Beiträge von Morla

    kurzes Statement zum Spiel FSV Lauchhammer - Vetschau 0 : 2 ( 0 : 0 )


    Lauchhammer von Beginn an spielbestimmend, wollte gegen uns endlich die ersten Punkte einfahren. Zielstrebig und konsequent wurde Richtung unser Tor gespielt, doch mehr als unpräzise Distanzschüsse und einem Lattentreffer wurden nicht verbucht. Vetschau fand ich Halbzeit eins kaum statt. Hier spielte sicher ein wenig Überheblichkeit mit. Im zweiten Abschnitt Blau-Weiß mit einem anderen Gesicht. Nach fünf Minuten hätte es schon 2:0 stehen können, doch L'hammer überstand die beiden Aktionen glücklich. Der Treffer zum 0:1 mobilisierte nochmal Kräfte bei den Gästen, FSV agierte nur noch, anstatt zu reagieren. Folgerichtig das 0:2, sicher etwas glücklich in der Entstehung. Ein aufgrund der zweiten Halbzeit dann doch noch verdienter Sieg für uns. :schal1:

    Bericht in der MOZ vom 08.09.09:


    Neuzelle bleibt auswärts harmlos


    Neuzelle (tgi) Fußball-Landesligist Neuzelle hat durch eine 0:1 (0:0)-Niederlage beim SV Werben gleich in der 1. Landespokal-Runde den frühzeitigen K.o. hinnehmen müssen.


    Damit erfuhr Neuzelles Erfolgslosigkeit in dieser Saison bei Auswärtsspielen eine Fortsetzung, die aber besonders peinlich ist, weil man gegen einen unterklassigen Gegner (null Punkte aus drei Punktspielen) die Segel streichen musste.


    Werben war kein übermächtiger Gegner. Das "goldene" Tor erzielte der Gastgeber in der 56. Spielminute. Neuzelle wollte sich mit einem Sieg das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Punktspiele holen. Schließlich hatte Neuzelle bislang in der Landesliga Süd bei einem Heimsieg und zwei Auswärts-Niederlagen bei einem Torverhältnis von 5:6 enttäuscht.


    In der ersten Hälfte agierte der NSV feldüberlegen, war aber am gegnerischen Strafraum meist mit dem Fußball-Latein am Ende. Werben stand gut in der Abwehr und schlug die Bälle schnörkellos nach vorn. Dabei kamen die Gastgeber zu zwei Möglichkeiten. Beide Chancen vereitelte NSV-Schlussmann Sebastian Becker (20., 34.).


    Kurz vor der Pause vergab Badri Danelia die mögliche NSV-Führung (44.). Dabei übersah er den am langen Pfosten freistehenden Erik Beckmann.


    In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Spiel. Werben - mit dem Remis zufrieden - hielt erst einmal hinten dicht, kam aber langsam etwas zügiger nach vorne. Und gleich mit Erfolg. Nach einem Konter erzielte Werben die überraschende Führung. Danach zog sich der Gastgeber noch weiter zurück.


    Nach dem Rückstand blieben die Neuzeller im Sturm ohne Durchschlagskraft. Beide Angreifer konnten sich kaum gegen ihre Gegenspieler durchsetzen. Und wenn die beiden georgischen Routiniers Badri Danelia und Gregory Kirkitadze einmal einen Zweikampf gewonnen hatten, so scheiterten sie anschließend am Werbener Torwart.


    Neuzelles Trainer Thomas Penke: "Einige Spieler sollten sich über ihre Leistung mal Gedanken machen. Mit Überheblichkeit und ohne Biss kann man keine Spiele gewinnen. Ich bin von der Mannschaft total enttäuscht. Nur Schönspielerei hilft uns nicht weiter."
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    kurzer Bericht in der LR vom 07.09.09:


    SV Werben - Neuzeller SV 1:0 (0:0). Z: 75, S: Wickfeld, T: 1:0 Th. Troppa (56.). Der SV Werben hielt den Angriffen der Gäste mit einer dichten Abwehrkette stand. Nach der Halbzeit steigerten sich die Gastgeber. Nach einer sehenswerten Kombination zirkelte Troppa das Leder mit der Picke an den Innenpfosten, das von dort ins Netz sprang. Bis zum Abpfiff verteidigten die Werbener tapfer.

    Auslosung zur 2. Runde des Landespokals mit Süd-Beteiligung:


    Fürstenwalde II ( LK Ost ) - Eintracht Ortrand ( Entfernung: eine Strecke ca. 165 km )


    Kloster Lehnin ( LK West ) - Blau-Weiß Vetschau ( Entfernung: eine Strecke ca. 140 km )


    SV Werben - Energie Cottbus II



    für Werben das beste Los, keine Kilometer schruppen und einen sehr attraktiven Gegner



    ---> die restlichen Begegnungen im Thread Landespokal 2009/10

    weitere Ergebnisse mit Südstaffel-Beteiligung:


    Senftenberger FC 08 - SV Eintracht Ortrand 1:3
    Kolkwitzer SV 1896 - SG Blau-Gelb Laubsdorf 0:3
    VfB Krieschow - BSC Preußen 07 0:6
    FSV Viktoria Cottbus - Frankfurter FC Viktoria 91 1:2
    SV Döbern - SG Burg 0:3
    SV Askania Schipkau - FC Energie Cottbus II 2:4
    SV Wacker 09 Cottbus/Ströbitz - 1. FC Guben 2:3
    SV Werben 1892 - Neuzeller SV 1:0
    SV Großräschen - SV Süden Forst 0:3
    SC Spremberg 1896 - SV Empor Mühlberg 5:6
    SV Hertha Finsterwalde - FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg 0:4
    FSV Lauchhammer 08 - VfB Hohenleipisch 1912 1:6

    Landespokal 1. Runde


    SV 1885 Golßen - Blau-Weiß Vetschau 0 : 1 ( 0 : 1 )


    In einem spannenden Pokalspiel behielten die Vetschauer die Nerven und konnten gegen die heimstarken Golßener in die nächste Runde einziehen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr liess sich Martin Luge nicht entgehen und erzielte das Tor des Tages. In Halbzeit zwei dominierten die Gastgeber, hatten einige Chancen zum Ausgleich, die jedoch zu leichtfertig vergeben wurden. Die Vetschauer standen dann stabil in der Verteidigung und konnten am Ende den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. :thumbsup:


    Mal schauen, wer nächste Runde kommt!?!?

    an alle finsterwalder und ihre anhänger:


    sorry, aber wenn ihr die kommenden spiele so agiert wie heute bei uns, werdet ihr es verdammt schwer haben die klasse zu halten..... das soll jetzt nicht arogant klingen oder so, aber eure leistung war heut nicht mal kreisliga-niveau....


    grüße aus vetschau


    p.s.: weitere infos gibts morgen, lass mir jetzt erstmal ein :bia: schmecken

    Wenn man drei Offensive Stammkräfte der letzten Saison ersetzen muss, dann muss man sich halt nach hinten orientieren. ;(


    das stimmt wohl. habe ja auch in einem früheren beitrag erwähnt, das sich die mannschaft nach dem weggang von konzack ersteinmal finden muss, weil das spiel ziemlich auf ihn zugeschnitten war. und das dies kein prozess von heute auf morgen ist, sondern etwas längerfristig, kann man sicherlich auch verstehen.... aber gegen hertha werden wir mächtig ballet machen :thumbsup: :D

    jetzt kommt ein neuer Spieltag... neues Glück.. . ist eben eine andere Gangart in der LK-Süd... das werden wir auch noch lernen


    und der neue Spieltag bringt euch zu uns :halloatall: bis auf die hallenturniere in fiwa haben wir meines erachtens noch nicht gegeneinander gespielt. ( korrigiert mich wenn ich falsch liege )


    kurzer bericht zu unserem ( sicherlich etwas überraschenden ) sieg bei ortrand:


    ortrand stets bemüht, spielte sich jedoch wenig zwingende chancen heraus. alles was auf's tor kam, war sichere beute von thomas schippan ( welcher trotz schmerzen spielte ). wir mit kontern im ersten abschnitt gefährlich, hätten durchaus mit 1:0 zur pause führen können. im zweiten abschnitt das gleiche bild. eine freistoss mit wuchtigem kopfball brachte uns nach 60. min auf die siegerstrasse. danach wurde mit mann und maus das ergebnis verteidigt, wobei sich schippan dann immer wieder auszeichnete. in der letzten minute hätten wir uns nicht über den ausgleich beklagen dürfen, doch ein ortrander brachte das kunststück fertig, einen kopfball aus 5 metern total frei neben das tor zu setzen. glück für uns und der erste dreier der saison.

    Kolkwitzer SV 1896 - SG Sielow 1:1


    Sielow, beflügelt vom 4:1 gegen Werben, wird in Kolkwitz einen Punt ergattern.


    SV Werben 1892 - SC Spremberg 0:3


    Aufstiegskandidat Spremberg wird sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und deutlich gewinnen.


    FSV Lauchhammer 08 - SV Großräschen 0:1


    Großräschen wird knapp gewinnen, weil man eventuell die Gastgeber unterschätzt.


    SV Hertha Finsterwalde - SV Germania 1910 Ruhland 2:2


    Beide Mannschaften müssen nach den Auftaktniederlagen unbedingt punkten. Wird am Ende ein leistungsgerechtes Remis.


    SV Eintracht Ortrand - SpVgg Blau-Weiß 1890 Vetschau 1:1


    Wie auch in der letzten Woche wird Thomas Schippan vorläufig verletzungsbedingt fehlen, wie lange, kann noch keiner sagen. Das letztjährig auf Konzack zugeschnitte Spiel ist noch in der Änderungsphase, daher hoffe ich, das wir einen Punkt mit nach Hause nehmen.


    FSV Viktoria Cottbus 1897 - FSV Grün-Weiß Schwarzheide 2:2


    Denke, hier könnte es zu einer Überraschung kommen, wenn Cottbus so arogant spielt wie letzte Woche gegen uns. Schwarzheide muss nur die Chancen nutzen und versuchen, die wacklige Abwehr zu beschäftigen. Ein Punkt ist drin für den Aufsteiger.


    SV Döbern - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 3:1


    In der Rückrunde war Döbern zu Hause eine Macht ( 6 Siege in Folge) , sie werden die Serie fortsetzen.


    SV Askania Schipkau - VfB 1921 Krieschow 2:0


    Schipkau zu Hause zu stark für den Aufsteiger.



    Viel Erfolg allen Aktiven!!!

    schade, in der 85.min bekommen wir heute gegen eine extrem überhebliche cottbusser mannschaft ( 1 gegen 3 situation in unserem strafraum wurde kläglich vergeben und ein elfer total unplaziert geschossen ) den genickschlag nach einer ecke, obwohl wir in der zweiten hälfte gleichwertig,und sogar besser, waren.... auch wenn nun vier stammkräfte weg sind, steckt im teams potenzial, und das wir sicherlich in den nächsten wochen entfalten können......


    schönen abend/früh euch noch

    das zieht jetzt aber ne stellungnahme nach sich.....






    ich frage mich bei welchem spiel ihr wart...ihr wart die die nur abgehoben sind und theatralisch rumgeschrien haben...was sich bei euch auf der trainerbank abgespielt hat war das allerallerletzte schlimmer ist nur vetschau...eure fans bringen sprüche die eim die nackenhaare zu berge stehen lassen UND ihr wart die die mit zwei gestreckten beinen in die zweikämpfe gegangen seit...ihr wart auch die die notbremsen verursachten haben (leider nicht geahndet) ihr wart kein deut besser und habt mit eurer einstellung einfach diese liga bzw uns unterschätzt und deshalb gerecht verloren

    Tips am ersten Spieltag sind immer schwierig, aber ich versuch es trotzdem.
    noch ohne kommentare.


    001 SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz (9.) - SV Askania Schipkau (6.) 1 : 0


    002 SpVgg. Blau-Weiß Vetschau (4.) - FSV Viktoria 1897 Cottbus (3.) 2 : 1 oder 1 : 2 - einen Sieger wirds geben


    003 SV Germania Ruhland 1910 (13.) - SV Eintracht Ortrand (A) 0 : 2


    004 SV Großräschen (8.) - SV Hertha Finsterwalde (M5.) 2 : 1


    005 SC Spremberg 1896 (5.) - FSV Lauchhammer 08 (10.) 2 : 0


    007 VfB 1921 Krieschow (N) - Kolkwitzer SV 1896 (11.) 3 : 2


    008 FSV Grün-Weiß Schwarzheide (N) - SV Döbern (7.) 0 : 1


    006 SG Sielow (12.) - SV Werben 1892 (2.) 2 : 2

    SpVgg Blau-Weiß 90 Vetschau-SG Burg 1:2 (0:1)


    Hier kommt der Spielbericht:


    Blau-Weiß Vetschau – SG Burg 1 : 2 ( 0 : 1 )


    Generalprobe knapp verloren


    Das letzte Testspiel auf beiden Seiten stand ganz im Zeichen von Sven Konzack. Der Torschützen-Zweite der vergangenen Landesklasse-Saison wurde mit diesem Spiel in Richtung Burg verabschiedet, wo er in der kommenden Spielzeit sein Glück versuchen wird. So begann Konzack die Partie auf Blau-Weißer Seite, jedoch wurde der Landesklasse-Vertreter von Minute eins an in der eigenen Hälfte beschäftigt, was auch nicht weiter verwunderte, da der Gastgeber ohne sechs Stammkräfte auskommen und somit auf die zweite Garde und Alte Herren zurückgreifen musste.
    Burg spielte von Beginn an druckvoll und lies den Ball in den eigenen Reihen laufen. Doch richtig zwingende Chancen konnte sich der Landesligaaufsteiger nicht erarbeiten. Bis zum Strafraum wurde gefällig kombiniert, doch im Abschluss taten sich die Gäste schwer. In der 17. Minute jedoch führte ein unnötiger Ballverlust zur Burger Führung. Libero Maik Tributh passte Christopher Lukask in den Lauf und der flinke Spieler lies sich die Möglichkeit nicht nehmen und vollendete aus spitzen Winkel. Zehn Minuten später kam die Szene des Spiels. Sven Konzack zog sich letztmalig das Blau-Weiße Trikot aus, wurde mit Standing Ovations und Applaus verabschiedet und Vetschau-Trainer Uli Wegner wünschte dem Spieler an der Außenlinie für die Zukunft nur das Beste. Doch auch nach Konzack’s Trikotwechsel wurden die Burger nicht zwingender. Spielerisch überlegen in der Halbzeit eins wurden einfach zu wenig Chancen herausgespielt. Der Gastgeber konnte darauf aus einer defensiver Stellung einige wenige Konter fahren, die aber auch für Keeper Mathias Hegner keine Gefahr darstellten. So wurden bei sommerlichen Temperaturen die Seiten und Spieler gewechselt. Bei Vetschau kamen mit dem Seitenwechsel nach Matthias Jurisch, der von Beginn an spielte, noch Alexander Brandt und Rob Bugner von den Altherren ins Spiel. Auch nach dem Wechsel versuchten die Burger das Spiel an sich zu reißen, mussten aber der kräftezehrenden ersten Hälfte Tributh zollen. Somit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten gute Chancen zum Ausgleich. Nach einem guten Steilpass auf Andy Veit wurde der Stürmer kurz vor dem Torschuss entscheidend gestört und zwei Flanken von außen verpassten die Vetschauer knapp. Aber in der 65. Spielminuten erzielten die Burger wieder ein Tor. Nach einem einfachen Doppelpass zwischen Markus Pawelke und Christian Schötz konnte Keeper Thomas Schäfer den Schuss des Stürmers noch parieren, aber beim zurückspringenden Ball, den Schötz mit Kopf nahm, hatte er keine Chance. Vetschau aber nicht weiter geschockt, spielte nun mutiger nach vorne und brachte die Burger Viererkette ein ums andere mal ins Schwimmen. In der 76. Minute wurde dann die Gäste-Abwehr geknackt. Eine Diagonal-Flanke von Steven Bender nahm Sebastian Schmude gut an und vollendet gekonnt zum 1:2. Nach diesem Treffer erlebten die Zuschauer nicht mehr viel Strafraumszenen, da alle Beteiligten bei diesem Wetter an ihre Grenzen gingen.
    Trainer Uli Wegner: „ Spielerisch war ich in der ersten Halbzeit nicht zufrieden, was wir dann aber in Abschnitt zwei besser gemacht haben.“


    Aufstellung:
    Marcel Rösler ( 46.min Thomas Schäfer ), Pattrick Hillwig, Lars Desens ( 60. min Michael Turanica ), Marko Gollasch ( 46. min Alexander Krel ), Daniel Gollasch ( 46. min Ron Bugner ) Steven Bender, Martin Luge ( 60. min Alexander Brandt ), Maik Tributh, Andy Veit, Matthias Jurisch ( 65. min Eric Geßner ), Sebastian Schmude

    Blau-Weiß Vetschau - Frisch Auf Briesen ( Kreisliga Niederlausitz ) 2 : 2 ( 1 : 2 )



    kurzer Bericht:



    Die erste Halbzeit war auf Vetschauer Seite gepägt von Abspielfehlern, worauf die Briesener gefährlich vor das Vetschauer Gehäuse kamen. Trotzdem fiel das 0:1 durch einen Gastgeber. Verteidiger Marko Gollasch verwandelte eine Flanke klassisch in Stürmermanier. Kurz darauf netzte Martin Luge eine präzise Flanke von Andy Veit ein. Wenige Minuten später behinderten sich Keeper Horn und Hillwig gegenseitig, so dass Ziche nur noch zum 1:2 einschieben musste. Im zweiten Abschnitt war es ein Spiel auf ein Tor. Blau-Weiß hatte zahlreiche und teilweise hochkarätige Chancen , nur wollt das Tor nicht fallen. Briesen, mit einer guten ersten Halbzeit, bekam ein wenig konditionelle Probleme und musste dann doch in der 87. Minute den Ausgleich erneut durch Luge hinnehmen.
    Bei optimaler Chancenauswertung hätte es sicherlich auch 8:3 stehen können.

    Hallo,


    hat nun jemand mal ne info ob A.Hebler bei Werben bleibt ?

    Er war laut Berichten am Mittwoch beim Testspiel SG Burg - Blau-Gelb Laubsdorf ( 2:2 ) in vollem Energie-Dress vor Ort. Soll wohl auch bei der Zweiten von Energie gar nicht mal so ein schlechtes Bild hinterlassen haben. Denke daher wird eine Rückkehr nach Werben wohl ersteinmal in weite Ferne gerückt sein....