Beiträge von Uli-L-aus-B

    Wie letzten Mittwoch schon kurz von mir angesprochen kann von Euch gerne, wer noch Lust auf ein bißchen mehr Bewegung hat, auch donnerstags noch bei der "Ersten" zum Hallendaddeln mit dazukommen. Beginn ist aber erst um 20 Uhr, weil die Gymnastikdamen bis dahin in der Halle sind !!!

    Wieso "sich erbarmen" ??? Da seid Ihr aber "unkumpelig" untereinander.


    Ich dachte eigentlich, daß es Euer zweitwichtigstes Ziel im Verein ist, Eurer Zweiten den Klassenerhalt zu sichern :versteck: und dann jetzt solche Sprüche? Wir haben auf jeden Fall unsere Weihnachtsfeier (zugegebenermaßen auch auf meinen "sanften Druck" hin) extra einen Abend vorverlegt auf Freitag, den 17., damit unsere Jungs auf jeden Fall fürs Derby dann "wieder ausgenüchtert" auflaufen können.

    Aufgrund der offensichtlichen "Desorientierung" einigier am gestrigen Abend hier noch mal die momentane Schlechtwetter-Trainingsregelung :


    Hallendaddeln immer
    Mittwoch, 19 Uhr bei den Altherren (fakultativ)
    Donnerstag, 20 Uhr (offiziell)


    Sollte es aufgrund der ab dem Wochenende wieder prognostizierten Erderwärmung doch noch realistische Chancen auf das Nachhol-Derby am 19. 12. gegen Aufbau-2 geben, so wollen wir in der Woche davor dann auch nochmal ordentlich was tun und den Trainigsplan entsprechend wieder ÄNDERN.
    :schal1: Ansonsten folgende Termine für Anfang nächsten Jahres schon mal bitte vormerken:
    Sonntag, 9. Januar, Hallenturnier von Aufbau
    WE 22./23. Januar Hallenturnier in Lübtheen
    Sonnabend, 5. Februar, Hallenmeisterschaft in Wittenburg
    Sonntag, 6. Februar, Hallenturnier von Motor
    :support:
    Anschließend, falls witterungstechnisch möglich Beginn der "Freiluft-Vorbereitung" auf das erste Punktspiel am 6. März gegen Sukow.

    Also das sehe ich fundamental anders:


    1.) gebietet es m.E. der sportliche Ehrgeiz, wenn man die Möglichkeit des Aufsteigens besitzt, diese auch wahrzunehmen, ansonsten sollte man lieber in der Kneipen- oder Freizeitmannschaft spielen als in einem Verein. Mit Rodenwalde hat es ja in den verganenen Jahren auch ein Beispiel aus unserem Umfeld gegeben, daß es ein allseitiges Ärgernis ist, wenn jemand seine Aufstiegsmöglichkeiten ("de jure" zwar völlig legal und somit clever, aber "de facto" nicht eben gerade sehr sportlich) nicht nutzt.


    2.) Natürlich sind 143-km-Auswärtsfahrten wie z.B. nach Karow in einer Weise stressig, aber wenn z.B. mal über den Elbdeich hinweg zu unseren Nachbarn in Niedersachsen schaut, sind weite Reisen dort von jeher nichts Ungewöhnliches, wenn z.B. Neuhaus oder Sückau nach Amelinghausen, Soderstorf oder Ehlbeck (das liegt kurz vor Soltau !) selbst in der Kreisklasse schon reisen müssen.


    3.) Die KOL in ihrer jetzigen Form ist im Vergleich zur früheren Bezirksklasse um ca. 30% aufgewertet (weil es früher 9 Bezirksklassen in Meck-Pomm gab und an deren Stelle jetzt nur noch 6 KOL's) und somit vom Niveau her entsprechend attraktiver.


    4.) Bei unseren Auswärtsspielen in "Fernost" wie Goldberg, Mestlin, Vietlübbe oder Karow sind wir, was deren Umgangsformen anbetrifft, ausnahmslos sehr freundlich aufgenommen worden und ich habe den Eindruck gewonnen, daß man sich dort auf diese Spiele mal gegen unbekannte Gegner wie uns gefreut hat. Weiterer positiver Nebeneffekt sind die Schiedsrichter: Die jungen Schiris aus dem PArchimer Raum pfeifen eben deutlich besser als z.B. gerade jener unfähige und darüberhinaus noch arrogante "Artist", den man uns im letzten Heimspiel von Eurem Verein aus Gallin geschickt hatte.


    5.) Wenn man im Gegenzug zur jetzigen Lösung die aus der letzten Saison mit zwei KOL-Staffeln wieder einführen würde, so hätte das gerade für uns "West-Vereine" den Nachteil, das hinsichtlich der Aufstiegsfrage bisher stets eine stark dominierende Mannschaft da war (Laasch zuletzt und davor Rodenwalde), gegen die der "Rest der Belegschaft" ohnehin keine echten Chancen hatte und dieser Zustand in Zukunft dann auch (wieder Rodenwalde z.B. ???) so bleiben würde. In der neuen Form gibt es zwei Aufsteiger, sodaß es auch für die Vereine "aus der zweiten Reihe" wie Goldberg, Sukow, Wittenburg oder uns ein lohnendes Saisonziel darstellt, sich um den zweiten Aufstiegsplatz ins Zeug zu legen.


    Mein Fazit deshalb: Jede Medaille hat eben :thumbdown: zwei :thumbup: Seiten !!!

    Nee "Gazza", mein IM-Partychecker arbeitet ja undercover und war letztes WE in Texas auch nicht im Einsatz, aber unser offenes und kritisches Gespräch unter vier Augen hat uns hoffentlich beiden gutgetan - vielleicht finden wir ja auch nochmal zusammen :bia:

    ...ist aber auch keine Schande, dort zu verlieren. Auch wenn der gastronomische Service mit Bier- und Bockwurstbedienung in der Kabine dort nach dem Spiel Spitze ist, so ist Kaliß zuhause echt eine Macht und alle Spitzenmannschaften der Liga haben dort bisher dementsprechend auch ihre Punkte liegen gelassen (Laasch, Sukow, Goldberg - wir noch (!!!) nicht, :schal1: weil wir erst in der 'Rückrunde da hin müssen).

    Unsere Männermannschaft ist eigentlich ein Team, was stets um technisch guten Fußball bemüht ist und ist letzten Samstag auf Eurem "Naßgummi" :huh: nur umhergeschlittert - egal mit welchem Schuhwerk auch immer. Und unser technisch wohl beschlagenster Spieler meinte schon zur Halbzeit: "C'est vraiemant merde ici avec le terrain."

    Eigentlich bin ich ja prinzipiell der Meinung, daß man die Spielberichterstattungen lieber der SVZ überlassen sollte, nachdem deren Fotograf aber schon Mitte der zweiten Halbzeit die "gentechnisch erzeugte Parchimer Grünalgenplantage" nach kurzem Smalltalk wieder verließ, will ich an dieser Stelle dann mal ein paar (aber mehr auch nicht) Worte zu diesem denkwürdigen Match verlieren:


    Genau wie in den vergangenen Jahren in Zarrentin geht bei uns auf Kunstrasen einfach rein gar nichts. Derjenige von Aufbau Parchim war dazu noch von ganz besonderer Konsistenz (s.o.) und wurde vor dem Spiel vermutlich auch noch "frisch gewässert", sodaß wir auf der seifigen Moosfläche meistens nur herumglitschten. Das von uns eigentlich bevorzugte Flachpaßspiel war auf solchem Geläuf leider unmöglich, weil die Bälle auf dem buntgemusterten Gummibelag schon bei dem kleinsten Aufsetzer versprangen.


    Nachdem den Parchimern so ca. 55. Minute der Ausgleich gelang, witterten sie natürlich "Morgenluft" und profitierten zusätzlich von unserem dünn besetzten Kader, der es nicht erlaubte, die beiden verletzungsbedingten Ausfälle von "SoccerKing" und "Blazek" adäquat zu ersetzen (Gute Besserung Euch beiden :knuddel: hoffentlich ist es nichts allzu Ernstes !!!). Nachdem man allseits schon auf die Verlängerung spekulierte, fiel der aus dem hinteren Teil der "Jahnbaude" heraus (die Haupttribüne mußte leerbleiben, weil an die Zuschauer keine Ferngläser ausgegeben werden konnten) vielumjubelte Siegtreffer für Aufbau dann unglücklicherweise auch noch mit der letzten Aktion des Spiels in der 93. Minute.


    P.S.: Der mitgereiste Edelfan vom Zahrensdorfer Schlüsseldienst, dem die Getränkekarte :bia: bei McDonalds nicht zusagte, konnte in der Wittenburger Truckerkneipe "Lara's Diner" aufgegriffen und sanft schlummernd in die Heimat zurückgebracht werden !!!

    Heute ist die Sendung mit dem USB-Stick bei mir in der Firma angekommen, wo das Video von unserem Spiel bei Euch hoffentlich dann auch drauf ist. Es ließ sich auf unseren Firmencomputern nämlich leider nicht öffnen "wegen zu hoher Sicherheitseinstellungen" - so die Anzeige auf den Monitoren. Einer unserer Herren aus dem Aufsichtsrat ist so ein IT-Profi und hat da alle möglichen Barrieren eingebaut. Ich werde ihn in den nächsten Tagen mal bitten, das zu lockern, um Euer Video mal angucken zu können. Trotzdem aber schon mal besten Dank :knuddel: für Eure Mühe !

    ...für die nachbarlich-motorisierten Glückwünsche.


    Deine Situationsbeschreibung ist für einen Außenstehenden schon sehr zutreffend formuliert: Es ist derzeit tatsächlich so, daß fast jeder sein Potential im Spiel abrufen kann und die Jungs ziemlich am Limit spielen. Mit unserem Mini-Kader bewegen wir uns allerdings ständig auf "dünnem Eis". Noch (!!!), denn personell müssen wir unbedingt zur Winterpause "aufstocken" und da arbeiten wir auch schon intensiv dran. Mit "Klein-Schulle" ist unser langjähriger Käpt'n jetzt wieder ins Team zurückgekehrt und hinsichtlich Neuverpflichtungen sind wir sowohl mit zwei jungen Talenten aus Nachbarvereinen (der eine davon war sogar schon zweimal im Training mit dabei) alsauch mit zwei erfahrenen Spielern aus der Verbandsliga Schleswig-Holstein und Westfalen in (hoffentlich letztendlich erfolgreichen) Gesprächen.

    Verschenke an einen Interessierten eine Eintrittskarte für die Hauptversammlung des BVB (incl. Stimm-/Wahlrechte, weisungsungebunden 4000) für


    Dienstag, dem 30. November
    ab 11 Uhr in der Dortmunder Westfalenhalle.


    Bei Interesse bitte PN an mich mit Name, Vorname, Adresse. Registrierungsschluß ist der 23. 11., Versand der Eintrittskarte erfolgt dann direkt durch den Vorstand. Viel Vergnügen !

    Weil die Anzahl der Trainingsteilnehmer am Donnerstag nur zum Daddeln in der Halle langte,ist trotz des Pokalspiels am Samstag - wie der kleinere unserer Torleute oben schon richtig erwähnt hat - diese Woche


    Training am :halloatall: Dienstag + Freitag :halloatall:

    ...Tipps und Tricks zwar nicht, aber der Cheffe hatte - egal ob beabsichtigt oder nicht - mit den Hereingaben über Außen genau das Richtige für uns auf dem Programmzettel, habe ich ihm während des Trainings auch schon Lob für gezollt :knuddel:
    Und die Idee mit dem Abschlußspiel gegen die Oldbones-Fraktion in Unterzahl und trotzdem nur 2-touch war auch nicht schlecht und haben unsere "jungen Wilden" wie ich fand schon ganz gut aufgezogen. Vielleicht nutzt ja auch diese Woche wieder der ein oder andere den ansonsten langweiligen Mittwochabend als Chance für 'ne Zusatz-/Ersatz-Trainingseinheit ??? :bindafür:

    Hoffentlich nicht - falls doch, dann auf jeden gute Besserung. Ich habe das auch immer hab regelmäßig gelesen, weil ich es vor allem interessant fand, zu sehen, wie die "Gilde unserer Spielleiter so tickt" mit den Hintergründen ihrer Entscheidungen.


    Uwius schien aber schon vor ein paar Monaten gewisse Motivationsprobleme bekommen zu haben. Hatte ihm seinerzeit auch schon ein ige aufmunternde Zeilen unter Hinweis auf die Anzahl der täglichen Zugriffe geschrieben und hoffe, daß er das Thema wieder aufnimmt :bindafür: .


    Vielleicht hat er aber nur Mühe bei der Suche nach immer wieder neuem Material ???