erstmal herzlichen glückwunsch zu den verdienten 3 punkten nach lommatzsch! aber der spielbericht ist so natürlich sehr, sehr subjektiv verfasst! und nicht nur das, er ist teilweise mit fehlern behaftet, die so nicht stehen bleiben dürfen.
die erste sache ist die, dass sicherlich einige wieder mit der diskussion um ausländische spieler begonnen haben, wobei dies doch bereits geklärt sein sollte... aber, in bad muskau spielen nicht 10 polen, sondern 7! und dabei haben noch nie alle auf einmal auf dem platz gestanden!
wenn fans die namen einzelner spieler nicht kennen, sollte das nach 5 spieltagen und 3 neuen spielern mit teilweise unaussprechlichen namen nicht verwunderlich sein, auf keinen fall ist es peinlich!
peinlich ist vielmehr der unsportliche und unfaire auftritt einzelner lommatzscher spieler, die die beiden roten karten durch ihre -wie schrieb MRSuperCat so treffend - "kompakte und sichere" spielweise förmlich provozierten. von anfang an wurde durch teilweise überhartes einsteigen getestet, wie weit man beim nicht immer sicheren schiedsrichter wockats gehen konnte. versteckte fouls und unnötiger "trash-talk" führte dann im laufe des spiels dazu, dass die heimmannschaft sich durch unnötige, aber absehbare aktionen um 2 spieler dezimierte!
nachdem durch rüdes einsteigen von hinten in die beine des muskauer kapitäns dessen gesundheit gefährdet wurde, wollte der erste rotsünder mlinsk (übrigens ein deutscher, dessen name bei einigen scheinbar polnisches blut vermuten lässt) dies so nicht auf sich beruhen lassen und stellte den "täter" zur rede und selbigem ein bein...rot!!!
das rotwürdige foul am kapitän allerdings wurde mit einer gelben karte abgetan, klare fehlentscheidung!
die zweite rote karte wegen nachtretens zeugt von der unerfahrenheit einiger junger deutscher spieler... gaebel wurde während des gesamten spiels von seinem gegenspieler sowohl verbal als auch körperlich "belastet", so dass man seine (falsche) reaktion verstehen kann!
zur schiedsricherleistung nur noch einen kommentar... foul ausserhalb des strafraums, durch den linienrichter angezeigt. freistoss durch den schiri gegeben, dann jedoch aus unerklärlichen gründen das foul, obwohl bei der aktion ca. 30 meter entfernt, in den strafraum verlegt und damit elfmeter gegeben!!! warum auch immer!
den 1:3 anschlusstreffer erzielte übrigens auch nicht machinka, sondern ein deutscher, daniel zedler!
und noch was zum schlechten auftreten der muskauer, bereits in den ersten 20 minuten musste sowohl der letzte libero sowie der vorstopper wegen verletzungen ausgewechselt werden. das war dem spielfluss sicher nicht besonders dienlich! nach oben genanntem foul am muskauer kapitän wurde dieser ebenfalls mit verdacht auf handgelenksbruch ausgewechselt! und das in einer phase, als noch 11 muskauer kurz nach dem anschlusstreffer in den verbleibenden 20 minuten das spiel umbiegen wollten...
so, nun hab ich einiges klargestellt, was einfach nicht der wahrheit entsprach! dennoch, die 3 punkte waren insgesamt aufgrund der chancenanzahl und der spielweise verdient!
ich bin mir sicher, dass diese niederlage zum richtigen zeitpunkt kam, denn nach über 25 pflichtspielen ohne niederlage kann man sich jetzt wieder neu motivieren und sollte in den nächsten spielen ohne arroganz auftreten!
REL