Empor scheitert in der 1. Pokalrunde !!!!!!!!
TSV Empor Zarrentin - SG Aufbau Boizenburg 2:5 ( 0:2 )
Aufbau Boizenburg steht verdient in der 2. Runde des Landespokals. Bei schönstem Wetter und guten Platzbedingungen übernahm Boizenburg gleich die Initiative und legte ein flottes Tempo vor. Empor schaute meist nur zu und hatte viel zu viel Respekt vor dem Gegner , so das die Gastmannschaft machen konnte was sie wollte. Nach 5 min hatte Aufbau bereits die Möglichkeit per Kopfball in Führung zu gehen. Der Ball verfehlte zum Glück der Gastgeber knapp das Ziel. Die Beste und gleichzeitig einzige Chance auf Seiten Empors in Hälfte 1 hatte Jan Schwarz in der 8 min. ,doch seine Direktabnahme wurde im letzten Moment von einem Gegenspieler geblockt. In der Folge spielte sich das Geschehen meist vor dem eigenen Tor ab. In der 22 min . war es dann auch soweit und Aufbau ging durch einen direkrt verwandelten Freistoß in Führung. Wer dachte das Empor jetz mehr macht sah sich getäuscht. Im Gegenteil , die Gäste bestimmten weiter und ohne große Gegenwehr das Geschehen. So folgte dann in der 26 min. nach Abstimmungsfehler zwischen Libero und Schlußmann promt das 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Bis zur Pause bestimmten dann die Gäste weiter das Spiel und Empor konnte sich glücklich schätzen das es mit einem 0:2 in die Kabine ging. Nach dem Wechsel das gleiche Bild , Empor stand meist viel zu weit vom Gegenspieler weg so das sich den Gästen große Räume boten. Einen Eckball konnte man zunächst noch klären, doch gegen die anschließende Direktabnahme eines Aufbau- Spielers war dann auch Empors Schlussmann machtlos und es hieß nach 60 Minuten 0:3. Nun nahm Aufbau ein wenig das Tempo raus und Empor kam etwas besser ins Spiel. Zunächst hatte Empor eine gute Chance durch einen Freistoß der aber knapp das Ziel verfehlte. In der 70 min kamen die Gastgeber dann durch eine schöne Direktabnahme von Neuzugang Andy Redner zum 1:3 Anschlusstreffer. Kurz darauf hatte Empor dann die nächste dicke möglichkeit doch der Schuss des eben genannten Spielers verfehlte wiederum Haarscharf. Jetzt machte Empor ein wenig Druck und kam in der 78 min. auf 2:3 heran. Einen Freistoß direkt vor das Gästetor gezogen, brauchte Chris Wadischat nur noch einzuschieben. Das war es dann allerdings auch auf Seiten der Gastgeber. Anstatt weiter Druck auszuüben übergab man das Spiel wieder in die Hände der Gäste. und so wurde man noch 2 mal eiskalt ausgekontert 82. und 85. und das Spiel war zugunsten der Gäste entschieden.
Fazit: Aufbau hoch verdient in Runde 2. Empor am Ende mit dem 2:5 gut bedient. Also Jungs alle mal in sich gehen und überlegen wie man das nächste Spiel besser gastalten kann. Am kommenden Wochenende im 1. Punktspiel dann umsetzten.
Aufstellung: M.Semdner - R.Hacker - F.Semdner - R.Bockhahn - R. De Vries - P.Matha ( 46. M.Hanschmann ) - N. Schröder - R.Hantsch - J. Schwarz ( 50. A.Redner ) - Ch. Wadischat - M.Schulze ( 60. D.Klinkenberg )