05.06.2010 SG "Grün-Weiß" Rehfelde II - SV "Jahn" Bad Freienwalde II 3:0 (0:0)
Am Samstag trafen sich bei herrlichem Sommerwetter und Temperaturen Rehfelde und Freienwalde um den vorletzten Spieltag der laufenden Saison zu absolvieren. Vorab möchte ich das sagen, wo sich beide Teams und der Schiri einig waren, dass das Spiel eines der Fairsten war, was die drei Parteien diese Saison hatten, wofür es spricht, dass es nicht eine einzige Karte gab!
Jetzt aber zum Spiel!!! Von Anfang an war für Rehfelde die Linie klar! Man wollte gewinnen und hatte auch den großen Vorteil, dass Freienwalde am Freitagabend im Nachholspiel in Hennickendorf schon 90 Minuten gefordert wurde, was im Spielverlauf auch zu spüren war. Ansonsten gibt es aus der ersten Halbzeit eigentlich nicht viel zu sagen, da beide Mannschaften einige Chancen hatten, aber nichts Zählbares zu buche bringen konnten. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause, auf die sich alle freuten, da die Sonne ununterbrochen schien.
Nach der Halbzeit und einem Wechsel im Mittelfeld, kam wieder etwas frischer Wind ins Spiel der Rehfelder, aber auch im Freienwalder spiel hatte sich einiges getan und Sie wurden etwas Offensiver, da Sie nun mit 2 Stürmer spielten. Aber nach wie vor sollte auf beiden Seiten nichts Gravierendes passieren, außer einige Freistöße und Torchancen, die meistens die Torwarte nicht wirklich zwangen, etwas zu machen. Im Großen und Ganzen ein spannendes Spiel, was immer offen war, bis der Souveräne Schiedsrichter Tobias Prüfert auf den Punkt im Freienwalder Strafraum zeigte! Vorausgegangen war ein Handspiel (Ich habe es leider nicht gesehen), welches etwas umstritten war, aber an der Entscheidung nun auch nichts ändert.
Zum Elfmeter trat A. Vorbau an, der den Ball dann auch in der 75.Min per Elfmeter im Tor unterbrachte. Im Anschluss wechselte der Trainier der Rehfelder seinen LV S. Venz aus, brachte M. Tiedemann und stellte diesen nach vorne. Dort sorgte er auch wenige Minuten nach seiner Einwechslung für den Siegtreffer nach schöner Vorarbeit seines Mitspielers. Somit stand es nach 86 Spielminuten 2:0 für die Rehfelder, die im Anschluss an diesem Treffer P. Schertell auswechselten und W. Fröhlich brachten.
Und auch diese Einwechslung sorgte für einen Jokertreffer, denn in der 88. Minute stürmten T. Neumann auf der linken und w. Fröhlich auf der rechten Seite aufs Freienwalder Gehäuse zu und T. Neumann spielte im richtigen Moment den Ball rüber und W. Fröhlich brauchte nur noch einschieben und das spiel war gegessen.
Alles in allem, wie oben erwähnt, war es eine sehr spannende und Faire Partie.
Tore:
1:0 A. Vorbau (75. Min) HE
2:0 M. Tiedemann (86. Min)
3:0 W. Fröhlich (88. Min)