8.8.2010 SC Westend 1901 - BFC Preußen II (Bezirksliga) 5:0
Mit 5 Treffer von Mi. Karakaya gewann die Mannschaft von Trainer Prestin das Spiel recht deutlich, denn die sich bietenden Chancen vergab die Reserve des BFC Preußen kläglich. Viele Chancen waren es nicht, denn die Überlegenheit der Platzherren war teilweise doch recht erheblich. Verletzungs- und berufsbedingt musste Trainer Prestin auf einige Spieler verzichten, dennoch boten die eingesetzten Spieler auch läuferisch einiges. Gut von seinen Nebenleuten eingesetzt markierte Mi. Karakaya die fünf Treffer, wobei sich Borngräber als Vorlagengeber hervortat. Insgesamt eine gute Leistung aller eingesetzten Spieler.
15.8.2010 Rotation Prenzlauer Berg - SC Westend 1901 0:3
Gestern drei Einheiten und ein Spiel gegen eine Hamburger Mannschaft und heute Morgen noch ein Waldlauf im Trainingslager in Glinde, dann nach dem Frühstück ab ins Auto zum Pokalspiel gegen Rot.Prenzl´berg. Man merkte es den Spielern an, flüssige Kombinationen waren Mangelware, der Gegner hatte außer Bolzerei nichts zu bieten. Danke müsste der Gegner dem SR sagen, denn bereits nach 10 Minuten hätte es gelb/rot für die Platzbesitzer geben müssen. Weitere 5 Minuten später musste Dittrich mit Rippenverletzung ausgewechselt werden. Erst nach der Halbzeit wurden dann die Chancen verwertet, denn in der 1.Hälfte fehlte die Konzentration. Mi.Karakaya, de-Lima und wieder Mi.Karakaya schossen Westend in die Hauptrunde des Pilsener Pokals.
11.8.2010 SC Westend 1901 - Grünauer BC (Landesliga) 2:1
Eine ordentliche 1.Halbzeit brachte schon das Endergebnis für die Gastgeber. Beide Mannschaften stecken noch in der Vorbereitung, wobei es schien, dass Westend etwas weiter ist. Auch die nach der Pause eingewechselten Spieler zeigten, dass sie nicht in der 2.Reihe stehen wollen. De-Lima 1:0 kommt immer besser in Schwung, Junior Rekittke erkämpfte sich einen schon verloren gegangenen Ball und markierte das 2:0. Wie auch im letzten Jahr konnten die Gäste nur noch den Anschluss erzielen, zwei weitere klare Chancen in der 2.Halbzeit ließ Westend leider liegen.
8.8.2010 SC Westend 1901 - FC Spandau 06 I (Berlin-Liga) 2:3
Das war schon etwas besser als am Donnerstag gegen Heiligensee. Gleich von Anfang an stand eine Mannschaft auf dem Platz, so könnte sie auch bei Punktspielen auflaufen. Kleine Korrekturen sind sicherlich immer notwendig. Der Berlin-Ligist kam aus dem Trainingslager, Westend vom Waldlauf, aber die Vorortler taten sich schwer. Das 0:1 musste nicht sein, denn ein Spandauer lief ungestört durchs Mittelfeld... mehr muss dazu nicht gesagt werden. Nach dem Ausgleich (Filiz) wieder ein Flüchtigkeitsfehler, der aber mit dem 1.Saisontor von Mi. Karakaya egalisiert wurde. Wieder unglücklich das 2:3, dennoch war die Leistung ansprechend. Bis auf den verletzten Holger kamen in der 2.Hälfte auch die restlichen Spieler des Kaders zum Einsatz.
5.8.2010 SC Westend 1901 - Arm.Heiligensee (A-Klasse) 2:3
Das was sich schon in Jessen anbahnte, das war auch gegen Arm.Heiligensee zu sehen und zu spüren. Mit "dicken" Beinen kann man kein Spiel gewinnen, obwohl wir zur Pause klar hätten führen müssen. Aber wer die Chancen nicht nutzt, der muss sich nicht wundern. Nach dem Pausenwechsel spielte eine zweite "Garnitur", Trainer Prestin hatte den zur Verfügung stehenden Kader gemischt. Unordnung in der Abwehr, 0:3 war das Ergebnis. Doch dann dreht Westend noch einmal auf, und verkürzte auf 2:3. Tore Lima und Hansch
1.8.2010 Alemania 08 Jessen - SC Westend 1901
Nach einer harten Trainingswoche, Dienstag, Mittwoch Spiel, Donnerstag Training, Freitag Spinning (Radfahren) und Sonnabend (2 große Runden Juheidepark) ging es mit dem Zug nach Holzdorf. Dort erwartete Gerald Neiße uns, 3 Busse führen 35 Reisende nach Jessen. In einem Spiel über 2x30 Minuten ging es heiß her, die Müdigkeit konnte nicht so richtig aus den Knochen geschüttelt werden. Es machte sich außerdem das Fehlen einiger Spieler bemerkbar, dennoch hätte es zum Remis gegen den Landesklassen-Verein (Bezirks-Liga) reichen können, aber ein Kopfball von Micha knallte gegen die Latte. Leider gab es auf dem Platz durch verschiedene Spieler wieder "Debatten", aber wenn die fehlende Frische nicht da ist, dann versucht man ebenso auf sich aufmerksam zu machen. 1:2 war aber kein Beinbruch, denn die Jessener müssen nächste Woche in den Punktspielbetrieb, wir haben noch 4 Wochen Zeit. Tore: Hansch
Im Spiel über 1*45 Minuten gegen die 2.Herren von Jessen (Kreisliga A) gab es ein 1:0. Hier wurde das Spiel überlegen geführt, dennoch schlichen einige halbtot über den Platz.
Tor: Mi. Karakaya
28.7.2010 SC Westend 1901 - SV Rüdnitz/Lobetal 5:1
Ein "Klops" von TW Johannesson ermöglichte den Gästen die 1:0 Pausenführung. Das Spiel wurde durch die Hereinnahme einiger neuer Spieler in der 2.Halbzeit schneller, vielleicht ließ auch die Kraft des Gegners nach. Ausgleich durch Rekitte, 2-mal Martin Karakaya, B.Ralf und Müller erhöhten dann auf 5:1. Dennoch stellt sich die Frage: Warum versucht man als Trainer (Gäste) in einem Trainingsspiel nicht mehr als die Defensive?
25.7.2010 SC Westend 1901 - GW Linda 6:0
Unsere Gäste aus Linda waren vorgewarnt und standen dementsprechend tief in der eigenen Hälfte. So gelang bis zur Pause, trotz einiger Chancen, nur 1 Tor durch Neuzugang Müller. In der 2.Halbzeit fielen dann noch 5 weitere Tore, 2 durch Gramzow und Hansch, sowie durch Martin Karakaya. Insgesamt ein zufrieden stellendes Spiel nach einer harten Trainingswoche.