Beiträge von Paddinho

    Interessant ist aber das im Grunde jeder Aktive dieser Meinung ist, zumindest habe ich zu diesem Thema noch niemanden gehört der nichts davon hält einen größeren Teil der Saison bei Sonnenschein auf saftigem grünen Rasen auszutragen und weniger auf harten vereisten Böden im Winter. Selbst Vereinsverantwortliche wirken diesen Überlegungen gegenüber aufgeschlossen, lediglich beim BFV kommt nichts davon an jedes Jahr wird der gleiche Fehler gemacht. Spiele werden bis tief in den Dezember angesetzt, 2012 wurden unsere letzten beiden Spiele im Dezember witterungsbedingt nicht ausgetragen nichtsdestotrotz muss man sich bis zum 20.12. 3 mal die woche auf den vereisten Plätzen Berlins der GEfahr aussetzen sich zu verletzen. Genauso verhält es sich mit den glorreichen Ideen diese Nachholspiele aus dem Dezember dann am 27.01. oder 03.02. auszutragen mir ist nicht bekannt, dass statistisch zu erwarten ist, dass das Wetter Ende Januar so viel besser ist als Mitte Dezember. Und das erneute Problem Anfang Januar heißt es dann wieder rauf auf die vereisten Plätze, bzw. die schneebedeckten Straßen um die Grundfitness auf Touren zu halten, erneut eine erhöhte Verletzungsgefahr und wenig schöner Fussball.
    2010 konnte glaube ich erst Anfang April wieder regelmäßig und unter geregelten Abläufen dem Saisonalltag nachgegangen werden, trainieren musste man selbstverständlich ab Anfang Januar kann ja da noch keiner ahnen, dass die ersten 6-7 Spieltage einer Generalabsage zum opfer fallen.


    In Niedersachsen wurden vor 2-3 Jahren im Sommer Doppelspieltage angesetzt (Freitag abend, und Sonntag nachmittag) das dürfte in Berlin ein noch kleineres Problem sein, da hier keine langen Anfahrten einkalkuliert werden müssen. Wenn man dann noch die Saison verlängern würde (wie bereits angemerkt, warum endet die Saison am 02.06.?????) könnte man den Dezember und den Februar aus dem Terminkalender streichen, und es wäre Zeit für ein paar schöne Hallenturniere in welcher Form auch immer.

    HAHA warum wusste ich eigentlich, dass du jetzt wieder die gelegenheit ergreifst und aus dem loch gekrochen in das du letzte woche mit deiner großen fresse gefallen bist. Zeugt aber von enormer Größe sich letzte woche gar nicht zu äußern und jetzt lehnst du dich gleich wieder weiter aus dem fenster als MJ sein baby ausm Adlon.
    Ich gehe einfach mal davon aus, du hast in deiner unglaublichen vor Fachwissen nur so strotzenden Analyse unsere Personalsituation berücksichtigt, dass du deinen Expertenhintern zu nem Spiel von uns bewegt hast erwarte ich jetzt mal nicht da du als ausgewiesener Fachmann sicherlich Spieler für die Scoutingabteilung von Urs Siegenthaler auswerten musstest.
    Schade, dass deine Synapsen scheinbar nach jedem 2. Satz n Aussetzer haben oder wie ist es zu erklären, dass du meine Texte nicht verstehst bzw. Sachen hinzudichtest die ich nicht gesagt habe? Oder zeig mir bitte nochmal die stelle an der ich behauptet habe ein Spiel sagt mehr aus als die Tabelle nach 15... Fakt ist, dass du durch deine respektlosen Aussagen im Vorfeld das Leistungsvermögen zweier Mannschaften auf ein Spiel reduziert hast indem du es für ausgeschlossen gehalten hast, dass Inter weniger als 6 Dinger von Westend bekommt und es für unnötig erklärt hast, dass Karakaya sich überhaupt die Schuhe zuschnürt. Das Westend in der Summe konstanter und damit auch besser war kann jeder 5-jährige der Tabelle entnehmen aber schönen Dank, dass du es für uns alle nochmal niedergeschrieben hast dafür bin ich dir ein leben lang zu Dank verpflichtet. Auch dass wir ne Menge Gegentore haben kann meine kleine Nichte der Tabelle entnehmen aber schön, dass du bewiesen hast, dass du es auch kannst... Schön wäre es nur wenn sich ein Selbsternannter Fussball-Fachmann oder soll ich dich Prophet nennen?? auch in der Lage wäre zu berücksichtigen, dass es dafür vlt Gründe gibt die nicht einfach nurn mit fehlender Qualität sondern auch mit unglücklichen Umständen zu tun haben können.
    Achso für den Fall dass du wider Erwarten nicht im Bilde bist was unsere Personalsituation angeht, kläre ich dich mal kurz auf und zähle mal kurz nur die langwierigsten Geschichten für dich auf.
    -Stamm-IV fällt 7 Spiele aufgrund eines Mittelfußbruchs aus
    -STamm-IV kann erst nach 10 Spielen ins Training einsteigen kommt nur zu 3-4 Kurzeinsätzen
    -1 IV kam erst im November neu zum Kader
    -1 Stamm AV (einer der Leistungsträger der ersten 8 Spiele) fällt den Rest der HR mit Bänderriss aus
    -1 Stürmer verletzt sich im letzten Vorbereitungsspiel und fällt mit Kreuzbandriss aus
    - 1 OM fällt 5 Spiele mit Bänderriss aus
    -1 OM bekommt wegen nem harmlosen vlt dunkelgelben Foul ne 5-spiele Sperre????!!??
    Dazu kommen dann die üblichen Privaten Geschichten, Krankheiten und kleineren Verletzungen Zerrungen etc.
    Natürlich ist es auch eine Qualität in der Breite gut besetzt zu sein aber SOOO breit ist unser Kader nun mal nicht dass wir dauerhaft so viele Ausfälle auffangen können. Das durch so viele Ausfälle und den daraus resultierenden Umstellungen ab dem 7 Spieltag das Grundgerüst auseinander gerissen wurde und dadurch auch ein großes Stück Stabilität flöten gegangen ist muss ich dir als Nachwuchs-Fussball-Kaiser ja nicht erzählen.


    Und so ist es dann auch nicht verwunderlich dass man in einigen Spielen neben viel, viel Pech auch Substanzverluste ab der 60. Minute geltend machen muss um Niederlagen gegen Hertha, Viktoria und Hermsdorf zu erklären.
    Wir hatten bei mindestens der Hälfte der Spiele nur 11 fitte Leute im Kader (der KAder umfasst eigentlich 24 Leute) am Sonntag in Hermsdorf mussten 5 angeschlagene Spieler (Zerrungen, Prellungen, verdrehte Knie und sogar ein Bänderriss) von Beginn an ran... wenn Mannschaften wie Westend solche Ausfälle problemlos verkraften Glückwunsch und Respekt und zweifellos stehen diese Mannschaften dann auch zurecht da oben aber deine Darstellung als wären wir ne Karnevalstruppe lasse ich so nicht stehen und schon gar nicht von sonem Holzkopf der es einfach nicht beurteilen kann. Ich behaupte sogar wenn wir mit der kompletten ersten Elf auflaufen und auf einem vernünftigen Fussballplatz (nicht son 30x30m Kunstrasen wie bei STralau) können wir allen Teams in der Liga das Wasser reichen und auch wenn unser Tabellenstand dies nicht untermauert ich behaupte sogar, dann sind wir die beste Mannschaft der Liga kannst dich ja mal bei Westend umhören du wirst bestimmt nicht wenige finden die zumindest nachvollziehen können wie ich zu dieser Einschätzung komme. Das man mit einer guten ersten 11 nicht Meister wird bekommen wir ja gerade vor Augen geführt, aber Ergebnisse wie gegen Hertha und Westend und die erste hz vs Viktoria sind dennoch Nachweis genug um deine süffisanten, diffamierenden Aussagen ad absurdum zu führen.


    Außerdem was genau spricht gegen offensiven Fussball (beste offensive der Liga) ich schaue zumindest lieber Barcelona als von Arrigo Sacchi's Catenaccio beeinflusste Mannschaften. Das man auch eine funktionierende Defensive braucht ist uns bewusst die kann man sich aber nicht schnitzen wenn reihenweise gesetzte Verteidiger ausfallen, und ein Altersschnitt um 22 tut sein übriges wenn dann halt mal Cleverness gefragt wäre um sowas mit anderen mitteln aufzufangen aber schön dass du all diese dinge in deiner überheblichen Analyse berücksichtigt hast. Achso und lass mich dir noch mitteilen dass wir am Sonntag die bessere Mannschaft waren auch mit 10n Mann in den letzten 30 Minuten, wir aber halt Pech hatten bei unseren Chancen und nach einem Sonntagsschuss zum 2:1 am Ende ausgekontert wurden und Hermsdorf aus 6 Schüssen 5 tore macht.


    Passte vlt nt ganz in diesen WestendThread aber dafür jetzt noch meine Glückwünsche für die starke Hinrunde und das überwintern auf einem Aufstiegsplatz.

    Ergebnis geht denke ich in Ordnung. Internationale war aus meiner Sicht über 90 Minuten die deutlich stärkere Mannschaft. 2 Geschenke haben euch in Front gebracht, wir haben noch einen 11er verballert und am Ende viele klare Kontermöglichkeiten schlecht ausgespielt. ich kann mich an keine rausgespielte chance von euch erinnern. Bin mir allerdings sicher, dass Ihr einen schlechten Tag hattet ansonsten wärt ihr nicht ungeschlagen aus den ersten 13 spielen hervorgegangen. auch eure Abwehr schien mir nicht so sattelfest wie es euer Toverhältnis vermuten lässt. Haben bei euch mehrere Stammkräfte gefehlt??
    Naja Trotzdem seid Ihr weiterhin Tabellenführer und mit eurer bisher gezeigten Konstanz steht ihr auch zurecht dort oben. Offensive gewinnt halt Spiele, Defensive Titel. So scheint es zumindest, wir werden versuchen es in den verbleibenden 16 Spielen zu widerlegen. Vielleicht gehts ja am letzten Spieltag nochmal richtig zur Sache...


    Kann mir an dieser Stelle allerdings einen schönen Gruß an Rumpel Teazer nicht verkneifen. Die arg despektierlichen Aussagen im Vorfeld fand ich nicht in Ordnung und gehören sich in der Form auch einfach nicht. Hab schon öfters Beiträge gelesen von Ihm, die bewusst provokant formuliert waren, was nicht schlimm ist. Aber es hier so darzustellen als gäbe es nur flachpfeifen in der liga außer westend kann man sich sparen, zumal ich mir sicher bin dass RT KEIN spiel von uns gesehen hat in dieser saison. Und jemand der nur vorm PC sitzt und ergebnisse studiert sollte sich vlt einfach mal zurückhalten mit solchen Äußerungen. Bei allem Respekt vor Westends Leistungen und Ergebnissen bis zu diesem Zeitpunkt es gibt auch noch n paar andere die kicken können und ich bin froh dass wir das heute mit einem ergebnis belegen konnten, das RT dann vor seinem Computer lesen und seine Meinung nochmal überdenken kann und beim nächsten Mal statt mit großspurigem Halbwissen, einfach mit weiser zurückhaltung glänzt.


    FYI hat nichts mit den Westendern zu tun die üben sich ja in "übertriebener" Bescheidenheit ging bloß an die Adresse von Rumpel Teazer

    im "rückspiel" trennte man sich 1:1
    inter war wie schon in der vorwoche die klar dominierende mannschaft. Aber Schwächen im Abschluss, ein nicht gegebener 11er und ein guter nordost-keeper waren die gründe dafür, dass es nach 45 minuten 0:0 stand.
    im 2. Abschnitt wurde es etwas ausgeglichener doch das verdiente führungstor wollte nicht fallen und so kam es wie es kommen musste nordost spielte einen konter clever aus und ging in führung. Leider hat auch diese szene einen negativen beigeschmack da der vorlagengeber eindeutig hand gespielt hat, scheinbar verdeckt für den schiri der damit der einzige in marzahn war der das nicht gesehen hat.
    In der folge hatte nordost 2-3 100 %ige Chancen um den Sack zuzumachen aber Inters Keeper hielt seine Mannen im Spiel. Der Schiedsrichter nutzte die Restspielzeit um sich in den vordergrund zu pfeifen, 2 Platzverweise für Nordost, ein weiterer nicht gegebener 11er für Inter und eine Menge Hektik in der Schlussphase die Inter noch zum Ausgleich durch L Kistner brachte der nach einem abgewehrten Schuss von R Pratsch goldrichtig stand.


    Alles in allem muss man mit dem Punkt zufrieden sein, weil Nordost den Sack eigentlich schon hätte zu machen können, andererseits war man die bessere Mannschaft und ein Sieg beim Aufstiegsaspiranten hätte einen zusätzlichen Schub für die nächsten wochen geben können.

    zunächst mal Glückwunsch zum Punktgewinn bei Viktoria II nach 3:0 Führung vlt n bisschen bitter aber als Aufsteiger 2 Punkte aus dem STartprogramm zu holen ist denke ich absolut im Soll mit WEstend kommt wohl noch ein Brocken nächste Woche und dann wirds hoffentlich etwas leichter...


    zum Duell mit Inter letzte Woche muss ich aber noch 1-2 Kommentare los werden.
    Der Bericht von Ralle54 triffts eigentlich im Großen und Ganzen wenn 2 Mannschaften so viele abwehrfehler machen darf sich am Ende keiner beschweren wenn man mit einem Punkt nach Hause geht... obwohl aus meiner Sicht Inter 4-5 mal allein aufs Tor zuläuft und das spiel längst hätte entschieden sein müssen. Außerdem erschließt sich mir nicht so ganz warum der Last-minute-Ausgleich abseits gewesen sein soll.
    Zu den Querelen danach: ich denke mal es war ein emotionales Spiel weil es hin und her ging und mit 2 toren in der 90. Minute kocht natürlich nochmal alles hoch... der Auslöser war wohl euer Verdacht, dass es Abseits war und Ihr habt euch vlt von dem überschwänglichen Jubel provozieren lassen... ich finde den Großteil des Szenarios gar nicht soooo dramatisch dein Bericht der uns quasi als Böse Buben hinstellt während Südrings Fehltaten kaunm erwähnt werden geht dann doch ein wenig an der Realität vorbei. Es gab ein paar Handgreiflichkeiten und Diskussionen die ich auf video habe und glaube mir ihr seid nicht so unschuldig wie du es darstellst... aber ich finde das alles wie gesagt halb so schlimm wenn nicht eure Nr. 2 und Nr. 9 deutlich über die STränge geschlagen hätten. Einen, zugegebenermaßen nicht ganz cleveren, weil sich einmischenden, offensichtlich verletzten spieler mit krücken und knieschiene mit 30 Metern Anlauf so zu schubsen, dass der Verletzte 5 Meter wegfliegt ist ein Unding!!! Er hat sich eingemischt, ok aber er hat niemanden geschlagen, wenn man ihm was zu sagen hat nimmt man ihn sich zur seite und fragt ihn ob er noch was merkt, aber wie gesagt einen Verletzten durch die gegend zu schleudern ist echt asozial (schönen Gruß an die Nummer 9) einer unserer Spieler stellt Ihn dann zur REde und kriegt mit voller Wucht einen Faustschlag ins Gesicht (Schönen Gruß Nr. 2) diese beiden Aktionen stechen aus meiner Sicht weit weit heraus in negativer Weise... und haben auf einem Fussballplatz absolut nichts zu suchen und sind auch mit einer emotionalen Schlussphase nicht zu entschuldigen


    Das sind die Sachen die ich mit eigenen Augen gesehen habe, wenn Leute von euch unter der Gtürtellinie ggf. sogar rassistisch beleidigt wurden kann ich mich dafür nur im Namen aller entschuldigen aber wie du selbst schon gesagt hast das kam nicht aus der Mannschaft...


    ansonsten euch viel glück in den nächsten Spielen...

    Die Rückrunde beginnt mit einem Erfolgserlebnis. Beim Aufstiegsaspiranten Mahlsdorf II gelang trotz frühen Rückstands nach 30 Sekunden noch ein verdienter Sieg mit 2:1. Nach einem kurzen Schock war man lange die bessere Mannschaft und drängte auf den Ausgleich. Mahlsdorf beschränkte sich größtenteils aufs kontern nutzte seine wenigen Gelegenheiten aber nicht konsequent genug. Nach 60 Minuten gelang dann durch L. Kistner der verdiente Ausgleich nach Vorlage von Georg Fröbe. In der Folgezeit entstand ein offenes Spiel das Inter dann durch einen gut ausgespielten Konter für sich entschied. In der Schlussphase hat Mahlsdorf nochmal alles versucht war jedoch nicht mehr in der Lage gefährlich zu werden.


    tore: 1:0; 1:1 L. Kistner (Fröbe); 1:2 E. Softic (Fröbe)

    Hat sich der Verband ja selbst übertroffen mit seiner Spielplanzusammenstellung.
    Erst wird der Plan bis zum 19.12. ausgelegt wo man schon davon ausgehen kann, dass die Spiele gar nicht oder höchstens unter widrigen Bedingungen stattfinden können. Und dann verlegt man die Spiele in den Januar für den das selbe gilt. Und darüber hinaus spielen wir jetzt im 2 Wochen Rhythmus gegen die gleichen Mannschaften son bisschen wie Europa-Cup. WAs für ein schwachsinn denn selbst wenn die Spiele stattfinden, gab es dank des Verbandes keine Zeit zur Vorbereitung wenn man das durch die Kabinen gehüpfe mal ausklammert.
    stattdessen werden im September und August die Wochenenden für Pokalspiele verschwendet also hat man wenn man früh rausfliegt freie Wochenenden zur besten Jahreszeit soll aber dann im Januar mit langen Hosen und Handschuhen 3 Spiele machen.
    Warum nicht Doppelspieltage und kürzere Pausen im Sommer also zB Mittwoch, sonntag oder Freitag Sonntag 2 Spiele pro Woche austragen wenn s draußen schön ist. Und dafür die Pausen im Winter verlängern -->Dezember, Januar und zumindest teilweise den Februar freilassen dann könnte man noch 2-3 Hallenturniere mehr veranstalten und alles wäre gut...

    das ist natürlich ein punkt über den sich streiten lässt. ;) ich denke eine manschaft mit hoher spielerischer klasse zieht auf jedem untergrund ihr spiel durch und passt es nur den gegebenheiten an. aber wie schon gesagt das ist ein punkt über den wie die gesammte winterpause diskutieren können und wir würden warscheinlich immernoch nicht auf einen gemeinsammen nenner kommen. ;) solltest du aber in der langen winterpause zu wenig zu tun haben meld dich, so ist man wenigsens mit fußball beschäftigt. :rofl: :rofl:


    15 neue ist natürlich schon ein brett!! ich denke mal da wurde im sommer auch ordentlich aussortiert bzw. freiwillig gegangen. dann hat die truppe aus diesem jahr natürlich nicht mehr viel mit der zu tun ich ich so kenne. aber da tsv ja auch nicht untätig ist ( ist nur bissl komplizierter wenn man keine a-, b-, und c-jugend hat :D ), wäre ich auch sehr gespannt auf den verlauf und ausgang des spiels. allerdings bin ich dafür der falsche ansprechpartner da ich ja weder trainer noch spieler der 1. bin. :gruebel:

    naja vlt kämen wir ja auf einen nenner wenn ich dich überzeugen könnte... für mich ist es einfach ein großer bedeutender unterschied ob ich auf einem großen naturrasen spiele oder auf einem kleinen sehr sehr engen dazu noch sehr schnellen und rutschigen kunstrasen... denn es sind andere stärken und spielweisen gefordert... zum einen fehlt der raum zum kombinieren zum anderen wird der ball so schnell beim kombinieren das kleinste ungenauigkeiten zu ballverlusten und ggf kontergelegenheiten führen können und das in einem maße wie es auf einem naturrasen einfach nicht der fall ist. DAs führt in den meisten fällen dazu dass das gute alte kick and rush die sicherste und erfolgsversprechendste variante sein kann... und das is dann der punkt an dem technisch schwächere teams klar im vorteil sind denn die spielen ja sowieso dieses spiel nur dass ihre chancen auf kunstrasen steigen, da sie vermutlich ihre mannschaft darauf ausgerichtet haben (große kopfballstarke stürmer, langsame abwehrspieler mit gutem stellungsspiel) das sind eigenschaften die auf kunstrasen durchaus höher zu gewichten sind als auf einem naturrasenplatz.. naja ich müsste jetzt zu sehr ins detail gehen um dich vlt zu überzeugen aber mir reicht es schon dass ich mich mal 15 zeilen über die teils katastrophalen kunstrasenplätze auskotzen konnte... die ideallösung sind meiner meinung nach widerum kunstrasenplätze der neuen generation... die dem naturrasen nachempfunden sind der ball wird nich so schnell, pässe in die gasse sind möglich und auch ein ordentliches dribbling bzw 1:1 ist drin weil man einen vernünftigen wendekreis hat auch im sprint und nicht wie ein pinguin übers eis schlittert...

    ich nehme es nicht persönlich, ich habe den thread verfolgt und weiß schon warum ihr angepisst seid und wen ihr meint. Ich wollte lediglich darum bitten auch in zukunft den namen inters soweit es geht aus den kindereien hier rauszuhalten.


    Und zu dem rest, ich bin erst seit winter dabei und da haben wir gegen euch auf nem 40X40 rutsch-schrott-Mist-Kunstrasen gespielt soviel zur aussagekraft dieses Spiels über unsere spielerischen fähigkeiten.
    Außerdem haben wir im sommer ich glaube 15 neue spieler bekommen größtenteils aus der ajugend, und ich glaube schon dass bei uns nun sehr viel spielerisches potenzial vorhanden ist ob man das dann auf den teils unbespielbaren und viel zu kleinen kunstrasenplätzen der berliner bezirksliga immer so umsetzen kann ist ne andere frage und die fehlende erfahrung machts auch manchmal schwer aber wir haben ja noch n jahr zeit zu trainieren bis wir euch hoffentlich wieder treffen um euer bild von unserer spielerischen klasse reinzuwaschen. Ansonsten muss halt n testspiel vereinbart werden wenn die STaffeleinteilung nicht in unserem sinne verläuft :)

    @ HardEddy"HAben sie das denn jemals bekommen?"


    was hastn du fürn problem mit uns... was können wir denn dafür das tine (wer auch immer das ist) einen narren an euch gefressen hat und sich mit euch streiten will und dabei unseren namen in den dreck zieht.


    Also bei deinen zukünftigen kommentaren und streitereien könntest du mal daran denken das Inter damit nichts zu tun hat.


    Von meiner Seite aus jedenfalls viel glück in der rückrunde und vlt sieht man sich nächstes jahr ja wieder dann, siehst du das wir herzerfrischenden fussball spielen können :)

    Naja, die Liga ist schon ein wenig verrückt. Ob man bei 13/16 Punkten Rückstand unbedingt noch vom Aufstieg SPRECHEN sollte ist zwar zweifelhaft aber wenn ich mich recht erinnere hat SW gerade gegen die guten mannschaften ordentliche ergebnisse erzielt. Aber es muss schon eine beeindruckende Serie gestartet werden und die da vorne müssen sich weiterhin gegenseitig die punkte wegnehmen wie in der hinrunde.

    Die Saison von Inter bleibt eine Achterbahnfahrt der gefühle sowohl von Woche zu Woche gesehen als auch innerhalb der Spiele. Man begann heute mit einer taktisch etwas veränderten Ausrichtung und das ging in der ersten Hälfte komplett in die Hose es spielte nur Marzahn wirkliche Großchancen waren zwar Mangelware doch im Grunde war es nur eine Frage der Zeit bis das tor fiel. Und so brauchte es einen individuellen Fehler eines IVs der dem Gegner den Ball quasi auflegte der Stürmer verzog jedoch aber es herrschte eine solche unordnugn, dass die folgeaktion in der dann auch noch ein AV wie eine Fahnenstange ausgespielt wurde und bei der Hereingabe waren gleich 2 Marzahner völlig frei udn schoben zum verdienten 1:0 ein. Am Spielverlauf änderte das nichts es spielte weiter nur Marzahn und Inter konnte froh sein, dass es zur HZ nur 2:0 stand.
    Eine deutliche Ansprache und eine taktische Umstellung zur 2. HZ stellten dann das spielgeschehen auf den kopf. Inter spielte jetzt offensiv und Marzahn fand eigentlich nicht mehr statt. Inter fuhr Angriff um Angriff und zeigte warum man sich in der oberen Tabellenhälfte befindet. Ein Lattenknaller durch Shahidi und Schiffer im Nachsetzen läutete eine Drangphase ein. Nach Hereingabe vin George schob Veen aus 3 metern ein. Und es ging so weiter, Ecke für Inter Marzahn klärt, aber durch die Mitte Inter baut den Angriff klug neu auf und auf Flanke von Yannick versenkt George zum 2:2 und es sah ganz danach aus als könnte Inter nun die letzten 15 Minuten nutzen um einen wichtigen 3er einzufahren um oben dranzubleiben. doch dann kam alles anders. Ein langer ungefährlicher Ball von Marzahn Richtung Strafraum von Inter der Torwart ruft lautstark und die IVs lassen den Ball laufen doch ein MArzahn-Stürmer setzt nach und gewinnt ein Kopfballduell gegen den torwart der allerdings die Fäuste zur VERfügung hatte doch auch das reichte nicht. Und durch einen individuellen Fehler der ganz üblen Sorte lässt Inter erneut Punkte liegen, das dann auch noch das 4:2 nach einer Ecke fällt war nur noch Makulatur.

    Am Sonntag gab es endlich mal wieder gute nachrichten aus schöneberg. In einem durchschnittlichen Bez-Liga spiel mit einer zerfahrenen anfangsphase brauchte es eine standardsituation um das erste topr des tages zu erzielen, pratsch auf driehmel per kopf und schon stand es 1:0 für inter. mitte der ersten hz musste inter dann ein zu dem zeitpunkt etwas überraschendes gegentor hinnehmen und das spiel begann von vorne. kurz vor der halbzeit war es dann pratsch der nach vorlage softic den ball mit dem außenrist am torhüter vorbeischob und inter konnte mit einem guten gefühl und einer führung in die kabinen gehen... wobei wohl alle spieler und anhänger von internationale ein faden beigeschmack beim blick auf die beiden letzten spiele hatte, denn dort hatte man eweils die 2. hz mit 0:3 verloren und somit die klaren hz führungen verspielt. Doch diesmal sollte es anders kommen, Inter behielt die Kontrolle wobei F'hain vielleicht auch einfach zu ungefährlich war, F'hain hat zwar im MF zu einem ausgeglichenen spiel beigetragen jedoch hatte man nie das gefühl F'hain wäre in der lage sich klare chancen herauszuspielen ohne kräftige mithilfe der inter-hintermannschaft. Leider gab es diese mithilfe aber nach ca 60 min und F'hain schaffte den ausgleich aber wenig später stellte inter den alten abstand wieder her und so braucte es einen konter der hervorragend abschlossen wurde mit den beiden letzten stationen Pratsch hervorragend auf shahidi der zum 3:2 einschob. in der folge schwebte zwar stets die gefahr des ausgleichs in der luft, wirklich klare chancen hatte F'hain alllerdings kaum und so war es erneut PRatsch der in der 90. min mit einem herrlichen Lupfer das 4:2 und damit die entscheidung erzielte, wer mitgezählt hat, weiß das dies scorerpunkt nummer 4 (2 Tore, 2Vorlagen) war und damit die wahl zum spieler des tages leicht fiel.
    Nach 2 sehr unglücklichen sieglosen spielen war es ein schritt in die richtung und hoffentlich ist damit die richtung für die nächsten wochen vorgegeben, denn ein blick auf die tabelle zeigt dass die liga dieses jahr scheinbar besonders ausgeglichen ist und damit scheint sehr vieles möglich, sowohl nach oben als auch nach unten.

    Ein bitterer Sonntagnachmittag für alle Inter-Anhänger und Spieler. Das richtungsweisende Spiel zwischen dem 3. Berolina und dem 4. Inter begann schwungvoll, Berolina war durch den ein oder anderen STandard gefährlich und aus einem solchen fiel auch das frühe 1:0 für die Gastgeber. Inter war kurz geschockt nahm dann aber das Heft in die Hand und besann sich auf die eigenen Sstärken und drängte Berolina in die eigene Hälfte und so war es dann durchaus verdient als RAphael Pratsch mit einem herrlichen Lupfer aus spitzem Winkel den ausgleich erzielte. Also 1:1 und noch immer befanden wir uns in der Anfangsphase dieses kuriosen Spiels, doch die Schlussviertelstunde vor der Halbzeit sollte an Aufregung und Torszenen der vorläufige Höhepunkt sein. Erst war es Kapitän Georg, der sonst eher zum Tore verhindern aufgestellt wird, der mit einem Doppelpack nach 2 Standards den Zähler auf 1:3 stellte, dann kam Berolina auf 2:3 ran und im nächsten Angriff schoss der andere IV aus 35 Metern flach aufs Tor und der Berolina-Keeper ließ den scheinbar undgefährlichen Schuss durch die Beine gleiten. Und so ging es mit 2:4 für Inter in die HZ.
    Mit den schlechten ERfahrungen aus dem NOrmannia Spiel nahm man sich vor diesmal die Führung zu verteidigen und weiter Fußball zu spielen, doch leider leider leider wurde daraus erneut nichts. Das Fußballspielen wurde fast komplett eingestellt und hinten führten kapitale Schnitzer zu 3 Gegentoren unter anderem Steven Linse der ehemalige INternationale Spieler traf zum 4:4 mit einem Flachschuss aus 20m. NAch einer gelb-roten KArte gegen Veen wurde inter in den letzten 10 Minuten noch einmal wach und warf alles nach vorne und kam mit 10 Mann zu mehreren gefährlichen Strafraumszenen von denen mindestens eine 11-Meter-würdig endete und mit der allerletzten Chance durch Matteo Schiffer der einen Kopfball aus kurzer distanz nicht am torwart vorbei brachte endete das Spiel mit 5:4 für Berolina. Wieder mal ging nach einer klaren HZ-Führung ein Spiel in der 2. Hz mit 0:3 verloren und so wurden erneut wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze verschenkt!!! und so findet man sich nach einem guten start im Niemandsland der Tabelle wieder und muss nun sehen dass wieder Siege eingefahren werden um evtl den Anschluss wieder herzustellen aber vor allen Dingen nicht wie letzte Saison wieder unten reinzurutschen. In der nächsten Woche werden JOhannes und Veen dabei fehlen da die beiden gesperrt sind, weil wieder einmal ein Schiri sich in der Rolle des Entscheidungsträgers so sehr gefiel dass er sich die gelegenheit nicht nehmen ließ einen spieler wegen meckerns vom Platz zu stellen, nachdem er eine klare Abseitsstellung übersah und ein einfaches monieren dieses Fehlverhaltens des Schiris quittierte er mit der 2. Gelben Karte... und obwohl er auch einen klaren 11er nicht geben WOLLTE!!! wird nach dieser Leistung in der 2. hz keiner auf die Idee kommen dem Schiri die schuld an dieser bitteren Niederlage zu geben.

    Glückwunsch aus Schöneberg, sieht ja richtig gut aus... bin gespannt wie das weitergeht in den 3 ligen. wenn man unsere staffel vom letzten jahr sieht ist es interessant zu sehen wie die teams jetzt da stehen.
    STern letztes jahr fast aufgestiegen kommt so gar nicht in tritt, lübars fast abgestiegen steht mit 12 punkten da. und der selbsternannte abstiegskandidat lichtenberg startet auch mit 12 punkten.
    Weiter so...

    bei welcher szene widersprichst du mir, dass deine vermutung ich würde es zu subjektiv sehen rechtfertigt??
    war der arm beim ersten 11er angelegt?? ging dem 2. elfer ein foul voraus? pfeift kein schiedsrichter so eine aktion des torhüters? würde jeeder normale schiri nach einem aber spätestens nach 2 strittigen elfern beim dritten mal 2 mal hingucken bevor er das spiel alleine entscheidet?? die beiden roten karten waren jeweils lächerlich, und die zahlreichen lächerlichen freistoßentscheidungen und das ganze drumherum war auch auf beiden seiten gelich schlecht weil der schiri einfach nur blind war, aber fakt ist er hat 3 elfmeter gegen uns gegeben die diese wendung überhaupt erst möglich gemacht haben denn aus dem spiel heraus hattet ihr kaum bis gar keine torchancen. also vereinbrille hin oder her, fakt ist wir wurden in unfassbarer manier benachteiligt. man kann vielleicht einen der 3 elfmeter geben wenn man vielleicht das foul vorm 2. nicht sieht aber in der summe mal wieder ein typisches beispiel für einen schiedsrichter dem es nicht gereicht hat ein spiel zu leiten, nein er musste es mitentscheiden.
    und sei dir mal sicher aufs rückspiel freue ich mich jetzt schon...

    so viel zum Thema bei der Wahrheit bleiben bzw "nicht gesehen"...
    erstens ging dem deiner Meinung nach klarsten 11m ein Foulspiel von eurem Spieler voraus. Unser Spieler wird im Lauf umgerissen und im Fallen fliegt der Arm unkontrolliert durch die Luft, dass Ihm dabei der Ball gegen den Arm fliegt ist wohl kaum unserem Spieler anzulasten. Daher wäre die richtige Entscheidung gewesen Freistoß Inter und nicht 11m Normannia.
    2. war der 3. 11m zwar eine dumme, unnötige Aktion unseres Keepers, aber das die Torhüter beim rauskommen Ihre Beine hochziehen ist leider zur Mode geworden und ich habe fast noch nie gesehen dass son mist gepfiffen wird. In diesem Fall war es nur ein leichtes touchieren, was euer Spieler natürlich in "normannischer Manier" ausnutzt um zu schauspielern UND wenn ich als Schiri schon vorher 2 strittige 11m und eine falsche rote karte gebe dann gebe ich diesen 11m ganz bestimmt nicht. Die meisten Schiedsrichter lassen es doch sogar laufen wenn der Torhüter den Stürmer voll erwischt mit dem Argument der TW müsse sich schützen und dann in so einem Spiel wo eine Mannschaft so klar benachteiligt wird dann noch so einen oben drauf zu setzen ist eine absolute frechheit.
    beim ersten elfer war der arm angelegt ist also auch kein 11er.
    die rote karte war auch falsch unser spieler liegt am boden und euer stürmer fädelt sich ein und lässt sich danach von den äußerst unfairen zuschauern feiern...
    warum bei euch 2 leute blaue augen haben kann ich mir nicht erklären wir haben nicht unfair gespielt aber wenn man in 2 aufeinanderfolgenden spielen einmal 3 rote karten kriegt und einmal so unfair ist wir ihr gegen uns.. dann würde ich an eurer stelle einfach die fresse halten und mal überlegen ob fussball der richtige sport für euch ist.
    und im text steht, dass wir schlecht waren und man gegen sone gurkentruppe normalerweise 5-6 dinger machen muss, aber nichtsdestotrotz hätte es mit einem neutralen Schiedsrichte gereicht für euch. Aber wenn der Schiri mit aller macht Einfluss nehmen möchte ist es halt schwer.
    ihr habt scheinbar keine anderen mittel, aber vielleicht solltet ihr schon mal nach neuem Spielermaterial suchen denn wenn man jede woche 2-3 rote karten kriegt gehen einem irgendwann die Spieler aus
    wir werden weiterhin versuchen das spiel im rahmen des regelbuchs für uns zu entscheiden und hoffen das in zukunft wieder neutrale schiedsrichter bei inter angesetzt werden damit die bessere mannschaft und nicht die mannschaft die der schiri lieber mag gewinnt.

    Heute musste man zum bisher puntklosen Hellas NW reisen und wollte mit einem Sieg den Kontakt zum oberen Drittel herstellen. mit einigen Umstellungen begann Inter schwach und war im Vergleich zum Spiel gegen Hohen Neuendorf nicht wiederzuerkennen. Hinten löchrig und im Spiel nach vorne keine Durchschlagskraft. Und so war es Hellas die nach 15 Minuten die erste brandgefährliche Szene hatte, nach einem langen Ball über die rechte Seite tauchte der Hellas stürmer plötzlich völlig frei vorm Torwart Özcan, der den Kapitän Karabacak ersetzte der aus privaten Gründen nicht in Berlin war, auf doch der Innenpfosten rettete Inter das 0:0 in der Folge wurde vielleicht auch bedingt durch eine Systemumstellung das Spiel zumindest in der Offensive etwas besser. Zwar war Hellas immer wieder mit langen Bällen gefährlich aber große Chancen gab es kaum. Je näher die HZ kam desto gefährlicher wurden die schüsse aufs Tor von Hellas. Nach 45 schwachen Minuten stand es also 0:0 und beide Teams konnten sich in der Pause überlegen wie man dieses piel für sich entscheiden könnte.
    Nach der HZ entwickelte Inter mehr Spielkultur im Spiel nach vorne und Hellas gelang es immer seltener mit langen Bällen vor das Inter tor zu gelangen. Und so war es nur verdient, dass Inter nach einem feinen Spielzug die Führung gelang. Stürmer Navid wurde freigespielt scheiterte jedoch am gut reagierenden Torwart doch Sturmkollege Patric Veen war zur Stelle und überwand den Hellas-Keeper aus kurzer Distand und schob zur Führung ein. In der Folge begann ein richtig munteres Spiel, zunächst hatte Inter die Entscheidung auf dem Fuß nach einem gut vorgetragenen Konter über Nico Pusiak tauchte P Veen völlig frei vorm torwart auf umkurvte diesen und legte uneigennützig auf seinen Sturmkollegen Navid ab dieser verzog jedoch knapp. Und so kam es wie so oft im Fussball die einen vergeben die Chancen und auf der anderen Seite klngelts plötzlich, diesmal gleich doppelt. Denn mit 2 fast exakt gleich vorgetragenen Angriffen über die rechte Seite gelang Hellas der doppelschlag und damit die Wende. Doch das Spiel wurde noch verrückter, während Hellas 2 weitere Male den Innenpfosten traf, gelang erneut Patric Veen nach einem missglückten Befreiungsschlag ein schönes Tor mit einem schuss aus 20 Metern in den rechten oberen Winkel. Und mit der Freude über den Ausgleich im Bauch gelang sogar noch ein Treffer, Joker Raphael Pratsch flankte passgenau auf den Kopf von Patrick Boschker und von dort flog der Ball unhaltbar ins linke untere Eck. ein paar bange Minuten später stand es dann fest, der FC Internationale beginnt die Saison mit 6 Punkten aus 3 Spielen. Am nächsten Sonntag dann kommt Stern 1900 II an die Monumentenstraße und darf sich auf eine selbstbewusste Inter-Truppe gefasst machen, die den dritten Saisonsieg einfahren möchten und damit den guten Saisonstart veredeln wollen. Doppeltorschütze Veen jedenfalls zeigt sich zuversichtlich: "Ich denke mit der Moral von heute und der Leistung aus dem letzten Heimspiel wird es sehr schwer für Stern Punkte aus der Monumentenstraße zu klauen."