TSG Fredersdorf/Vogelsdorf – SV Jahn Bad Freienwalde 2-2 (1-2)
Jahn stark ersatzgeschwächt, musste vor dem Spiel Ausfall Nummer 7 verkraften und so hieß es, über den Kampf zum Erfolg.
Nach kurzem abtasten, spielte Jahn frei auf und es ergaben sich die ersten Chancen im Spiel auf Seiten von Jahn.
In der 12min kam Jahn über die Flügel und Lars Behnke flankte den Ball von der Grundlinie auf den einzigen Jahnstürmer Felix Neumann, der den Ball sicher ins Tor einschieben konnte.
Die Fredersdorfer, die viel wollten, spielten aber von der Mittellinie immer lange Bälle auf die Außen, die meist im Niemandsland ankamen. Jahn hingegen, spielte ebenfalls mit verschiedenen Varianten, mal kurz mal lang und kam immer wieder gefährlich vor das Fredersdorfer Tor.
In der 30min kommt Tino Koppetsch vor seinem Gegenspieler an den Ball und spielt ihn kontrolliert in die Sturmspitze auf Jahnstürmer Felix Neumann der seinen Gegenspieler und den Fredersdorfer Torwart stehen ließ und zum 2-0 einschob. Bis zu diesem Zeitpunkt war nicht viel zu sehen vom Angriffsspiel der Fredersdorfer.
In der 43min kommt Fredersdorf durch einen kapitalen Fehler der Abwehr, zum Anschlusstreffer durch Kai Neumann der nach Abwehrversuch und der folgenden Flanke ohne Probleme einschieben konnte.
In der 2.Halbzeit das selbe Spiel. Fredersdorf mit langen Bällen in die Spitze aus dem Halbfeld und Jahn immer wieder mit tollen Kontern.
Die Neumann Elf kam durch Paul Masche, Felix Neumann und Sebastian Paris zu 100% Torchancen, die alle unverwertet blieben, dank eines gut agierenden Carsten Kössler im Tor. Die Fredersdorfer hingegen, kamen zu wenigen zwingenden Chancen.
Doch wie es im Fußball so ist, rächt sich das eben, denn in der 87min war Peter Oppelt für TSG erfolgreich und köpfte das 2-2.
Im darauf folgenden Angriff, setzt sich Lars Behnke gegen mehrere Fredersdorfer Spieler durch und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden, welches SR Heiko Becker nicht sah.
Für die Jahntruppe waren das zwei verschenkte Punkte, denn die TSG Fredersdorf/Vogelsdorf ist mit diesem Ergebnis sehr gut bedient.
Zum Spiel sollte man zusätzlich sagen, dass es eine gelbe Karte im Spiel gab und diese in der 85min erteilt wurde an einen Jahnspieler. Es war ein faires Spiel, mit vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten.
nordi
Zum Thema Abseits
Empfehle ich dir und deinen Trainer eine Schiedsrichterlehrveranstaltung, dass ihr erfahrt, wann Abseits ist und wann nicht.
Zum bösen Einsteigen
Sollte man erwähnen, dass euer Trainer Frank Terletzki von außen ins Spiel Kommentare gab, dass man den Spieler mit der Nummer 13 umhauen soll um endlich Ruhe zu haben in der Abwehr. (nur als Beispiel genannt)
Zum Thema lange Bälle
Zum Thema lange Bälle
Warum sollten wir euer Spiel spielen, wenn ihr mit eurer Viererkette offen wie ein Scheunentor seit? Schade das wir es nicht verstanden haben, eure Spielweise zu bestrafen
Zum Thema SV Jahn = grobes Spiel
Es sollte sich mal alle Vereine selbst an die Nase fassen, denn in jeder Mannschaft gibt es schwarze Schafe und Fredersdorf gehört dazu, besonders Leitwolf Frank Terletzki der von seinen Spieler lautstark Unsportlichkeiten fordert.