Beiträge von contranaki

    @ matthew: Was hast du denn jetzt gegen unsere Anstoßzeiten? Das Thema gabs doch schon mal. Wenn du mal richtig nachdenkst, kommst du auch von selbst drauf das es die beste Zeit ist um ein Spiel anzupfeifen. Man muß sich nämlich die Zuschauer nicht mit NY, Spree; Rietschen, usw. teilen. Hätteste doch auch von allein drauf kommen können, oder? Naja nächstes mal vielleicht.


    Außerdem: Wer abends saufen kann, kann morgens auch zeitig aufstehen.(Wenn du n paar mal trainierst, schaffst auch du das.)

    Der SV See 90 siegt verdient mit 2:0 gegen SV Pirna Süd. Schwungvoller Beginn der Löwen, in der ersten viertel Stunde sieht Pirna keinen Stich. Da ist da 1:0 aus Seer Sicht nur eine Frage der Zeit. Nach einer Ecke ist es soweit, kurzes Gestocher und aus dem Gewühl drückt Aaron Ritter das Leder über die Linie.(14.Minute) Danach geben die Löwen das Zepter ein bisschen aus der Hand aber Pirna kann sich nichts Zwingendes erarbeiten.So bleibt es bis zur Pause. In die Zweite Halbzeit kommt die Seer Elf mit viel Schwung und erspielt sich einige Chancen.Der Druck lässt mit der Zeit etwas nach und so kommt Pirna mehr ins Spiel. Der Höhepunkt der Pirnaer Angriffsbemühungen ist der Elfmeter in Minute 60(unnötig aber durchaus berechtigt). Aber die Löwen haben da einen im Tor stehen, der schon so manchen Schützen zur Verzweiflung gebracht hat. Und so ist es auch diesmal: Daniel Höher hält den Strafstoß. Ganz große Klasse! Danke Daniel! Damit hatte Pirna nicht gerechnet und das hat sie vielleicht etwas verunsichert. Im weiteren Spielverlauf gibts Chancen auf beiden Seiten, wobei See immer etwas die Überhand behält.Die Löwen spielen sich einfach die klareren Möglichkeiten raus, können sie aber nicht nutzen. In den Schlussminuten versucht Pirna noch einmal alles, selbst der Tormann geht mit vor. So hat Marc Höher in der Nachspielzeit wenig Mühe den Ball in den leeren Kasten zu schieben.


    Das war eindeutig eine Steigerung zu den letzten Spielen. Besonders die Ecken kommen irgendwie besser rein Spielen und somit wurden sie auch gefährlicher. Im Großen und Ganzen war das schon eher ein Spiel nach meinen Vorstellungen. Wenn da nicht die schlechte Chancenverwertung wäre.


    Gibts andere Meinungen?

    So Leute, jetzt mal n bissl zur Auklärung: Ich bin kein Nieskyer!!!! (das wärs ja...)


    Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt. Es wird doch wohl erlaubt sein seine Meinung zu verkünden.Natürlich zählen die drei Punkte, klar spielt See von der Klasse her den besten Fussball im Altkreis, aber wenn ihr mir jetzt erzählen wollt, dass das n schönes Spiel war, dann hab ich wahrscheinlich n anderes gesehn. Es ist doch wirklich nicht viel zusammen gelaufen.Das werdet ihr ja wohl bestätigen können. Und ja, ich gehe zum Fussball in der Hoffnung das ich ein schönes Spiel sehe. Bin mal auf Beiträge von euch gespannt in denen ihr eure Sicht auf die Spiele darstellt. Bis dahin. Immer friedlich bleiben......... 8)

    SV See 90 : Hoyerswerda 1919 2:2


    Die Löwen hätten aber auch verlieren können. (Das entspricht sicher nicht den Ansprüchen so einiger Leute.)

    @ sgw amateur: Ich schätze Dich jetzt mal als fairen Sportsmann ein und akzeptiere deine Berichtigung. Ich glaub Dir also mal dass es nicht die Hand war. Hätte mich aber nicht gewundert wenn es der Schiri in der Situation so gesehen hätte wie ich. :)

    nur mal so am rande...der elfer für uns geht völlig in ordnung, im übrigen hätten wir schon in HZ1 einen bekommen können und wo es ein elfer für see hätte geben sollen ist mir nicht klar

    Ich sag es ja ungern, aber der Elfer für Weixdorf war schon berechtigt. Aber See hätte den Strafstoß kriegen müssen als euer Verteidiger den Ball zwei Meter vor der Linie mit der Hand stoppt. Ich hatte auf diese Situation sehr gute Sicht und auch die Weixdorfer Fans neben mir haben es so gesehen. Aber so ist es nun einmal, von solchen Situationen wird es in der Saison noch viele geben.

    Ich kann dem Bericht von Weixe fast nichts hinzufügen. Außer vielleicht dass See meiner Meinung nach um einen Handelfmeter in der Nachspielzeit betrogen wurde. Wenn wir den kriegen und ihn reinmachen, stehts 3:3. Ich denke das wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Und auf jeden Fall verdient, weil wir eigentlich nen Tick besser waren als die Weixdorfer. Im Großen und Ganzen war der Schiri eh etwas fragwürdig... er hat sich halt den Platzverhältnissen angepasst.


    Ich frage mich wirklich wie die Platzkommision ihr "Ja" zum Spiel geben konnte.


    Glückwunsch an die Weixdorfer.

    Die Seer Löwen spielen nur 1:1 unentscheiden gegen Freital. Das ist die Quittung für eine katastrophale Chancenverwertung, die schon die ganze Saison andauert. Vielleicht ist auch die Arroganz, die durch manche nach außen getragen wird, den Spieler zu Kopf gestiegen... Sinnbild dafür vielleicht der verschossene Elfmeter in der 90. Minute.


    Also SV See 90: Schön auf dem Boden bleiben! Freital war noch nicht das Maß aller Dinge!

    @ zampano: Ich hoffe nicht, dass Du zuviel auf den Scheiß gibst......... Ich würde mal vorschlagen: Einfach nicht beachten. Da wird die Rivalität zwischen See und NY etwas übertrieben. Und das ganze passiert auch noch auf so dümmliche Art und Weise. (Damit meine ich diesen "Slang". Entweder ganz Berliner oder gar nichts.) Aber das ist ja Geschmackssache. Mir gefällts nicht. Aber bei der Sache mit den Punkten hat die werte Klara schon bissl Recht. :) .....immer lächeln!!!!!!


    @ Steffen: Bin ja jetzt kein Offizieller, aber ich denke mal wenn See durch Zufall am Ende oben steht ist bestimmt auch keiner im Verein sonderlich böse.......(reine Utopie, ich weiß)

    Borea Dresden 2 : SV See 90 0:5


    Nach ca 20 Minuten fällt das 0:1 durch akkrobatischen Abschluss von P.Seiffert nach Eckstoß. Bis dahin war nicht viel zu sehen.Zehn Minuten später zieht F.Seiffert aus mittlerer Distanz einfach mal ab, damit hatte der Dresdner Keeper nicht gerechnet und somit landet der Ball zum 0:2 im Netz.In der 38. Minute landet der Ball zum dritten mal im Netz, jedoch aus Abseitsposition also pfeift der Schiri zurück.Kurz darauf macht P.Seiffert es besser - 3:0 für die Löwen. Fazit zur Pause: See nicht gut, sondern Borea schlecht. In Die zweite Halbzeit starten die Norddresdner mit einem neuen Torwart, was sowohl an der Verletzung als auch an der Leistung des Keepers in HZ 1 liegen könnte.Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gibts nen schönen Lattentreffer aber es wird eh Abseits angezeigt.Das 4:0 wird durch F.Seiffert erzielt und wurde sehr schön von L.Szynke vorbereitet.Dann gibt Gelb-Rot für Borea, keine Ahnung ob das sein muß.............ist wohl so. Das 5:0 fällt durch B.Jablonski.Wenige Minuten vor Schluß gibts noch nen schönen Treffer ans Gebälk der Seer als die Dresdner einfach mal abziehen und D.Höher viel zu weit vor dem Kasten steht.Ich hätte es Borea gegönnt.


    Im Großen und Ganzen war es kein schönes Spiel. Borea ist mit den fünf Dingern noch richtig gut bedient, es hätte auch zweistellig ausgehen können.Die waren grade in der zweiten Halbzeit überfordert. Das lag aber nicht an der Leistung der Löwen sondern an der Schwäche der "Nordlichter". See brauch wie immer zuviele Chancen und hinten auch nicht immer souverän. So kann es eigentlich nicht weitergehen. Die Kracher kommen erst noch, die Spiele werden schwer mit der Leistung.


    Für Borea wirds echt schwer. Manchmal hab ich mich gefragt was die in dieser Liga zu suchen haben. Kann mir jemand sagen ob die in ihrer Stammbesetzung aufgelaufen sind? Oder waren viele mit bei der Ersten in Luckenwalde?

    SV See 90 - SV Großpostwitz-Kirschau 4 : 0 ( 1:0 )
    Tore : 2x P Seifert , R. Klug , B. Jablonski (FE)
    Zuschauer: 220(?)


    Der SV See hat im Großen und Ganzen das Spiel bestimmt. Die Gäste hatten vereinzelte Möglichkeiten, welche aber auch durch Fehler der Löwen gegünstigt wurden. Ein höherer Sieg wäre auch möglich gewesen, wenn der Gastgeber nicht so verschwenderisch mit seinen Chancen umgegangen wäre.(meherere Latten- bzw Pfostentreffer) In der letzten Viertelstunde der 2. HZ gab es dann einzelne Aussetzer der Seer Hintermannschaft, andere Gegner machen dann das Spiel noch einmal spannend.............. Da gibt es also noch Übungsbedarf, wie auch bei der Ausführung der Ecken.

    Ok hab mich mal kundig gemacht.Die Frage stand wie lange reicht das gekühlte Bier aus zwei Kühlschränken,ca 15 Minuten,dann lieber das ganze Spiel kaltes Bier aber es dauert eben. Merke : der Bierhahn ist kein Wasserhahn ! Aber Sie haben Besserung gelobt und die berechtigte Kritik angenommen. Na dann auf ein neues in vierzehn Tagen ! :bia:


    Na dann sag ich mal: "Prost, auf unseren SV See!"


    (PS: Die Sache mit dem Stromausfall gabs beim Pokalfinale auch schon.) :D

    Der SV See 90 gewinnt gegen extrem harmlose Parkstädter mit 3:0.


    Kein schönes Spiel, aber durch Lustlosigkeit und Unvermögen der Gäste geht der Sieg in der Höhe in Ordnung.


    ca. 300 Zuschauer


    Tore: Klug, Szynke, Beier


    Wenn sich in Zukunft wieder eine so hohe Zuschauerzahl ankündigt, sollte über die Getränkversorgung nachgedacht werden.


    Aber beim ersten Spiel kann das mal passieren..........

    Ok, da war jemenad schneller. :)
    Da war glaub ich schon gegen Meissen was im Busch.Sonst wäre Christian doch dabei gewesen. War das Verhältnis zum Trainer nicht mehr so toll? Aber war es wirklich so abzusehen? Ist es wirklich der "eigene Wunsch"?
    Ist es eine Verbesserung? Was sagen die anderen Seer dazu?

    Trainer Christian Belger verlässt den Verein
    Christian Belger verlässt den Verein auf eigenen Wunsch.Das Angebot als Spieler und Co-Trainer wollte Christian Belger nicht annehmen.Der Verein bedauert diese Entscheidung und dankt dem Trainer für die tolle Arbeit und die großen Erfolge der letzten zwei Jahre.Der Verein wünscht Christian Belger für die Zukunft alles Gute.


    Am Dienstag beim Vorbereitungsspiel in Wittichenau wird der aus Niesky stammende Ex-Dynamo Gerd Seifert an der Linie stehen und die Mannschaft ab sofort trainieren.
    Quelle: HP SV See 90

    Der SV See 90 gewinnt in Hoyerswerda mit 6:3, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, es hätte sogar noch höher ausfallen können(müssen). In der ersten HZ steht HY hinten drin und setzt nur ein paar Nadelstiche, u.a. Großchance in der 10. Minute.Dennoch kommt Lausitz zur 1:0 Führung nach einem Freistoß (Eigentor?).Nach Wiederanpfiff fällt direkt der Ausgleich und gleich danach die Gästeführung. 1:2 zur Pause. Gleich durch den ersten Angriff in HZ 2 fällt das 2:2, die Löwen waren wahrscheinlich noch in der Kabine.In ca. der 50.Minute gibts Elfmeter für die Gäste.Ob es wirklich Strafstoß war, wage ich nicht zu entscheiden.Kann man wahrscheinlich geben.(?) 2:3 für See.In der 60.min kommt der Stürmer von HY im Seer Strafraum zu Fall, die Schiedsrichterin hätte sicher gepfiffen, wenn er nicht dennoch den Abschluß gesucht hätte.Das 2:4 fällt nach schöner Zusammenarbeit der Seiffertbüder in Minute 65.Die entgültige Entscheidung fällt ca 6min vor Ende. 2:5. Kurz darauf das 2:6 für der Bezirkligisten.Danach schafft Lausitz noch das dritte Tor. 3:6 zum Ende. In der zweiten Halbzeit ist Hoyerswerda aber eher dadurch aufgefallen, dass Freistöße gefordert wurden.(Die Spieler blieben bei kleinen Fouls ewig liegen und protestierten, die Fans wurden unsachlich und griffen verbal die ansonsten solide Spielführerin an.)Spätestens nach den vierten Löwentor hatte sich HY aufgegeben und wenn See nicht noch n Haufen Chance liegengelassen hätte, wäre der Sieg noch höher ausgefallen.


    Tore für See: 3mal P.Seiffert;F.Seiffert;Russeck;B Jablonski (keine Gewähr)


    Deine Beiträge kommen immer absolut symphatisch rüber. Du schätzt die Lage erstmal realistisch ein. Die anderer Seer User könnten sich da mal ne Scheibe abschneiden. Kein Rumgepranze und sinnloses geschreibe! Weiter so![Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

    zampano: Bist wohl grad auf nem romantischen Trip? Meine Handynummer gibts per PM. 8) :D Spaß beiseite. Ich denke mal, alle in See schätzen die Situation richtig ein. Nichts wäre doch schlimmer als so ein (blamables) Intermezzo in der BZL wie die Eintracht es vorgemacht hat. Es ist ne Mischung aus Euphorie und Realismus. Für die Löwen zählt mit Sicherheit erstmal der Klassenerhalt, alles andere wäre ne Zugabe. Und das gegenseitige Hochschaukeln ist doch völlig normal.(das ist Fußball & dafür gibts Foren) Außerdem musst du auch zugeben, dass man in den Jahren zuvor grade in NY mit Arroganz anderen gegenüber nicht gespart hat....... Wir brauchten von See aus also nicht weit fahren um Hochmut zu lernen.

    Schade, dass der Sportsfreund Peuthert die Löwen verlässt. Ich hätte Ihm die Liga eigentlich zugetraut, aber dieser Wechsel hat sich ja schon länger angebahnt. Zumindest gabs ja schon immer das Gerede. Woran es letztendlich lag wissen andere Leute. Ich wünsche ihm alles Gute.