"Am Sonntag heisst es dann wieder einmal für unsere Zweite: DERBYZEIT! Diesmal geht es zu den Nachbarn aus Schernebeck. Nachdem man die Sportgemeinschaft in einem packenden Krimi aus dem Altmarkpokal warf, will man nun in der Liga nachlegen. Nach dem erlösenden Dreier am vergangenen Wochenende gegen den Möringer SV II, hat man nun die Chance, einen komfortablen Vorsprung auf das untere Tabellendrittel herzustellen. Doch sollte man gewarnt sein. Die Gastgeber starteten doch recht erfolgreich in die Saison. Nach 5 Spielen hat man 10 Punkte aufzuweisen. Zuletzt verlor man nur bei den starken Traktoristen von Wust, allerdings auch denkbar knapp mit 2:3. Wer für die Zweite in den Kampf um die Punkte gehen wird, ist noch unklar. Dies wird sich dann sicherlich heute Abend nach dem Training herausstellen."
Beiträge von *Germania*
-
-
"Wird die Erste ihre Serie in der Liga fortsetzen können? In den letzten beiden Spielen gab es zusammen 6 Punkte und 10:1 Tore. Dazu im Pokal wieder 4 eigene Tore. Die Offensive unserer Ersten wird sich in der Liga sicherlich schon rumgesprochen haben. Ausserdem sind unsere Jungs eh sehr gut dabei, wenn es um torreiche Spiele geht. Gute 5 Tore gab es in der bisherigen Saison pro Spiel zu bewundern. Allein das sollte ein Grund sein, unseren Jungs am Samstag hinterher zu reisen. Dritter gegen Elfter. Vom Papier her eine klare Sache, doch in Genthin hatten unsere Jungs schon desöfteren Probleme. Hoffentlich nicht an diesem Samstag, gilt es doch, sich in der Spitzengruppe fest zu setzen. Schließlich schielen die Fans schon ein wenig in das kommende Jahr, wenn es hoffentlich wieder nach Beetzendorf geht."
-
"Am heutigen Tage war es nun so weit, Pokal in Dobberkau. Was sich dann dort abspielte, wird wohl lange in Erinnerung bleiben. Gleich eines vorneweg. Leider gab es heute für den Bus nicht den großen Zuspruch, den man sich erhoffte. Wir hatten hier ja auf der Seite extra dazu aufgerufen, dass es einen Bus geben wird. Was gibt es denn schöneres, als zusammen mit den Jungs zum Auswärtsspiel zu fahren? Vielleicht haben ja beim nächsten Mal mehr Germanen Lust auf eine gesellige Busfahrt?
Kommen wir einmal zum Spiel. Das Spiel begann, wie man es sich wohl erträumt hatte. Unsere Jungs begannen von Anfang an druckvoll und versuchten das Spiel zu beherrschen. Nach einem Lattentreffer von Daniel Grabolla, sah alles so aus, als wenn Buschendorf und Co so schnell wie möglich für die Führung sorgen könnten. Doch dann kam alles anders. Innerhalb von nur 8 Mnuten, nach insgesamt 21 Minuten, lag unsere Mannschaft mit 0:3 hinten und die Messen schienen gesungen. Die Zuschauer schauten sich verdutzt an und trauten ihren Augen kaum. Man lies sich von den Gastgebern teilweise schulbuchmäßig auskontern, oder hatte einfach keine Ordnung in der Abwehr. Doch man fing sich recht schnell nach dieser mehr als kalten Dusche und sorgte bereits in der 24. Minute durch Daniel Grabolla für den Anschluss. Als sich dann noch eben genannter einen schon verloren geglaubten Ball zurück eroberte und in den Strafraum eindrang, wurde er unsanft von hinten gefoult und es gab folgerichtig einen Strafstoß. Sascha Studte besorgte mit dem sicher getretenen Elfmeter nun den Anschluss und Mannschaft und Fans wollten mehr. Man feuerte die Jungs an und man sah, dass sie alles geben. Nach Beginn der zweiten Halbzeit brauchte man wieder ein wenig, um ins Rollen zu kommen. Doch mit zunehmender Zeit nahm man dann das Zepter in die Hand und wurde mit dem 3:3 durch Sascha Studte belohnt.
Dann folgte jedoch eine Schocksekunde. Ein missglückter Rückpass von Sebastian Arndt auf Konrad Buschendorf, nötigte unseren Keeper zum herauskommen aus dem eigenen 16er. Erwurde vom anrauschenden Stürmer angeschossen und hielt somit den Ball. Jener Spieler fiel dann hin und Schiedsrichter Karsten Fettback zog glatt Rot für unseren Stammtorwart. Der Schock war riesig, doch nun dachte man sich: Jetzt erst Recht! Das Spiel wurde zerfahrener und man wurde größtenteils nur noch durch Standarts gefährlich. Eine dieser Standarts nutzte dann Christian Englich zum viel umjubelten 4:3 Siegtreffer. Ein Freistoß kurz vor dem gegnerischen Strafraum, schoss unser Stürmer flach und hart in die Torwartecke. Nun hieß es nur nocoh, zu zehnt den Vorsprung über die Zeit zu retten. Dies gelang und der Jubel war grenzenlos. Somit wurde ein fröhliche und sangeskräftige Busfahrt zurück nach Tangerhütte eingeläutet. Nun heisst es, auf das letzte Viertelfinale und die anschließende Auslosung zu warten. Ein grandioses Fußballspiel wird wohl lange in Erinnerung bleiben. " -
Wer heute in Dobberkau zu Gast war, erlebte unglaubliches. Näheres dann im Bericht
Hier einmal die Ergbenisse vom heutigen Tage
Viertelfinale
Rot-Weiß Arneburg - FSV Saxonia Tangermünde 1:3
FSV Havelberg - SV Blau-Gelb Goldbeck 5:1
Preußen Dobberkau - SV Germania Tangerhütte 3:4Achtelfinale, Nacholspiel:
Viktoria Uenglingen - SV Medizin Uchtspringe 3:4 -
"Wer dem Spiel unserer Zweiten davor beiwohnte, hatte wohl danach mit dem Herzen zu kämpfen. Die Jungs machten es schon unnötig spannend, wobei das Spiel zwischenzeitlich schon fast entschieden schien.
Nachdem unserer "alter Herr" Tony Vürell unsere II. in Führung brachte, schafften die Gäste vor der Pause noch den Ausgleich. So ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff legten unsere Jungs dann eine Schippe drauf und sorgten durch Mark Weber und Florian Stiller für eine beruhigende Führung. Das Spiel hatte anscheinend eine Vorentscheidung, aber damit waren die Gäste nicht einverstanden. Somit kamen sie durch 2 recht schnell aufeinander folgende Tore zum verdienten Ausgleich. Doch unsere Jungs kämpften bis zur letzten Minute und unser Kopfballungeheuer Heiko Bartels machte in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum ersten Dreier in dieser Saison. Die Feierei konnte beginnen und wurde im Anschluss durch den Sieg der Ersten noch weiter angeheizt." -
"Wieder einmal zeigte sich unsere I. torhungrig und entschied das Spiel schon so gut wie in der ersten Hälfte. Nachdem man gegen die Gäste von Anfang mit Druck begann, schossen Christian Englich und Daniel Grabolla mit einem Doppelpack die beruhigende Halbzeitführung heraus. Nach dem Pausenpfiff drosselte man ein wenig das Tempo, hatte aber das Spiel zu jederzeit unter Kontrolle. Nachdem dann auch Christian Englich seinen Doppelpack schnürte, war die Partie endgültig zu Gunsten der Heim-Elf entschieden. Da störte auch der Ehrentreffer der Gäste Niemanden auf der Kampfbahn des Friedrich-Ludwig Jahn. Somit hat man einen ordentlichen Start noch einmals vergoldet und steht nun mit 10 Punkten auf Platz 3."
-
Erster Saisonsieg für unsere II.!
Mit 4:3 schlug man heute den Möringer SV II. Nach zwischenzeitlicher 1:0 und 3:1 Führung, musste man noch das 3:3 schlucken. Heiko Bartels markierte dann in der Nachspielzeit das 4:3. ENDLICH IST DER ERSTE DREIER DA
-
Unsere I. siegt mit 4:1 gegen Krevese! Bereits zur Pause stand es schon 3:0
Tore:
1:0 Christian Englich
2:0 Daniel Grabolla
3:0 Daniel Grabolla
4:0 Christian Englich
4:1 -
"Unsere II. war am vergangenen Samstag bei der SG Krüden/Groß Garz II zu Gast. Nachdem man eher ernüchternd in die Saison startete, konnte man nach dem Spiel wohl mit dem Punkt leben. Zwar besorgte Mark Weber in Halbzeit 1 die Führung, ehe die Spielgemeinschaft ausgleichen konnte, doch am Ende war dies ein verdienter Punkt, da man wieder eimal kämpferisch überzeugt hat. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften intensiv und jederzeit fair geführt. Da man sich auf Augenhöhe traf und beide Teams einen starken Tag hatten, geht dieses Remis absolut in Ordnung. Nun heisst es am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die zweite Vertretung vom Möringer SV, nachlegen!"
-
"Die Erste spielte am verganenen Samstag wie im Rausch. Nachdem man ein wahres Feuerwerk abbrannte und die Uchtspringer förmlich an die Wand spielte, verließ man nach 90 Minuten mit einem 0:6 Auswärtssieg den Platz und feierte ausgiebig das halbe Dutzend mit den mehr als zahlreich erschienenen Germanen am Spielfeldrand. Das genaue Gegenteil sah man auf der Gegenseite. Schockierte Heimfans, die wohl nicht glauben konnten, was sich dort die letzten Minuten ereignet hatte. Man kombinierte flüssig und ließ der Heimelf in der Schlussphase kaum eine Chance zum Atmen. Christian Englich (2 Tore) , Sören Buchholz, Ivo Kumbartzky, Daniel Grabolla und Jörn Schumacher machten den eindrucksvollen Auswärtssieg perfekt.
Das schreibt der Gegner:
"Am Wochenende kamen die Mediziner mächtig unter die Räder. Die ersten 20 Minuten waren sehr verhalten von beiden Mannschaften. Jörn Schulz hatte mit einem 20 Meter Freistoß noch die beste Möglichkeit. Dann drehten die Germanen langsam auf. Ein starkes Solo in der 23. Minute konnte Torhüter Schulz noch gut parrieren. Nur 10 Minuten später war er jedoch nach einer Ecke und dem anschließenden Kopfball von Buchholz machtlos. Kurz vor der Pause hatten beide Mannschaften nochmal jeweils gute Möglichkeiten. Einen Schlänzer hielt Schulz glänzend und auf der anderen Seite verzog Lilge nur knapp. Nach der Pause konnte die BSG nicht mehr ins Spiel zurück finden, da bereits in der 50. Minute eine Vorentscheidung fiel. Englich nutzte einen Ballverlust der Mediziner aus und vollendete zum 2-0. Nur kurze Zeit später gab es wieder Abstimmungsprobleme zwischen Torwart und Abwehrspieler. Diese nutzte der überragende Kumbartzky zum 3-0.in der 70. Minute hatte Lars Reifke mit einem Kopfball nochmal eine gute Gelegenheit für die Uchtspringer. Es folgte zum Ende der Partie Chance auf Chance für die Germanen. Grabolla, Schuhmacher und Englich nutzten jedoch nur 3 davon, dank Schulz und des eingewechselten Draescher im Uchtspringer-Tor.""Quelle: http://medizin-uchtspringe.de/…/spielberichte-2012-2013/
-
Auch Rochau hat ne Menge Sympathien verdient
Naja, durch die Erfolge der letzten Jahre, hat man wohl etwas die Realität verloren.
Wieso Musik? Was war los?Naja in Uchte war es wohl ähnlich. Zuschauer dort waren wohl am Boden zerstört. Kein Wunder. Nach so ner Packung und nur Erfolgen in der letzten Saison. HKM, Altmark-Pokal-Sieger und Aufstieg. Da kommt nen 0:6 wohl mehr als deftig
-
Also in Uchtspringe war wohl der Sieg absolut verdient. Habe nur vom Trainer der II. gehört, der die letzten 30 Minuten vor Ort war, das Uchte schon ziemlich an die Wand gespielt wurde. Sieg in der Höhe wohl noch absolut verdient bei einer glänzenden Chancenauswertung.
Liesten und Sympathie? Nach dem vorletzten Spieltag auf jeden Fall. Wer Warnau schlägt, hat schon gewisse Sympathien verdient
-
Unsere II. spielt 1:1 in Groß Garz. Für die zwischenzeitliche Führung sorgte Mark Weber. In Halbzeit 2 dann der Ausgleich.
-
6:0 siegt die Germania bei den Medizinern!
1:0 Sören Buchholz
2:0 Christian Englich
3:0 Ivo Kumbartzky
4:0 Daniel Grabolla
5:0 Jörn Schumacher
6:0 Christian EnglichOb der Spielverlauf auch so deutlich war, kann ich erst später sagen, da ich selber nicht vor Ort war. Spielbericht wird dann folgen.
-
"Krüden? Da war doch was? Ja richtig Germanen, wir waren erst letzte Saison da und holten sensationell durch eine unfassbare Mannschaftsleistung die 3 Punkte beim Staffelfavoriten. Doch heute ist heute und wir haben die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft vor der Brust. Nachdem die I. letztes Jahr erwartungsgemäß aufgestiegen ist, kämpft nun die II. um die Punkte in der Kreisliga. Mit wem die Mannschaft morgen rechnen kann, ist uns vom Team leider noch nicht bekannt. Hoffen wir doch, dass sich die Ausfälle ein wenig verringern und unsere II. die wichtigen und ersten 3 Punkte der Saison einfährt. Schleßlich gab es in der vergangenen Saison bei den Krüdenern auch den ersten Dreier."
-
@ Knolle:
Dazu kann ich dir leider momentan nichts sagen, da ich nicht vor Ort bin. Dass sich der Gesundheitsszustand von Rappi bis nach MD/Schönebeck rumgesprochen hat?
"Am kommenden Samstag hofft unsere I., nach der Niederlage am kommenden Wochenende, endlich wieder auf einen Dreier. Beim Aufsteiger aus Uchtspringe wird dies sicherlich kein leichtes Unterfangen sein. Doch nicht nur unsere Herren treten am Wochenende mit einer Niederlage im Gepäck an. Auch die Heimelf verlor am verganenen Wochenende ihr Heimspiel gegen die Heidekicker aus Letzlingen mit 0:2. Somit dürfen wir wohl gespannt sein, wer nun nach der Niederlage die richtige Reaktion zeigt. Mit wem Peter Borstel am Ende die Aufstellung auffüllen kann, wird sich wohl erst recht kurzfristig entscheiden."
-
"Unsere Zweite war schon um 13:00 Uhr im Einsatz. Auch dieses Spiel ist leider recht schnell erzählt.
Man tat sich in Halbzeit recht schwer, gegen gut gestaffelte Gäste. Kurz vor der Pause hatten dann die Kicker aus Krevese einen Freistoß, welcher durch unser Kopfballungeheuer Heiko Bartels verwandelt wurde. Dennis Roussiere hatte im Tor keine Chancen gegen den Kopfball vom eigenen Mann. Was danach geschah, konnte man auf dem Sportplatz kaum begreifen. Man spielte den Anstoß, und verlor keine 10 Sekunden später den Ball und plötzlich lag er im Tor.
Man ging also mit einem 0:2 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff versuchten unsere Jungs alles, doch es sollte nicht sein.
Nachdem dann noch Tim Reiter mit Gelb-Rot vom Platz flog, stellte man nochmal um und machten hinten auf. Doch auch das änderte nichts mehr an der Niederlage. Die Gäste machten mit einem Konter das 0:3 und das Spiel war endgültig entschieden.
Man hätte wohl 300 Minuten spielen können und der Ball wäre einfach nicht im Tor untergekommen. Auch solche Tage gibt es Jungs. Kopf hoch und Spiel vergessen! Am kommenden Samstag geht es wieder von vorn los." -
"Unsere I. hatte den SV Blau-Gelb Goldbeck zu Gast. Nachdem Daniel Grabolla die heimischen Farben in Führung brachte, viel noch vor der Pause der Ausgleich und der Führungstreffer für die Gäste. Nachdem man dann auch das 1:3 hinnehmen musste, verkürzte Altmeister Vasco Lühmann auf 2:3. Man versuchte nun alles, um den Ausgleich zu erziehlen, doch eine knappe Viertelstunde später, 9 Minuten vor Schluss musste man abermals einen Treffer hinnehmen und das Spiel schien entschieden. Doch Vasco Lühmann hatte etwas dagegen und erziehlte in der 90. Minute das 3:4. Nachdem der Schiedsrichter dann auch noch 5 Minuten Nachspielzeit anzeigte, hatte man Hoffnung, den Ausgleich noch zu erziehlen. Doch dazu kam es nicht. Der Ball wurde einfach nicht in den 16-er gebracht, sondern ander Mittellinie unnötig vertändelt, so dass aus diesem Konter die Entscheidung viel.
Zu sagen bleibt, dass diese Niederlage unnötig war. Man hatte die Chancen und mit ein wenig Abgeklärtheit wäre ein Punkt locker drinn gewesen. Aber egal, Mund abwischen und auf die nächste Woche schauen.Was allerdings dringend erwähnt werden muss, das der Unparteiische an diesem Tag wohl nicht ganz seine Tätigkeit ausübte, wie man es von ihm erwartet. Oder wie ist es zu erklären, dass man den heimischen Fans den Mittelfinger zeigt? Sicher ist der Schiedsrichter eine Person, die sehr viel Unmut auf sich zieht. Sicher gibt es Spieltag für Spieltag Äußerungen, welche nicht in Ordnung sind. Jedoch so zu entgleisen, ist absolut unfassbar. Man kann sagen, dass die Leitung und die Entscheidungen des Gespanns ohne wirkliche Diskussionen zu akzeptieren waren. Man mache ein ordentliches Spiel und hätte nach dem Spiel ganz sicher nicht über die Drei gesprochen. Dies ist wohl das beste Zeichen. Doch durch diese Aktion, wird man bei den Germanen noch lange über ihn reden."
-
"Unsere II. hat das letzte Heimspiel gegen die Jungs aus Krevese noch in guter Erinnerung. Mit einem 5:0 schickte man damals die Gäste nach Hause, welche jedoch auch nur mit 10 Sportskameraden anreisten.
Nach einem eher durchwachsenen Saisonstart unserer II. um Kopfballungeheuer Heiko Bartels, gilt es nun im zweiten Heimspiel der Saison den lang erhofften ersten Dreier einzufahren. Einfach wird es sicher nicht. Unsere Gäste starteten, ebenso wie wir, mit einer Niederlage (0:2 in Schollene) in die Saison, ehe man zu Hause dann die starken Wuster mit einem 4:1 schlug. Doch unsere Jungs werden alles dafür tun, um einen erfolgreichen Start in den Doppelspieltag zu ermöglichen. Leider nicht dabei sein werden: Stefan Wedekind, Florian Mainzer, Oliver Ramm, Florian Schneider, Jan Steinig-Pinnecke, Frederic Gürtler, Chris Rosentreter, Gordon Huhn und Mark Golembus. Doch auch ohne diese 9, wird in diesem Spiel alles möglich sein." -
"Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: Doppelspieltag! Unsere I. hofft auf eine Revanche, für das 0:4 aus dem letzten Heimspiel, gegen die Schützlinge von Jürgen Dobberkau.
Sieg gegen den Aufsteiger aus Liesten, mit einer fast schon unglaublichen Leistung in Halbzeit 2 und Sieg nach einer deutlichen Steigerung im zweiten Spielabschnitt gegen den BSC/LOK Stendal im Altmarkpokal. Will man so erfolgreich wie in den letzten 2 Wochen aufspielen, muss man allerdings gegen die Gäste aus Goldbeck von Anfang an ausgeschlafen und fit sein. Dann sollte es mit einem erfolgreichen Ausgang des Spieles doch klappen. Wer genau mit von der Partie sein wird, wird sich wohl heute nach dem abendlichen Training herausstellen."