Beiträge von mshro

    Spielbericht


    Aufgrund dessen, dass die Jungs vom Güstrower SC uns in ihrem Spiel am Freitag gegen den FSV Rühn bereits Schützenhilfe gegeben haben, hatte wir die Kreismeisterschaft wieder selbst in der Hand. Ich brauchte unsere Jungs in meiner Ansprache heute gar nicht motivieren, die waren so heiß auf den Titel. Trotz alle dem begannen wir ziemlich nervös, wir konnten unsere ersten Torchancen nicht verwerten und spielten einige Kombinationen nicht richtig zu Ende. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir aber unseren Rhythmus, und unser Spiel sah dann etwas besser aus. Der Halbzeitstand war mit 7:1 zu unseren Gunsten, schon sehr komfortabel. In der zweiten Hälfte brauchten wir wieder einige Minuten um ins Spiel zu finden. Danach ließen wir aber nichts mehr anbrennen und spielten die Partie souverän zu Ende.
    Eine lange Saison ist damit vorbei, ich denke wir sind absolut verdient Kreismeister geworden. Wir haben in den letzten 11 Monaten einen unglaublichen Aufwand betrieben und die Jungs haben sich wirklich hervorragend entwickelt. Ich bin stolz auf die Mannschaft, und freue ich mich auf die Landesmeisterschaft. :schal1: :schal1: :schal1:



    Sievershäger SV - U9 1:13
    Tore:
    0:1 Lars Westendorf
    0:2 Marc Ternes
    0:3 Tom Werbun
    1:3
    1:4 Lars Westendorf
    1:5 Marc Ternes
    1:6 Lars Westendorf
    1:7 Tom Werbun


    1:8 Lars Westendorf
    1:9 Eigentor
    1:10 Gregor Jasinski
    1:11 Marc Ternes
    1:12 Lasse Bei
    1:13 Moritz Röder


    Im Team waren: Janne Dethloff, Lars Westendorf, Gregor Jasinski, Jannik Kletzin, Tom Werbun, Moritz Röder, Marc Ternes, Steven Klauser, Lasse Bei, Hannes Werner, Eric Heinze


    Danke nochmal an den Güstrower SC. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    In diesem Sinne...
    :support:

    Spielbericht


    Heute haben wir zum ersten Mal in dieser Saison ein Miniturnier veranstaltet. Gespielt wird mit einer Spielstärke von 1:4 auf einer Feldgröße von 40x25 m. Mit dem FC Hansa Rostock und dem FC St. Pauli Hamburg hatten wir natürlich zwei hochkarätige Kontrahenten zu Gast. Jede Mannschaft hat zwei Miniteams gestellt und da wir auf 3 Feldern gespielt haben, gab es kaum Pausen für die jungen Akteure. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" mit Hin und Rückrunde.
    Das gesamte Turnier war spielerisch sehr ausgeglichen, es gab eine Menge knappe Ergebnisse und wir haben in 30 Spielen genau 100 Tore gesehen. :thumbsup: Bei einer Spielzeit von 8 Minuten ist das beachtlich. Der FC Förderkader hat sich gerade in der Hinrunde mit einer sehr guten Leistung gezeigt. Wir haben einen schnellen und attraktiven Fußball gespielt. In der Rückrunde haben wir dann so ein bisschen den Faden verloren und taten uns sehr schwer wieder ins Spiel zu finden. Es schlichen sich einfache Fehler ein und wir ließen unsere gewohnte Aggressivität ein wenig vermissen. Insgesamt können wir mit dem Turnier aber sehr zufrieden sein. In der nächsten Woche bestreiten wir dann unser letztes Saisonspiel gegen den Sievershäger SV.


    Hinrunde
    1. FC St. Pauli I
    2. FC Förderkader weiß
    3. FC Hansa I
    4. FC Hansa II
    5. FC St. Pauli II
    6. FC Förderkader blau


    Rückrunde
    1. FC Hansa I
    2. FC St. Pauli I
    3. FC Hansa II
    4. FC St. Pauli II
    5. FC Förderkader weiß
    6. FC Förderkader blau


    Team weiß: Janne Dethloff, Lars Westendorf, Gregor Jasinski, Tom Werbun, Moritz Röder, Hannes Werner


    Team blau: Eric Heinze, Marc Ternes, Lasse Bei, Amy Scheffler, Jannik Kletzin


    Und Steven Klauser hat beim FC St. Pauli ausgeholfen. :thumbsup:


    In diesem Sinne...
    :support:

    Spielbericht


    Im letzten Heimspiel der Saison war mit dem Doberaner FC der Tabellenfünfte der Kreisoberliga Warnow am Damerower Weg zu Gast.
    Trotz Dauerregen und fast schon herbstlichen Temperaturen, zeigten wir uns über die gesamten 40 Minuten sehr spielfreudig. Wir ließen dem Gast aus der Münsterstadt kaum eine Möglichkeit und waren permanent spielbestimmend. Da unser Gegner sehr tief gegen uns stand, taten wir uns beim herausspielen von Chancen sehr sehr schwer. Immer wieder war es einfach zu eng in der gegnerischen Hälfte und wenn wir das Bollwerk doch mal durchbrochen haben, dann war da auch noch ein starker Keeper im DFC Dress. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung. Beide Dreierketten funktionierten sehr gut, auch als die Offensive mit der Defensive getauscht hat, hat unser Spiel nicht an Qualität verloren. Eher im Gegenteil, Moritz Röder konnte immer wieder mit klugen Pässen und einer guten Antizipation auf der zentralen defensiven Position gefallen.


    U9 - Doberaner FC 8:0 (3:0)
    Tore:
    1:0 Marc Ternes
    2:0 Steven Klauser
    3:0 Lars Westendorf
    Halbzeit
    4:0 Gregor Jasinski
    5:0 Steven Klauser
    6:0 Gregor Jasinski
    7:0 Lars Westendorf
    8:0 Steven Klauser


    Im Team waren: TW Eric Heinze, MK Lars Westendorf, Gregor Jasinski, Jannik Kletzin, Amy Scheffler, Steven Klauser, Marc Ternes, Janne Dethloff, Hannes Werner, Moritz Röder


    In diesem Sinne
    :support:

    Spielbericht


    Wir haben uns alle sehr auf dieses Wochenende gefreut. Auf dem Papier standen zwei super Turniere. Am Samstag waren wir als erstes bei den Füchsen in Berlin-Reinickendorf zu Gast und am Sonntag beim BSV Hürtürkel. Leider konnten wir aus verschiedenen Gründen mit nur 7 Spielern anreisen und somit hatten wir an beiden Tagen keinen Wechsler zur Verfügung. Nichtsdestotrotz gingen wir natürlich hochmotiviert ans Werk.
    Am Samstag bei Dauerregen und nicht grad turnierfreundlichen Temperaturen haben wir uns etwas unter Wert verkauft. In den entscheiden Spielen konnten wir nicht unsere Bestleistung abrufen und somit reichte es am Ende nur zu einem 15. Platz. Am Sonntag war dann bei fast schon sommerlichen 25 Grad und strahlend blauen Himmel relativ schnell die Luft raus. Die Jungs haben sich an beiden Tagen wirklich sehr gequält, wir wirkten gerade am zweiten Tag sehr müde und wenig spielfreudig. Wir hatten zuviel mit den äusseren Bedingungen zu kämpfen, als dass wir uns auf das Spiel konzentrieren konnten. Dazu kam erschwerend hinzu, dass sich ein-zwei Spieler von uns immer wieder eine "Kreative-Auszeit" genommen haben, und so unterliefen uns teilweise wirklich haarsträubende Fehler. Wir konnten uns in der Offensive nur schwer durchsetzen, wir wenden einfach noch zu wenig unsere technische Überlegenheit an und laufen im offensiven Zweikampf oft unkreativ in den Gegner. Dadurch haben wir dann zu viele unnötige Ballverluste und unser Spiel wird krampfig und Kraftraubend. Zu berücksichtigen ist dabei natürlich, Intensität und Tempo bei Turnieren im Großraum Berlin. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit unserer Leistung, für jeden der "glorreichen Sieben" gab es genügend Spielzeit und wir haben uns weder durch das seltsame Wetter, schlechte Turnierorganisation, mittelmäßigen Schiris und nicht zufriedenstellender Platzierung, die Laune verderben lassen. :thumbsup:


    Pampalamprou Cup bei den Reinickendorfer Füchsen


    Vorrunde


    U9 - SSC Teutonia Berlin 1:0
    U9 - Dynamo Dresden 0:1
    U9 - HSC Hannover 0:3
    U9 - Hertha 03 Zehlendorf 2:0


    Trostrunde


    U9 - Anker Wismar 0:2
    U9 - VFB Ottersleben 2:1
    U9 - Dynamo Dresden 0:0


    Spiel um Platz 15


    U9 - Fussballakademie Riesa 4:0


    Platzierungen
    1. Lichterfelder FC
    2. Hertha 03 Zehlendorf
    3. FC Falkensee Finkenkrug
    4. 1.FC Union Berlin
    5. RB Leipzig
    6. HSC Hannover
    7. Eintracht Schwerin
    8. JFC Gera
    9. Füchse Berlin
    10. Lok Leipzig
    11. SSC Teutonia Berlin
    12. Anker Wismar
    13. SC Staaken
    14. Dynamo Dresden
    15. FC Förderkader René Schneider
    16. FSA Riesa
    17. BFC Viktoria
    18. VFB Ottersleben


    Pfingstcup BSV Hürtürkel


    U9 - FC Grimma 1:2
    U9 - TSV Kücknitz 3:1
    U9 - BSV Hürtürkel 3.F 3:0
    U9 - BSV Hürtürkel 1.F 1:2
    U9 - BSV Hürtürkel 2.F 0:0


    Platzierungen
    1. FC Grimma
    2. BSV Hürtürkel 1.F
    3. FC Förderkader René Schneider
    4. BSV Hürtürkel 2.F
    5. TSV Kücknitz
    6. BSV Hürtürkel 3.F


    Im Team waren: MK Lars Westendorf(Tore:4), Hannes Werner, Lasse Bei(4), Eric Heinze, Tom Werbun(3), Moritz Röder(3), Jannik Kletzin(3)



    In diesem Sinne
    :support:

    Spielbericht


    Im Heimspiel gegen den FSV aus Bentwisch wollten wir natürlich weiter an unserer guten Form festhalten. Ich habe der Mannschaft vor dem Spiel nochmal ausdrücklich gesagt, dass keiner dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen soll. Auch wenn mit Bentwisch der Tabellenletzte am Damerower Weg angereist ist. Wir wollten konzentriert in dieses Spiel gehen und so legten wir dann auch los. Wir erspielten uns sehenswert Chance über Chance, kombinierten uns gefällig durch die Reihen der Bentwischer. Einziges Manko, die Chancenverwertung. Zur Halbzeit stand es aber trotzdem bereits 7:0. In unserer Pausenansprache haben wir nochmal darauf hingewiesen, die Spannung hochzuhalten. Wir wollten unseren Fussball spielen unabhängig vom Gegner und vom Ergebnis. Dies hat die Mannschaft bis zum Schlusspfiff sehr gut umgesetzt. Neben den am 19 geschossenen Toren, hat der Bentwischer Keeper noch etliche Angriffe gut abgewehrt und wir haben bestimmt 4 mal das Aluminium getroffen.
    Was soll ich sagen, wir sind natürlich zufrieden mit unserer Leistung. Ein sehr gutes Spiel von uns.
    Am nächsten Wochenende geht unsere Reise nach Berlin, Samstag sind wir bei den Reinickendorfer Füchsen und am Sonntag bei BSV Hürtürkel zu Gast. :thumbsup:


    U9 - FSV Bentwisch 19:0
    Tore:
    5 x Marc Ternes
    4 x Lasse Bei
    3 x Gregor Jasinski
    2 x Lars Westendorf
    2 x Moritz Röder
    1 x Janne Dethloff
    1 x Eric Heinze
    1 x Eigentor


    Im Team waren: TW Amy Scheffler, MK Lars Westendorf, Gregor Jasinski, Hannes Werner, Marc Ternes, Moritz Röder, Janne Dethloff, Lasse Bei, Eric Heinze


    In diesem Sinne
    :support:

    Spielbericht


    Wer heute um 11 Uhr in Rühn am Spielfeldrand gestanden hat, der hat mit Sicherheit einiges richtig gemacht. Ähnlich wie schon im Hinspiel, haben wir auch diesmal von beiden Seiten ein tolles F Junioren-Spiel gesehen. Schneller, intensiver und durchweg attraktiver Fußball wurde den Zuschauern geboten. In der ersten Halbzeit hatten wir am Anfang noch so ein bisschen unsere Probleme ins Spiel zu kommen. Uns unterliefen einige leichte Fehler, die wir dann aber mannschaftlich geschlossen ausbügeln konnten. Nach gut zehn Minuten war unsere Anfangsnervosität abgelegt und wir haben mehr und mehr unser Spiel aufgezogen. In der Defensive stand die Abwehr um Gregor Jasinski dann unglaublich sicher und wir haben die Bälle nach Ballgewinn besser nach vorne gespielt. Und so konnten wir uns dann auch Chancen erarbeiten. In der zweiten Hälfte legten wir gleich los wie die Feuerwehr. Schon mit der ersten guten Möglichkeit konnte Moritz Röder mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck, das 1:0 erzielen. Kurze Zeit später war es dann Jannik Kletzin der sich zentral vor dem Tor gut durchgesetzt hat und dann das 2:0 erzielen konnte. Tom Werbun krönte mit einem statten Linksschuß aus der zweiten Reihe seine gute Leistung und erzielte das 3:0. Damit nicht genug, vor dem 4:0 wurde Steven Klauser mustergültig von Marc Ternes freigespielt und brauchte nur noch einzuschieben. Das 4:1 der Rühner war am Ende nur noch Ergebniskosmetik. Wir sind wirklich stolz auf unsere Jungs. Das war eine tolle Leistung von der gesamten Mannschaft.
    :schal1: :schal1: :schal1:


    WEITER SO!!!! :thumbsup:


    FSV Rühn - U9 1:4
    Tore:
    0:1 Moritz Röder
    0:2 Jannik Kletzin
    0:3 Tom Werbun
    0:4 Steven Klauser
    1:4


    Im Team waren: TW Janne Dethloff, MK Lars Westendorf, Jannik Kletzin, Gregor Jasinski, Lasse Bei, Moritz Röder, Tom Werbun, Steven Klauser, Marc Ternes


    In diesem Sinne...
    :support:

    Spielbericht


    Nachdem wir den SV Hafen Rostock am Mittwoch schon eindrucksvoll besiegen konnten, hieß unser Gegner heute PSV Rostock. Wir wollten natürlich nahtlos an unsere letzten Leistungen anknüpfen und uns gegen unseren Platznachbarn keine Blöße geben. Also gingen wir hochkonzentriert in die Partie. Unser Spiel war druckvoll und schnell, aber leider nicht zwingend genug. Wir erarbeiteten uns zwar Chance über Chance, nur konnten wir diese nicht in dem Übermaß nutzen. Entweder scheiterten wir am eigenen Unvermögen oder am stark aufgelegten Torwart vom PSV. Gegen einen sehr tiefstehenden Gegner ist es natürlich immer schwer zu spielen, bis zum Tor haben wir uns teilweise überragend kombiniert. Unsere Abwehr stand sehr sicher und auch durch Auswechslungen hielten wir die Qualität unseres Spiels sehr hoch. Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, wir können unsere gute Form bestätigen und zeigen immer mehr wie gut und akribisch wir in der Winterpause gearbeitet haben. WEITER SO!!! :thumbsup:


    U9 - PSV Rostock 9:2
    Tore:

    1:0 Marc Ternes
    2:0 Tom Werbun
    3:0 Tom Werbun
    4:0 Moritz Röder
    5:0 Marc Ternes
    Halbzeit
    5:1
    6:1 Tom Werbun
    6:2
    7:2 Tom Werbun
    8:2 Marc Ternes
    9:2 Lars Westendorf


    Im Team waren: TW Amy Scheffler, MK Lars Westendorf, Jannik Kletzin, Gregor Jasinski, Hannes Werner, Tom Werbun, Janne Dethloff, Lasse Bei, Marc Ternes, Moritz Röder


    In diesem Sinne
    :support:

    Spielbericht


    Am heuten Nachmittag stand das Punktspiel gegen den SV Hafen auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen traten unsere Jungs mit dem aus dem letzten Spiel gewonnenen Selbstvertrauen beim SV Hafen auf den Platz. Das Spiel begann druckvoll und mit vielen Zweikämpfen. Unsere Jungs nahmen diese Zweikämpfe an und gaben keinen Ball verloren. Nach Ballgewinn schaltete unser Team dann auch viel schneller, als der Gegner auf das Angriffsspiel um. Durch schnelles und kluges Passspiel nach vorne erarbeiteten wir uns eine Reihe von Torchancen. So fielen dann auch folgerichtig in der ersten Halbzeit fünf teilweise schön herausgespielte Tore. Auch in der zweiten Halbzeit begeistertern unsere Schützlinge mit wirklich ansehnlichem Fussball die anwesenden Zuschauer. Sie belohnten sich dann auch mit weiteren fünf Toren. Heute fällt es schwer, einen oder mehrere Spieler herauszuheben. Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen, mit einer fehlerfreien, gut organisierten Abwehr und einer torhungrigen Offensive.


    SV Hafen Rostock - U9 0:10
    Tore:
    1:0 Lasse Bei
    2:0. Lasse Bei
    3:0 Lars Westendorf
    4:0 Tom Werbun
    5:0 Moritz Röder
    Halbzeit
    6:0 Marc Ternes
    7:0. Hannes Werner
    8:0. Marc Ternes
    9:0. Lasse Bei
    10:0 Marc Ternes


    Im Team waren: TW Janne Dethloff, MK Lars Westendorf, Lasse Bei, Moritz Röder, Gregor Jasinski, Tom Werbun, Jannik Kletzin, Hannes Werner, Marc Ternes


    In diesem Sinne...
    :support:

    Spielbericht


    Heute stand das Spiel gegen die U8 vom FC Hansa Rostock auf dem Plan. Unser Ziel war es, die guten Trainingsleistungen der Woche umzusetzen und jederzeit präsent zu sein.
    Die Jungs begannen - im Gegensatz zur Vorwoche- sofort das druckvolle Spiel nach vorne, was sich nach 4 Minuten durch das 1:0 von Lasse Bei auszahlte. Unsere Mannschaft zeigte von der ersten Minute an, das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen will. So zeigten alle Jungs und natürlich auch Amy ein aggressives Zweikampfverhalten und spielten sehr ansehnlichen Fussball mit vielen erarbeiteten Torchancen. Das größte Lob kam dann auch vom gegnerischen Trainer, welcher seine Gratulation mit den Worten verband: "heute habt ihr uns wirklich nicht eine Sekunde Luft zum atmen gelassen"...
    So fielen dann auch die zwei Gegentore nicht ins Gewicht, welche meines Erachtens der kontinuierlich hohen druckvollen und damit auch kraftraubenden Spielweise unseres Teams geschuldet waren.


    Auch wenn heute "nur" unsere "Offensivabteilung" getroffen hat, war dies nur möglich, weil die "Defensivabteilung" hervorragende Abwehrarbeit geleistet und geniale Pässe nach vorne gespielt hat.


    FC Hansa Rostock U8 - U9 2:10
    Tore:
    1:0 Lasse Bei
    2:0 Lasse Bei
    3:0 Marc Ternes
    4:0 Steven Klauser
    5:0 Lasse Bei
    Halbzeit
    6:0 Marc Ternes
    7:0 Marc Ternes
    7:1
    7:2
    8:2 Marc Ternes
    9:2 Lasse Bei
    10:2 Marc Ternes


    Im Team waren: TW Jane Dethloff, MK Lars Westendorf, Gregor Jasinski, Amy Scheffler, Tom Werbun, Steven Klauser, Moritz Röder, Marc Ternes, Lasse Bei


    In diesem Sinne
    :support:

    Spielbericht


    Am 14.04. ging es für uns zum Tabellendritten den Güstrower SC. Unsere Devise war klar, wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und unseren zweiten Tabellenplatz in der Kreisoberliga festigen. Die Ansprache der Trainer war eindeutig, wir wollten selbstbewusst von der ersten Minute an den Jungs aus Güstrow unser Spiel aufzwingen und viele Chancen kreieren. Als ich vor dem Spiel aber unsere Erwärmung gesehen habe, wußte ich, dass wird heute ein hartes Stück Arbeit. Unsere Jungs verfielen wieder in ein altes Schema, sie waren unkonzentriert, haben rumgealbert und die Übungen nicht richtig ernst genommen. Selbst durch eine "erneut" mahnenden Ansprache von uns, war da nicht viel zu machen. Und so gingen wir dann auch ins Spiel. Das erste Tor fiel bereits nach 20 Sekunden, das 2:0 liess dann auch nicht lange auf sich warten. In der Defensive machten wir haarsträubende Fehler und in der Offensive fehlte uns die Durchschlagskraft. Wir haben schlichtweg "Alibi Fußball" gespielt. Zur Halbzeit stand es dann 2:1 für den GSC. Nach der Pause haben wir uns dann etwas gefangen. Durch Gregor Jasinski und Lars Westendorf konnten wir in der Defensive mehr Stabilität erlangen, Marc Ternes und Steven Klauser sorgten vorne für mehr Torgefahr. Wir haben in hälfte zwei toll gekämpft, nur leider konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende gewinnt der Güstrower SC verdient mit 3:2. Und wir, tja wir haben gelernt, dass es auch solche Tage im Fussball gibt. Dabei ist das Ergebnis wirklich total egal. Die ART und WEISE war nicht gut und daran müssen wir in aller Ruhe arbeiten.


    Güstrower SC - U9 3:2
    Tore:
    1:0
    2:0
    2:1 Gregor Jasinski


    2:2 Marc Ternes
    3:2


    Im Team waren: TW Janne Dethloff, MK Lars Westendorf, Jannik Kletzin, Eric Heinze, Tom Werbun, Lasse Bei, Moritz Röder, Gregor Jasinski, Marc Ternes, Steven Klauser


    In diesem Sinne
    :support:

    2. Jürgen Gründel Cup in Berlin


    Spielbericht: Nach nun mehreren Blitzturnieren gegen unsere U10, den Güstrower SC, den SV Hafen Rostock und den FC Hansa Rostock sollte es an diesem Wochenende wieder zu einem großen Turnier nach Berlin gehen. Eigentlich war es ein geplantes Feldturnier, aber auf Grund der schlechten Wetterlage, wurde der Gründel Cup kurzfristig in die Halle verlegt. Da das erste Spiel am Freitag bereits um 9.00 Uhr war, reisten wir schon am Donnerstag Nachmittag an. Die Jungs wurden zum ersten Mal in ihrer fußballerischen Karriere an Gasteltern übergeben. Diese stellte Hertha BSC Berlin und der 1. FC Union Berlin, wir Trainer und Eltern übernachteten im Hotel.
    Bei diesem Turnier erwarteten uns namenhafte Mannschaften, wir wollten aber in erster Linie, unabhängig vom Gegner, unser Spiel machen. Wer Turniere in Berlin kennt, der weiß dass dort ein unglaublich intensiver und schneller Fussball gespielt wird. Bei nachlassender Konzentration kann man auch mal schnell überrannt werden und 5-6 Gegentore bekommen. Dies haben wir aber gut im Griff gehabt, wir standen über weite Strecken sehr sicher in der Defensive und mit Janne Dethloff hatten wir einen starken Schlussmann zwischen den Pfosten. Unser Offensivspiel prägte an diesen Tagen der bärenstarke Tom Werbun, der mit seinen vielen gute Aktionen großen Anteil an unserem Weiterkommen in die Hauptrunde hatte. Nichtsdestotrotz hat die gesamte Mannschaft natürlich über beide Tage super gespielt, wir haben aggressiv gegen den Ball gearbeitet, ein gutes Zweikampfverhalten gehabt und konnten uns einige Chancen erspielen. Einzig die Durchschlagskraft nach vorne und die fehlende Cleverness vor dem Tor könnte man bemängeln. Auch wenn wir uns als "besserer" vierter für die Hauptrunde qualifiziert haben, so haben wir doch gezeigt, dass wir dort hingehören. Alle Spiele waren sehr ausgeglichen und bis zum Schluss spannend...wir können stolz auf unser Team sein.
    Eine tolle Leistung!!! :thumbsup:

    1. Turniertag/ Vorrunde
    U9 - SV Werder Bremen 0:0
    U9 - Tennis Borussia Berlin 0:3
    U9 - Hertha BSC Berlin 0:2
    U9 - BSC Rehberge 2:0
    U9 - TSG Neustrelitz 3:0
    U9 - SC Staaken 1:0


    Endstand Vorrunde
    1. Hertha BSC 15 Pkt.
    2. Tennis Borussia 12 Pkt.
    3. SV Werder Bremen 11 Pkt.
    4. FC Förderkader René Schneider 10 Pkt.
    5. SC Staaken 8 Pkt.
    6. BSC Rehberge 4 Pkt.
    7. TSG Neustrelitz 0 Pkt.


    2. Turniertag/Hauptrunde
    U9 - Hertha BSC Berlin 1:2
    U9 - LFC Berlin 0:3
    U9 - Tennis Borussia Berlin 1:0
    U9 - SV Werder Bremen 0:2
    U9 - 1. FC Union Berlin 0:1
    U9 - Borussia M´Gladbach 0:2


    Platzierungen
    1. Hertha BSC Berlin
    2. SV Werder Bremen
    3. Borussia M´Gladbach
    4. Tennis Borussia Berlin
    5. 1.FC Union Berlin
    6. LFC Berlin
    7. FC Förderkader René Schneider
    8. Hallescher FC
    9. SC Staaken
    10. BFC Dynamo Berlin
    11. TSG Neustrelitz
    12. VFB Hermsdorf
    13. BSC Rehberge
    14. Stern Marienfelde


    Im Team waren: Janne Dethloff, MK Lars Westendorf (1 Tor), Tom Werbun (5), Lasse Bei (1), Moritz Röder, Steven Klauser, Hannes Werner, Jannik Kletzin, Fynn Lurtz (1), Eric Heinze


    In diesem Sinne
    :support:

    Hallenturnier in Brüel
    Teilnehmern: SG Sternberg/Brüel I & II, FC Eintracht Schwerin, Rostocker FC, Laager SV 03, SG Einheit Crivitz, Neumühle und der FC Förderkader René Schneider
    Modus: 2 Gruppen, dann Halbfinale und die Platzierungsspiele Spielzeit: 10 Minuten


    Spielbericht: Bei unserem letzten Hallenturnier in dieser Saison wollten wir nochmal alle Kräfte bündeln und uns von unserer besten Seite zeigen. Leider sind wir durch kurzfristige Ausfälle etwas ersatzgeschwächt angereist. Trotzdem war unser Ziel, dass wir wieder zu unserem Spiel und zu alter Stärke finden. In der Gruppenphase konnten wir alle drei Spiele souverän gewinnen. Im Halbfinale hieß der Gegner dann Neumühler SV. Von 10 Minuten Spielzeit hatten wir gefühlte 9:30 Minuten den Ball, leider konnten wir unsere spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Und so mussten wir dann ins Neunmeterschiessen. Dank unserer sicheren Schützen Tom und Lars, und dem Unvermögen vom Neumühler SV musste Marc gar nicht mehr antreten und wir waren im Finale. Im Endspiel war der Gegner dann kein geringerer als der Vizelandesmeister vom FC Eintracht Schwerin. In anbetracht dessen, haben wir im Finale unser bestes Spiel gemacht. Wir haben den Gegner früh gestört und waren nach vorne immer gefährlich, die Eintracht aus Schwerin hatte keine nennenswerte Szene vor unserem Tor und Marc Ternes macht den entschiedenen Treffer zum 1:0. Im Endeffekt sind wir der verdiente Sieger dieses Turniers.
    Unabhängig von unserer Platzierung haben wir ein klasse Turnier gespielt. Weiter so Jungs!!!! :thumbsup:


    Ergebnisse
    U9 - Rostocker FC 3:0
    U9 - SG Sternberg/Brüel II 3:0
    U9 - Laager SV 03 2:0


    Halbfinale
    U9 - Neumühler SV 0:0 2:1 n. Neunmeterschiessen


    Finale
    U9 - FC Eintracht Schwerin 1:0


    Platzierungen
    1. FC Förderkader René Schneider :schal1: :schal1: :schal1:
    2. FC Eintracht Schwerin
    3. Laager SV 03
    4. Neumühler SV
    5. Rostocker FC
    6. SG Sternberg/Brüel I
    7. SG Sternberg/Brüel II
    8. SG Einheit Crivitz


    Im Team waren: MK Lars Westendorf (Tore:2), Hannes Werner, Jannik Kletzin, Steven Klauser (1), Marc Ternes (2), Moritz Röder (2), Tom Werbun (2)


    In diesem Sinne
    :support:

    1. Black Lions Cup vom FC Förderkader René Schneider
    Teilnehmer: Hamburger SV, Oranje Berlin, Güstrower SC, FC Hansa Rostock, Borussia Pankow Berlin U10, BFC Dynamo Berlin und der FC Förderkader René Schneider
    Modus: "Jeder gegen Jeden" Spielzeit: 10 Minuten


    Spielbericht: Für unser erstes eigenes Hallenturnier hatten wir uns als Mannschaft natürlich einiges vorgenommen. Leider haben wir, ähnlich wie schon in Kühlungsborn, auch bei diesem Turnier nicht so recht zu unserem Spiel gefunden. Unsere Partien waren von Unkonzentriertheiten und wenig Leidenschaft geprägt, es fehlte uns so ein bisschen an Spielwitz. Wir wirkten müde, schlapp und nicht sehr spritzig. Unsere Gegner waren gedanklich oft schneller als wir. Nichtsdestotrotz haben die Jungs alles versucht und in jedem Spiel aufopferungsvoll gekämpft. Man merkte ihnen an, dass sie selbst unzufrieden mit ihrem Spiel waren und dass sie gerne etwas geändert hätten. An diesem Wochenende haben wir gelernt, dass es auch solche Tage im Fußball gibt. Wir lassen die Köpfe aber nicht hängen und werden am Samstag in Brüel bei unserem letzten Hallenturnier, in dieser Saison, nochmal alles geben. Wir freuen uns darauf!!!! :schal1: :schal1: :schal1:


    Ergebnisse:
    U9 - FC Hansa Rostock 1:3
    U9 - BFC Dynamo Berlin 0:1
    U9 - Oranje Berlin 1:2
    U9 - Hamburger SV 1:4
    U9 - Borussia Pankow 1:2
    U9 - Güstrower SC 0:0


    Platzierungen
    1. Hamburger SV
    2. FC Hansa Rostock
    3. BFC Dynamo Berlin
    4. Güstrower SC
    5. Borussia Pankow U10
    6. FC Förderkader René Schneider
    7. Oranje Berlin


    Im Team waren: Janne Dethloff, Lars Westendorf, Tom Werbun (Tore:1), Gregor Jasinski (1), Jannik Kletzin, Steven Klauser, Moritz Röder, Marc Ternes (2), Amy Scheffler, Hannes Werner, Lasse Bei (1)


    In diesem Sinne....
    :support:

    Hallenturnier in Kühlungsborn
    Teilnehmer: Sievershäger SV, Rostocker FC, FC Hansa Rostock U8, FSV Rühn, TSV Glinde, FSV Kühlungsborn, SV Hafen Rostock und der FC Förderkader René Schneider
    Modus: 2 Staffeln a 4 Mannschaften, danach Halbfinale und Platzierungsspiele Spielzeit: 10 Minuten


    Spielbericht: Bei diesem Turnier erwischten wir mehr oder weniger einen rabenschwarzen Tag. Wir konnten zu keiner Zeit zu unserem Spiel finden und taten uns insgesamt sehr schwer. Den 5. Platz sicherten wir uns im Spiel gegen den Sievershäger SV erst im 9 m schießen, die Freude darüber war trotzdem sehr groß. Schon gegen den FC Hansa ging es los...mangelndes Zweikampfverhalten, keine Ideen im Offensivspiel und viele Fehler im Aufbau. Unser Team war sehr bemüht, hat aber leider nicht die richtigen Mittel gefunden um zu einem positiveren Ergebnis zu kommen. Als Fazit könnte man sagen, wir wirkten etwas müde und unkonzentriert und sind zurecht fünfter geworden. Am Ende eine eher enttäuschende Vorstellung unserer Mannschaft.


    Ergebnisse
    U9 - FC Hansa Rostock U8 0:2
    U9 - Rostocker FC 0:1
    U9 - FSV Rühn 0:1


    Spiel um Platz 5
    U9 - Sievershäger SV 1:1, 4:3 nach 9 m


    Platzierung
    1. FSV Kühlungsborn
    2. FSV Rühn
    3. FC Hansa Rostock U8
    4. FC Hafen Rostock
    5. FC Förderkader René Schneider
    6. Sievershäger SV
    7. Rostocker FC
    8. TSV Glinde


    Im Team waren: TW Eric Heinze, Lars Westendorf (Tore: 1), Hannes Werner, Lasse Bei, Moritz Röder, Gregor Jasinski (1), Amy Scheffler, Marc Ternes, Steven Klauser


    In diesem Sinne...
    :support:

    U9 Fielmann Cup in Eberswalde
    Teilnehmer: FC Hansa Rostock, FC Energie Cottbus, FC Stahl Brandenburg, SpG Odervorland, FV Eintracht Wandlitz, FV Preussen Eberswalde, Lok Eberswalde, 1.FC Union Berlin U8, SV Babelsberg, GW Ahrensfelde, FSV Luckenwalde, BFC Dynamo Berlin, Rot Weiß Erfurt, FC Lok Leipzig, 1.FC Frankfurt, Tennis Borussia Berlin, Potsdamer Kickers, LFC Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und der FC Förderkader René Schneider
    Modus: 4 Staffeln a 5 Teilnehmer, am zweiten Tag dann eine Gold- und Trostrunde mit ebenfalls 4 Staffeln, dann Halbfinale, Platzierungsspiele und Finale


    Spielbericht: Bei einem sehr gut besetzten Turnier in Eberswalde blieben wir insgesamt spielerisch etwas hinter den Erwartungen. Unabhängig von der Platzierung, hat mir dieses Wochenende gezeigt, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. Es gab für die Jungs viele neue Erlebnisse, wie z.B.: ein Turnier über zwei Tage, das Übernachten im Hotel, die gute und laute Stimmung in der Halle etc...viele neue und ungewohnte Dinge, die uns davon abgehalten haben, uns vollends auf den Fußball zu konzentrieren. Wir konnten kämpferisch in den schnellen und sehr intensiv geführten Partien gut mithalten, nur spielerisch und beim Kreieren von Tormöglichkeiten taten wir uns ziemlich schwer. Einzig in den ersten beiden Spielen ist es uns gelungen unser Können unter Beweis zu stellen. Danach haben wir dann den Faden verloren und mehr und mehr das Fußballspielen eingestellt. Dazu kam erschwerend hinzu, dass einige unserer Leistungsträger nicht ihre Normalform abrufen konnten. Bestnoten verdienten sich an diesem Wochenende, einmal Janne Dethloff im Tor, der mit einigen unglaublichen Paraden uns vor Schlimmerem bewahrt hat und Tom Werbun, der technisch gut, sehr zweikampfstark und mit tollen Toren überzeugen konnte. Weiter so!!! :thumbsup:


    Tag 1
    Ergebnisse Vorrunde
    U9 - FV Eintracht Wandlitz 1:1
    U9 - FC Energie Cottbus 3:1
    U9 - FC Stahl Brandenburg 2:2
    U9 - FC Lok Leipzig 2:3


    Tabelle Vorrunde
    1. FC Energie Cottbus
    2. FC Förderkader René Schneider
    3. FC Lok Leipzig
    4. FC Stahl Brandenburg
    5. FV Eintracht Wandlitz


    Tag 2
    Ergebnisse Goldrunde

    U9 - SpG Odervorland 0:0
    U9 - FC Hansa Rostock 0:1
    U9 - 1.FC Frankfurt 0:1
    U9 - FV Preussen Eberswalde 1:2


    Spiel um Platz 9
    U9 - Tennis Borussia Berlin 0:4


    Platzierungen
    1. Potsdamer Kickers
    2. FC Hansa Rostock
    3. LFC Berlin
    4. SpG Odervorland
    5. FC Energie Cottbus
    6. FV Preussen Eberswalde
    7. 1.FC Frankfurt
    8. FC Lok Leipzig
    9. Tennis Borussia Berlin
    10. FC Förderkader René Schneider
    11. FV Eintracht Wandlitz
    12. FC Stahl Brandenburg
    13. Rot Weiß Erfurt
    14. Lok Eberswalde
    15. Hertha 03 Zehlendorf
    16. FSV Luckenwalde
    17. BFC Dynamo Berlin
    18. GW Ahrensfelde
    19. SV Babelsberg
    20. 1.FC Union Berlin U8


    Im Team waren: TW Janne Dethloff, MK Lars Westendorf, Marc Ternes (5 Tore), Jannik Kletzin, Moritz Röder (1), Fynn Lurtz, Hannes Werner, Steven Klauser, Tom Werbun (3)


    In diesem Sinne....
    :support:

    Hallenlandesmeisterschaften der F Junioren


    Teilnehmer
    Staffel I: FC Hansa Rostock, FC Eintracht Schwerin, FC Rot Weiß Wolgast, Wittenburger SV, 1. FC Neubrandenburg 04 II, ESV Lok Stralsund
    Staffel II: 1. FC Neubrandenburg 04, FC Pommern Greifswald, PSV Stralsund, SG Ventschow, SG Sternberg/Brüel, FC Förderkader René Schneider


    Spielbericht: Am vergangenden Sonntag sollten sich nun die besten F Jugendmannschaften des Landes Mecklenburg Vorpommern, auf dem Hallenparkett in Rostock-Marienehe messen. Da uns die meisten der Gegner fußballerisch eher unbekannt waren, hatten wir uns in erster Linie vorgenommen jedes Spiel sehr konzentriert anzugehen und mit möglichst hohem Tempo viele Chancen zu kreieren. In den ersten beiden Partien legten wir auch gleich los wie die Feuerwehr, tolle Kombinationen, schnelle Dribblings und gute Abschlüsse verhalfen uns zu zwei souveränen Siegen. Danach gab es einen kleinen Knacks in unserem Spiel und am Ende machten wir den Einzug ins Halbfinale spannender als er hätte sein müssen. Insgesamt sind wir mit unserer Leistung an diesem Tag aber sehr zufrieden. Wir Trainer sind wirklich stolz auf die Mannschaft, was unser Team in den letzten Monaten geleistet hat ist echt bemerkenswert. Wir haben sehr hart gearbeitet und eine tolle Entwicklung genommen und dafür haben wir uns dann am Sonntag mit dem dritten Platz belohnt. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und freuen uns auf die nächsten Turniere. :thumbsup:


    Vorrunde
    U9 - SG Sternberg/Brüel 6:0
    U9 - PSV Stralsund 4:1
    U9 - FC Pommern Greifswald 3:0
    U9 - 1. FC Neubrandenburg 04 1:2
    U9 - SG Ventschow 3:0


    Halbfinale
    U9 - FC Hansa Rostock 0:3


    Spiel um Platz 3
    U9 - 1. FC Neubrandenburg 04 2:1 :schal1: :schal1: :schal1:


    Platzierungen
    1. FC Hansa Rostock
    2. FC Eintracht Schwerin
    3. FC Förderkader René Schneider
    4. 1. FC Neubrandenburg 04
    5. SG Ventschow
    6. FC Rot Weiß Wolgast
    7. 1. FC Neubrandenburg 04 II
    8. PSV Stralsund
    9. FC Pommern Greifswald
    10. Wittenburger SV
    11. SG Sternberg/Brüel
    12. ESV Lok Stralsund


    Einzelauszeichnungen: Tom Werbun wurde in die Turnierauswahl gewählt :thumbsup:


    Im Team waren: MK Lars Westendorf, Janne Dethloff, Jannik Kletzin(2 Tore), Marc Ternes(3), Eric Heinze, Moritz Röder(1), Lasse Bei(6), Gregor Jasinski(4), Tom Werbun(3)


    In diesem Sinne....
    :support:

    U9 Hallenturnier beim SV Hafen Rostock
    Teilnehmer: SV Hafen Rostock I, II und III, Güstrower SC U8, Rostocker FC U8, FSV Rühn, SG Warnow Papendorf, PSV Rostock, FSV Dummerstorf und der FC Förderkader René Schneider
    Modus: 2 Staffeln á 5 Mannschaften danach Halbfinale und Finale Spielzeit: 10 Minuten


    Spielbericht: Nach unserem starken Auftritt in Berlin, wollten wir natürlich beim Hallenturnier vom SV Hafen Rostock daran anknüpfen. Wir Trainer waren wirklich sehr gespannt, wie gut die Mannschaft die Reisestrapazen und das Turnier vom Vortag weggesteckt hat. Als Fazit kann man aber sagen, dass unser Team ein unglaubliches Tempo im gesamten Turnier gegangen ist, wir haben uns viele Chancen erspielt und waren in jedem Spiel das spielbestimmende Team. Was nicht immer einfach ist und auch sehr viel Kraft kostet. Einzig beim Toreschiessen taten wir uns etwas schwer, wir hatten gefühlte 10 Aluminiumtreffer...in zwei Situationen, half jeweils nach eine Ecke von Tom Werbun sogar der Torwart unseres Gegner mit und haute sich die Kugel selbst ins Netz. Unsere besten Spiele haben wir wohl gegen den FSV Rühn und im Finale gegen den SV Hafen Rostock gemacht. Am Ende kann man sagen, dass wir ein verdienter Turniersieger geworden sind. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft...die Generalprobe für die Landesmeisterschaft ist geglückt. Wir freuen uns wirklich sehr über diesen Turniersieg! :thumbsup:


    Vorrunde
    U9 - FSV Rühn 1:0
    U9 - FSV Dummerstorf 2:1
    U9 - PSV Rostock 1:1
    U9 - SV Hafen Rostock II 2:0


    Halbfinale
    U9 - Güstrower SC U8 2:0


    Finale
    U9 - SV Hafen Rostock I 2:1


    Platzierung
    1. FC Förderkader René Schneider :schal1: :schal1: :schal1:
    2. SV Hafen Rostock I
    3. PSV Rostock
    4. Güstrower SC U8
    5. FSV Rühn
    6. SG Warnow Papendorf
    7. SV Hafen Rostock II
    8. SV Hafen Rostock III
    9. Rostocker FC U8
    10. FSV Dummerstorf


    Im Team waren: MK Lars Westendorf(Tore:3), Steven Klauser, Tom Werbun(1), Moritz Röder, Jannik Kletzin, Fynn Lurtz, Eric Heinze, Lasse Bei(4), Janne Dethloff und Amy Scheffler


    In diesem Sinne
    :support:

    U 10 Hallenturnier bei Borussia Pankow Berlin
    Teilnehmer: Borussia Pankow weiß U10, Borussia Pankow grün U10, SV Karow U10, SV Buchholz U10, FSV Fortuna Pankow U10 und FC Förderkader Renè Schneider U9
    Modus: "Jeder gegen Jeden" Spielzeit: 10 Minuten


    Spielbericht: Nach den guten Leistungen die wir zuletzt gezeigt haben, fuhren wir gestern natürlich hochmotiviert nach Berlin, zum E Junioren Turnier von Borussia Pankow. Es wird in dieser Saison das einzige Hallenturnier sein, welches wir gegen den älteren Jahrgang spielen. Das erste Spiel haben wir dann auch gleich total verpennt, wir taten uns schwer, kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und konnten unser Spiel nach vorne gar nicht entfalten. Vielleicht haben wir uns doch zu sehr von den Älteren beeindrucken lassen, weil übermächtig war dieser Gegner nicht. In unserer Kabinenansprache nach dem Spiel haben wir nochmals auf unsere Stärken hingewiesen und gesagt, dass sie Jungs die Zweikämpfe annehmen müssen, ansonsten wird es natürlich schwierig. Danach haben wir dann einen anderen "FC" gesehen. Schon im nächsten Spiel waren wir drückend überlegen, wir haben es nur versäumt die Tore zumachen. Die letzten 3 Spielen haben wir dann mit UNSERER Spielweise dominiert und souverän gewonnen. Die Jungs selbst waren total stolz auf sich und haben nach dem Turnier, beim Duschen und Umziehen so laut gefeiert, dass es in der ganzen Halle zuhören war. Tolle Leistung! Ein großes Kompliment von uns Trainern. :thumbsup:

    Ergebnisse:
    U9 - FSV Fortuna Pankow 0:3
    U9 - Borussia Pankow grün 0:0
    U9 - SV Karow 1:0
    U9 - Borussia Pankow weiß 4:0
    U9 - SV Buchholz 4:0


    Platzierungen
    1. FSV Fortuna Pankow U10
    2. FC Förderkader René Schneider U9
    3. SV Karow U10
    4. Borussia Pankow weiß U10
    5. SV Buchholz U10
    6. Borussia Pankow grün U10


    Einzelauszeichnung: Marc Ternes wurde "Bester Spieler" des Turniers :schal1: :schal1: :schal1:


    (Wir waren am Ende mit Fortuna Pankow punktgleich und hatten sogar das bessere Torverhältnis, nur zählte bei diesem Turnier der direkte Vergleich und den hatten wir leider verloren)


    Im Team waren: MK Lars Westendorf(Tore:1), Janne Dethloff, Tom Werbun(1), Gregor Jasinski, Lasse Bei(3), Marc Ternes(3), Moritz Röder(1), Hannes Werner und Steven Klauser


    In diesem Sinne....
    :support:

    Wie schon öfter in der letzten Zeit, wurde auch heute wieder in Bargeshagen im Käfig gespielt. Diesmal war die Bambini FA U10 unser Gegner. :schal1: :schal1: :schal1:


    Teilnehmer: Bambini FA U10 und FC Förderkader René Schneider Spielzeit: 8 Minuten


    Hinrunde


    U9 blau - U9 weiß 4:3
    Bambini FA grün - Bambini FA rot 4:2
    U9 weiß - Bambini FA grün 1:4
    U9 blau - Bambini FA rot 1:0
    U9 blau - Bambini FA grün 1:1
    U9 weiß - Bambini FA rot 2:0


    Rückrunde


    U9 blau - U9 weiß 2:4
    Bambini FA grün - Bambini FA rot 2:0
    U9 weiß - Bambini FA grün 1:4
    U9 blau - Bambini FA rot 1:4
    U9 blau - Bambini FA grün 6:0
    U9 weiß - Bambini FA rot 3:4


    Fazit: Nach dem wir im Sommer schon einmal gegen die U10 vom Güstrower SC gespielt haben, war das heute unser zweiter Vergleich dieser Art. Wir waren sehr gespannt, wie unsere Mannschaft diese Herausforderung annimmt. Wir konnten natürlich nicht lange verschweigen, dass die "Bambini Jungs" schon 1 Jahr älter sind ;) beeindruckt davon, dachten wir, dass unser Team dann anders ins Turnier gehen würde....Aber so war es dann gar nicht! Wir sind von ersten Minute an sehr präsent und aggressiv in den Zweikämpfen gewesen. Wir spielten zügig nach vorne und kreierten viele Chancen für unsere Mannschaften. "Nicht verstecken :versteck: und mutig Fußballspielen, egal wie der Gegner heißt" ist unsere Devise! Und das haben die Jungs heute sehr gut umgesetzt. Wir haben ein gutes Turnier mit vielen gelungenen Aktionen gesehen. Weiter so!!! :thumbsup:


    Im Team weiß waren: TW Amy Scheffler, Lars Westendorf(Tore: 6), Gregor Jasinski(3), Moritz Röder(2), Eric Heinze, Lasse Bei(3)


    Im Team blau waren: TW Janne Dethloff, Tom Werbun(5), Jannik Kletzin(2), Hannes Werner(1), Fynn Lurtz(2), Marc Ternes(5)


    Am kommenden Wochenende sind wir dann am Samstag in Berlin bei Borussia Pankow und am Sonntag beim SV Hafen zu Gast.


    In diesem Sinne...
    :support:

    Wir haben die Ferienzeit und die damit verbundene Sperrung der Sporthallen in Rostock mit 2 Blitzturnieren im Sportpark Barge überbrückt.


    1. Blitzturnier


    Teilnehmer: FC Hansa Rostock U9, FC Hansa Rostock U8 und FC Förderkader René Schneider (die U9 vom FCH hat 2 Mannschaften gestellt)


    Hinrunde


    U9 - FCH U8 5:0
    U9 - FCH U9 weiß 1:6
    U9 - FCH U9 blau 1:3


    Rückrunde


    U9 - FCH U8 6:0
    U9 - FCH U9 weiß 2:3
    U9 - FCH U9 blau 1:4


    Fazit: Wir sind diesmal nur mit einer Mannschaft aber trotzdem mit 10 Spielern angetreten. Bei einer Spielstärke 1:4 haben wir dann immer komplett im Block gewechselt und jeder durfte mal ins Tor. Gegen die U8 vom FC Hansa konnten wir in beiden Spielen überzeugen. Gegen die U9 dagegen, eher nicht. Wir tun uns da noch ziemlich schwer, natürlich sind die Jungs vom FC Hansa technisch gut aber trotzdem haben wir einfach noch zu viel Respekt und wirken manchmal blockiert. Aber auch diese Hürde werden wir durch ständige Wiederholung meistern. :thumbsup:


    Im Team waren: Eric Heinze, Lars Westendorf(Tore:3), Hannes Werner(1), Tom Werbun, Moritz Röder(1), Amy Scheffler, Gregor Jasinski(6), Jannik Kletzin, Fynn Lurtz(2), Lasse Bei(3)


    2. Blitzturnier


    Teilnehmer: FC Förderkader René Schneider, Güstrower SC


    Hinrunde


    U9 blau - U9 weiß 4:1
    Güstrow rot - Güstrow gelb 4:3
    U9 blau - Güstrow rot 3:2
    U9 weiß - Güstrow gelb 1:1
    U9 weiß - Güstrow rot 3:0
    U9 blau - Güstrow gelb 13:1


    Rückrunde


    U9 blau - U9 weiß 3:1
    Güstrow rot - Güstrow gelb 3:3
    U9 blau - Güstrow rot 8:0
    U9 weiß - Güstrow gelb 2:1
    U9 weiß - Güstrow rot 6:2
    U9 blau - Güstrow rot 6:2


    Fazit: Diesmal haben der Güstrower SC und wir jeweils 2 Mannschaften gestellt. Insgesamt haben wir mit beiden Mannschaften ein super Turnier gespielt, wir waren aggressiv in den Zweikämpfen, haben zielstrebig nach vorne gespielt und teilweise wirklich tolle Kombinationen gezeigt. Mit dieser Einstellung und mit der Leistung bin ich wirklich absolut zufrieden. Wenn wir weiter so gut arbeiten, werden wir noch viel Spaß zusammen haben. Lasst uns einfach so weitermachen Jungs...! :thumbsup:


    Im Team weiß waren: Gregor Jasinski(Tore:6), Hannes Werner(2), Eric Heinze(2), Amy Scheffler, Fynn Lurtz(3), Moritz Röder(1)


    Im Team blau waren: Lars Westendorf(11), Janne Dethloff(7), Tom Werbun(3), Lasse Bei(14), Jannik Kletzin(2)


    In diesem Sinne....
    :support: