Beiträge von MurKel

    So, am gestrigen Sonntag, haben wir unser pokalfreies Wochenende dafür genutzt, gegen den SCC Südwest in einem Freundschaftsspiel anzutreten.


    Dieses Spiel sollte dazu genuzt werden, dass auch Spieler, die nicht all zu oft einen Einsatz bekommen haben, auch mal ihr Können beweisen konnten. Wir gewannen das Spiel mit 2:3 (0:2). 8)
    Das Spiel verlief ziemlich fair und somit konnten alle Spieler das Feld verletzungsfrei verlassen.


    Nächsten Sonntag erwarten wir den ABC II und wir hoffen wir können auch gegen diesen Gegner punkten.


    :schal2: :schal2: :schal2:

    Würde mich freuen hier mal wieder was von euch zu lesen. Wie machen sich meine drei Neuköllner Jungs(Blume, Fischi, Robert) bei euch? gruß andi


    Najut… dann bekommste das natürlich! :thumbsup:



    Das Resumeé nach den letzten 3 Spielen ist, wir sind immer noch ungeschlagen. Mit einem 3:1 in Hellersdorf, einem 2:1 zu Hause gegen Friedrichshain und einem 3:1 gegen Berolina Mitte, konnten wir unseren Siegeslauf weiter fortsetzten.

    Das heißt wir stehen nach 6 Spielen, 18 Punkten und 19:5 Toren auf dem 2ten Platz.

    Die Mannschaft wächst und gedeiht immer weiter und man kann einen starken Zusammenhalt erkennen. Nur auf dem Platz gibt es immer wieder mal Unstimmigkeiten, die wir aber versuchen gleich zu ändern. Auch die drei Neuköllner Bubis haben sich perfekt ins Team integriert und sind, wie jeder Spieler, eine starke Unterstützung!

    Ich hoffe es geht weiter so positiv voran.

    Übernächstes Wochenende geht es dann weiter gegen den ABC, die auf dem 4ten Platz schlummern.
    Mal sehen, ob wir unsere Siegessträhne zu Hause weiter halten können.

    Ich hoffe das reicht erst mal fürs erste?! :D

    Am gestrigen Sonntag war im Volkspark Derbytime… und das wohl nicht zu viel versprochen.

    Nachdem unsere 2. mit 8:4 vom Platz gegangen war, wollten wir noch einen Nachsetzten und den 2ten Sieg im Volkspark sicher machen.

    Wir fingen die erste Halbzeit ziemlich „fickerig“ an, und ließen somit den Gegner immer wieder kommen. Nach den ersten 15 Minuten, haben wir uns nun endlich gefangen und haben langsam versucht Fussball zu spielen. Dies geling uns dann auch nicht schlecht und wir bekamen unsere Chancen.
    Nach einer knappen halben Stunde gelang uns dann auch nach Vorlage unseres Goalgetters Jaster mit 1:0 in Führung zu gehen. Ob der Ballgewinn vorher ein Stürmerfoul war, kann ich nicht beurteilen, denn ich stand zu weit weg. Adler war ein wenig benommen und somit konnten wir kurz vor der Halbzeit durch Oukil mit 2:0 in die Pause gehen.

    Nach der Halbzeit waren beide Mannschaften wieder gefestigt und bissig… vielleicht ein wenig zu bissig, denn ein Spieler der Adler wurde leicht aggressiv und flog somit mit Rot vom Platz.

    Dieses Geschenk konnten wir nicht nutzen und wir verloren leicht den Faden. Nach einer Ecke kam es nun zum Pfiff (leicht fragwürdig, aber das war ja nicht das einzige mal im Spiel) und der Schiri zeigte auf dem Punkt.

    Nur noch 2:1 und das nahm Adler als Aufschwung mit. Nun kam der nächste Aufreger… Unser Abwehrspieler wirft den Gegner bei einem Einwurf ab, da er nach Meinung des Schiris zu nah war, gab es die 2te Gelbe für den Gegner, somit hieß es wieder einer weniger.

    Dennoch kamen wir nicht unser Spiel. In der 70. schafften wir es dennoch das 3:1 zu schießen. Adler gab sich dennoch nicht auf und schoß nach einem großen hin und her nach einer Ecke das 3:2.
    Nach 80 Minuten fehlte nun bei Adler bisschen die Luft und wir setzten mit dem 4:2 in der 85. den Schlusspunkt. Aber dennoch kam noch ein Aufreger, denn der Adler-Keeper kam nicht an den Ball und ließ Jaster über seine Hände stolpern. Für alle war es ein klarer Elfer, aber man hätte dem Torwart mit Gelb davon gehen lassen können, aber der Schiri entschied sich für Rot und somit war das der dritte Platzverweis. Jaster verwandelte den Elfer und somit gewannen wir das Spiel, zwar nicht wirklich verdient, denn ich glaube die ungewollte Hilfe des Schiris hat uns doch ein wenig zugesprochen!

    Unseren Kontrahenten wünsche ich dennoch viel Glück und Erfolg im weiteren Verlauf der Saison. :bia:

    Sorry, aber Spielbericht fällt leider aus jetzt!


    Hab mir gerade sehr viel Mühe gegeben diesen scheiß Spielbericht zu schreiben, aber dann sagt der mir ich bin nicht berechtigt und er wurde gelöscht! ?( :cursing:


    F**K YOU!!!!!


    Vllt ein anderes mal! Jetzt bin ich stinkig! :cursing: :cursing: :cursing:


    Naja wir haben gewonnen! Das steht fest, wenn nicht FuWo lesen :)

    Das stimmt allerdings... es ist langsam mal Zeit die Augen zu öffnen und alles dafür zu geben nicht abzusteigen... und das, liebe Mannschaftskameraden, gelingt uns nur gemeinsam! Also habt langsam mal wieder den Arsch in der Hose und die Eier eines wahren Mannes und kämpft bis zum umfallen damit wir aus dieser Misäre wieder rauskommen! :motz: :motz: :motz: :motz:

    Murkel du hast da nicht ganz Recht denke ich, weil für diese Situation die du da ansprichst können nur 2 Spieler was und ich hoffe auch das dies noch geklärt wird.


    Ganz ehrlich T-Punkt, sorry aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass bei uns alles rund läuft innerhalb der Mannschaft!? Die beiden waren einfach nur eine Veranschaulichung für alle, wie es wirklich im Moment innerhalb der Mannschaft aussieht. Es gibt einfach zu viele Defizite bei uns... und die letzten 3 Spiele waren einfach mal das Ebenbild unserer wirklichen Leistung, wenn wir uns jeder für sich den Arsch auf reißt, aber nicht fürs Team, denn glaub mir wir KÖNNTEN noch tausend mal mehr leisten! Es gibt einfach zu viele Spieler (ich nehme mich da nicht aus), die einfach unzufrieden sind wenn der eine oder der andere spielt, weil wir damit dann nicht einverstanden sind, obwohl der Trainer das nun mal entscheidet!


    Okay Unzufriedenheit gehört dazu in einer ersten Mannschaft...ist ja auch Verständlich, aber bei uns wird dann hinterm Rücken gesprochen als wär diese Person das aller Letzte! :abgelehnt:
    Und genau das ist MEINER MEINUNG nach der Knackpunkt bei uns. Und die Hoffnung an sich sinkt immer weiter bei mir, dass sich das noch einmal ändert!

    Ganz
    ehrlich, ich schäme mich für diesen Punkt… wir haben diesen nicht zu 1 %
    verdient! Denn wer so ein Spiel nicht gewinnen kann, hat eben nicht mal 1 Punkt
    verdient!



    Denn als erstes
    war ja wohl der Schiri klar auf unserer Seite und hat das Spiel auf jeden fall
    verpfiffen (kenn wir ja gegen Gosen), dann kamen die 3 Platzverweise und 2
    geschenkte Elfmeter! Und daran sieht man mal einfach das wir kein intaktes Team
    sind, sondern nur ein Haufen hoffnungslose Fälle die es einfach nicht verstehen auf dem Feld,
    das zu sein, was wir nach Außen hin geben… ein TEAM! Sorry Jungs es macht einfach
    keinen Bock mehr für eine Mannschaft zu kämpfen, die es nicht versteht, gerade
    in so einer Situation, zusammen zu halten( Ich sag nur Libero und Stürmer!).



    Naja vielleicht wird sich, was ich zwar nicht glaube, noch etwas ändern!

    Nach unserem ersten Sieg gegen Nord Wedding wollten wir genau dort weiter machen wie wir aufgehört haben, doch irgendwie ist das ganze in die Hose gegangen.


    Aufstellung:


    Bongk




    Palmowski Tisano(60' Thiele) Gruner




    Koester Lehmann Czekalla Otto




    Geuenich(75’ Freihoff)




    Gessler Jaster



    Das Spiel begann mit gleichermaßen Spielanteilen für beide Mannschaften. Jeder versuchte sich auf diesem nassen und kleinen Platz zurecht zu finden. Wir fingen recht gut an, sichere Pässe und versuchtes Tempospiel, doch weiter als bis zum Strafraum haben wir es nicht geschafft. Danach ließen wir den Gegner immer weiter kommen und ließen sie spielen. Der Gegner spekulierte auf ihren kleinen, nassen Platz und spielte wiederholte male lange Pässe aus der Abwehrreihe zum Sturm, wo wir jedoch einigermaßen gut standen. Dennoch erspielten die Amateure sich gute Chancen die aber unsere Nr.1 Robocop gut herausgeholt hat! In der 40' glenag es dann dem Gegner nach einem verlorenen Einwurf von unserer Seite einen Konter zu starten. Das Mittefeld rückte zu spät nach und so fiel das 1:0.


    Nach der Halbzeit geling es kurzer Hand ein wenig Druck auf zu bauen, doch wir waren einfach zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor. in 65' gelang es dann dem Gegner das 2:0 nach einer, auf dem kurzen Pfosten gespielten, Ecke das 2:0. Nun mussten wir aufrücken um mehr druck auf zu bauen, doch das nutze der Gegner mit etlichen Konter gelegenheiten aus. In der 85' entschied der Gegner dann das spiel mit dem 3:0.


    Ich glaube wir haben uns nach unserem ersten Sieg zu sicher gefühlt und haben ein wenig uns Ziel aus den Augen verloren.
    Ich hoffe das wir am nächsten Sonntag noch einen Gang zulegen und wir dann unseren zweiten wichtigen Sieg holen um dort unten raus zu kommen!

    Ich glaube zum Fest des
    gestrigen Abends kann ich
    auch mal wieder einen Spielbericht schreiben. Gerade nach der starken Leistung
    gegen Gosen, wo wir leider nicht belohnt wurden, wollten wir genau da
    anschließen und uns unseren ersten 3 Punkte holen.





    Aufstellung:



    Bongk(65’
    Schnappi)


    Palmowski Lehmann(45’Wendorff) Gruner


    Koester Tisano Czekalla Otto


    Geuenich(75’ Thiele)


    Gessler Jaster




    Das Spiel fing nicht wirklich
    gut an für beide Mannschaften, denn es hat in den ersten 15 Minuten auf beiden
    Seiten einfach die Konzentration gefehlt. So ging das Spiel leider durch viele
    Fehlpässe flöten. Doch dann sind die Helgoländer immer mehr ins Spiel gekommen.
    Ab dann lief der Ball dann besser in unseren Reihen und wir bekamen die ersten
    2-3 Torchancen. In der 35’ schaffte es dann Jaster, nach einem guten Solo am
    Verteidiger vorbei zu kommen und den Ball ins Netz zu befördern. Das erlösende
    1:0 ist endlich gefallen. Nun ging einiges einfacher von unserer Seite aus und
    wir hatten noch ein paar Chancen bis zur Pause.





    Mit vollem Willen hier zu
    gewinnen gingen wir in die zweite Halbzeit. Doch leider hatten die Weddinger
    was dagegen und machten gleich 3 Minuten nach wieder Anpfiff das 1:1. Ein
    Sonntagsschuss-Freistoß wie wir ihn aber schon des Öfteren diese Saison
    kassiert haben! Doch das lies uns ziemlich kalt, weil wir wussten wir sind die
    bessere Mannschaft und wir werden dieses Spiel auch gewinnen. Nun war es ein
    Spiel auf ein Tor und wir machten viel Druck. Nach einem Platzverweis für den
    Gegner war uns nun allen klar das wir noch eine Schippe drauf legen müssen,
    damit der Gegner nun ganz unter geht. Die großen Chancen von Czekalla, der aus
    2 Metern den Torwart anschießt (das werde ich dir auch noch 3 oder 4 Wochen
    vorhalten mein Lieber, denn mein Bein tut mir immer noch weh!!!) oder vom
    eingewechselten Thiele, der nach einer Ecke den gegnerischen Torwart glänzen
    lies. Aber dann endlich in der 80 Minute kam das 2:1 durch Jaster der durch Vorlage
    von Thiele nur noch einschieben brauchte. In der 90 Minute hatte dann Gessler
    den Ball und drang in den gegnerischen Strafraum ein, der wiederum nur durch
    ein Foul gestoppt werden konnte. Elfmeter, den Jaster ganz kaltschnäuzig
    versenkte. Nun warteten



    wir nur noch auf den Abpfiff
    des Schiris, der dann auch prompt folgte. Es war ein tolles Gefühl endlich nach
    solch einer Durststrecke wieder einen Dreier zu feiern.





    Und damit danken wir auch allen
    Zuschauern die uns tatkräftig unterstützt und trotzdem an uns geglaubt haben!
    VIELEN DANK! :schal2: :schal2: :schal2:

    Da kann ich unserem Robocop nur Recht geben!



    Unsere Mannschaft hat endlich mal wieder richtigen
    Fussball gespielt und hat alles gegeben, doch leider kann man nichts machen
    wenn der 23. Mann auf dem Platz gegen uns ist!



    Ich hoffe nur wir behalten dieses Engagement bei und
    spielen weiter so, dann schaffen wir es auch wieder raus aus dem Keller und
    dazu brauchen wir auch keine Hilfe von der Dritten!





    Also ich vertraue meiner Mannschaft und ich weiß wir
    kommen dort auch mit eigener Kraft wieder hinaus!

    Trotz einer eigentlich guten Leistung gegen Arminia Heiligensee, haben wir gegen NFC unser altes Niveau gezeigt und das nächste Spiel verloren.


    Aufstellung:

    Bongk
    Milosavljevic Lehmann Gruner
    Koester(75' Gohlke) Thiele(65' Fechner) Palmowski Czekalla
    Tisano
    Wendorff Jaster


    Gleich die ersten 20-25 Minuten gehörten den Gästen aus Neukölln. Wir haben ihnen viel Platz zum spielen gelassen, wodurch ihnen schnell das 1:0 in der 20' und das 2:0 durch einen Eckball in der 25' gelang. Die nächsten 15 Minuten gehörten uns, wonach wir durch Jaster in der 30' durch einen Handelfmeter und durch Koester in der 40' ausgleichen konnten. Aber anstatt wir diesen Druck weiter beibehielten, gelang es den Neuköllnern in der 40', durch einen eigentlich verschossenen Freistoß, zum zweitn mal in Führung zu gehen. Dadurch verfielen wir wieder in unseren alten trott und spielten wie die ersten Minuten ängstlich und abwartend.


    Auch in Halbzeit 2 haben wir nicht wirklich viel nach vorn versucht, außer einer dicken Chance für Fechner in der 65', die leider vergeben wurde. Der Rest des Spiels war sehr verhalten und ausgeglichen. In der 80' machten die Neuköllner durch einen direkt verwandelten Freistoß den Sack zu und fuhren somit mir 3 Punkten nach Hause.


    Somit stehen wir nach 4 Spielen mit einem Pünktchen auf dem 15ten Tabellenplatz. ;( Es kann einfach nur besser werden! :schal2:

    Wir haben die 2 Wochen ausreichend genutzt, um uns auf das nächste Spiel ausreichend vorzubereiten. Viele Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft und des Trainerstabs wurden ausgemerzt und somit konnten wir hochmotiviert und mit breiter Brust beim Topfavoriten antreten. :thumbsup:


    Aufstellung:


    Bongk
    Milosavljevic Lehmann Gruner
    Koester(80' Freihoff) Thiele(65' Norman) Palmowski Czekalla
    Tisano
    Wendorf(60' Thiele) Jaster


    Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen, mit vielen Spielanteilen beider Mannschaften. In der 35. Minute, durch eine Unachtsamkeit auf der linken Seite, kamen die Arminia bis zur Grundlinie und falsches Nachrücken des Mittelfeldes führete dann zum 1:0. So ging es dann auch in die Halbzeit. Trotz diesem Halbzeitstandes, verloren wir nicht die Mut weiter nach vorn zu spielen und glichen in der 60. Minute durch Jaster aus. Nur 2 Minuten später verwandelten die Arminia einen Freistoß von ca. 20 Metern. Das war ein herber Rückschlag, doch wir gaben nicht auf. In der 85. Minute dann kam der verdiente Ausgleich von Jaster. Das führte nun zu unserem ersten Punkt.


    Tore:
    60' Jaster
    85' Jaster


    So langsam haben wir uns warmgespielt und werden immer besser, das kann nur gutes heißen und somit freuen wir uns schon auf unseren nächsten Gegner NFC Rot Weiß in der Volkspark Arena. :schal2:


    Nach der Niederlage im Auftaktspiel, verlor der TSV Helgoland auch im zweiten Saisonspiel sang- und klanglos gegen FC Hellas.


    Aufstellung:

    Bongk
    Milosavljevic Wendorf Gruner
    Koester Thiele Löper Palmowski
    Tisano
    Gessler Jaster


    Von Anfang an machte Hellas Druck nach vorn, womit die unkonzentrieten und lauffoulen Helgoländer nicht klar kamen. Gleich nach 10 min. kamen die Gäste, durch eine Unachtsamkeit im Spielaufbau der Gastgeber, in Führung. Wer dachte, die Helgoländer würden dies als Weckruf sehen, war gettäuscht. Die Gastgeber liefen auch den Rest der ersten Halbzeit größten Teils dem Gegner und dem Ball hinterher.Nach der Halbzeitpause, wurden 2 Wechsel vorgenommen, und es lief ein wenig besser. Doch in der 65. Minute, kam dann das für Hellas erlösende 2:0, nach dem einige Spieler und der Torwart sehnsüchtig auf den Pfiff des Schiris warteten, weil der Ball ihrer Meinung nach hinter der Grundlinie, war. Dieser Pfiff blieb leider aus und der Gegner spielte in den Rückraum, wo der Stürmer eiskalt verwandelte. Nach dem Treffer sind dann die Köpfe gänzlich gesunken und jede Bemühungen waren Ergebnislos. So endete das enttäuschende Spiel der Helgoländer!


    Fazit: Jeder Anfang ist schwer und ich hoffe, dass diese Phase langsam ein Ende findet und endlich wieder 3 Punkte auf unser Konto gutgeschrieben werden.


    Wir haben jetzt 2 Wochen Zeit uns auf das nächste Spiel, gegen den Tabellenführer und Geheimfavoriten Heiligensee, vorzubereiten.

    Nach einer eher enttäuschenden Vorbereitung konnte nun auch das erste Punktspiel gegen die Spartaner aus Lichtenberg leider nicht gewonnen werden, obwohl es nicht einmal schlecht aussah.


    Aufstellung:
    Bongk
    Milosavljevic Reimi Gruner
    Koester Wendorf Löper Czekalla
    Tisano
    Gessler Jaster


    Die erste Halbzeit war eine recht ausgeglichene Partie mit mehreren Spielanteilen für Helgoland. Durch einen Fehler im Spielaufbau im Mittelfeld konnte der Lichtenberger Angreifer erst kurz vor dem Strafraum gebremst werden, was zu einer guten Freistoß möglichkeit führte. Diese Möglichkeit wurde dann auch gleich eiskalt ausgenutzt. Trotz 0:1 Rückstand in der Halbzeit, machte Helgoland wieder Druck und schaffte nun auch den langersehenden Ausgleich nach einer abgefälschten Ecke aus der zweiten Reihe (abgefälscht)! Kurz nach dem Ausgleich hatten die Lichtenberger einen Freistoß aus ca. 40 m, was den Schützen aba nicht aufhielt und dieser mit voller Karacho oben ins Eck verwandelte. :thumbdown: Das brach Helgoland ein wenig das Genick, aber sie gaben nicht auf, doch es sollte leider nicht reichen!


    Tore: 1:1 75' Reimi


    Nächsten Sonntag geht es dann gegen FC Hellas I wie gewohnt um 14:15 im Volkspark! :schal2: