der Klassenerhalt ist realistisch, ich denke die neue Mannschaft wird noch einige Gegner ärgern. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    http://www.fv-o.de/index.php?r…5022a857bd349e0fc%208aa63


    hmh wünschen würde ichs mir ja für nden FCL aber ob das so funktioniert hoffe doch das noch ein paar leute an ufer gezogen werden können die für eine stärkere rückrunde sorgen als es bis jetzt in der hinrunde aussieht

    Danke für die Wünsche, ist wohl einiges in Planung... Man sieht sich hoffentlich zum Derby im nächsten Jahr in der Kreisoberliga!!! :bia:

    OK, hab Radeberg und Oppach gegen Wachau und Großnaundorf getauscht, scheint der richtige Erkenntnisstand zu sein. Es geht nach Punkten (ist ja auch logisch, oder?), hab ich zu Saisonbeginn irgendwo auf den Seiten http://www.wf-verband.de/ oder http://www.sfv-online.de/ gelesen. Vielleicht kann da jemand genauer helfen? Aber warum du aus der Übersicht nicht schlau wirst, erschließt sich mir nicht. Ach so, noch was, Ralbitz wäre im Moment dabei, das ist doch was... Aber Vorsicht, der FCL kommt wieder wie immer mit einer starken Rückrunde ins Geschäft... :schal3:

    ... wird ja immer weniger


    Na ja in Görlitz und Rauschwalde waren's ja auch nur 40, kein Wunder bei dem Mistwetter... Hatte ja versprochen jeden Zuschauer (außer Spieler und Verantwortliche natürlich :)) persönlich mit Handschlag zu begrüßen und zu zählen, am Ende waren's immerhin 48 Hände, also ich meine rechte Hände = 48 Zuschauer!!! Wahnsinn, oder? Übrigens Herr Markus Thömel war ein Selbstdarsteller, der das Spiel in die für ihn vorhergesehene Bahn gelenkt hat, sowas sollte verboten werden. Respekt vor der Leistung meiner Lausitzer, die trotz diesem sogenannten Unparteiischen und Unterzahl mehrfach am (mindestens) Ausgleich waren, bevor kurz vor Schluß das 2:4 fiel. Punkte waren gegen FCO nicht geplant, aber es hätten durchaus drei sein können, das macht Mut für die kommenden zwei Heimspiele. Und nach Oppach bitte den Betonmischer mitnehmen, damit's nicht zu heftig wird!!!

    Ja diese Zahl ist traurig. War aber vor Saisonbeginn absolut erwartet worden, da in Staffel 1 halt Gegner spielen, die (sorry liebe Gegnerschaft) niemanden hinter'm Ofen vorlocken... Derbys für uns halt in dieser Saison Fehlanzeige. Übrigens zur Zählweise der Heimbesucher. Nur wer seinen Obulus an der Kasse entrichtet, wird gezählt. Mitglieder, Jugendliche kommen umsonst rein, die müssten theoretisch dazu gerechnet werden. Ich werd im nächsten Heimspiel mal rum gehen und jeden mit Handschlag begrüßen und zählen :D