Beiträge von luc stark

    Äh, nu :)


    LSV Friedersdorf - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2. 1:1
    GFC Rauschwalde - SC Großschweidnitz-Löbau 1:2
    Ludwigsdorf 48 - FSV Kemnitz 2:1
    SV Lok Schleife - FSV Oppach 1:1
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - SV Neueibau 2:1
    VfB Zittau – FC Oberl. Neugersdorf 2. 1:1
    FC Stahl Rietschen-See - SV Gebelzig 1923 3:1
    FSV Oderwitz 02 - VfB Weißwasser 1909 1:1


    Ein schönes und erfolgreiches Wochenende euch!

    NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) - FSV ODERWITZ 02 3:0 (2:0)


    Ungewohnter Untergrund (die ungeliebte Hartkirsche) und ungewohnter Heimspielplatz (beim Lokal und Ligarivalen in Rauschwalde) und dennoch zeigten die Gelb-Weißen eine ganz starke Leistung. Sicherlich mit ein paar Spielern aus dem Anschlußkader der "Ersten", aber das soll den verdienten Erfolg überhaupt nicht schmälern. Die Gäste waren bis zur 20. Minute das bissl bessere Team, dann bekamen die "jungen Wilden" Zugriff auf das Spiel und holten sich über Dynamik und Spielfreude ihre Fleißpunkte. Das erste Tor gut rausgespielt, das zweite ein wenig glücklich, Torhüter Metelka sah beim springenden Ball beim harten Hartplatz nicht so glücklich aus. In der 2. Hälfte wieder der NFV09 das bessere Team, von den favorisierten Gästen kam lange Zeit nichts. Im Gegenteil, die Neißestädter hatten teilweise richtig gute Konterchancen, einmal standen sie 6 gegen 2, die sie liegen ließen. Das 3:0 dann hervorragend herausgespielt als Richard Hildebrand butterweich flankte und Roman Hoinik gegen die Laufrichtung des Oderwitzer Keepers köpfte. Sehr gute, auch unaufgeregte Leistung des erst 16 jährigen Schiedsrichters Maurizio Hoffmann aus Deutschbaselitz, da gab es nüscht zu kritteln. Stark, wie er sich in manchen Situationen auch Respekt verschaffte. Der wird sicher mal höher pfeifen. Zuschauer waren 51, leider blieb das Rauschwalder Kiosk heute geschlossen, die hätten gut und gerne heute den einen oder anderen Euro verdienen können.

    FC Oberl. Neugersdorf 2. – FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 4:1
    FSV Kemnitz – GFC Rauschwalde 1:1
    SC Großschweidnitz-Löbau – LSV Friedersdorf 2:1
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2. – FSV Oderwitz 02 1:3
    VfB Weißwasser 1909 – VfB Zittau 2:2
    SV Neueibau – FC Stahl Rietschen-See 1:2
    SV Gebelzig 1923 – SV Lok Schleife 1:3
    FSV Oppach – SV Ludwigsdorf 48 1:1


    Ein schönes und erfolgreiches Wochenende allen!


    Zobi, kommste Samstag och mit? Ich frage nur wegen der Getränkeversorgung. :bia:

    VFB ZITTAU - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) 5:0 (2:0)


    Klare Geschichte gestern in der Weinau. Der Sieg geht auch in der Höhe auch völlig in Ordnung. Die gelb-weiße Reserve mit massiven Aufstellungsproblemen, drei 18 jährige und drei Ü35-Spieler liefen heute für die Görlitzer auf. Trotzdem verkauften sich die Jungs gegen den VFB Neumann noch ordentlich, Sebastian Pätzold im NFV-Tor verhinderte noch Schlimmeres. Der vierfache Torschütze nutzte sein ständiges Freistehen resolut. Ein außerordentlich faires Spiel, bei dem Schiri Bernd Robel überhaupt keine Probleme bekommen konnte. Gut, das eine Mal als der Ball im Zittauer Tor lag, muss er nicht unbedingt abpfeifen. ;-) Tolle Anlage in der Weinau, für mich mit Abstand die Beste der Landskron-Oberlausitzliga. Schade nur, das die guten Leistungen und das schöne Drumherum in Zittau niemand mitbekommt. Auf der Tribüne drängelten sich vielleicht 30 Zuschauer, insgesamt verloren sich aufgerundet wohl 50 Zuschauer im weitem Rund. Ein schöner Ausflug trotzdem gestern, verbunden mit sensationellen Essen vorher in der Tennis-Baude im nahegelegenden Hradek.

    VfB Zittau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. 3:1
    LSV Friedersdorf - FSV Kemnitz 2:2
    GFC Rauschwalde - FSV Oppach 1:2
    Ludwigsdorf 48 - SV Gebelzig 1923 3:1
    SV Lok Schleife - SV Neueibau 2:1
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Stahl Rietschen-See 1:2
    FC Oberl. Neugersdorf 2. - VfB Weißwasser 1909 3:1
    FSV Oderwitz 02 - SC Großschweidnitz-Löbau 3:1


    Ein schönes und erfolgreiches Wochenende euch allen!

    Für den "Randpolen":


    Hinter dem "Schwarzen" hing noch ein Schimpfwort dran. Von daher Rot glaube ich gerechtfertigt. Du musst nicht alles glauben, was dir erzählt wird.


    Ansonsten ist Stuju's Zusammenfassung nichts hinzuzufügen. Kompliment! :)

    NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) - FC OBERLAUSITZ NEUGERSDORF (II.) 3:1 (1:1)


    Sensation auf Feld 1 im Stadion der Freundschaft, der Rasen sah heute seine letzte Vorstellung vor der Sanierung mit einer sehr hochwertigen Oberlausitzligapartie. Beide Teams mit Spielern aus der Ersten, deren Spiele fallen dieses Wochenende ja aus. Der NFV09 ging frühzeitig durch Andrii Turkevych in Führung, das passte auch voll in die taktische Marschroute von NFV-Coach Alex Varga, sein Team hielt sich die gesamten 90 Minuten diszipliniert daran. Die Gäste fielen vor allem durch Meckern und Kommentieren auf, irgendwann platzte dem besonnenen FCO-Trainer Falko Thomas diesbezüglich der Kragen. Ein strammer Schuß aus ca. 25 Metern flach, unhaltbar ins Eck durch Sebastian Berg brachte den Ausgleich. Nach der Pause, fast die selbe Stelle probierte es Richard Hildebrand und der schlug ebenso ein. Kurz darauf ließ sich Thomas Hentschel zu einer Beleidigung seines Gegenspielers hinreißen und sah sofort den roten Karten. Den Platz nutzten die Gelb-Weißen aus, einen traumhaften Pass von Jakub Trnka nutzte Andrii Turkevych eiskalt zu seinem zweiten Tor. In der 79. Minute hatte der sehr gute Schiri Manuel Hanisch (der bekam ein Lob vom Schiribeobachter) endlich genug vom lamentieren und zeigte dem seit der ersten Minute quatschenden Julian Golle die Ampelkarte. Mit Elf gegen Neun war es dann entschieden, die Oberländer nahmen sich durch Disziplinlosigkeiten selbst aus dem Spiel. Drei nicht einkalkulierte, aber verdiente Punkte für die jungen Wilden, die aber für ein richtig dickes Achtungszeichen in der Liga sorgten.


    Z: 39 bei 3°, böigem Wind und anfangendem Regen - also unwirklichem Fussballwetter


    1:0 Turkevych (4.), 1:1 Berg (34.), 2:1 Ri. Hildebrand (53.), 3:1 Turkevych (63.)


    SR: Manuel Hanisch (Löbau-Ebersdorf)

    FSV Oppach – LSV Friedersdorf 3:1
    VfB Weißwasser 1909 – FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 2:1
    SV Neueibau – SV Ludwigsdorf 48 1:1
    SV Gebelzig 1923 – GFC Rauschwalde 1:3
    FSV Kemnitz – FSV Oderwitz 02 1:3
    SC Großschweidnitz-Löbau – VfB Zittau 1:2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. – FC Oberl. Neugersdorf 2. 1:3
    FC Stahl Rietschen-See – SV Lok Schleife 2:1


    Ein schönes und erfolgreiches Wochenende Euch allen!

    Der NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 ist zum viertem Mal in Folge "FUTSAL-Hallenlandesmeister". In einem spannenden Finale gewannen sie mit 3:2 gegen den FV Dresden 06 Laubegast und sicherten sich den Titel 2016. Sie gewannen alle Turnierspiele, zwar stets nur mit einem Tor Unterschied, aber verdient.

    Der NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 gewinnt die Regionalmeisterschaft-Ost am Ende souverän mit zwei klaren Siegen im Halbfinale gegen Rotation Dresden und im Finale gegen den FV Dresden 06 Laubegast. Kurios, der NFV09 zog in Gruppe A nur durch die mehr erzielten Tore ins Halbfinale. (Alle 3 Teams hatten 3 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis) Hallenkreismeister FSV Kemnitz hielt sich achtbar, verlor aber beide Vorrundenspiele. Das Spiel um Platz 5 gewann die engagierte, sehr junge Mannschaft zur Freude ihrer zahlreichen Fans mit 4:2 gegen Borea Dresden. Die Schiedsrichter Aleks Pirogov, Sebastian Runge, Philipp Jacob und Felix Philipp hatten vor den ca. 150 Zuschauer bei 4 Euro Eintritt nie Probleme.

    Wundern über die Absagen muss sich doch keiner, das wäre fern der Realität. Wenn von Verbandsseite etwas einfach über die Vereine gestülpt wird, sowas hat noch nie funktioniert. Es will von den "hohen Herren" nur niemand wahrhaben. Die sitzen in Großschweidnitz und Ludwigsdorf und feiern sich dafür selber, so "fortschrittlich" zu sein. Selbst auf Landesebene lehnen bis auf Hohenstein-Ernstthal und dem NFV09 alle diesen FUTSAL ab. Die Meisterschaften werden somit alle sportlich sowas von wertlos. Aber Reginald und Co. ziehen es halt durch. Unsäglich auch die Ausschreibungen. Ein Richard Hildebrand vom NFV09 wird vor der Vorrunde gesperrt, weil er auf dem Feld 9 von 16 Spielen gemacht hat, aber in den SFV-Landeskader FUTSAL ist er berufen und muss abgestellt werden. Dagegen gilt das Zweitspielrecht von Thomas Witzmann, der bei Post SV Dresden alle Spiele in der Landesklasse gemacht hat und jetzt für Luwido (ein Schelm der arges dabei denkt) bei der HKM natürlich auflaufen darf. Hier sind beim FVO einfachste Sachen einfach falsch zusammengestrickt worden. Auch mir ist die Lust am Hallenfussball gänzlich vergangen.

    Kleine Anmerkung, lieber Uwe U, das der NFV09 (I.) als Sachsenmeister für Zwischen und Endrunde schon qualifiziert ist und der NFV09 (II.) als Kreisvertreter (und es sind wirklich alles ausschließlich Spieler der Reserve) an der HKM teilnimmt, dessen Weiterführung in der Sachsen-Zwischenrunde mündet. Von daher ist es nicht unbegründet, in (I.) und (II.) zu unterscheiden. Bissel schwierig für Freitag, so kurz vor Weihnachten, ich weiß. ;)

    NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) - VFB WEISSWASSER 1909 1:4 (0:1)


    Verdienter Sieg der Glasmacherstädter, wenn auch sicher ein, zwei Tore zu hoch. Starker Beginn beider Mannschaften, ein schnelles Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Nach einer halben Stunden wurde der VFB die etwas abgeklärtere Mannschaft, die sich auch die besseren Chancen rausspielte. Beim NFV09 passte irgendwie immer die letzte Aktion vor dem Tor nicht. Spielerisch nicht schlecht, aber nicht zwingend. Nach dem 0:2 zeigten die "jungen Wilden" gute Moral, kämpften sich ran, hatten sogar die gute Möglichkeit zum Ausgleich, vergaben diese aber. Praktisch im Gegenzug fällt das 1:3 und damit die Entscheidung, das 1:4 ist nur Makulatur. Kapitän und Abwehrorganisator Thomas Horschke musste nach der ersten Hälfte zur Arbeit, das machte sich bemerkbar. Es fehlte bei uns vor dem Tor heute die Kaltschnäuzigkeit, dieses einfache Reinmachen, man wollte es zu schön machen und noch den letzten Gegenspieler aussteigen lassen.


    Egal, die Jungs haben eine ordentliche Hinserie gespielt. Sicher, ganz paar Punkte liegen gelassen (Gebelzig, Rietschen, Schleife), dafür auch paarmal überrascht (Neueibau, Großschweidnitz-Löbau). Sie haben sich gut entwickelt, die 17 und 18 jährigen haben viel gelernt. Es ist ein einstelliger Tabellenplatz geworden, das ist mehr als gedacht - aber der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist jetzt nicht zu groß. Also kein Polster zum zurücklehnen. Das Team wird sich mit jungen Spielern aus der Region weiter verstärken, mit Trainer Alex Varga, Co-Trainer Andy Neumann und dem sehr rührigen Mannschaftsleiter Rene Schulz ist der Kopf sehr gut bestückt. Es macht sehr viel Spaß mit der Truppe.

    Bei uns fiel neben Frantisek Koblizek, Klemens Fraustadt, Damian Paszlinski auch noch Pawel Odrzywolski aus. Dazu ein Jakub Trnka, der zwar mittrainierte, aber nicht schmerzfrei. D.h., mit einem gestandenem Innenverteidiger kannst du beim Tabellenführer nicht bestehen. Wir kämpften mit stumpfen Waffen, dafür war es in der zweiten Hälfte gar nicht mal sooo schlecht. 10 Minten länger und wir hätten einen Punkt geholt. Alles in allem ein verdienter Riesaer Sieg, daran gibt es nüscht zu deuteln.

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II - VfB Weißwasser 1909 1:1
    SC Großschweidnitz-Löbau - FC Oberlausitz Neugersdorf II 1:3
    FSV Kemnitz - VfB Zittau 1:3
    SV Gebelzig 1923 - LSV Friedersdorf 1:1
    SV Neueibau - GFC Rauschwalde 1:1
    FC Stahl Rietschen-See - SV Ludwigsdorf 48 2:1
    SV Lok Schleife - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 1:1
    FSV Oppach - FSV Oderwitz 02 1:3


    Ein schönes und erfolgreiches Wochenende Euch. Und ne schöne Adventszeit.