Man hat beim HFC den Eindruck gewonnen, dass Enrico nach einigem Verletzungspech leider nicht mehr den Anschluss an das Oberligateam schaffen würde. Für eine zweite Mannschaft ist ein Mann wie Kricke eigentlich zu schade und auch ungeeignet denn dort soll sich beim HFC der Perspektivkader bewähren.
Ich habe ihn in der Hinrunde öfter mal bei der Zweiten spielen sehen. Die Instinkte sind immer noch da, aber es reicht einfach irgendwie nicht mehr. Ich denke aber bei IMO sollte er sich (wenn er wirklich will) durchsetzen können.
Beiträge von Brock Landers
-
-
Vor allem in der ersten Halbzeit fand ich Stendal erschreckend schwach, da ging gar nichts. Und das obwohl man zurücklag. Auf HFC-Seite war Weimann überragend, der hat sich wirklich für die OL-Mannnschaft empfohlen.
In der zweiten Halbzeit konnte sich Lok dann doch einige Chancen rausarbeiten und das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Das 2:0 kann aus einer Abseitsposition entstanden sein. Ich glaube es war regulär, aber die anderen HFCer um mich herum meinten, es sei eher Abseits gewesen.
Insgesamt ein verdienter Sieg für den HFC, auch weil von Stendal einfach zu wenig kam. Das Ergebnis ist aber ein wenig zu hoch ausgefallen.Aber Kopf hoch, Stendaler! In der VL sind Leistungsschwankungen recht häufig zu sehen. Ich hoffe, ihr packt bald den Aufstieg.
-
Na ja, einige Leute verbinden das Wort Dynamo mit der Stasi. Ich frag mich aber warum... :biggrin:
-
Ich hoffe dass die Leute, die diesen DDR-Mist tragen, irgendwann mal auf drauf kommen wer für die ganze Misere in erster Linie verantwortlich ist. Das war wohl kaum der Westen, auch wenn ich auch an dem Vieles nicht mag.
Verbieten würde ich solche Symbole trotzdem nicht. Kleidungsvorschriften hatten wir lange genug in dem Staat zu dem diese Leute mit der Verwendung seiner Symbole ihre Sympathie bekunden.
-
Auch von mir ein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde. Ich habe vor kurzem mal mit ihm im U26 ein paar Worte gewechselt, er machte auf mich einen sehr lebensfrohen Eindruck. Tragisch.
-
@BFCer Das habe ich nicht gesagt! Ich fand deine Auswahl von Fast-Pleite-Vereinen etwas merkwürdig. Was nicht heißt, das nicht einer von denen doch noch kaputt gehen kann. Beim HFC schätze ich die Gefahr im Moment aber in der Tat relativ gering, genau weiß man es aber nie.
-
@BFCer Wie kommst du auf solche abstrusen Ideen? Du hast doch von der Südstaffel offensichtlich keine Ahnung!
Frank_VFC hat völlig Recht, die finanzielle Lage der Vereine kann man aus der Entfernung nicht ernsthaft beurteilen. Um dich aber ein wenig zum Nachdenken anzuregen, möchte ich dir meine Sicht der Dinge darlegen.
Jena und der HFC haben beide Hauptsponsoren, die nicht Pleite gehen können (anders als beim BFC damals),nämlich die Stadtwerke. Das kann einem gefallen oder auch nicht. Bei Sachsen Leipzig steckt die Stadt sogar direkt Geld rein. So schnell gehen die also nicht kaputt.
Der HFC ist, soweit man das als Nicht-Vorstand wissen kann, auch noch schuldenfrei (und das ohne Inolvenz!). Ausserdem laufen die Spielerverträge nur ein Jahr. Sollten also die Finanzen nicht mehr stimmen, werden die Verträge einfach nicht verlängert.
Der FCM, den du wiederum eher zur sicheren Seite zählst, hat trotz Insolvenz immer noch Schulden und große Schwierigkeiten, Sponsoren zu finden. Ich denke aber, die werden es schon irgendwie schaffen, wenn sie nicht wieder in Größenwahn verfallen. (Sie haben also keine Chance! :wink:)
Plauen steht, soweit ich das überblicken kann (man hört ja relativ selten etwas aus dem Vereinsbetrieb selbst) relativ gut da.
Sorgen sollte man sich eher um die kleineren Vereine machen, die von einem einzelnen Privatsponsor abhängig sind.
Hoffen wir dennoch, dass es keine weiteren Insolvenzen geben wird. (Außer bei denen, die es wirklich nicht anders verdient haben).
-
Danke! Na dann bis Samstag. Hoffen wir auf ein schönes Spiel und einen Sieg der richtigen Mannschaft :biggrin:!
-
Hat der Burger BC eine Homepage? Oder gibt es sonst irgendwo eine Anfahrtsbeschreibung?