Beiträge von Pillendreher

    dem bericht von nummer 9 ist nichts hinzuzufügen. der technischen überlegenheit von rehfelde konnte meine manschaft nichts entgegensetzen. einzig unser torwart verhinderte noch schlimmeres.


    ich hoffe das jetzt kein Kagler auf die Idee kommt zu schreiben, dass wir das Spiel nur wegen des Schiris gewonnen haben....


    ich hatte die diskussion hier vor kurzem schon mit vertretern aus buckow. was ist so schwer daran, solche "hoffnungen" für sich zu behalten, und sich erst über uns zu beschweren, wenn wir dann tatsächlich aus eurer sicht sportliche eindrücke zu subjektiv hier wiedergeben. meine jungs können vlt. nicht auf diesem tempo mitspielen, aber wir sind ja nun nicht blind, und ohne jeden fussballerischen sachverstand. hier wäre mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kein kagler auf die idee gekommen, die niederlage am schiri festzumachen. solche sätze kann man sich einfach klemmen.

    großer respekt an die bruchmüler leistung gestern.


    ich habe einen absoluten klassenunterschied gesehen. für mich die beste leistung, die ich in den letzten jahren gesehen habe. bruchmühle dürfte der maßstab für den aufstieg sein. sie sind unglaublich robust, trotzdem sehr schnell, technisch und taktisch sehr gut ausgebildet.


    für mich der klare aufstiegsfavorit. hut ab!!

    der bericht geht in ordnung. das post scriptum hingegen nicht. den scheiß kannste dir sparen. schreibst nen guten bericht, und machst dann durch diesen blödsinn am ende alles zu nichte.


    ich bleibe dabei, dass wir hier zu unrecht verschrieen werden. es sollte wohl unser recht sein, sagen zu dürfen, wenn das ergebnis aus unserer sicht nicht die leistung auf dem platz wiederspiegelt. wir haben in der hinrunde der letzten saison viele unverdiente niederlagen hinnehmen müssen. es gab eine phase von 5,6 wochen, wo es schlicht und ergreifend bitter war. und in dieser zeit haben wir dies auch gesagt. dort wurde uns dann von einigen gegnern sogar recht gegeben. warum lebus, gartenstadt und ihr, dann, ohne berieits gegen uns gespielt zu haben, angefangen habt, euch über diese einschätzungen von uns zu spielen, wo ihr nichtmal anwesend wart, beschweren zu müssen, ist mir schleierhaft.


    in der rückrunde haben wir hingegen genau wie in der bisherigen hinrunde verdient verloren. zu dieser zeit gab es hier nie einen kagler, der daran zweifelte. letzte woche wurde hier sogar von uns gesagt, dass wir unverdient gewonnen haben. ein satz, den ich hier recht selten lese.


    ich möchte auch nicht mehr darüber reden müssen, dass wir in der letzten saison, und auch jetzt schon wieder unglaublich verletzungsgebeutelt sind, weil das für unsere unterirdischen leistungen und die ständigen individuellen fehler von leistungsträgern keine ausrede sein darf. gleichwohl möchte ich nicht wissen, wie sich manch andere mit mittlerweile 2 kreuzbandrissen, 2 meniskusrissen und einem außenbandabriß alles bei stammspielern schlagen würde. und wenn du dir nochmal den spielbericht durchliest, fällt dir vlt. auch auf, dass wir mittlerweile unglaublich junge spieler in die verantwortung nehmen müssen, weil einfach die erfahrenen verletzt sind. unser altersschnitt dürfte definitiv einer der jüngsten sein. und das sieht man nunmal. die jungs haben denke ich durchaus das zeug für die liga, nur man merkt eben, dass da kam noch führungsspieler im blau/gelben trikot auflaufen (können).


    es ist wie es ist. es gibt wohl kaum einen kreisligisten, der woche für woche soviele geschenke bereitet wie wir. da wirst du mir vlt. nach deinen eindrücken von gestern recht geben.


    es war letztes jahr schon so, und wurde nun leider noch schlimmer.


    ich denke aus deinem bericht klingt an, dass wir durchaus fussballspielen können. da wir aber jede woche 3-4 tore selbst vorlegen, haben wir vlt. wirklich (noch) nichts in der kreisliga zu suchen. gleichwohl sind wir noch hier. und auch wenn wir bislang in dieser saison noch kein vernünftiges spiel anbieten konnten, und im augenblick nur noch halb soweit sind, win der vergangenen hinrunde, haben wir trotzdem 4 pkt. und sind noch nicht abgestiegen. also lebt verdammt nochmal damit. fegt uns doch das nächste mal einfach tatsächlich so vollmundig vom platz, wie es ja offenbar für buckow bei "so einem gegner" selbstverständlich ist. und spart euch diese sprüche.


    und einen darf ich vlt. auch mit auf den weg für die zukunft geben. meine jungs haben gestern wieder mal viele fahler gemacht, und mich teilweise in diesen situationen bitter enttäuscht. aber sie haben bis zum schluß fussball gespielt, auch bei 4:0 nicht aufgegeben.


    wie sich eine so erfahrene truppe wie eure, bei einer 4:1 führung anfangen kann, nur noch zu zerfleischen, und den schiri vollzunölen, das erstaunt mich. ist zwar nicht mein bier, aber darüber würde ich vlt. mal reden, anstatt sich sorgen über die ach so subjektiven kagler berichte zu machen.


    P.S. glückwunsch an ronny, der distanz schuß war echt erste sahne.

    bei allem respekt, und aller scham über die "leistung" meiner truppe.


    ich habe seit längerem ein problem damit, dass die schiedsrichter bei deutlichen alkoholisierungen einzelner spieler nicht hinreichend durchgreifen. dabei geht es nicht um das spiel an sich.


    ein alkoholisierter spieler ist schlichtweg gefährlicher. es kann wohl nicht bestritten werden, dass alkohol gewisse hemmschwellen abbaut. ich möchte nicht wissen, wie viele tätlichkeiten auf den entfernten plätzen der fussballrepublik unter alkoholeinfluss passieren.


    selbst ein friedlicher spieler, wie eurer stellt gleichwohl ein höheres risiko für seine gegenspieler dar. das timing beim tackling entscheidet gerne mal, ob ich den ball, oder das schienbein treffe.


    wie gesagt, es ging mir nicht darum, die niederlage anzuzweifeln, denn meine truppe musste nach diesem "spiel" verlieren, dass wollte ich ehrlich gesagt nach der regulären spielzeit sogar, weil eine solche leistungsverweigerung nicht belohnt werden darf.


    gleichwohl ist es meines erachtens unsere aufgabe, aktiv dazu beizutragen, alkohol vom platz zu verbannen. und daher sollte es legitim sein, soetwas anzuprangern. nicht umsonst regelt das regelwerk dies eindeutig.


    aber wie gesagt, ich hegte zu keiner zeit greul gegen die spieler der titania (höchstens gegen die teils unwürdigen beleidigungen seitens eurer fans) sondern ausschließlich gegen meine jungs. das waren vlt. 15 % des möglichen leistungsniveaus. wenn ich anfinge, nur noch 15 % zu geben, würden die jungs alle austreten.

    Danke erstmal für die vielen Nachrichten, die Suche ist aber immernoch aktuell
    Also wer von euch vlt. beginnen mag in einem Verein zu spielen, oder einen neuen Verein sucht dürfte bei uns fündig werden, da wir sowohl eine 1. Herren als auch eine 2.Herren haben!Also meldet euch einfach :) PN ist auch vollkommen ok

    Hallo liebe Fußballverrückte,
    Die SG Lichtenow/Kagel sucht zur Saison 2011/2012 Spieler für die 1. und die neu aufgebaute 2. Manschaft. Wir sind ein kleiner Verein bei dem alles sehr familiär abläuft. Diese Saison sind wir in die Kreisliga MOL aufgestiegen und spielen am 11.06 im Pokalfinale.
    Wir würden uns freuen wenn ihr zu einem Training kommen wollt und freuen uns auf euch.
    Ihr könnt mir gerne hier in dem Thread schreiben, oder private Nachrichten zukommen lassen, falls ihr noch einige Informationen haben wollt.
    Bis dann sportliche Grüße euer Pillendreher :thumbsup:

    @ grauer wolf


    dass der platz ziemlich schlecht war, man aber trotzdem ein ordentliches fussballspiel sehen konnte, was denke ich in anbetracht der platzverhältnisse nicht zu erwarten war. natürlich können beide manschaften auf besserem geläuf wesentlich schöneren fussball spielen, aber ich denke die zuschauer kamen gleichwohl auf ihre kosten, weil beide teams versuchten, das optimum rauszuholen, und man dadurch sehr wohl einige gefällig vorgetragenen angriffe sah.

    sehr guter bericht von rwnhhg!


    stimme vollumfänglich zu!


    neuenhagen hat gezeigt warum sie der favorit auf den aufstieg sind. das war clever und abgezockt. hut ab!


    ich bin aber stolz auf meine jungs, weil sie nie aufgesteckt haben, und über einige phasen im spiel auch schon in hz1 einer solchen manschaft auch fussballerisch paroli geboten haben.


    insgesamt eine sehr faire, respektvolle partie. man konnte sich vor und nachdem spiel freundlich unterhalten. so stelle ich mir das vor! viel glück noch nach neuenhagen, und bis zum rückspiel.

    also ich muss schon sagen, bisher war ich mit der auswertung der lebuser durchaus einverstanden, aber das finde ich nun wirklich lächerlich.


    ein verwandtschaftsverhältnis zwischen dem schiedsrichter und dem bennanten stürmer besteht definitiv nicht. solche verdächtigungen würde ich insbesondere auf einer öffentlichen plattform wie dieser nur unternehmen, wenn ich da absolut sicher bin. im übrigen waren die von dir beschriebenen aktionen durchaus fouls, aber aus meiner sicht keineswegs gelbwürdig. das waren allesamt hart geführte zweikämpfe in denen es ausschließlich um das spielgerät ging. der schiedsrichter hat aus meiner sicht versucht, in einer fairen, respektvoll geführten partie, nicht hauptdarsteller zu werden, was beiden manschaften zu gute kam. dass er die spuckattacke eures spielers nicht gesehen hat, war euer glück, dies war die einzige rot würdige aktion in einer fairen partie. wir in kagel gehen trotzdem nicht davon aus, dass der schiedsrichter mit eurem spieler anschließend omas 80. geburtstag gemeinsam gefeiert hat.


    wilde verdächtigungen und fadenscheinige erklärungen für eine verdiente niederlage werden euch sicher nicht helfen, um in den kommenden spielen wieder besser fussball zu spielen.


    ich denke du sprichst ja zumindest auch an, dass unser sieg leistungsgercht war, und von daher will ich mich jetzt nicht zu sehr ärgern. aber anstatt sich im geheimen kellerlein irgendwelche verschwörungstheorien auszudenken, solltet ihr die gründe für die niederlage wirklich auf dem platz suchen.


    ps. soviel zum thema "schreib nicht sone scheiße".

    so, auch wenn der lebuser sportfreund mich nicht wie hier geschrieben, gebeten hat, meine auffassung zu unserem auswärtssieg in lebus kundzutun, sondern meinte, "ich solle nicht sone scheiße schreiben", möchte ich kurz ein statement abgeben.


    aus meiner sicht ein gutes spiel, dass einen verdienten sieger hatte. lebus in den ersten 10 minuten überlegen. hier galt es 2 brenzlige situationen zu überstehen. ansonsten fand die lebuser offensive kein mittel gegen unsere abwehr. ein fehler unser iv in hz 2 hätte fast noch den ausgleich für die lebuser gebracht. dieser wäre aber meines erachtens nicht verdient gewesen. an klaren torchancen waren die verhältnisse zu eindeutig.


    im gesamten ein sehr faires spiel, ein guter sportlicher wettkampf. das anspucken eines gegenspielers ist für mich aber keine lapalie, sondern ein unding! dies soll aber kein vorwurf an die lebuser manschaft sein, sondern an den speziellen spieler. ich bin mir sicher, dass die übrigen lebuser sich deutlich davon distanzieren würden.


    ich bin stolz auf meine manschaft, weil sie deutlich reifer geworden ist, und wirklich taktisch und technisch auf einem sehr guten niveau agiert hat. die kommenden heißen duelle können kommen!!


    ausführlicher bericht, fotos, pressestimmen und ähnliches wie immer auf unserer homepage.

    so, dann mal ganz kurz zum kagler spiel gegen freienwalde.


    endlich der 2. sieg!!


    ich denke ob der chancenverhältnisse geht ein kagler sieg in ordnung, wengleich die freienwalder einen durchaus gepflegten ball gespielt haben. aus dem plus an ballbesitz wurde auf gästeseite aber zuwenig konsequent herausgearbeitet. unsere abwehr stand gut, und so versuchten es die freienwalder vorallem aus der ferne. beide manschaften beklagten viele ausfälle. daher war das spielerische niveau sicher nicht das höchste, und phasenweise plätscherte die partie, ein wenig daher.


    alles in allem aber nach den teils guten leistungen der vorwochen eine fussballerisch schlechtere kagler leistung. dass man nun ausgerechnet in soeinem spiel dann den 3er einfährt, ist schon etwas merkwürdig. versöhnt aber letztlich ein wenig, für die verschenkten punkte, bis zu diesem zeitpunkt.


    ausdrücklich möchte ich noch zum ausdruck bringen, dass diese partie, wenngleich sich zwei manschaften aus der unteren tabellenhälfte gegenüber standen, äußerst fair geführt wurde. auch nach dem spiel konnte man sich respektvoll miteinander unterhalten. so stellt man sich dieses sport vor!


    ausführlicher bericht und fotos wie immer durch unsere pr abteilung auf unsere homepage in den kommenden tagen ;)

    im übrigen, und damit möchte ich die diskussion auch schließen. zu diesem belustigenden vorwurf, wir würden hier nicht objektiv sein, und würden unsere leistungen beschönigen.


    ich weiß nicht, wieviele manschaften es im amateurfussball gibt, die so selbstkritisch sind, dass sie trotz zweier nicht gegebener elfmeter und zweier 100% chancen in den letzten 5 spielminuten nach einem 1:1 sagen, sie hätten ob ihrer halbstündigen unterirdischen leistung einen sieg nicht verdient.


    die buckower haben selbst in ihrem bericht zum ausdruck gebracht, dass diese entscheidungen mehr als fragwürdig waren. anders als gegen gartenstadt und petershagen, haben wir uns aber ein so eklatente auszeit genommen, dass das unentschieden leistungsgerecht war. und nicht eine stimme hier hat aus kagler sicht etwas anderes behauptet. dies sollte denjenigen, die an unseren einschätzungen zu den spielen gegen gartenstadt und petershagen zweifelten, ohne selbst anwesend gewesen zu sein, vlt. auch mal anlaß dazugeben, sich selbst zu hinterfragen.


    sie, grauer wolf, haben noch nicht ein spiel meiner jungs gesehen, wissen aber ganz genau, dass deren berichte zu diesen spielen abgehoben und nicht hinreichend ehrfürchtig waren. und nehmen sich dann heraus, zu behaupten, diese einschätzungen wärern "gequrilter quark". in anbetracht ihrer umfangreichen erfahrung verwundert mich dieses verhalten.


    zum abschluß noch ein gruß nach seelow! schön dass ihr das ding noch gewonnen habt! drück euch weiter die daumen! (außer natürlich beim wiedersehen in seelow ;))

    Hallo Holzkatze,
    Nehme deine Einladung gerne an.Ich verspreche,das ich vor der Winterpause bei einem eurer Heimspiele da sein werde.Hoffentlich bleibst du auf dem Boden der Tatsachen,denn als Aufsteiger sollte man doch etwas bescheidener sein,siehe Tabellenplatz.Außerdem finde ich in den Annalen des neuen Fußballkreises MOL nicht den Namen Lichtenow/Kagel als einen Gewinner unser Wettbewerbe.(Meister,Pokalsieger,Hallenmeister)Ihr müßt euch erst einmal einen Namen im Fußballkreis machen,und nicht nur mit dem losen Mundwerk hier im Forum. :happy:


    Hallo Holzkatze,
    Nehme deine Einladung gerne an.Ich verspreche,das ich vor der Winterpause bei einem eurer Heimspiele da sein werde.Hoffentlich bleibst du auf dem Boden der Tatsachen,denn als Aufsteiger sollte man doch etwas bescheidener sein,siehe Tabellenplatz.Außerdem finde ich in den Annalen des neuen Fußballkreises MOL nicht den Namen Lichtenow/Kagel als einen Gewinner unser Wettbewerbe.(Meister,Pokalsieger,Hallenmeister)Ihr müßt euch erst einmal einen Namen im Fußballkreis machen,und nicht nur mit dem losen Mundwerk hier im Forum. :happy:


    also ich muss schon sagen, dieser post verdeutlicht für mich leider wiedereinmal, was in unserem fussballkreis schief läuft. es ist natürlich richtig, dass wir im männerbereich noch keine titel vorzuweisen haben. dafür waren wir in den letzten jahren in der jugend sehr erfolgreich. man bedenke nur die kreismeisterschaft und den kreispokalsieg der a-junioren vor 2 oder 3 jahren.


    ich kann beim besten willen immer noch kein loses mundwerk von holzkatze erkennen. er hat hier einen neutrebiner gegen aus meiner sicht unschöne bezeichnungen hier im forum verteidigt.


    im übrigen sei eines auch für die älteren kräfte hier klargestellt! wir sind nicht hier in "eurer" kreisliga und diesem forum, um euch zu gefallen, sondern weil wir in den letzten 1,5 jahren unseren fussball radikal umgestellt haben. die junge generation hat das heft bei uns im verein in die hand genommen, und wir haben uns als aufsteiger die teilnahme an diesem wettberwerb verdient. und daher müsst ihr einfach mit uns leben. im übrigen habe ich bisher auch vom großteil der gegner durchaus positive kritik hinsichtlich unserer auftritte bekommen. wir spielen fair (die fairplaytabelle verdeutlicht dies) , und modern. die tatsache dass, wir in dieser saison bislang noch in der unteren tabellenhälfte auftauchen, finde ich auch nicht sonderlich schlimm. wir haben unseren spielstil weiter modernisiert (ich mag verständlicherweise nicht zuviel preisgeben, dafür hat sicher jeder verständnis) und haben daher natürlich noch leistungsschwankungen. zum anderen müssen wir uns an das höhere spieltempo gewöhnen. beides klappt von woche zu woche besser. in kagel war man sich aber von anfang an einig, dass dies ein übergangsjahr wird. anders, als wie der post von grauer wolf hinsichtlich des ganzen fussballkreises verdeutlicht, unterstützen die älteren kräfte im verein, den modernsierungsprozße der jungen so gut es geht. wir haben eine der jüngsten manschaften, zumindest im vergleich zu den bisherigen manschaften, und sicherlich eines der jüngsten trainerduos des kreises. (meine wenigkeit ist 25 jahre, mein co-trainer 24). der großteil unserer leistungsträger ist anfang 20.


    wir sind ein kleiner und familiärer verein, aber wir haben einfach höllischen spaß daran, was wir tun.


    ich würde mich freuen, wenn sie sich wirklich mal ein spiel unserer manschaft anschauen würden. vielleicht verstehen sie dann, wovon ich reden, und dann würde ihnen sicher auch klar werden, dass die tatsache, dass die "großen" titel in unserer vereinsvitrine noch fehlen, nichts damit zutun haben, wie kleinlaut wir sein sollten, oder wie stolz wir auf die vergangene entwicklung sein dürfen. wir sind noch lange nicht am zenit unseres leistungspotentials angekommen, und das macht die arbeit mit dieser "jungen wilden" truppe jede woche so interessant.


    viel spaß allen im training!