Beiträge von luc stark

    zampano
    Klar ziehen wir uns warm an,ist ja jetzt schon kalt draußen!! :D
    Bis Landesliga ist es für See noch ein ganz schönes Stück.Sie müssen dieses Jahr erstmal 1.in ihrer Staffel werden,das wird schwer genug,"Gnaschi" und "Pulle" halten ordentlich mit.Und dann zeigen ja Jahr für Jahr die Aufsteiger in die Bezirksliga,das der Abstand zwischen Bezirksklasse und Bezirksliga immens hoch ist.

    Ich denke,ich spreche hier auch im Namen von allen des NFV Gelb-Weiss 09 Görlitz.ES IST ABSOLUT UNFASSBAR!!!!Das allerherzlichste Beileid der Frau und der Tochter!!ROBERT,DU WARST EIN GANZ GROßER!!!! ;(

    Also gut,zur Lage der Liga.


    Ja,auch ich sehe Budissas 2. als klaren Favorit auf den Aufstieg.Ich sehe keinen,der im Moment das Wasser reichen kann.Sehr gut gefallen hat mir zuletzt Cunewalde,aber der Punktabstand ist schon beträchtlich.Zittau hat einen zu kleinen Kader.Oppach und Niesky haben mit sich selber viel zu viel zu tun.Bei Oderwitz läuft alles über den Fehlauer,wenn der verletzt oder aus dem Spiel genommen wird,ist es auch dunkel.5 Mannschaften balgen sich um 4 Abstiegsplätze: Deutsch-Ossig,Spree,Neueibau,Ostritz,Reichenbach.Wer der Glückliche davon ist,kann man jetzt noch nicht vorhersagen.
    Königshain macht aus seinen Möglichkeiten das Optimale,mehr geht nicht mehr.
    Die Überraschungsmannschaft ist für mich diese Jahr unsere Reserve!!Da spielt ja nun wirklich fast keiner aus dem Kader 1. mit.Es ist eher eine Mischung aus "grade aus der A-Jugend und alte Herren".Und bei ca.35 eingesetzten Spielern in 12 Partien ist man auch alles andere als eingespielt. ;)

    zampano


    Nee,nee.Bei Euch sind nicht die Verletzten das Problem.(Kippi ist ja auch erst seit kurzen verletzt)Ihr habt meiner Meinung nach nur ne handvoll Spieler,die höheren Ansprüchen genügen.Handschuh,Kippermann,Lätsch,Walther Holger.Danach siehts mau aus.Ihr habt keinen richtigen Stürmer vorne und keinen richtigen Abräumer hinten.Aber im Mittelfeld ein Überangebot.Vielleicht sollten die Kompetenzen in der sportlichen Führung mal hinterfragt werden.Und damit meine ich NICHT den Trainer.Eure supertolle Anlage in allen Ehren,aber man muß auch in die Mannschaft investieren.Gerüchten zufolge holt See die 3 ehemaligen Nieskyer vom DSC zurück.Warum nicht zur Eintracht???
    Unsere Reserve spielte gegen Euch mit einem 46 jährigen im Sturm und noch zweien,die über 40 sind.Und schrammten knapp an einem Sieg bei Euch vorbei. :whistling:

    NFV GELB-WEISS 09 GÖRLITZ - FC OBERLAUSITZ NEUGERSDORF 2:2 (0:0)


    Derbyzeit auf der Jungen Welt.Mit 2 völlig unterschiedlichen Halbzeiten.Die erste Hälfte war geprägt von der defensiven Grundhaltung beider Mannschaften.Beide Mannschaften auch taktisch sehr diszipliniert,darum blieben Chancen Mangelware.Erwähnenswert ein Freistoßkracher von Bogdan Jablonski,den FCO-Keeper Zelenka grade so an die Latte lenken konnte.Die 2.Hälfte begann mit einem Paukenschlag.Stefan Höer ist nach einem Klasse-Zuspiel von Marcin Potyczka frei durch und verwandelt eiskalt zum 1:0.Dann noch zwei,drei gute Möglichkeiten die Führung zu erhöhen.Der FCO schaltete spürbar einen Gang höher und nahm das Heft des Handelns in dei Hand.Unerklärlich die 20 minütige Schaltpause im NFV-Spiel,die die Oberländer sofort ausnutzten.Ein Eigentor des Görlitzer Spielführers und ein Tor von Hädrich stellten das Ergebnis in die andere Richtung.In der 72.Minute holte "Polnisch-Schranktür" Bogdan Jablonski den Hammer raus.Aus ca.20 Metern drosch er den Ball ins Linke Eck.Gegen dieses Geschoß hätte kein Keeper der Welt was machen können.Danach beide Mannschaften auf Augenhöhe mit mehreren Chancen auf beiden Seiten.Es blieb aber beim leistungsgerechten Unendschieden.Alles in allem ein sehr ordentliches Derby.


    Schiri: Junghof aus Chemnitz.Eigentlich ne sehr gute Partie.Vielleicht die erste gelbe Karte zu spät gezogen.ABER: 2 absolut spielentscheidene Fehler.Der Kopfball von Stefan Höer war nach Neugersdorfer Spieleraussagen klar hinter der Linie (was der Schiriassi auch anzeigt) und in der 85.Minute muß er ganz klar einen Elfmeter für den NFV geben.Der Neugersdorfer senst Höer klar von hinten um.
    Bedingungen:trister,dunstiger Novembertag,6 Grad.Platz war gut bespielbar.
    Zuschauer: 471 zahlende,ca. 30-35 aus dem Oberland.


    Fazit:Beide können mit dem Remis glaub ich gut leben.Neugersdorf war motiviert bis in die Haarspitzen.Die Bedeutung des Spiel für sie zeigten auch die ständigen Veitstänze von Trainer Havel an der Linie,das provokative 20 malige Trikot-Küssen von "Psycho"-Henschel nach dem Eigentor und die dämlichen Bemerkungen des Rekonvaleszenten Uhlig auf der Wechselbank gegenüber Zuschauern.Aber das gehört zu einem Derby vielleicht auch dazu.

    OSTRITZER BC - NFV GELB-WEISS 09 GÖRLITZ 2. 1:4 (0:3)


    Klarer und auch völlig verdienter Sieg des NFV im Neißestadion in Ostritz.Die 09-Reserve übernahm vom Anpfiff an die Initiative und ging folgerichtig nach einer Viertelstunde durch einen direkt verwandelten Freistoß von Peter Hasse in Führung.Auch in der Folgezeit die Gelb-Weissen die klar bessere Mannschaft.Der OBC fand in der Offensive fast gar nicht statt.Zwei Schüsse und ein Alleingang aus abseitsverdächtiger Position,der aber völlig dilletantisch vertändelt wurde.Der NFV nutzte seine Chancen durch eine verunglückte Flanke von Kevin Gottschalk,die sich ins Tor senkte,und durch ein "reingestochertes" Tor von Rene Kube,und erhöhte noch vor der Pause auf 0:3.Ostritz nach dem Seitenwechsel bemüht,aber mehr als der Ehrentreffer durch Tino Rackel sprang nicht mehr heraus.In der 90.Minute dann das schönste Tor des Tages,als Thomas Hoinko den letzten Konter mit einem Heber (mit dem Knie!!!) über den schwachen Ostritzer Torwart abschloß.


    Schiri: Glöckner (Burkau),hatte definitiv nicht seinen besten Tag.Er stand mit seinen Entscheidungen hüben wie drüben manchmal sehr exclusiv da.Für mich auch nicht nachvollziehbar,warum bei 2 Mannschaften die 18 Kilometer trennen,ein Schiri 80 km wegkommen muß.
    Bedingungen:ruhiges,trockenes Herbstwetter,um die 7 Grad.Der Platz in einem katastrophalen Zustand.Extrem wellig,mit regelrechten Senken im Spielfeld.Das Gras auch ziemlich hoch.(Eigentlich optimaler für ein Reitturnier)
    Zuschauer:ca 60,davon vielleicht 25 aus Görlitz
    Besonderes Vorkommnis: ein Ball flog in die sehr nahegelegene Neiße,könnte jetzt so langsam den Görlitzer Viadukt neißabwärts passiert haben. ;)

    FC Eilenburg - Radebeuler BC 2:1
    SV Bannewitz - Chemnitzer FC 2. 0:2
    SV Einheit Kamenz - VFB Fortuna Chemnitz 3:1
    Kickers Markkleeberg - FC Grimma 2:1
    Bornaer SV - FC Sachsen Leipzig 2. 1:2
    VFL Hohenstein-Ernstthal - VFK Blau-Weiss Leipzig 3:0
    SV Naunhof 1920 - VFL Pirna-Copitz 07 0:2
    NFV Gelb-Weiss 09 Görlitz - FC Oberlausitz Neugersdorf 3:2

    Wenn Du einem Landesligisten im Pokal das Heimrecht wegnimmst (und das ist hier ganz einfach so!!)ist das eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung.
    Vorschlag für den Sachsen-Pokal im nächsten Jahr: (und jetzt werd ich von Reichenbach geadelt,wetten?? :P )Alle Pokalspiele finden ausschließlich im Leipziger Zentralstadion statt.Von Samstag bis Sonntag von 0-24 Uhr.(Damit wäre die Schüssel endlich mal ausgelastet.)Alle Mannschaften müssen auf eigene Kosten in der Sportschule Abtnaundorf übernachten. (Damit ist auch die gerettet.)Und alle Spiele werden von der Familie Sather geleitet.(Alle Spiele werden sensationell geleitet,natürlich mit Note 1+,der junge Sather wird sofort in die FIFA-Liste aufgenommen.)Dosen Beule Leipzig wird automatisch fürs Finale gesetzt und der Gegner wird wegen disziplinlosen Äußerungen eines Zuschauers im Halbfinale fürs Endspiel gesperrt.
    So.Und jetzt her mit den Ehrungen.Für die Mühe möchte ich mindestens einen Platz im Vorstand des SFV.

    Ich bin ja von Görlitz nicht ganz in die Sache involviert,aber das was bis hierher drang ist von Anfang an ein bissl komisch.Fakt ist wohl,das die Geschichte schon am 3.Spieltag angezeigt worden ist und nur durch die Presse paar Wochen später aufgeflogen ist.Fakt is wohl auch das der Schiebocker Präses und der vom BVF in einer Kanzlei zusammenarbeiten.Schiebock wäre ja der absolute Gewinner der ganzen Geschichte geworden.Ein Schelm der Arges dabei denkt..... :whistling: Komisch auch der Eintrag auf der Schiebocker Page von "Funktionsloser".Zitat: "Aber ich gebe die Mannschaft noch nicht auf,zu mal der jetzige Tabellenführer eventuell am Ende der Woche Vorletzter sein kann.Mehr dazu,wenn die Eier gelegt sind."Zitat Ende.Da hat einer wohl Insiderwissen preisgegeben......

    NFV Gelb-Weiss 09 Görlitz 2. - FSV Oderwitz 02 0:1 (0:1)


    Bei Kühlschranktemperaturen ein gutes Bezirksklassenmatch im Weinbergstadion.Beide Mannschaften überboten sich im Auslassen von Torchancen.Das Tor des Tages erzielte Swen Fehlhauer völlig freistehend 7 Meter vor dem Tor.Die NFV-Reserve ab mitte 2.Halbzeit nur noch zu zehnt,da Gundeck mit gelb/rot vom Platz mußte.Trotzdem versuchte der NFV alles um den Ausgleich zu erziehlen.Blieb aber beim Versuchen.Oderwitz sicherlich der glückliche Sieger,aber auch nicht ganz unverdient.Für`n Aufsteiger spielen die ne ganze starke Saison.


    Zuschauer ca.80,davon mindestens die Hälfte Gästefans.

    Bei Borna sind es 9 Pkt. und 1000 € war in der hiesigen Zeitung zu lesen . Was bei Bannewitz ist weis ich nicht.
    Mal sehen was nächste Saison kommt nach den 9 Pkt ?? :rofl: :cursing:

    Nächste Saison gibts keinen Punktabzug mehr,da wird die höchstklassigste Mannschaft des Vereins eine Liga runtergestuft.Es soll wohl bei Borna das 5.Jahr hintereinander nichterfüllen des Schiedsrichtersolls sein.Erst 3 Mal Geldstrafe,voriges Jahr -3 Punkte,dieses Jahr -9.

    SG Motor Cunewalde - Ostritzer BC 4:1


    SV Reichenbach - FV Eintracht Niesky 1:3


    NFV Gelb-Weiss 09 Görlitz 2. - FSV Oderwitz 02 1:1


    VFB Zittau - SV Königshain 2:2


    FSV Budissa Bautzen 2. - SG Wilthen 3:1


    SV Blau-Weiss Empor Deutsch-Ossig - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 1:2


    LSV Spree 1951 - FSV Oppach 1:1


    SG Medizin Großschweidnitz - SV Neueibau 1:0

    Radebeuler BC - NFV Gelb-Weiss 09 Görlitz 1:2


    FC Oberlausitz Neugersdorf - VFL Hohenstein-Ernstthal 3:1


    FC Sachsen Leipzig 2. - FC Eilenburg 0:1


    VFB Fortuna Chemnitz - Bornaer SV 4:1


    VFL Pirna-Copitz - SV Einheit Kamenz 1:1


    FC Grimma - SV Bannewitz 2:0


    VFK Blau-Weiss Leipzig - Kickers Markkleeberg 1:2


    Chemnitzer FC 2. - SV Naunhof 1920 3:1