Beiträge von Achmedda

    Nun ja, dann werde auch ich mal mein Glück versuchen und wie schon in der Hinrunde ab und zu mal ein Tipp abgeben.


    Neugersdorf - Neusalza-Spremberg 1:2, sagt mir mein Bauchgefühl :)


    Rietschen - Großschweidnitz 2:2, sagt mir auch mein Bauchgefühl :)


    Schleife - Rauschwalde 2:1, sagt mir mein Kopf :)


    Ostritz - Weißwasser 1:2, sagt mir auch mein Kopf :)


    Spree - Löbau 1:2, sagt mir mein Verstand :)


    Zittau - Neueibau 2:1, sagt mir auch mein Verstand :)


    Oppach - Oderwitz 2:2, das weiß ich nicht :)


    Olbersdorf - Friedersdorf 2:2, das weiß ich auch nicht :)


    Na denn, viel Glück allen und mir das meiste :bia:


    MfG Maddi

    Weißwasser mal wieder mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft (neben Stammtorhüter Knobel fehlten auch Beil, Pätzold, Kästner sowie Zych, der wohl seine Fußballkarierre beendet hat) und musste eine bittere und verdiente Niederlage einstecken. Zu allem Übel verletzte sich nach ca. 30 Minuten auch Mittelfeldregisseur Gaumer und musste ausgewechselt werden. Rietschen mit Biss und dem Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Beim VfB lief nicht wirklich viel zusammen. Vielleicht wird es ja nächste Woche in Rauschwalde etwas besser.


    1-0 Tzschacksch
    1-1 Czorny
    1-2 Brezar
    1-3 Brezar
    1-4 Tzschacksch (ET)


    Schiedsrichter Model hatte die Party jederzeit im Griff.
    ZS: ca. 50


    MfG Maddi

    @ Stuju
    Tja was soll ich sagen, hmmmmm, das letzte Heimspiel eigentlich bis zur 50. Minute total vergeigt. Oderwitz in fast allen Belangen besser gewesen, bis auf zwei oder drei Chancen der Gastgeber. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne auch 1-4 oder 2-5 stehen können, aber ich denke die Mannschaft hat momentan nicht nur ein Kopfproblem sondern auch noch ein anderes, aber dazu vielleicht später. In der ca. 50. Spielminute eine Grätsche von Tom Wiesner, welche ohne gegnerische Einwirkung ihm leider zum Verhängnuis wurde. Gegrätscht, und mit mit dem gesamten rechten Bein im Rasen hängen geblieben, sein Knie sowie sein Fuß waren total verdreht. :( :( :( Der sehr gut leitende Schiedsrichter T. Weickelt hat die Partie vorerst unterbrochen. Der Krankenwagen kam nach ca. 10. Minuten, aber der Notarzt hat noch gefehlt. Daraufhin hat Schiedsrichter Weickelt in Abstimmung mit beiden Mannschaftskapitänen (wenn ich es richtig gesehen habe) noch eine 15-minütige Pause angeordnet (lt. Stadionsprecher). Tja, irgendwann wurde dann das Spiel vom Schieri abgebrochen, nach meinen Informationen wegen der immer schlechteren und dunkel werdenden Witterungsverhältnissen.
    Bitterer Nachgeschmack: Von Seitens der Oderwitzer Mannschaft: Der Co-Trainer soll den Rettungsfahrer beleidigt bzw. angepöbelt haben, welcher sich daraufhin den Namen und einige andere Informationen notiert haben soll. Ich denke mal, dass es auf eine Anzeige hinausläuft. :rotekarte:
    Also ein kein so guter Abschluss zum letzten Heimspiel des VfB Weißwasser. Gute BEsserung an Tom Wiesner!


    FSVKICKER
    Hört und liest man selten, das ein anderer Sportsfreund einem Spieler einer anderen Mannschaft gute Besserung wünscht, ganz toller und großer Sport von Dir, Danke!!! :bindafür:


    Zuschauer: ca 100
    Schiedsrichter: bis zum Zeitpunkt des Spielabbruchs gab es nichts zu mäkeln :)


    Ich denke oder vermute, dass das Spiel eventuell nachgeholt oder sogar für Oderwitz gewertet werden wird. Aber das soll dann mal die Ligenleitung oder das Sportgericht entscheiden.


    MfG Maddi

    Nun gut, dann möchte auch ich mein Glück versuchen :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:


    Rauschwalde - Friedersdorf 2-2
    Rietschen - Löbau 2-4
    Olbersdorf - Neugersdorf 1-1
    Oppach - Zittau 2-0
    Ostritz - Neueibau 1-3
    Schleife - Neusalza-Spremberg 1-2
    Weißwasser - Oderwitz 2-0
    Spree - Großschweidnitz 1-3


    MfG Maddi

    Die Gastgeber mit einer entäuschenden Leistung an diesem Tag. Neusalza-Spremberg ist in allen Belangen überlegen gewesen, sowohl physisch, psychisch, konditionell als auch spielerisch. Weißwasser mit einer sehr jungen Mannschaft, Neusalza-Spremberg mit einer sehr erfahrenen Elf. Der Sieg hätte eigentlich höher ausfallen müssen, eine vielzahl vergebener Chancen der Gäste konnten nicht genutzt werden (auch 3 mal Aluminium). Für mich persönlich ist Neusalza-Sprember ganz heißer Anwärter auf den Aufstieg.


    0-1 Selinger (6.)
    0-2 Dostal (30.)
    0-3 Rehacek (56.)


    Zuschauer: ca. 200
    Schiedsrichter: B.Gundel --> hat aus meiner Sicht eigentlich keine Probleme mit dem Spiel gehabt (war ja eh nur fast einseitig 8) )
    Wurst und Bier haben gemundet :D :bia:
    MfG Maddi

    Laut Homepage des VfB Weißwasser war es eine "Enttäuschende Vorstellung der Kicker vom Turnerheim". Die ersten 30 Minuten wurden total verschlafen und die Aufholjagd von 0-3 auf 2-3 eigentlich nur Ergebniskosmetik. Neugersdorf an diesem Tage das klar bessere Team, welche ihre Chancen eiskalt genutzt haben. Weißwasser nach dieser Niederlage weiter im freien Fall, halt wie die Eishockeymannschaft der Lausitzer Füchse, Schade eigentlich für beide, denn das Potential ist ohne Frage vorhanden, nur muss es abgerufen werden.


    0-1 R. Meinczinger 2. Min.
    0-2 M. Förster 10. Min.
    0-3 M. Förster 24. Min.
    1-3 R. Balko 44. Min.
    2-3 T. Seeber 90. Min.


    Zuschauer: ca. 130
    Schiri: A. Dilmaghani --> viel "Klein-Klein" gepfiffen, aber recht ordentliche Partie.


    Mfg Maddi

    Überraschung in Olbersdorf, die den VfB mit einer Niederlage nach Hause schicken. Laut Homepage der Weißwasseraner war es eines der schlechteren Spiele des VfB. Gratulation den Olbersdorfern zum ersten "Dreier" in dieser Saison.


    1-0 72. R. Jungmichel



    MfG Maddi

    Rietschen - Ostritz 4:3 viele Tore, knappes Ergebnis


    Olbersdorf - Weißwasser 1:2 knappes Ding, aber WSW gewinnt


    Oppach - Rauschwalde 3:0 klare Sache für erstarkte Oppacher


    Neueibau - Neusalza-Spremberg 1:2 wird sehr eng, aber bei Neusalza läuft es grade


    Zittau - Oderwitz 1:1 mein Bauch sagt unentschieden


    Spree - Schleife 3:2 bei Schleife läuft es momentan nicht so gut, daher knappe Niederlage


    Großschweidnitz - Friedersdorf - 3:1 der Favorit gewinnt, Friedersdorf diesmal geschlagen


    Neugersdorf - Löbau 2:2 Spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang :S




    MfG Maddi

    Hatte eben einen langen Text bzw. Bericht geschrieben, aber leider ist er irgendwie verschwunden ?( daher nur die Torschützen.


    0-1 46. D. Kavan
    0-2 48. D. Kavan
    1-2 55. S. Beil
    2-2 90. S. Beil


    Zuschauer: ca. 200
    Schiedsrichter: S. Dankhoff aus Neustadt/Spree - bot aus meiner Sicht eine tadellose Leistung


    MfG Maddi

    Weißwasser gewinnt klar und deutlich, war aber schwieriger als erwartet, da Rauschwalde fast nur in der eigenen Hälfte stand und mauerte. Die erste Halbzeit daher auch kein gutes Spiel. Nach dem dritten Treffer kurz nach der Halbzeit, war dann die Messe endgültig gesungen, Rauschwalde nur noch mit sporadischen Kontern, die aber nichts einbrachten. Letztendlich ein verdienter Sieg der Weißwasseraner, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wetter war Top, Essen und Getränke ebenfalls. Nächste Woche geht es dann für die Schwarz-Weißen zum Derby nach Schleife.


    1-0 Reher
    2-0 Beil
    Halbzeit
    3-0 Skrzypczak
    4-0 Beil
    5-0 Skrzypczak


    Zuschauer: gefühlte 150



    MfG Maddi

    Na da tippe ich auch mal für den zweiten Spieltag:


    Friedersdorf - Spree 1-1
    Löbau - Schleife 2-2
    Oderwitz - Ostritz 3-0
    Neueibau - Olberdorf 2-1
    Zittau - Rietschen 2-2
    Weißwasser - Rauschwalde 2-0
    Großschweidnitz - Neugersdorf 1-1
    Neusalza-Spremberg - Oppach 1-1


    Mfg Maddi

    Von Beginn an entwickelte sich ein gutes und intensives Spiel, welches Rietschen in den ersten 10 Minuten mehr oder weniger bestimmte. Doch dann übernahm Weißwasser mehr und mehr das Zepter und schlug eiskalt zu. Der Torschützenkönig der letzten Kreisoberligasaison, T. Skrzypczak, lupfte aus ca. 25 m den Ball über den zu weit heraus stehenden Rietschener Torwart zum Führungstreffer für die Weißwasseraner. Danach ging es fast im Minutentakt weiter, Weißwasser erhöhte schnell auf 3-0. Kurz vor der Pause erziehlte Rietschen den Anschlusstreffer und nach der Pause sogar das 2-3. Den tapfer kämpfenden Gastgebern gelang jedoch nicht mehr der Ausgleich, im Gegenteil, Weißwasser erhöhte auf 2-5. Ein gelungener Auftakt für Weißwasser (ohne Zych, Schleusing, Pätzold, Fischer, Schünemann), die meines Erachtens auch verdient gewonnen haben und einen heute überragenden T. Skrzypczak in ihren Reihen hatten.


    0-1 T. Skrzypczak
    0-2 T. Skrzypczak
    0-3 S. Beil
    1-3 A. Jaworski
    Halbzeit
    2-3 E. Hennig
    2-4 T. Skrzypczak
    2-5 T. Skrzypczak


    Zuschauer: gefühlte 200
    Eintritt: 3 Euro


    War ein schöner Samstag-Nachmittag mit tollem Wetter und vielen Toren :schal3:


    MfG Maddi

    So, nun ist es endlich wieder soweit, das runde Leder rollt ab sofort auch wieder in der Landskron-Oberlausitzliga.
    Meine persönliche Prognose sieht wie folgt aus:


    Plätze 01 - 05: Zittau, Oppach, Weißwasser, Löbau, Oderwitz
    Plätze 06 - 13: alle anderen Mannschaften außer
    Plätze 14 - 16: Rauschwalde, Friedersdorf, Rietschen


    Ich hoffe, ich trete hier niemanden zu nahe, ist einfach aus dem Bauch heraus entstanden, also vergebt mir bitte. :S


    Mein persönlicher Favorit ist Weißwasser, haben in der letzten Saison einen schönen und guten Fußball gespielt, nur Auswärts hat es nicht immer sollen sein 8) Sie sind eingespielt und haben sich mit Adamowicz (Polen) und Reher (Klitten) ein klein wenig verstärkt :schal3: :support:


    Und nun noch meine Tips für den 1. Spieltag:


    Olbersdorf - Großschweidnitz 2-1
    Rietschen - Weißwasser 1-1
    Ostritz - Friedersdorf 1-0
    Schleife - Oderwitz 1-2
    Rauschwalde - Löbau 1-2
    Oppach - Neueibau 3-1
    Spree - Neusalza-Spremberg 1-1
    Neugersdorf - Zittau 2-2


    Und AAAAAAAAAAAAAAAAnpfiff :schal3:


    MfG Maddi

    @ Achim der 1.
    Warum soll Weißwasser nicht feiern? Das Saisonziel war ein einstelliger Platz und dieser wurde erreicht. Mit dem 2. Platz kann man mehr als zufrieden sein. Die 1-2 Verstärkungen hätten womöglich zum Aufstieg gereicht, aber der Kader ist für die Bezirksliga noch nicht reif genug. Und richtig gute Spieler kann man sich leider nicht selber backen, da hängt eine Menge mehr dran (Arbeitsplatz, familierer Bezug, regionale Struktur, etc.).
    Schauen wir mal was die neue Saison bringt, die Vorbereitung des VfB Weißwasser sieht ja bisher ganz ordentlich aus. Niesky (Bezirksliga) und See (Landesliga) sind ja wirklich echte Gradmesser, da weis man dann wo man ungefähr steht.


    MfG Maddi

    12.01.2012 in Weißwasser


    1. Weißwasser
    2. Ludwigsdorf
    3. Bad Muskau II
    4. Klitten
    5. Rietschen
    6. Großhennersdorf


    Damit haben sich Weißwasser und Ludwigsdorf für die Endrunde am 26.01.2012 in Görlitz qualifiziert.


    Grüße von Maddi und allen Usern noch ein gesundes und sportlich faires neues Jahr :bia:

    VfB Weißwasser - SV Königshain


    Liebe Fußballfreuinde, ich habe eine über 75 % überlegene Weißwasseraner Mannschaft gesehen, die nach dem 1:0 (2.) kurz ins Schwimmen gerarten ist, aber dann wieder das Ruder in die Hand genommen hat. Dank Torhüter Knobel konnte Schlimmeres verhindert werden. Am Ende ein überaus verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, weil die die Abwehr von Königshain hin und wieder ein paar Aussetzer hatte.


    1 : 0 Gaumer (2.)
    2:0 Skrzpczak (52.)
    2 : 1 Scholze (57.)
    3:1 Skrzpczak (59.)
    4:1 Beil (79.)
    5:1 Skrzpczak (80.)


    MfG
    Maddi :halloatall:


    Natürlich alles unter Vorbehalt! :halloatall:

    VfB Weißwasser - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 3 - 2


    Ein Spiel, welches sehr viel Unterhaltung geboten hat, sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit. Weißwasser in der 1. Halbzeit klar dominierend und schon nach 17 Minuten mit einer deutlichen und verdienten 3-0 Führung, welche auch bis zur Halbzeit halten sollte. Neusalza-Spremberg ab ca. der 60. Spielminute wie ausgewechselt und bestimmte danach das Spiel, zu Recht auch Treffer 1 und 2. Mehr war aber nicht drinne. Anzumerken, das beide Mannschaften sich an Auslassen von Chancen überboten haben, hätte auch 6-6 ausgehen können :)


    1-0 S. Beil
    2-0 S. Beil
    3-0 T. Skrzypczak
    3-1 S. Mihalik
    3-1 S. Mihalik


    MfG
    Maddi