Quelle: www.mdr.de/sport
DFL setzt Dynamo unter Druck
Köster: "Wir schaffen das" (Archivbild)
Nach der Absage des Zweitliga-Ostderbys gegen Hansa Rostock übt die Deutsche Fußball Liga (DFL) Druck auf Dynamo Dresden aus. "Die DFL hat von uns einen Maßnahmenkatalog angefordert, in dem wir darstellen sollen, wie wir den Platz im Stadion in Kürze bespielbar machen werden", sagte Dynamo-Geschäftsführer Volkmar Köster. Dass die bisherigen Versuche, die vierte Spielabsage hintereinander zu vermeiden, gescheitert sind, macht Köster nicht hoffnungslos. "Das wird eine Menge Arbeit, aber wir werden es schaffen", meinte er am Mittwoch.
Das Harbig-Stadion ist vereist (Archivbild)
Spieler bleiben zu Hause
Unterdessen wurde auch das geplante Trainingslager in Hennef bei Bonn wieder abgesagt. Der Grund ähnelt dem, der das für Mittwoch geplante Ostderby platzen ließ (neuer Termin: 22. Februar). "Gestern war der von uns gebuchte Platz so zugeschneit, dass es einfach keinen Sinn macht, dorthin zu fahren", sagte Köster. Weil in Dresden neben dem Rudolf-Harbig-Stadion auch die Trainingsplätze zum Teil völlig vereist sind, sollte die Mannschaft eigentlich bis Sonnabend in der Hennefer Sportschule trainieren. Nun wollen sich die Schwarz-Gelben doch zu Hause auf das Auswärtsspiel bei Kickers Offenbach am Sonntag vorbereiten.
-Zitat Ende-
Na, also, dann ist der Untätigkeit unserer Gschäftsleitung endlich mal ein Ende gesetzt. Dann zählt Kösters Preußengelaber "Drösden ist onders" nicht mehr.
Ich schäme mich für meinen Verein, daß es erst so weit kommen muß. Die Zeit der Untätigkeit muß jetzt endlich mal ein Ende haben, Köster & Co. haben uns genug zum Affen genacht.
Ach übrigens, ich habe gerade in der Leipziger Volkszeitung gelesen, daß Köster gestern beim Stadionbetreiber des Leipziger Zentralstadions angefragt hat, zu welchen Konditionen zwei Spiele in der Schüssel ausgetragen werden könnten. Es handelt sich dabei um die Spiele am 10.02. gegen die Sechz´ger und am 22.02. gegen den FC Hansa. Grund ist der Druck der DFL, die Dynamo wohl zwingen will, für den Fall weiterer Unbespielbarkeit, eine Alternative zu suchen. Lange genug hat´s ja gedauert...
@ 1985
Welche Punkte willst da Abziehen 