habe mir seit langer Zeit mal wieder ein Heimspiel angesehen: die Einen wollten nicht- die anderen konnten nicht-- Kumpel sagte "sch.... schon wieder Sommerfußball!" und er hatte recht.
was da in Leipzig abgeht ist eigentlich nur traurig.
Steffen, vielleicht sollten unsere Vereine das Spielrecht für die LL teilen
so hätten wir ein Derby mehr
!
Oder Schiebock gibt ein Drittel, wir ein Drittel und der SFV ein Drittel- passt doch oder? (ne geht nicht- Schiebock will
ja hoch)
Beiträge von Saxsophon
-
-
so soll es sein

-
ja Matek, Fußball ist kein Schaulaufen. Genau wegen der Disziplin und super Mannschaftsmoral steht der quasi Absteiger 5 Punkte vor dem möchtegern Aufsteiger! So verliert man auch nicht bei den Kickers und gewinnt in RB!

-
kleiner Nachtrag zum gestrigen Spiel Kamenz vs. Grimma.
Der Grimmaer Robin Brand auf "Schwalbenflug". Ergebnis. Elfmeter und
für Innenverteidiger Wochnik, der bei RB 2. kommende Woche somit gesperrt ist.
Fazit: bescheißen lohnt sich doch
das super- Foto hat mir ein Kumpel ins schwäbische Exil geschickt. Ich wurde gefragt, ob der Schieri gerade
war??? -
der Präsi hat zu unserem vereinsinternen Turnier offiziell verkündet, dass für die kommende Saison mit LL geplant ist. Ansonsten würden ja die Winter- Neuzugänge und die Einstellung von Hr. Terks als GF wenig Sinn machen- oder? Unbestätigte Gerüchte sprechen auch wieder von der aktuellen Meldung für die Oberliga?! aber wie gesagt- Gerüchte aus der Mannschaft

-
ich finde es nicht so übel, dass in der 6.! Liga hoffentlich langsam die finanzielle Vernunft einzieht. Bei uns ist ja im Sommer dieser Schnitt gemacht worden und das Ergebnis sieht ja, trotz 12 Abgänge und einem kompletten neuen Trainerteam, nicht so schlecht aus. Den Spielern ist ja nicht zu verübeln, dass sie dorthin gehen, wo die Kohle winkt. Allerdings wo winkt noch was verlässlich ??

-
so nach längerer Zeit wieder mal hier und gleich ein verrücktes Spiel gesehen!
Fortuna Chemnitz vs. SVE Kamenz 3:3 (1:3)
die Lessingstädter standen nach Abpfiff mit hängenden Köpfen auf dem Platz und die Gastgeber jubelten- das sagt dem geneigten Fußballexperten alles! die Fortunen begannen wie die Feuerwehr und schon der erste Angriff war klasse über den Flügel vorgetragen- super Flanke-Kopfball und Keeper Arnold konnte den Ball nur noch aus dem Netz holen. Eigentlich ein super Beginn, aber was dann folgte war aus Gastgebersicht unbegreiflich. Die Lessingstädter kombinierten nach Herzenslust und spielten teilweise einen wunderschönen Fußball. Nur das Toreschießen vergaßen sie. Zur Halbzeit hätte es nicht 1:3, sondern unter Freunden 4-5 oder gar 1:6 stehen müssen. Die robusten Gastgeber konnten mit den flinken Kieback, Rhia und Rehor gar nichts anfangen und knallten die Bälle nur hinten raus. In der zweiten Hälfte eigentlich das gleiche Bild. Ranninger allein vorm leeren Tor- daneben/ Häfner kann sich 8m vorm leeren Tor die Ecke aussuchen- drüber. Kieback wird im Strafraum umgerissen(zumindestens diskussionswürdig). Die Zuschauer beider Seiten sprachen schon von Farbeimern, die wohl kostenfrei mit nach Kamenz gehen sollten
als aus heiteren Himmel ein Elfer für die blauen gegeben wird (war wohl auch berechtigt). Dann machten die Hausherren das einzige, was ihnen heute blieb- sie kämpften bis zum umfallen und wurden durch ein Sonntagstor belohnt. An der Strafraumgrenze macht einer aus Verzweifelung einen Rückzieher und der senkt sich unhaltbar ins Netz. Dann nochmals Riesenglück (und ein wohlmeinender Schieri) für die Fortuna (guter Vereinsname heute). Martin Rhia steuert kurz vor Ultimo allein auf das Chemnitzer Tor zu und wird beim Abschluss von einem Verteidiger umgetreten. Der Spielleiter hatte nix gesehen
, der Spieler verletzt raus und Kamenz musste die letzten 5 Minuten in Unterzahl spielen. -
sebastian Kieback kehrt nach Kamenz zurück!

-
neu in Kamenz: Martin Rhia. Er hat ein halbes Jahr in Neugersdorf mittrainiert und dort offenbar keinen vertrag bekommen. Der 23jährige Tscheche soll als torgefährlicher Mittelfeldspieler die Lücke seines langzeitverletzten Landsmannes Jordak füllen.
-
ich wünsche euch allen einen guten rutsch und alles gute (auch für eure Teams) im neuen jahr 2014.

-
ich bin zwar inzwischen arbeitsbedingt relativ weit weg, aber was ich von Kumpels gehört habe ist folgendes:
der GF M. Wehner hatte nach seinem Studiumabschluss dort einen 400 Euronen job und hat jetzt was besseres gefunden. Ab 1.1. soll ein neuer GF eingestellt werden. der Tscheche Jordak ist verletzt und nicht abgehauen (habe ich aus SZ online-kann auch Manager1 lesen-oder?)
der Trainer der 2. Domann ist eine Pfeiffe. Man läßt doch seine Mannschaft nicht nach 5 Spieltagen in Stich, die man selber zusammengestellt hat- oder?
Egal, ob es gut oder schlecht läuft! das Problem war schon zu meiner Zeit, dass in der 2. kein Geld gezahlt wurde und vom Selbstverständnis her jeder sich als Spieler der Ersten fühlte und wenn das nicht klappte die Spieler reihenweise aufs Dorf sind, weil dort schon in der KL mir Scheinen gewunken wird.
Aber wie gesagt, ich kann das nur aus zweiter Hand berichten. -
Erfolg der Leipziger Fanrandale in Babelsberg!
die Polizei hat dermaßen die Hosen voll,
dass Einheit die Ausrichtung des Pokalspieles im Schmuckkästchen Stadion der Jugend untersagt wurde. Selbst der Vorschlag: doppelte Bauzäune und reichlich externe Sicherheitskräfte überzeugte nicht. Der Kamenzer Polizeivertreter hatte offensichtlich beim Vororttreff schon klare Vorgaben von der Einsatzzentrale aus Leipzig und ließ sich auf keine Diskussion ein.
Also fahren wir zur Polizei in die Messestadt
von informierten Leuten habe ich erfahren, dass Einheit (wie Hohenstein/E.) wahrscheinlich im nächsten Jahr nicht mehr meldenn will. Irgendwann spielen dann nur noch Vereine mit "Affenkäfigen" gegeneinander.
-
H/E vs. SVE 2:4
Zu: 250, davon vielleicht 25 aus Kamenz
die Erleichterung war allen Kamenzern, einschl. Sportdirektor, nach Spielschluss anzumerken. Keiner wusste so genau, wo die Mannschaft nach 11 Abgängen steht. Leider war es auch das Abschiedsspiel für P. Neumann, der als 12. Abgang beruflich nach Luxemburg geht. Seine Verwandschaft/Freundschaft waren in netten roten Shirts gekommen. Wenn ich mich recht erinnere stand vorne drauf: "Neumis Abschiedsspiel" und hinten "danke Kamenz" oder so. Also ganz nett!
zum Spiel:
Kamenz technisch besser und hatte Spiel und Gegner eigentlich im Griff. Nach 10 Minuten wurde ein Hohensteiner im letzten Augenblick am Einschuß gehindert, allerdings war es das auch schon. In der 15. und 45. Spielminute hätte der Tscheche Jordak den Führungstreffer erzielen müssen, hatte allerdings, allein vorm Keeper, kein Zielwasser. Die Einheimischen versuchten es fast immer mit lange Bällen, die allerdings verpufften.
Nach der Pause zogen die Lessingstädter das Tempo nochmals an und die Abwehr der Gastgeber war überfordert. Neumann war es, der den Torreigen eröffnete und Jordak machte kurz darauf das 2:0. Jetzt dachten die Kamenzer es geht von alleine und schwups stand es 2:2. Pikant dabei ist, dass das Spiel der Gastgeber nach Herausnahme vom Exprofi Helbig bedeutend besser lief. Übrigens Helbig: der hätte nach einer halben Stunde mit glatt rot vom Platz gemusst, als er gegen den schnellen Jordak boxen übte. Der junge Schieri R. Walter aus Hartha hatte da wohl etwas Angst konsequent zu sein. Helbig hatte schon Richtung Kabine abgedreht, als der Schieri seinen LR befragte. Aber s.O. Danach pfiff er auf beiden Seiten gleichmäßig schlecht und musste sich "belöffeln" lassen.
Als die H/E offensiv wechselten, übertrieben sie die Offensive und Häfner entschied das Spiel mit einem abgefälschten Fernschuß. Mit dem Abpfiff veredelte der alte Mann, P. Runt, die letzte feine Kombination zum für die Gastgeber niederschmetternden Endstand.
-
Empor Glauchau vs. SVE 1:5
Tore: 2Jordak,Neumann,Prentki,Pannach
ca.50 Zuschauer bei martialischer Hitze.
die Lessingstädter machten dort weiter, wo sie in der Vorbereitung aifgehört haben: viele Tore schießen. Bis zur 45. Minute hielt das Bollwerk der Muldestädter, aber mit dem Halbzeitpfiff lupfte neumann das Runde ins Eckige
. Zur Pause wurde erfrischt
und die Gastgeber kamen plötzlich wie die Feuerwehr. Trotzdem kam der Ausgleich ziemlich überraschend (52.).
Danach wurde gefeiert und von der Sensation geträumt, bis es aller 3 Minuten plötzlich 1:5 stand. Danach war, von Seiten der Lessingstädter, Sommerfußball angesagt. Eine bemerkenswerte Leistung lieferte das Kamenzer Eigengewächs Bergmann in der Viererkette ab. Hier will jemand die Chance des Umbruchs nutzen.
-
keine Panik- es ist doch noch Zeit!
wir wurden hier auch schon vor 3 Wochen beerdigt
-
SVE vs. OL Neugersdorf 0:3
am Mittwoch/ bullig warm
die Gäste haben mächtig aufgerüstet und waren dementsprechend spielerisch überlegen, wobei sich die Einheit auch gute Torchancen erspielte, aber an der äußerst robusten Gästeabwehr scheiterten. das 1:0 durch Sisler fiel kurz vor der, heiß ersehnten, Halbzeitpause praktisch aus dem Nichts.
Nach der Pause schoß der probeweise im Tor stehende Kralicek einen mächtigen Bock und es stand 0:2. Das 0:3 schossen die Gäste nach einer schönen Kombination ca. eine Viertelstunde vor Ultimo. Erwähnenswert war die solide Leistung des U23-Spielers S. Bergmann auf der rechten Abwehrseite. Wocko und Masak fehlten wegen Grippe!
Am Samstag spielt Einheit bereits 10:30 Uhr gegen Laubegast. Das Spiel wurde auf Grund der zu erwartenden Hitze vorverlegt.

-
@tschako und kleiner:
Unabhängig vom konkreten Fall mal für euch beide zur Info: es ist durchaus Usus, dass in Vorbereitungsspielen Spieler A mit dem Pass von Spieler B aufläuft, meist mit Wissen des Gegners. Aber das macht man nicht in der Öffentlichkeit publik.
ho Steffen Vorsicht! das geht so lange gut, bis sich einer schwer verletzt. dann wird es für den Verein richtig spannend! Für solche Fälle gibt es Gastspielgenehmigungen und das geht relativ unkompliziert!
-
SVE vs. sorbische Auswahl 9:2 (5:0)
das gleiche wie bei meinem Vorredner. Vereinsfest vom KOL Ralbitz/Horka und Einheit mit Spielern der U23 und ein paar aus der ersten, die noch nicht genug bekommen konnten. Bei "Bullenhitze" war es dennoch eine recht klare Angelegenheit. Herausragend der Defensivmann P. Neumann als Stürmer mit 5 Treffern.
Bei uns wird es am Mittwoch auch nochmal interessant. 18:30 Uhr ist der OL-Aufsteiger Neugersdorf zu Gast in Kamenz.
-
VfB Auerbach vs. SVE 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Prentki 69., 1:1 Jedinek
nach dem 14:1 gegen den Aufsteiger in die Kreisoberliga grün/weiß Schwepnitz und dem 5:1 gegen den Bezirksligisten Königswartha,stand gestern ein echter Härtetest an. Die Reise ging ins schöne Vogtland nach Auerbach. Dort sitzt ab diesem Jahr der Chemnitzer Ex-Profi Richter auf der bank.
Der neu formierte Landesligist aus der Lessingstadt zeigte beim Regionalligisten, vor allem in der Defensive, eine überragende Leistung. Man merkte an der Einstellung des Teams, dass Trainer Rietschel in seiner Profizeit selbst Defensivkünstler war.
Das die Hausherren leicht feldüberlegen waren, war so glaube ich normal. Wie die Gäste allerdings konterten, überraschte selbst die gekommenen ca. 80 harten Fans. So gingen die Lessingstädter durch einen verdienten Elfmeter in Führung und die Gastgeber rannten weiter planlos an. So musste ein Freistoß, gut getreten durch Jedinek, die Vogtländische Ehre retten.
-
Zudem hat es wohl eher etwas mit Intelligenz zu tun, wenn man einen Verein verlässt, welcher offensichtlich immer weniger in seine Leute investiert und wo auch der Rückhalt der Fans mehr als zu wünschen lässt!
he Klarinette- bleib locker! ich habe ja nur nach ner Geldquelle gefragt und nicht das überragende Fanpotential bei euch in Frage gestellt! Das Ihr mit Geld gut umgehen könnt, habt Ihr ja zu Landesligazeiten bewiesen
und zu Stefano: der ist ein feiner Kerl und kann euch fußballerisch weiter bringen. allerdings habe ich das auch schon mal bei P. Nebes geglaubt, als er von uns, als Spitzenstürmer, weg ist.