Blau-Weiss Markendorf freut sich über den Neuzugang Lukas Herrmann aus Seelow.
Lukas ist sofort spielberechtigt und soll der Abwehr von Markendorf mehr Stabilität verleihen
Beiträge von holfra
-
-
Mit der schwächsten Saisonleistung verliert Markendorf auch in dieser Höhe verdient in Bestensee.
Die Blau-Weißen freuen sich,das zum Hinrunden ende endlich die vielen vermissten Spieler an Deck sind.
In Bestensee mussten die Kicker vom Apfelweg auf Gülek ,Lange, Bugge ,Glässer, Neumann, Danowski,Woite verzichten.
Trebbin und Krause können ab dieser Woche endlich wieder trainieren.
Wenn man weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze halten möchte,sind die nächsten Spiele richtungsweisend.Allen noch weiterhin viel Erfolg
-
SV Blau-Weiss Markendorf
Zugänge: Toni Schulze (SV Union Booßen), Thomas Woite (SG Wiesenau),Martin Bugge und Jan Mutschler(beide 1.FCF)
Abgänge:Müllroser SV 1898
Zugänge: Christopher Krüger (1. FC Frankfurt), Erik Schlesinger (vereinslos), Dustin Berger (1.FC Frankfurt)
Abgänge: Christopher Fuhrmann (Berlin), Gunnar Gutschmidt (Australien)SV Germania 90 Schöneiche II
Zugänge:
Abgänge:SG Grün-Weiß Rehfelde
Zugänge:
Abgänge:SV Preußen 90 Beeskow
Zugänge:
Abgänge:SG Aufbau Eisenhüttenstadt
Zugänge:
Abgänge:Storkower SC
Zugänge: Patrick Sergel, Alexander Mauren ( beide FSV Union Fürstenwalde II)
Abgänge:Teltower FV
Zugänge:
Abgänge: Edgar Hecht (Karriereende)SV Astoria Rießen
Zugänge: Patrick Clemenz (Wiesenau), Martin Hirsch (SV BW Drewitz), Jeremy Jaschko (EFC A-Jun.)
Abgänge: Robert Kußurok (SV Vogelsang)FSV Union Fürstenwalde III
Zugänge:
Abgänge:SV Wacker 21 Schönwalde
Zugänge:
Abgänge:SV Siethen 1977
Zugänge:
Abgänge:MTV Wünsdorf 1910
Zugänge:
Abgänge:SV Grün-Weiß Bestensee
Zugänge:
Abgänge:FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen
Zugänge: Patrick Piel (Blau Weiß Ragow)
Abgänge: Peer Gülzow (Eintracht Miersdorf/Zeuthen)SV Frankonia Wernsdorf
Zugänge:
Abgänge: B. Stein (SV Rangsdorf 28 ), F. Kluwe -
Glückwunsch an Aufbau. Waren gestern das hungrigere und bessere Team und haben verdient gewonnen.
Natürlich sind wir etwas angefressen. Hätten uns gern besser präsentiert in den letzten Spielen.
Jetzt machen wir zum ersten mal eine kleine Durststrecke durch. Das haben andere schon des öfteren erlebt und haben sich zum grössten Teil auch wieder aufgerappelt.
Das wollen und werden wir auch. Also gehen wir die verbleibenen drei Punktspiele bis zur Winterpause unaufgeregt an und versuchen wieder in die Spur zu kommen.
@ der Ball ist rund: Ich glaube nicht,daß sie beurteilen können,ob Herr Geisler Fussballsachverstand hat oder nicht. Freuen sie sich über den verdienten Sieg gestern,aber lassen sie solche unsachlichen Anmerkungen.Viel Erfolg noch allen.
Schönes WE -
@ Union Fraktion
schön das endlich auch ein paar Beiträge aus der Unioner Ecke kommen. Es ist viel zu ruhig um euch und bei euch. In der MOZ ist tote Hose und eure Homepage gibt auch nicht so viel prickelndes her.
Ihr habt anscheinend euer Tal durchschritten und die letzten beiden Partien nicht verloren. Also gebt Gas,damit auch im nächsten Jahr weitere Derbys stattfinden können. Euer Zuschauerrekord von über 400 war gegen Markendorf. Und Markendorf möchte genau diese Derbys auch im nächsten Jahr spielen. D.h. Die Kicker vom Apfelweg sind nicht ambitioniert (jedenfalls jetzt noch nicht) aufzusteigen. Dazu gibt es noch zu viele Aufgaben zu lösen. Bei 2 Kabinen und 9 Mannschaften undenkbar. Damit auch ein paar Euros eingenommen werden,brauchen wir gut besuchte Derbys.
Aber eure Trainerdiskussion ist eigentlich traurig. In der Hinrunde waren alle glücklich und jetzt wird es an einer Person festgemacht. Schaut euch doch mal an,wieviel Trainer in den letzten 4 Jahren bei euch an Board waren.
Erich Hamannn wäre ab Sommer da. Vielleicht hat er ja Lust. -
@ Elftal
Ja das war gestern ein sehr anschauliches und intensives Spiel von beiden Seiten. Schade das zu diesem Spiel auf Grund anderer Veranstaltungen letztendlich nur 170 zahlende dabei waren.
Die Markendorfer konnten gestern voll überzeugen und haben tatsächlich hochverdient gewonnen. Bernau mit der etwas feineren Klinge und mit viel Bewegung im Spiel. Erstaunt war ich,wie robust und zweikampfhart ihr zu Werke gehen könnt. Ein faires und Spannendes Spitzenspiel auf Landesklasseebene.
Aber beide Teams sind auch sehr stark von jeweils 2 Spielern abhängig. Bei euch sind es diie erfahrenden Kimmel und Großer die 60 Prozent eurer Tore erzielt haben und bei uns Lange und Keller.Ihr steht zurecht da oben und werdet euren Weg schon machen. So eine Niederlage bringt euch nicht um(nach 22 ungeschlagenen Spielen),sondern sorgt dafür die Sinne wieder etwas zu schärfen. Denn auf LL Ebene geht es einen Kick robuster und schneller zur Sache.
Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei der Erfüllung eurer selbstgesteckten Ziele.Wir wünschen
-
@ Elftal Fan
Die Ankündigung des morgigen Spiels darf nicht falsch verstanden werden.
Wir Markendorfer freuen uns auf dieses Spiel.
Ihr seit zurecht auf Platz 1 und euer Ziel wieder zurück in die LL zu kommen erfüllt ihr euch allein mit den gezeigten Leistungen.
Nur eine Niederlage, die meisten erzielten Tore und die wenigsten Gegentore kassiert. Dazu noch als fairste Mannschaft,allein diese Fakten sprechen für sich.
Wir wollen euch trotzdem fordern und sehen wo wir stehen.
Auf ein spannendes und vor allem faires Spiel.Bis morgen
-
Es war doch ein sehr spannendes Spiel gestern. Spannend bis zum Schluß und diesmal macht Markendorf am Ende den Treffer. Dieses Glück hattet ihr im Hinspiel.
Aber Retorte Markendorf ist ein wenig "flach".
Die beiden Vorgängervereine hatten eine längere Vereinsgeschichte und der Zusammenschluß zum Verein Blau-Weiss Markendorf hat anscheinend sehr viel gutes gebracht.
Euch noch viel Erfolg. -
Es ist sehr schön,daß es diverse Plattformen wie diese gibt. Da gehört auch ein wenig Säbelrasseln dazu,es darf nur nicht ausarten und persönlich werden.
@ El Tequito
Nur als Anmerkung. Ihr habt im Pokal 3 Tore erzielt und Markendorf eben nicht. Damit seid ihr verdient eine Runde weiter. Der eine oder andere Spieler wird bei jeder Truppe mal fehlen,also müssen die anderen Spieler mit Leistung überzeugen. Wir haben im Punktspiel die Möglichkeit zu zeigen,ob wir mit Wiesenau mithalten können. Und auch da werdet ihr höflich und anständig wie es sich für Gastmannschaften gehört empfangen.
Damit sind wir bei @SV Jahn.
Es ist enttäuschend,wie wir gestern empfangen wurden. Keine Pausengetränke vom Gastgeber, beleidigendes Empfangen eures Trainers oder offiziellen eures Vereines mir gegenüber,als ich beiden Teams ein faires und schönes Spiel gewünscht habe.
Es ist schön,wenn etwas Stimmung bei Spiel dabei ist,aber das Vokabular sollte auch eine Rolle spielen. Gestern war die Gastmannschaft richtig gut und hat verdient gewonnen. Das merkt man als Gastgeber auch und versucht dann wenigstens kämpferisch alles zu geben. Manche Aktionen waren mehr als zweifelhaft,gerade im Freizeitsport. Und von draußen wird dann noch gefordert hat sie um die Schweine und ähnliches. Sollte das mit dem verwechseln der Toilette so gewesen sein,dann nehmt die Entschuldigung an,denn so etwas geht nicht. Ansonsten weiterhin Erfolg im Punktekampf.Jemand der vor Ort war und nicht vom Hören/Sagen hier etwas besteuert.
-
@Tomcheck
eigentlich heißt es ja reden ist silber und schweigen ist gold. Leider hast du es geschafft,daß ich diesen Spruch außer Acht lasse.Vor einigen Wochen hieß es noch vollmundig von einigen,was will denn Markendorf mit den Spielern in der Landesklasse? Die sind doch Abstiegsaspirant Nr.1
Mich hätte mal interessiert was du geschrieben hättest,wenn Markendorf nicht aufgestiegen wäre und sich auf Grund dessen 6 Spieler abgemeldet hätten um sich bei einem Landesklasseteam zu bewerben. Was ist denn in Markendorf los,da geht es drunter und drüber. Was sind da für Leute aktiv die Verantwortung tragen.etc
Ist ja auch nicht wirklich schlimm was du so schreibst,aber als außenstehender rumpicksen im dunkeln spricht doch nicht gerade für Kompetenz. Fakt ist,das Markendorf eine sehr dünne Kaderdecke bei der 1. und 2. Männermannschaft hat(hatte). Die 1. hat sich mit 17 Spielern inkl.2 Torleute durch die Saison geschleppt. Dazu fallen 3 Spieler langfristig wegen Montage aus, 2 Spieler sind verletzungsbedingt bis zum Oktober außer Gefecht gesetzt.Die Anforderungen in der Landesklasse werden höher und ohne Training wird das Ziel Klassenerhalt nur schwerlich erreichbar sein. Da freuen wir uns doch,daß sich einige Spieler in Markendorf angemeldet haben. Auch wir haben Ziele und versuchen diese zu erreichen.Das sich auch Spieler angemeldet haben,die Erfahrungen in anderen Ligen gesammelt haben,wird uns hoffentlich weiterbringen. Das die Trainer bei dieser Vorgeschichte noch Kontakte zu ehemaligen Spielern haben wirst auch Du verstehen.
Auch wenn es dich nichts angeht wie wir die Spieler für uns interessieren konnten kannst du beruhigt sein,wir sind ein ganz kleiner Verein ohne wirtschaftliche Möglichkeiten. Wir wollen auch keine Spieler die Geld kassieren und in einem Jahr woanders anheuern. Wir haben keine Dienstwagen und kostenlose Flugreisen bekommt man bei uns auch nicht. Da du sicher Ahnung im Frankfurter Fußball hast,frage doch bitte mal die Spieler die seid 2 Jahren bei der 1. Mannschaft spielen warum sie dort sind. Die Antwort wird dich überraschen.Olm, @ indianer Es ist gut jetzt mit der Schreiberei,wir müssen uns nicht rechtfertigen. Wir haben noch einiges vor und da können wir nicht auf jeden Zug aufspringen.
-
genau so war es gemeint @ el Tequito
es ging um das was frankfurter vereine in den letzten Jahren bewegt haben. Natürlich haben wir dabei Wiesenau oder Müllrose als gute Beispiele gehabt.Übrigens niemand hat sich mit Fechnaldo beschäftigt und es wird auch keinerlei Bemühungen geben.
-
Mitsch weißt du mehr als ich?
Ist ja ein Forum wo auch wild spekuliert wird. Hilf mir auf die Sprünge,dann kann ich sagen ja,nein,im Gespräch oder kommt für uns nicht in Frage. -
Es ist schön das ihr euch so mit Markendorf beschäftigt. Und dann noch explizieht mit einzelnen Spielern.
Wahrscheinlich läuft alles so rund in eurem jeweiligem Verein,daß ihr schon gern mal Geschmacklos werdet.
Also in Markendorf bekommt kein Spieler vom Verein Geld. Nein es sind andere Dinge die Markendorf mittlerweile interessant machen. Sportlich jedenfalls steht nur 1.FC Frankfurt über den Randfrankfurtern. Also was spricht gegen Markendorf? Vor 3 Jahren KK, ja ok, dann KL,ja ok. Aber jetzt LKO!!! Wir haben wahrscheinlich das bessere Gesamtpaket als manch anderer. Gute Bedingungen,toller Vorstand,geile Homepage,gute Trainer,Vereinskneipe,2 Plätze mit Flutlicht,davon ein Kunstrasenplatz mit 45x55Metern, super Sponsoren,Programmheft. Wer hat denn ähnliches aufzuweisen? Und das in 3 Jahren. Da kann man nur Respekt zollen.
Jetzt kommen Spieler wo wir den ein oder anderen sogar beruflich fördern können. Aber euch erzähle ich ja nichts neues. Das von mir oben beschriebene findet ihr ja allles bei euch selbst,stimmts?Euer Neid kann nur unser Ansporn sein.
Wir freuen uns auf die LK und werden auch dort noch viel lernen müssen. Das wollen wir auch,denn dann werden wir noch besser. -
Markendorf freut sich auf die Herausforderung Landesklasse.
Natürlich eine ganz schwere Aufgabe die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln.
Aber einige scheinen immer noch über die Randfrankfurter zu schmunzeln. Genau wie vor 2 Jahren,wie im vergangenen Jahr und jetzt nach 3 jährigem Bestehen der Sprung in die Landesklasse. Einiges hat sich getan und wir freuen uns,daß wir sportlich für andere interessant geworden sind.
Mit den feststehenden Neuzugängen Robert Fröhlich,Micha Lange und den Biemüller-Brüdern sind wir noch stabiler und breiter aufgestellt.
Es ist super,daß es uns gelungen ist diese Spieler nach Markendorf zu holen. -
FSV Brieske/ Senftenberg - FV BW 90 Briesen/ Mark 1:2
ich hoffe natürlich, dass der Lauf seine Fortsetzung findet, aber Brieske ist auch nicht mehr das Senftenberg aus dem Hinspiel ...da heißt es wieder rackern, ackern, kackernMVP das hast du treffend formuliert. Aber eine schöne Reise ist es wenigstens.
Viel Erfolg. -
den Satz von MVP kann man kommentarlos so stehen lassen.
Er wäre überflüssig gewesen,wenn du Chaote vorher über das Feedback nachgedacht hättest.Jetzt können sich alle wieder über die spannende Saison auf Kreisligaebene freuen. Bin gespannt wer am Ende auf einem aufstiegsberechtigtem Platz landet und auch wirklich aufsteigen möchte.
Denn ein wenig höher ist der Anspruch in der LK schon. -
Es ist schön wenn es hier rege Diskussionen gibt. Unangebracht ist das was du phasenweise so streust. Unterste Schublade.
Es gibt auch das Gerücht von Clown Ferdinand,das ihr das Hinspiel gegen Markendorf gekauft habt. Ihr wollt im Jahr 2012 eures 100 jährigem Bestehens unbedingt aufsteigen und habt das Spiel gekauft. Wer soll sich so etwas ausdenken. Ist doch bestimmt etwas wahres dran.
Du hast schon einige unsachliche Dinge angezettelt,deshalb wird jemand mit durchschnittlichem IQ die Dinge einordnen können.
Lass doch solche Dinge sein,denn so etwas nutzt niemandem.
So spannend wie in diesem Jahr,war es doch schon ewig nicht in der Kreisliga. Übrigens kann sich Markendorf einordnen. In der vorletzten Saison noch Kreisklasse und jetzt wollen sie auftsteigen in die LK? Die Zielstellung wurde klar formuliert. Jeder Fußballinteressierte kann das nachlesen im MOZ Sonderteil was vor Saisonbeginn veröffentlicht wurde. Markendorf möchte so schnell als möglich die nötigen Punkte einsammeln um nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Zielstellung ist besser als vorige Saison abzuschneiden. 90 Prozent der Spieler haben vorher Kreisklasse gespielt und können jetzt schon etwas stolz auf das erreichte sein. Sie haben mehr trainiert und sind als Mannschaft gewachsen. Dieser neue Verein aus markendorf und Blau-Weiß Frankfurt hat gezeigt,das Fusionen auch etwas bringen können.
Wir freuen uns auf euer Erscheinen am Apfelweg und vielleicht wissen wir bis dahin wer du bist,damit man das persönlich klären kann.
Übrigens würde ich als Union nur eine Zielstellung haben. Ungeschlagen diese Spielzeit abzuschließen. Ist schon schade genug,daß sie nicht aufsteigen können. Denn verdient haben sie es sich. -
Mmmhhh...also schwer zu erklären, aber ich probiers mal!
Also erstmal ist zu sagen, dass das team einfach noch nicht in Form ist! Aber das wäre zu simpel dargestellt. kein einziges richtiges vorbereitungsspiel, das merkte man vor allem im ersten Spiel gegen Ziltendorf! Das war ein am Ende gerechtes Unentschieden...im 2. Spiel gegen Markendorf spielte der VfB einfach nur das schlechteste Spiel, was ich von denen jemals gesehen habe! Das langte selbst gaaanz dünnen Markendorfern! Also wenn ich das richtig einschätze, bleiben die Apfelweg'ler nich bis zum Ende in der Spitzengruppe!
Naja...und gegen Union (das hört sich bei 1:6 sicher blöde an), wäre ein unentschieden gerecht gewesen. Union in der ersten Hälfte etwas stärker und mit der nötigen Kaltschnäuzigkeit im Abschluss: ca.: 6:6 gute Torchancen, aber 0:4 Tore....gaaaaaanz bitter für den VfB, aber wer die Dinger nich macht....!!!! Naja und die zweiten 45 Minuten ein Spiel auf ein Tor...und zwar auf das der Frankfurter...aber mehr als ein tor war leider nicht drin1 Und in den letzten 10 Minuten nutzt Union 2 von 3 Konterchancen aus der 2. Hälfte....
Dumm gelaufen, aber der Pfeil zeigt deutlich nach oben...!Labilo Chef:
Ist schon niedlich so einen Kommentar zu lesen. In 2 Spielen 11 Tore kassiert und die Gegner insbesondere Markendorf waren gaanz gaanz schwach. Aber sie haben mit ihrer schwachen Vorstellung 5 Tore erzielt. Und gegen Union II war es auch so ähnlich. Viele Mannschaften hatten keine optimale Vorbereitung, aber sie suchen die Fehler ausschließlich bei sich selbst.
Im übrigen möchten die Kicker von der Apfelplantage im gesicherten Mittelfeld landen,dann konnten sich sich im Vergleich zum Vorjahr weiter stabilisieren. -
Laut J. Schn. übernimmt ab heute K.D. Helbig das Traineramt beim MSV Eintracht.
-
Ja Mitsch das stimmt, wegen Kindler haben wir offiziell beim Präsidenten von Viktoria angefragt.