Beiträge von red-white

    Das ist so herrlich, wie ihr eine verkorkste Saison noch schön reden wollt.
    Ihr seid wsl. der einzige Verein auf der Welt, wo sich die Fans über eine Niederlage freuen.


    ...Erbärmlich :S

    red-white
    Auf dem Zorbauer Kunstrasen wäre es fatal, den Ball flach zu halten.
    green-white hat jetzt sein zweites Auswärtsspiel in Folge auf Kunstrasen gewonnen, obwohl wir keine möglichkeit haben, auf plaste zu trainieren. bis gestern nachmittag war ich ein großer anhänger der meinung, daß spiele auf kunstrasen wettbewerbsverzerrung sind, wenn nicht alle mannschaften einer liga einen haben. verhalte mich in dieser sache aber erst mal ruhig.


    Naja so können aber wenigstens immer ein paar Spiele ausgetragen werden.

    Die Mannschaft, die voller Hochmut und realitätsfern zur Winterpause das Ziel Aufstieg erneuert hat, obwohl bei noch 16 ausstehenden Spielen galaktische 6 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter zu Buche stehen, gewann heute ein turbulentes Fußballspiel bei Blau-weiß Zorbau mit 4:3 nach 1:3-Rückstand.
    Damit dürfte sich die Mannschaft die nächsten Todsünden aufgeladen haben. Faulheit gab's in der ersten Halbzeit, Zorn dann in der Kabine. Als sie zu geizig wurden hier Punkte liegen zu lassen, ging es mit Wollust ans Tore schießen. Bei der Siegesfeier ist momentan die eine oder andere getränketechnische Maßlosigkeit erkennbar.
    Die 7. Todsünde überlasse ich den beiden Schreibern vor mir.


    Es geht hier nicht darum das ihr realitätsfern seid, aber diese Arroganten aussagen bei 6 Punkten Rückstand, da würde ich lieber mal den Ball flach halten. Naja zu gestern fällt mir nicht viel ein. ;)
    Wie die Zorbauer das noch aus der Hand geben konnten....

    Denke mal es wird gespielt. Der Kunstrasenplatz ist geräumt. Die Erste vom HFC hat heute auch dort ein Testspiel gegen Erfurt ausgetragen. Also konnt ihr davon ausgehen das die Partie morgen stattfindet.


    Der Kunstrasenplatz ist meines erachtens im besten Zustand, eigentlich steht dem Spiel nichts im Wege.
    Das Spiel HFC gegen Erfurt (4:1) ging ohne Probleme über die Bühne.

    19. Spieltag vom 13.02.2010 bis 14.02.2010


    14:00 1. FC Weißenfels - FSV Bennstedt
    14:00 SG Herrengosserstedt 1925 (N) - VfB IMO Merseburg (A) Abgesagt!
    14:00 SV Merseburg 99 - SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt Abgesagt!
    14:00 VfL Eintracht Bitterfeld (N) - SV Braunsbedra Abgesagt!
    14:00 SG Rot-Weiß Thalheim - Naumburger BC 1920 (N)
    14:00 SV Dessau 05 (A) - SV Germania 08 Roßlau Abgesagt!
    14:00 SV Romonta Stedten - SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 Abgesagt!

    14.02. 14:00 SV Eintracht Elster - SV Allemannia 08 Jessen (N)
    14.02. 14:00 FSV Hettstedt - SV Edelweiss Arnstedt[/quote] Abgesagt!

    Vorstand und Trainer glauben an den Aufstieg des 1. FC
    Zeitzer stehen in der Landesklasse, Staffel 6, hinter Landsberg auf zweitem Tabellenrang

    VON HAJO BARTLAU, 05.02.10, 16:49h, aktualisiert 05.02.10, 22:33h


    ZEITZ/MZ. Optimismus herrscht beim Club vor Beginn der Rückrunde. FC-Trainer Volker Dietrich sagt: "Das Saisonziel Aufstieg bleibt bestehen. Die Mannschaft hat sich im Verlauf der Saison kontinuierlich nach oben gearbeitet und wird sich in der Rückrunde früher oder später Platz eins erobern."


    Der 1. FC Zeitz steht nach Beendigung der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz in der Landesklasse, Staffel 6, und ist damit bei Halbzeit der Saison noch nicht auf dem angestrebten Aufstiegsplatz angekommen. Tabellenführer Landsberg und Zeitz kommen beide auf jeweils nur eine Niederlage, der 1. FC hat aber mit vier Unentschieden in der Hinrunde einige Punkte liegen gelassen. Nach dem Landesliga-Abstieg kamen die Zeitzer in der Landesklasse schwer in Tritt. In den ersten beiden Punktspielen lieferten die Schützlinge von Trainer Dietrich, der seit März 2009 die Mannschaft trainiert, zwei Unentschieden ab. Zum Auftakt gab es bei der ESG Halle ein 0:0, danach zu Hause gegen Zorbau ein 1:1. Dass die Mannschaft nun auf Platz zwei steht, hat sie einer Reihe von guten Ergebnissen zu verdanken, die gegen so manchen unbequemen Gegner in der Liga dennoch Pflicht waren. Was aber bei den Siegergebnissen des 1. FC Zeitz kritisch auffällt, ist die Tatsache, dass die Mannschaft im Spiel zwar fast immer dominierend war, aber zu wenig aus den Chancen machte. Bestes Beispiel dafür war wohl das Heimspiel gegen Naumburg 05 II, als die Überlegenheit am Ende nur mit 2:1 zu Buche stand. Tiefpunkt der Hinrunde war das Auswärtsspiel am siebenten Spieltag in Markwerben, welches aus Zeitzer Sicht nicht nur vom Ergebnis her (1:1) unbefriedigend war, sondern auch mit dem Erhalt von drei roten Karten einem Desaster gleich kam.


    Die Abwehr ist die stärkste der Staffel, mit nur fünf kassierten Gegentoren in 14 Spielen. Verdienst daran hat auch Torsteher Daniel Rost, der eine nahezu fehlerfreie Hinrunde spielte. Die Niederlage in Landsberg ist beim Club abgehakt, was die nachfolgenden zwei Siege verdeutlichen.


    Im Trainingslager im tschechischen Most wurde großer Wert auf die Abwehrarbeit gelegt. Zwei gute Spiele lieferte der Club auch im Landespokal Sachsen-Anhalt ab. Konnte in der ersten Runde der um eine Klasse höher spielende Naumburger BC noch 1:0 besiegt werden, war in der nächsten Runde gegen Grün-Weiß Wolfen nach einer 1:2-Niederlage Schluss. Im Burgenlandpokal ist der Titelverteidiger 1. FC Zeitz ohne Probleme ins Achtelfinale marschiert, wo auf heimischem Platz der SV Rot-Weiß Weißenfels nächster Gegner ist. Durch das Nachholspiel beim VfL Halle 96 II wird die Rückrunde 16 Spiele lang sein, es gibt also noch 48 Punkte zu vergeben, da sollten sechs Zähler Rückstand auf den SSV Landsberg aufzuholen sein.


    Das Heimspiel des 1. FC im Thälmannstadion gegen Landsberg am 29. Mai könnte schon entscheidend im Kampf um den Aufstieg werden. Am Samstag, 13. Februar, beginnt die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen ESG Halle. 2010 muss der 1. FC allerdings ohne seinen Mittelfeldspieler Sven Starke beginnen, denn dieser wechselte auf eigenen Wunsch zurück zu seinem Ex-Verein SV Spora. Damit startet Trainer Volker Dietrich mit einem Kader von 17 Spielern in die zweite Saisonhälfte. Die geplante Vorbereitung ist durch die Wetterlage fast komplett auf den Kopf gestellt, Spielpraxis wäre allerdings dringend notwendig.


    Am 12. Juni, dem letzten Spieltag der Landesklasse, will der 1. FC im Ernst-Thälmann-Stadion das diesjähriges Vereinsfest feiern, natürlich im Rahmen einer Aufstiegsfete. Der 1. Vorsitzende Andreas Schwager ist sicher: "Mannschaft und Trainer sind ein eingeschworenes Team und werden den Aufsieg schaffen." Er fügte hinzu, dass der Vorstand des 1. FC Zeitz hinter dem Konzept des Trainers steht und weiter für die notwendigen realistischen wirtschaftlichen Voraussetzungen Sorgen wird. In diesem Zusammenhang dankte Schwager vor allem den Zeitzer Stadtwerken, die ihr Engagement beim Club im vergangenen Jahr weitergeführt haben.


    Quelle: mz-web.de



    Hochmut kommt vor dem Fall!!!


    Wegen dieser ganzen Scheisse hab ich schon lange nur noch selten Lust mit dem Zug auswärts zu fahren.
    Dann halt mit dem Auto, ist zwar nicht ganz so lustig, aber wenigstens geht dir keiner auf den Sack.


    Mittwoch 19:00 Uhr ist doch ne gute Zeit, wir dürfen mal wieder an einem Mittwoch 15:30 Uhr antreten.


    Da gewinnen sie mal ein paar Spiele und schon ist die Schnauze wieder so groß, dass sie schon nicht mehr zugeht.

    Man muss das aber auch mal so betrachten:
    Die Oberligen Bremen und Hamburg sind eigentlich keine Oberligen, das wäre ja so als wenn es eine Oberliga Leipzig oder München geben würde. Nachdem die Zugpferde (LOK, Sachsen, RB) weg wären was ja in Bremen (Werder, Oberneuland???) oder Hamburg (St.Pauli, HSV) schon der Fall ist, würden nur noch Mannschaften übrig bleiben die in der Regionalliga nicht bestehen könnten. (Brinkumer SV, Viktoria Hamburg, Vfk BW Leipzig etc...)


    Meiner Meinung nach müsste man die Oberliga Nord wieder einführen um den Abstand zwischen den Ligen nicht ausufern zu lassen. (evtl auch eine zweigeteilte in Hamburg/Schleswig-Holstein und Bremen/Niedersachsen)