Beiträge von Micky

    Die D-Mädchen Berlins begannen mit den Vorrunden der Hallenmeisterschaft. Der BFV hat sich für die neuen Teams etwas tolles einfallen lassen. Um auch den Anfängerteams die Möglichkeit zu geben, ihr Können auf dem Parkett zu beweisen, gibt es eine Beschäftigungsrunde. Ám 26.11.2006 fand die Hinrunde statt und es wurde von den sechs Teams richtig guter Fußball geboten. Mit dabei waren SC Siemensstadt, Blau-Weiss Berlin, SV Lichtenberg 47 und die zweiten Mannschaften von VfB Hermsdorf, Stern 1900 und SC Borsigwalde. Nach spannenden Spielen, mit vielen knappen Resultaten (siebenmal gab es ein 0:0, drei mal ein 1:0), setzte sich mit Stern 1900 II, aufgrund des besseren Torverhältnisses, vor Siemensstadt durch. "Anfängerfußball" wurde dabei kaum geboten, man darf auf die Rückrunde am 13. Januar gespannt sein.

    Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten unsere E-Mädchen am 02.09.2006 am Sepp-Herberger-Tag und kehrten nach einem Unentschieden und drei Siegen mit dem größten Pokal zurück. Toller Einstand ins Fußballerleben unserer 6-10 Jährigen, die nun hochmotiviert ihrer ersten Saison entgegenfiebern.

    Lichtenberg 47 hat seit November 2005 zwei Schul-Ags (weitere sind in Planung) mit 24 Mädchen der 1. und 2. Klassen, seit März 2006 trainieren inzwischen 26 Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren und alle zusammen bilden ab der Saison 2006/2007 D-, E- und F-Mädchenteams und eine C ist im Aufbau. Das heißt, wir haben innerhalb eines halben Jahres mindestens drei Mädchenmannschaften aufgebaut. Damit haben sich unsere Teams von zwei (Frauen und B-Mädchen) auf mindestens sechs erhöht. Und das in einem Jahr, da sind bestimmt keine Kitagruppen dabei, die Kita-Mädchen spielen als Mischteam bei den Minis.
    Unsere Frauen sind auf Anhieb in die Landesliga aufgestiegen, was sicher nicht für mangelnde Qualität spricht.
    Bau-Union trainiert nicht mit ihren Hockeydamen sondern mit den Herren auf dem Platz, solltest vielleicht mal genauer hinschauen. Damen haben die garnicht!
    Was die genannten Spielerinnen betrifft, so haben die ihre ersten Schritte in Jungsteams anderer Vereine gemacht und J. Mohr kamm von Union, das heißt die konnten schon Fußball spielen als sie zu euch kamen.
    Mit Auswahlspielerinnen können wir natürlich nach einem Jahr noch nicht angeben, aber zwei stehen schon auf dem Sprung in die Berliner Auswahl und vielleicht kommt ja die eine oder andere noch dazu.
    Ihr habt mit der Darßer Straße und dem Zachert-Stadion zwei Sportanlagen zur Verfügung und man kann mir doch nicht erzählen wollen, daß die Mädchen von den Verantwortlichen nicht für Voll genommen werden und dort keine Trainingszeiten vorhanden sind. Ansonsten gibt es ja noch die Prendener Straße, die auch nicht weit weg von euch ist.

    Das Lichtenberger Mädchenfußball-Zentrum sucht 6 - 16 jährige Spielerinnen für F - B Mädchenteams. Auch Anfängerinnen jeden Alters sind willkommen. Training ist jeden Dienstag und Freitag 16:30 - 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Storkower Straße/Paul-Junius-Straße, nähe S-Bahnhof Storkower Straße.
    Auch in den Ferien.
    Die Frauen suchen Spielerinnen ab 17 Jahre, Training ist jeden Montag, Mittwoch und Freitag 20:00 - 21:30 Uhr auf dem Sportplatz Storkower Straße.
    Weitere Infos unter http://www.ff-li47.de oder 01621503822.

    Das Lichtenberger Mädchenfußball-Zentrum sucht Spielerinnen ab 6 Jahre, für U-8 bis U-16 Teams. Vorallem 11 - 14 Jährige für unsere D- und C-Mädchen, um auch da Teams melden zu können. Training ist für 6 - 14 Jahre Dienstag und Freitag 16:30 - 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Storkower Straße/Paul-Junius-Straße, nähe S-Bahnhof Storkower Straße. Auch in den Ferien.
    Weitere Infos unter http://www.ff-li47.de oder 01791975167 oder 01621503822.

    Das Lichtenberger Mädchen-Fußballzentrum in Berlin sucht Spielerinnen von 4-6 Jahren für die G-Jugend (Mini oder Bambini),
    7-10 jährige für die F- und E-Mädchenteams (im Aufbau) und zur Zeit vierzehn Spielerinnen,
    11-14 jährige für die D- und C-Mädchenteams (im Aufbau) und zur Zeit acht Spielerinnen.
    Training ist jeden Donnerstag und Freitag ab 16:00 in der Sporthalle am Sportplatz Storkower Straße.
    Für unsere B-Mädchen suchen wir 15 + 16 jährige Spielerinnen.
    Anfängerinnen sind in jeder Altersklasse willkommen!
    Training ist Montag ab 17:30 Uhr auf dem Platz Storkower Straße.
    Unsere Frauen suchen auch noch Verstärkung, auch da sind Anfängerinnen gerne gesehen!
    Training ist Montag und Mittwoch ab 19:30 Uhr auf dem Platz Storkower Straße und Freitag ab 20:00 Uhr Sporthalle in der Storkower Straße.
    Weitere Infos 01625486258.

    Die beste Mannschaft von Berlin? Das müßen sie erst noch beweisen und deshalb wünsche ich ihnen den Aufstieg in die Verbandsliga.
    Zu den 236 Toren, die sie geschoßen haben, muß aber auch dazu gesagt werden das viele Spielerinnen eigentlich das Können haben um in der Verbandsliga zu spielen, einige haben auch schon Verbands- bzw. Regionalliga gespielt und da war die Bezirksliga nicht wirklich eine Herausforderung. Und sie haben es vom technischen Können her nicht nötig unfair zu spielen und den Pokal mit Recht erhalten. Ich kenne aber noch andere Teams die auch fair spielen und den Pokal verdient hätten.