Beiträge von Mensch

    gegen den tabellführer der berlin-liga setzte es gestern eine deftige 0:5-niederlage. viktoria spielte mit tebe katz und maus und erteilte den lila weissen eine feine lehrstunde in ambitioniertem amateurfussball. die perspektive für die rückrunde scheint klar: nur wenn 3 oberliga-vereine noch schwächer agieren als tebe, wird man die klasse halten können. aus eigener kraft scheint momentan nichts mehr möglich zu sein...


    Nach dieser, an fußballerischem Sachverstand vorbildlichen Testspiel Analyse, hätten wir dann schonmal einen Verein der schlechter ist als TeBe. Der BFC hat gegen Waltersdorf 2:3 verloren, Tebe schlägt den gleichen Gegner 2:1.

    southwest und Grauzone: Irgendwie verstehe ich eure Verzweiflung schon. Da müht man sich Tag für Tag den Verein seiner Hass-Wahl tot zu reden und der will und will nicht sterben. Im Gegenteil, dafür dass mit "Taschengeld und Stütze" gewirtschaftet wird, geht es eigentlich flott voran. Besser jedenfalls als mit den Luftbuchungen und unerfüllten Versprechen der von euch so geschätzten Vorgänger in Vorstand und Aufsichtsrat. Fragt einfach mal die Spieler, die der letzten und die von dieser Saison. Aber macht euch nichts draus. Die Geschichte hat schon ganz andere Propheten widerlegt. Ihr habt halt alles versucht was euch einfiel und das war eben zu wenig.

    Gerade wenn man mal wieder denkt das Leben ist irgendwie zu ernst und es läuft nicht rund, Katze hat in den Hausflur gepinkelt, beim Bäcker waren die Lieblingsbrötchen alle, die Antifaltencreme ist eingetrocknet oder oder oder, lohnt ein Blick in dieses Forum und siehe da, "southwest" hat in die Tasten gehämmert und jeder Buchstabe ist eine Lachträne wert. Du bist einfach köstlich mein Kleiner.

    TeBe Hauptsponsor "southwest" hat es, ob des neuerlich enttäuschenden Auftrittes der Lila-Weißen beim BAK, wohl die Sprache verschlagen, deshalb stellvertretend und sicher in seinem Sinne: "Und wieder wurde es nichts mit einem Sieg beim Mitabstiegskandidaten BAK. Gegen wen will man denn 3 Punkte holen, wenn nicht gegen solche Witztruppen. Ist aber auch kein Wunder so wie der Verein jetzt geführt wird, nachdem die kompetente Führung der Vorjahre, die einen Sponsor nach dem anderen nach Charlottenburg lockte und nicht zu letzt bei der damaligen Mannschaft allergrößte Wertschätzung genoss, einfach aus ideologischen Gründen rausgeworfen wurde."

    Selbst WENN alle hinter TeBe stehenden Teams ALLE Nachholspiele gewinnen SOLLTEN, ist TeBe immernoch 13. und somit nicht auf einem Abstiegsplatz. Was daran für einen Aufsteiger "düster" sein soll, weiß ich nicht.

    Insolvenzgefahr... Gibt es immer mal wieder, bei vielen Vereinen.


    Jetzt besteht aber endlich Chance, eben weil (fast) alle im und um den Verein an einem Strang ziehen, TeBe auf lange Sicht zu unterstützen und zu sichern.


    Und danke für die sachlichen Beiträge nach dem Motto "Jede Vereinsinsolvenz ist schade". Das gilt für mich auch uneingeschränkt, ja auch für den BFC.

    southwest:


    Durch eine von dir gewünschte "Entpolitisierung" der Fanszene erreichst du im günstigsten / ungünstigsten Fall, je nach Sichtweise, lediglich, dass vielleicht 200 Leute gehen und 200 andere kommen, wobei ich nicht mal das glaube, denn warum sollten diejenigen die sich deiner Meinung nach durch "Waldschrate und Hetzredner", au Mann so ein Quatsch, abschrecken ließen nicht weiterhin zu den Füchsen, Union oder Hertha gehen? Ist es beim Thema Sponsorensuche und Geldmangel nicht eher so, dass bei sehr vielen Vereinen z.B. durch die hohen Sicherheitsauflagen das Geld hinten und vorn nicht reicht? Deshalb gab es in den letzten Jahren vermehrt Vereine, die auf ihr Aufstiegsrecht verzichtet haben, weil Aufwand und Nutzen gerade in der Regionalliga im krassen Missverhältnis stehen. Nun sind diese Auflagen teils einer weit verbreiteten Paranoia in der Gesellschaft geschuldet, basieren aber auch teilweise auf tatsächlichen Vorfällen bei diversen Vereinen aber eben nicht auf Vorfällen bei TeBe. Das bitte ich einfach mal zur Kenntnis zu nehmen.


    Da uns aber trotz aller Unterschiede der Verein Tennis Borussia am Herzen liegt, können wir diese Diskussion gern mal im Mommse weiterführen. Als Sponsorensucher habe ich ein wenig Erfahrung und auch ein paar kleine Erfolge.

    Bin bei keiner Antifa und meine letzte Demo war vor ca. 15 Jahren. Das wurde mir aber im Block E noch nicht vorgeworfen, komisch was? Zuallererst will ich Fußball sehen, aber eben unter den oben erwähnten Rücksichten auf mein Spaßempfinden.

    Weder beim Einkausbummel oder Gartenfest, noch am Strand oder eben beim Fußball (alles Nebensächlichkeiten) möchte ich einen Nazi neben mir haben. Das hat zuallererst was mit Lebensqualität und dann erst mit Politik zu tun. Wie Maro schon richtig bemerkt hat, ist das nicht explizit links, sondern deckt sich mit dem DEUTSCHEN Grundgesetz und ist somit eine Selbstverständlichkeit. Weil ich nun zufällig auch großer Fußballfan bin, gehe ich eben zu TeBe. Dort wird meine Lebensqualität nicht eingeschränkt. Was ist daran so schwierig zu verstehen oder aufregenswert?


    Und, Sponsoren schreckt das ab? Ich lach mich tot!