Beiträge von Elton

    @ Lebuser:


    die stehen nicht dort, da bei den ca. 12 Leute den Verein verlassen werden und dann sieht es auch sehr eng aus und wegen der Teams auch noch was!!! Es dürfen in einer Staffel nie 2 Teams eines Vereins spielen, egal ob Spielgemeinschaft oder Einzelverein!!!


    Wir werden sehen was mit Zeschdorf passiert, ob die absteigen oder nicht!


    und bei Fredersdorf sieht es auch nicht gut aus, da viele Spieler und ein großer Sponsor den Verein verlassen haben! Es bleibt fraglich, ob die nächste Saison noch eine 2te stellen werden.

    12.06.2010 SG Klosterdorf "75" - SG Grün Weiß Rehfelde II 0:3 (0:0)


    Am letzten Spieltag der Saison in der 2. Kreisklasse West trafen sich die Klosterdorfer und die Reserve der Rehfelder zum Saisonfinale und letzten Punktspiel. Bei beiden Teams gab es eine kleine Überraschung zu begutachten, da beide Teams einen Feldspieler im Tor hatten, wo bei dem Schlussmann der Klosterdorfer ein großes Lob auszusprechen ist, da er im gesamten Spiel unzählige gute Chancen der Rehfelder abehrte.


    Am Anfang stand aber erst mal auf beiden Seiten die Null und wie schon erwähnt hatte der Klosterdorfer Schlussmann im Gegensatz zu den Rehfelderern einiges zu tun und schaffte auch immer wieder sein Gehäuse zu Null zu halten. In der 24. Min gab es dann einen, aus Klosterdorfer sicht umstrittenen Elfmeter für die Rehfelder. Zu diesem trat der Stürmer T. Neumann an und alle freuten sich auf das erlösende 1:0!!! Aber daraus wurde nichts, da er den Ball mit Schmackes gegen die Latte setzte und im Anschluss geklärt werden konnte! Im Anschluss hatten die Klosterdorfer auch noch zwei gute Chancen per Freistoß und eine aus dem Spiel heraus, die aber von den Rehfelderern bereinigt werden konnten.


    In der Zweiten Halbzeit wollte Rehfelde mit Unterstützung aus der 1. Herren auf dem Platz endlich die Führung erzielen! Es dauerte bis zur 50. Min ehe E. Bolemann die Erlösung für die Rehfelder brachte und das 1:0 erzielte, was bei allen Anhängern der Rehfelder für Erleichterung sorgte. beim Wideranstoß hatte sich dann der Rehfelder Schlussmann etwas verschätzt und fast den direkten Ausgleich hinnehmen müssen, aber er hatte das Glück auf seiner Seite. Danach drückten die Rehfelder weiter auf das Gehäuse der Klosterdorfer und kamen nach einer Standartsituation in der 72. Min zum 2:0 durch M. Wohlfahrt, der nach langer Pause wieder gespielt hat. Dann war das Spiel gegessen und Rehfelde erspielte sich weiter gute Chancen, welche aber immer wieder kläglich vergeben wurden bis in die 85. Min., wo A. Marcincik auch noch einen Treffer verbuchen durfte zum 3:0 Endstand. Klosterdorf hatte an diesem Tag nicht viel entgegen zusetzten, musste aber auch einige Fehlentscheidungen des Schiris verkraften, welche zu guten Chancen geführt hätten.


    Alles in allem war es eine Faire Partie, mit der die Rehfelder am ende der Saison noch auf den 5. Platz kletterten und somit die Saison besser als erwartet abgeschlossen haben.


    Tore:
    1:0 E. Bolemann (50.Min)
    2:0 M. Wohlfahrt (72.Min)
    3:0 A. Marcincik (85.Min)

    @ Jahn:


    wir haben wirklich lange gebraucht, aber Ihr hattet auch gute Chancen! Am Ende war es ein wenig glück auf unserer Seite, sonst wäre die Geschichte 0:0 ausgegangen, aber dafür dass Ihr 16 std. vorher schon gespielt habt, war das eine Respektvolle und kämferisch gute Leistung!


    Und Trotzdem eines der Fairsten Spiele der Saison im Gegensatz zu _ _ _ _ _!!

    05.06.2010 SG "Grün-Weiß" Rehfelde II - SV "Jahn" Bad Freienwalde II 3:0 (0:0)


    Am Samstag trafen sich bei herrlichem Sommerwetter und Temperaturen Rehfelde und Freienwalde um den vorletzten Spieltag der laufenden Saison zu absolvieren. Vorab möchte ich das sagen, wo sich beide Teams und der Schiri einig waren, dass das Spiel eines der Fairsten war, was die drei Parteien diese Saison hatten, wofür es spricht, dass es nicht eine einzige Karte gab!


    Jetzt aber zum Spiel!!! Von Anfang an war für Rehfelde die Linie klar! Man wollte gewinnen und hatte auch den großen Vorteil, dass Freienwalde am Freitagabend im Nachholspiel in Hennickendorf schon 90 Minuten gefordert wurde, was im Spielverlauf auch zu spüren war. Ansonsten gibt es aus der ersten Halbzeit eigentlich nicht viel zu sagen, da beide Mannschaften einige Chancen hatten, aber nichts Zählbares zu buche bringen konnten. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause, auf die sich alle freuten, da die Sonne ununterbrochen schien.


    Nach der Halbzeit und einem Wechsel im Mittelfeld, kam wieder etwas frischer Wind ins Spiel der Rehfelder, aber auch im Freienwalder spiel hatte sich einiges getan und Sie wurden etwas Offensiver, da Sie nun mit 2 Stürmer spielten. Aber nach wie vor sollte auf beiden Seiten nichts Gravierendes passieren, außer einige Freistöße und Torchancen, die meistens die Torwarte nicht wirklich zwangen, etwas zu machen. Im Großen und Ganzen ein spannendes Spiel, was immer offen war, bis der Souveräne Schiedsrichter Tobias Prüfert auf den Punkt im Freienwalder Strafraum zeigte! Vorausgegangen war ein Handspiel (Ich habe es leider nicht gesehen), welches etwas umstritten war, aber an der Entscheidung nun auch nichts ändert.


    Zum Elfmeter trat A. Vorbau an, der den Ball dann auch in der 75.Min per Elfmeter im Tor unterbrachte. Im Anschluss wechselte der Trainier der Rehfelder seinen LV S. Venz aus, brachte M. Tiedemann und stellte diesen nach vorne. Dort sorgte er auch wenige Minuten nach seiner Einwechslung für den Siegtreffer nach schöner Vorarbeit seines Mitspielers. Somit stand es nach 86 Spielminuten 2:0 für die Rehfelder, die im Anschluss an diesem Treffer P. Schertell auswechselten und W. Fröhlich brachten.
    Und auch diese Einwechslung sorgte für einen Jokertreffer, denn in der 88. Minute stürmten T. Neumann auf der linken und w. Fröhlich auf der rechten Seite aufs Freienwalder Gehäuse zu und T. Neumann spielte im richtigen Moment den Ball rüber und W. Fröhlich brauchte nur noch einschieben und das spiel war gegessen.


    Alles in allem, wie oben erwähnt, war es eine sehr spannende und Faire Partie.


    Tore:
    1:0 A. Vorbau (75. Min) HE
    2:0 M. Tiedemann (86. Min)
    3:0 W. Fröhlich (88. Min)

    Seit dem letzten Wochenende ist es Amtlich, dass unsere 1. Herrenmannschaft ab nächste Saison in der Kreisliga MOL spielen wird, da Sie am Wochenende im Duell erster gegen zweiter den Sieg verbuchen konnten!


    In Rehfelde siegten Sie mit 4:0 gegen Lichtenow/Kagel und sind somit auch Kreismeister!

    Erste mal auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg nach Neuenhagen II und auch von mir gute Besserung für euren Spieler!


    Damit greife ich auch gleich auf das Thema Kruge zurück, die bei uns zwar eine relativ Faire Partie gespielt haben, aber auch im Spiel immer wieder Provoziert haben mit Sprüchen, welche extrem unterste Schublade waren!


    Als Vorläufer und Anführer war der beste Torschütze bei Kruge immer die erste Adresse, wenn es ums Provozieren und Handgreiflich werden ging!



    Für dieses Verhalten fällt mir nur eins ein: :rotekarte:

    @ Neutral (von Neuenhagen)


    Ich bin der Trainer der 2. Herren und ich finde es eine extreme Frechheit, hier zu schreiben, dass wir Fair Play nicht respektieren! Wenn Ihr uns Freitag Abend informiert, ob wir das Spiel verlegen können, meine Spieler (7 Spieler) alle Außerhalb von Ostdeutschland arbeiten und es ein langes Wochenende für diese Spieler war, kann ich nicht erwarten, dass meine Spieler alle am Montag morgen zu Ihren Chefs rennen und fragen, ob die Freitag nen Urlaubstag haben können!


    Ich kenne wenige Chefs die sagen, das geht OK!
    Arbeit geht nun mal vor und wenn es absehbar war, dass Ihr ins Finale kommt, warum habt Ihr nicht schon früher angefragt und nicht auf dem letzten Drücker!


    Ich werde diese Äußerung auch weiterleiten, da ich das für eine große Sauerei halte.


    mit freundlichen und sportlichen Grüßen


    S. Schulz
    (Trainer 2. Herren GW Rehfelde II)


    :rotekarte: für die Äußerung

    15.05.2010 2. Kreisklasse West SG Grün-Weiß Rehfelde II - Falkenberger SV 3:1 (1:0)


    Am Samstag trafen sich bei echtem Hundewetter die Zweite Mannschaft von Rehfelde und der Falkenberger SV zum Punktspiel in Rehfelde ein. Bevor ich zum spielerischen komme, möchte ich meinen höchsten Respekt an Falkenberg aussprechen, da Sie mit nur 9 Leuten, davon 7 älter als 40 Jahre, gegen uns angetreten sind, anstatt einfach nicht anzutreten. Dafür nochmals Danke und Respekt


    Was oben steht, sollte eigentlich auch eine lösbare Aufgabe gewesen sein, wurde aber anfangs nicht umgesetzt, da wir mit dem großzügigen Platzangebot nicht viel anfangen konnten. Falkenberg machte das, was jede Mannschaft in Ihrer Lage gemacht hätte! Sie stellte sich mit 7 Spielern in die Abwehr und hoffte auch die Schnelligkeit der beiden jungen Stürmer (21 Jahre), was aber in der ersten Halbzeit nur zweimal zu Chancen führte.


    Rehfelde brauchte bis zur 36. Minute, ehe T. Neumann das erlösende 1:0 für Rehfelde machte! Davor gab es schon Torchancen im zweistelligen bereich, die vom Torwart, der Latte oder Spielern abgewehrt wurden.
    Im Zweiten Durchgang machte Rehfelde dort weiter, wo Sie weiter machen wollten! Sie erspielten sich wieder und wieder unzählige Torchancen und spielten teilweise sogar ohne Mittelfeld, da die Abwehr fast immer auf der Mittellinie stand und die anderen versuchten endlich das erlösende 2:0 zu machen, welches dann auch endlich viel, als 63. Minuten gespielt waren. K. Bach lief auf der linken Seite durch und nutzte den freien Raum, da Falkenberg auf Abseits spielte und schob zum 2:0 ein.


    Als danach bei Rehfelde das Wechseln los ging, kam in der 74. Minute S. Krause zu seinem ersten Einsatz in der 2ten Mannschaft und brauchte auch nur 3 Minuten um sich gleich mal in die Torjägerliste einzutragen. Er erzielte nach einer perfekten Flanke in der 77. Minute das 3:0 per Kopf. Danach wurde auch bei der Abwehr der Gastgeber das erste mal eine Unsicherheit bemerkbar, als Ch. Berg einen Pass unterschätze und nur noch zu Ecke klären konnte.


    Diese wurde auf den 5m Raumes getreten und der Spieler der Gastgeber köpfte aus 5m unbedrängt ins Tor, da sich der Torwart der Rehfelder leicht verschätzte. Alles in allem war es eine sehr Faire Partie und eine Faire Geste, das Falkenberg auch das Spiel zu ende spielte und nicht mitten drin abbrach.


    Tore:
    1:0 T. Neumann (36. Min)
    2:0 K. Bach (63. Min)
    3:0 S. Krause (77.Min)
    3:1 T. Heusel

    12.05.2010 Hennickendorfer SV II - SG Grün-Weiß Rehfelde II 1:4 (1:4)


    Am Mittwochabend musste die zweite Vertretung von Rehfelde zum Nachholspiel nach Hennickendorf anreisen und wollte den positiven Trend ausbauen, da man bis dato 3 siege in folge verbuchen konnte. Die Erste Hochumstrittene Szene handelt vom Schiedsrichter, da Dieser Schiri (Ricardo Herdam) bei beiden Vereinen rausgeflogen ist. Im nachhinein stellte sich sogar raus, dass er beim zuständige Schiedsrichteransetzter um dieses Spiel gekämpft hat! Für mich und Hennickendorf eine totale Verar***e!!!


    Aber zurück zum Spiel, welches von Anfang an geprägt war von kleinen Fouls und eine Merkwürdige Pfeifleistung des Schiris, was sich auch teilweise auf die Mannschaften auswirkte, da diese zunehmend härter in die Zweikämpfe gingen, was teilweise dem Wrestling sehr nahe kam.
    Nach dem die erste Minuten überstanden waren, ging es wieder um Fußball und der wurde relativ gut zelebriert. Nach einem Langen Abschlag vom Rehfelder Torwart war es T. Neumann der Zur Führung einschob. Danach kam auch Hennickendorf zu zahlreichen Chancen, von denen gleich die erste genutzt wurde und M. Mittelstädt markierte den Ausgleich, welcher aber nur ca. 6 Minuten bestand hatte, da sich dann E. Bohlemann in der Abwehr der Gäste durchsetzte und zur erneuten Führung der Gäste einschob.


    Danach wurde es immer spannender und es gab auf beiden Seiten viele sehr gute Torchancen, wobei das Glück mal wieder auf der Seite der Rehfelder war, nachdem sich P. Schertell den ball auf dem Linken Flügel erkämpft hatte lief er zur Kante des Strafraumes und schob von dort ins rechte untere Eck zur 3:1 Führung ein.
    Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, hatte dich E. Bohlemann auf der Grundlinie gegen seinen Gegner durchgesetzt und machte noch vor dem Halbzeitpfiff das 4:1 für Rehfelde.


    Die Zweite Halbzeit ist schnelle erzählt, das es nichts nennenswertes zu erzählen gibt, außer diverse Torchancen auf beiden Seiten, von denen aber keine einzige genutzt wurde und somit blieb es am Ende beim 4:1 für Rehfelde, die damit Ihren 4. Sieg in Folge verzeichneten und sich damit auf den 5. Platz vorarbeiteten.


    Tore:
    0:1 T. Neumann (13. Min.)
    1:1 M. Mittelstädt (14. Min.)
    1:2 E. Bohlemann (22. Min.)
    1:3 P. Schertell (34. Min.)
    1:4 E. Bohlemann (45. Min)

    Zum Ausbau unserer beiden Herrenmannschaften suchen wir Fußballbegeisterte Spieler, die Spaß am Spiel haben und ein gutes Umfeld suchen!


    Was bieten Wir?:
    Der Verein verfügt über Zwei Rasenplätze von denen einer komplett und der andere nur zu Hälfte mit Flutlicht ausgestattet ist und welche z.Zt. in einem guten Zustand sind. Des Weiteren haben wir ein großes Vereingebäude mit Duschen, WC´s, Vier Umkleideräumen und einem Ausschank (Verkauf).
    Außerdem haben wir in beiden Herrenmannschaften je einen Lizenztrainer (C-Lizenz Breitenfußball) und je einen Co-Trainer parat!


    Wo spielen beide Teams?:
    Unsere 1. Herren sind z.Zt. auf den 2.Platz der 1. Kreisklasse und spielen um den Aufstieg in die Kreisliga Märkisch-Oderland
    und die 2. Herren spielen in der 2. Kreisklasse West und stehen dort im sicheren Mittelfeld mit Blickrichtung nach oben.


    Also....................Wer Spaß und Interesse hat und gerne mal vorbeischauen will, ist gerne zum Probetraining eingeladen.


    Ihr findet uns hier:
    SG Grün-Weiß Rehfelde e.V.
    Elsholzstraße 6
    15345 Rehfelde

    FC Herrensee - GW Rehfelde II 1:2 (1:1)


    Am Samstag trafen die 2te Vertretung der Rehfelder auf den Gastgeber FC Herrensee. Von Beginn an war die Marschrichtung für die Rehfelder klar vorgegeben. Es sollten heute 3 Punkte eingefahren werden, was sich wieder einmal schwieriger darstellen sollte, als alle gehofft haben.


    Denn die ersten Chancen und die ersten 20 Minuten gehören klar Herrensee, die viel über Ihre rechte Seite liefen lassen und durch einen Abwehrfehler in der 14. Minute zur bis dato verdienten Führung "einlupften". Danach fasten sich alle Rehfelder ein Herz und das Spiel wurde deutlich interessanter (auch für Zuschauer). Durch ein perfektes Dreieckspiel setzte M. Paetsch den schnellen T. Neumann in Szene und der mit einer perfekten Flanke auf A. Vorbau, der in der 32. Minute zum 1:1 ausglich.


    Damit ging es auch in die Pause und dort wurde allen klar, dass hier heute mehr drin ist. Das spürte man auch von Anfang an, denn es waren noch nicht mal 2 Minuten in der 2ten Halbzeit gespielt und schon schepperte es das erste mal am Gehäuse von Herrensee, da eine flanke von A. Vorbau von T. Neumann direkt verarbeitet wurde und leider war es nur die Latte die Zappelte, aber als die beiden Stürmer es mal andersrum versuchten, klappte es besser! Schöne Flanke von T. Neumann und A. Vorbau köpfte in der 56. Minute zum 2:1 für Rehfelde ein!


    Danach gab es noch unzählige Chancen mit Pfostentreffern für Herrensee und klasse Abwehrleistungen von beiden Torwarten.


    Gute Besserung wünschen wir noch dem Stürmer von Herrensee, der nach einem Zusammenprall mit dem Schlussmann der Rehfelder mit einem Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus musste. Gute Gute Besserung für dich!


    Tore:
    1:0 D. Merten (14. Min)
    1:1 A. Vorbau (32. Min)
    1:2 A. Vorbau (56. Min)


    Karten:
    A. Vorbau (90. Min - Zeitspiel -)

    02.05.2010 SG "Grün-Weiß" Rehfelde II - SV Jahn Haselberg 4:1 (2:1)


    In einem Spiel, wo Rehfelde aus dem Hinspiel noch was gut machen wollte, brachte Co-Trainer Ch. Pattina eine sehr gut Disziplinierte und Hochmotivierte Mannschaft aufs Feld, die von Anfangen nur 3 Punkte im Blick hatte, was sich am Ende auch auszahlte, da das Team trotz einiger Verletzungsbedingter Ausfälle das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden konnte.


    1:0 Tim Neumann
    2:0 Eric Bolemann
    2:1 ? (wird nachgereicht)
    3:1 Paul Schertell
    4:1 Eric Bolemann

    @RW Neuenhagen


    macht euch nichts aus der Niederlage! Auf dem Platz kann fast keine Mannschaft gewinnen, da alle ein Größeres Feld gewohnt sind!


    Wer da nen Punkt holt, kann sich schon als Sieger fühlen

    2. Kreisklasse West


    Eine kleine Überraschung gab es in der 2. Kreisklasse West, wo die 2. Mannschaft von GW Rehfelde auf den vorletzten BW Petershagen/Eggersdorf III traf. Vor dem Spiel waren sich alle einig, wer als Sieger vom platz ging, es war nur eine Frage über die Höhe des Sieges.


    Das sollte sich aber schnell ändern, da die „Neu“-formierte Mannschaft aus Petershagen durchaus mutig ins Spielgeschehen eingriff und sich zahlreiche Chancen erspielte.


    Mit 0:0 ging es als erste Überraschung in die Pause und es ging nicht mehr um die Höhe, sondern nur noch um die 3 Punkte für Rehfelde.


    Das entscheiden Tor für Rehfelde erzielte nach vielen gescheiterten Versuchen, auch wegen eines super Torhüters der Gäste, Benjamin Ewald in der 70. Spielminute.


    Somit konnte man wenigstens den Sieg nach 3 Monaten ohne Fußball einfahren, was am ende wichtiger ist, als die Höhe des Sieges.


    Ergebnisse der Rehfelder:


    GW Rehfelde - Falkenhagen/Zeschdorf 6:0
    GW Rehfelde II . BW Petershagen/Eggersdorf III 1:0

    da kann ich dir nur recht geben "Nr. 10". Es war ein gutes Spitzen-Spiel, was aber auf beiden Seiten an noch fehlender Praxis außererhalb der Halle mangelte, da die wenigen Chancen die beide Teams hatten sang und klanglos abgeschlossen wurden, war auch das 0:0 mehr als gerechtfertigt!


    viel glück euch in der restlichen Rückrunde


    :bia:

    Hier einige Ergebnisse vom WE der 1 + 2 KK die zustande gekommen sind:


    1. Kreisklasse:

    SG 47 Bruchmühle II (4.) 1 - 1 SG Lichtenow/Kagel (1.)


    2. Kreisklasse West:

    RW Neuenhagen II (1.) 10 - 1 BW Petershagen/Eggersdorf III (13.)

    Folgende Spiele finden am Wochenende 06./07.03 statt:


    1. Kreisklasse:
    Bruchmühle II - Lichtenow/Kagel 13.00 Uhr
    Kreisklasse Ost:
    Lietzen II - Diedersdorf II 13.00 Uhr
    Kreisklasse West:
    Neuenhagen II - Petersh./Eggersdorf III 13.00 Uhr



    Nachholtermine festgelegt:
    16. Spieltag - Ostersamstag (03.04.10)
    17. Spieltag - Ostermontag (05.04.10)
    18. Spieltag - 19.06.10
    14. Spieltag der Senioren wird Ostern nachgeholt.


    :support: