Beiträge von S-S-B

    Was diese 90er-Jahre-Geschichte anbetrifft... Da gab es einen Senatsausschuss zu, die Sache ist damit beendet. Falls noch die gleichen Funktionäre bei Union das Sagen hätten könnte ich ja p-p-a's Argumente noch halbwegs nachvollziehen. Aber so?!


    Oder darf jetzt Union nie mehr Subventionen, die mittelfritig den Steuerzahler sogar entlasten (!), beantragen? Wie soll denn das juristisch begründet werden, @p-p-a?


    Sippenhaft, Ungnade der späten Geburt?


    Ich kann ja verstehen, dass man da als Tebeler argwöhnisch wird, aber dieses mehr als 10 Jahre alte Ding rauszubuddeln finde ich - sorry - irgendwie kindisch, zumindest aber unzulässig. Zumal wie gesagt Union ja nun wahrlich nicht der einzige Verein in dieser Stadt ist, der mal vom Senat profitiert (hat).


    Eisern


    S-S-B

    Ich finde es angesichts heutiger Finanzsituationen absolut legitim derartige Subventionen zu hinterfragen. Und wer wenn nicht der Lokalrivale sollte das tun. Insofernsind p-p-a's Einwände auf den ersten Blick nachvollziehbar.


    Aber mit ein bisschen Nachdenken dann gleich nicht mehr: erstens kann die jetzige Unionführungsriege nichts für eventuelle Versäumnisse der jahrelang zurückliegenden Vergangenheit, zweitens kommt es ja mittelfristig der öffentlichen Hand günstiger, wenn sie sich auf den Deal einlässt.


    Darüberhinaus ist Union nicht der einzige Verein (auch, wenn man das im Eichkamp immer wieder gerne suggerieren möchte), der Stadionmäßig mal was vom Senat gesponsort bekommt. Oder wie war das im WM-Sommer mit der Mommsenmodernisierung? :wink: Vom Olympiastadion und dem Zaun im Spottforum gar nicht erst zu sprechen.


    Und: es steht doch jedem anderen Berliner Fußballverein frei, ein ähnliches Stadionkonzept an entsprechender Stelle vorzulegen. Wenn TeBe das machen sollte, der Senat sich aber quer stellen würde, dann (aber nur dann) könnte man noch mal den Charlottenburger Neidhammer schwingen. Aber so... :nein:


    FNEX :ja:
    Jacksack :ja:


    Eisern


    S-S-B

    Na die 300 die sich momentan bei einem Spiel des "Rekordmeisters" :lach: so normalerweise verlieren würden schon kommen. Mann, Heili, stellen Sie sich mal vor, endlich mal ne ordentliche Kulisse. Nicht jeden per Handschlag begrüßen müssen. Dit wär mal was! Dann würden auch die Kumpels aus Aberdeen, Malmö, Leipzig und Braunschweig wieder vorbeischauen. Krass!


    Union ist schon geil, wa Heili? Ohne uns wär es doch so richtig trist in Ihrer Dynamo-Welt. Aber nach dem grandiosen 1-0-Sieg gegen... moment.. mal rasch nachschauen.. ach ja: EMPOR :D ist ja auch wirklich Anlass zu Optimismus gegeben :freude:


    Eisern


    S-S-B


    Herr Heilmann, es ist doch völlig Wurst, ob die Klage gegen PM wegen Körperverletzung in erster Instanz nun abgewiesen wurde oder nicht: PM hat den Platz in Babelsberg gestürmt, das ist nun mal ein Fakt! Ergo: PM ist ein Platzstürmer. Da können sie die Tatsachen in diesem schwebenden Verfahren verdrehen und verwenden wie sie wollen: Fakt bleibt Fakt (oder waren die Fotos in Klartext gefakt?) :rofl:


    Zu dem angeblichen Platzsturm...


    Das können sie natürlich nicht wissen bei ihrer jahrelangen Abstinenz vom "Meisterklub". Aber das, was ein "Platzsturm" :lach: in der AF Ende der 90er gewesen sein sollte, war nichts weiter als ein von Wolf hochgepuschter Versuch von max. 30-40 Leuten, in die Nähe des Bfc-Blocks zu kommen. Da waren keine Wassermänner dabei, das sei ihnen versichert, sondern nur übermütiges Gemüse in fataler fehleinschätzung der realen Kräfteverhälrtnisse. Diese ganze peinliche Aktion war zudem innerhalb weniger Minuten (max. 5) schon im Ansatz unterbunden. Es flogen keine Steine, keine Fäuste, nitschewo. Nada. Nix. Nur ein bisschen Posen aus sicherer Entfernung. Es gab nicht mal im Ansatz "Feindberührung", Gott sei Dank. Sie können es sich gerne von den Leuten bestätigen lassen, die dem Bfc auch damals die Treue hielten und im Gegensatz zu Ihnen dabei waren. :ja:


    Solche ähnlichen Szenen gab es übrigens auch im Sportforum Ende der 90er. Ich erinnere mich z.B. noch daran, dass nach dem 0-6 ein auch nur ca. 30-50 Mann starker Bfc-Mob versuchte, an den Union-Block heranzukommen, auch hier wieder ohne dass dies wirklich zu Tätlichkeiten geführt hat. Auch dies sollten sie sich mal erzählen lassen, anstatt ihr gefährliches Halbwissen nur aus alten Presseerzeugnissen zu beziehen. Denn sie wissen doch, Herr Heilmann: die Presse lügt immer! =)


    Und was die Flecken auf der Jacke betrifft... Niemand hat behauptet, dass nicht auch Unioner schon von Polizeiwillkür betroffen war. Wir gehen damit nur nicht so hausieren wie ihr!


    So, und jetzt wieder schön alle zusammen gemeinsam gegen die Bullenschweine: ob Kutten, Kiffer, oder Hool. Das macht Sinn. Da hat jeder was von.


    Eisern


    S-S-B

    Warlock Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass hier jemand auf den fahrenden S-Bahn-Zug springen wollte so nach dem Motto: "Da könnt ihr mal sehen: so wie ihr werden auch wir Bfcer immer unschuldig von den Bullen angemacht"


    Meiner Meinung nach ein in letzter Zeit häufiger zu bepbachtender Versuch aus HSH, um von den eigenen Ursachen abzulenken. Ist ja einfacher, sich in die Kuschelecke der anderen Polizeiopfer zu begehen, als mal darüber nachzudenken, warum ein Platzstürmer wie PM mittlerweile die graue Eminenz beim Bfc sein darf.


    Fans, die mal in der S-Bahn über die Strenge schlagen hat doch jeder Verein. Und wenn die Bullen überreagieren ist das natürlich nicht schön, ich fand es schon erwähnenswert, wie sich das hier einige Bestimmte sofort zu Nutzen machen wollten, um dann am Ende mit Sätzen zu brillieren wie


    "Gerade in Bezug auf den BFC, der immer wieder willkürlich und pauschal als "Böser BFC" dargestellt wird!"


    Voila! Da haben wir's: immer (!) wieder (!!) willkürlich und pauschal.


    Wie gesagt... die armen Waisenknaben. Aber dank bfc4ever und seiner Analogie zu Hennigsdorf wissen wir ja auch, wie ungerechtfertigt diese willkürliche und pauschale Meinung ist.


    Eisern


    S-S-B

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ist ja schließlich Adventszeit. Da wird ein Tebeler zufällig gefilmt, wie er ein paar Gramm im Schuh versteckt hat - so kurz vor Nikolaus gab's schon bessere Verstecke zu sehen - und schon nutzen das die Waisenknaben der Nation, genannt Dynamo aus dem Osten Berlins, um als Kollateralschaden hier wieder auf die Tränendrüse zu drücken.


    @Bfc4 ever: ihr müsst jetzt nicht bei jeder Gelegenheit versuchen, euch als Opfer der Westpresse und des bitterbösen Systems zu generieren. Wir wissen doch, dass ihr ab jetzt der liebe Familienverein mit der super duper Nachwuchsarbeit seid. Alle lügen, ihr seid immer schuld und wenn nicht wie in Hennigsdorf, dann probiert ihr wenigstens im Nachhinein noch ein paar Krumen vom Mitleidskuchen zu erheischen.


    So, und jetzt bitte gleich wieder als Replik die Mär von den Unionern, die immer gleich jeden Thread für "ihr" Ding instrumentalisieren. Wie eben gesehen kam der Versuch nun mal aus eurer Ecke.


    Zitat

    Original von BFC4èver
    "TeBe" hätte man bei Eurem Bericht auch mit "BFC" ersetzen können, dann wären hier im Forum die meisten User wieder bestätigt worden...


    :lach: :lach: :lach:


    Eisern


    S-S-B

    Zitat

    Original von Heili
    Wie kann man da auf Euch neidisch sein -> keine Vergangenheit,


    Was hattet ihr denn außer die 10 Jahre in der Zone dank des Mielke-Support? Das ist jetzt z.T. schon über 20 Jahr her! seitdem: fünfte Liga, Insolvenz und einen dreistelligen Zuschauerdurchschnitt!


    Wir hatten in den letzten Jahren Profifußball, Uefa-Cup und ein ausverkauftes Pokalfnale gesehen!


    Willkommen in der Gegenwart! :lach: :lach: Ihr habt ja noch nicht mal 1 (!) Stadion, wo ihr eure Heimspiele auszutragen wisst.


    Zitat

    Original von Heili
    bis zum nächsten 0:2!


    Oh Mann, wenn ich hier eine Liga tiefer auf einem Abstiegsplatz stehen würde und gerade selber ein Heimspiel mit 0-3 verloren hätte, dann würde ich mich hier ganz devot mit einer selbstauferlegten dreitägigen Forumsabstinenz beglücken. Aber Dein Selbststellerbedürfnis in Sachen Peinlichkeit ist offenbar unbegrenzt.


    Früher konnte man euch noch wenigstens ernst nehmen, auch wenn man euch nicht abkonnte. Aber heute heult ihr ja sogar schon rum, weil zu euch keine Auswärtsfans mehr kommen wollen. Wie tief kann man denn noch sinken?


    Eine Woche vorher noch die eigene Mannschaft in EW boykottieren, aber keine Woche später tage- und seitenlang über die Babelsberger lamentieren, weil die auch (!) ein Spiel von euch boykottieren. Lächerlicher und bigotter geht es ja eigentlich nicht.


    Eisern


    S-S-B


    PS:


    Zitat

    Original von Heili


    vorerst winke, winke und by, by !


    Bitte bitte halt wenigstens diesmal Wort (wie oft hast Du denn eigentlich schon Abschied vom Forum genommen?) und mach auch im Interesse der hier schreibenden okayern Bfcer wirklich Bye Bye!

    Nur mal kurz resümierend:
    Im Gegensatz zu Ihnen ist Quarrel hier nicht beleidigend geworden, sondern hat hier einen moderaten Diskussionsbeitrag abgegeben. Er ist zudem bei allen Fans seines Vereins akzeptiert und geachtet. Gerade letzteres kann man ja von Ihnen, Herr Heilmann, nun nicht gerade behaupten. :lach:


    Anstatt mal argumentativ auf die Zuschauerzahltendenzen einzugehen reagieren sie hier wie bereits im Unionforum oder auf der bfc-Fanseite: ausfallend, anmaßend und beleidigend. Na wenigstens keine auffällig unauffällig versteckten Drohungen wie gegen yhdk. :!:


    Eisern


    S-S-B

    Zitat

    Original von brb


    also ich kann mich, LEIDER, auch daran erinnern das union im herbst 95 in DD selber mal ordentlich losgelegt hat...



    welches Jahrhundert? :rofl: In den letzten Jahren, besonders ab 2001, hat sich mMn viel in der Fanszene bei Union geändert. Hier mit irgendwelchen Kamellen von Anno Schrumps zu kommen find ich eher belustigend: - Du, der hat mich von der Schultreppe geschuppst! - Ja, aber nur weil Du ihn mal im Kindergarten die Schippe weggenommen hast...


    Dass es auch heute noch bei Union ein gewisses Potential gibt ist unbestritten. Aber wie exAmigo schon ausgeführt hat, im Vergleich zu Dresden steht das in keinem Verhältnis, auch wenn Dresden zugegebenermaßen sowieso quantitativ besser aufgestellt ist.


    In der Regel kann man als Auswärtsfan völlig unbehelligt vom Auto zum Stadion An der Alten Försterei und danach wieder zurück gelangen. Manche nutzen die Friedfertigkeit der Unionfan-Mehrheit allerdings aus und provozieren sinnlos, dann gab es auch schon mal Rangeleien. Hab allerdings nie erlebt, dass irgendwelche Schalträgerdaddys was auszustehen hatten. Und Szenen wie an dieser Flugscheiße-Kreuzung in Dresden sind bei Union momentan unvorstellbar!


    Zitat

    Original von brb
    ALSO ALLES IN ALLEM sinnlose diskussionen, weil das gabs und wirds immer geben, und zwar ueberall!!!


    Typisches Alibiargument von Dresden. Kein Wunder, dass sich bei euch nix ändert.


    Eisern


    S-S-B

    Momentmal. Nochmal kurz zurückspuhl... wie war das? ach ja: Zunerst hab ich einem Dresdner geantwortet, daraufhin kam Hertha-Theo, wollte was erklärt haben... Hab ich gemacht, und schwubbsdiwubbs kommt halb Hohenschönhausen um die Ecke und mischt sich ein. Klar, jetzt hab ich wieder angefangen... :???:


    Kaulsdorf-Frank:


    Nee, Kölmel is doof und hat keine Ahnung.


    Besser? ?(


    Eisern


    S-S-B

    Zitat

    Original von Kaulsdorf-Frank
    Was den Fußball betrifft, ist Kölmel mit seinem gesunden Menschenverstand nicht so weit gekommen, oder ?
    Oder meinst du, dass er sich die bei Union oder Sachsen eingetretene Entwicklung so gewünscht hat ? Es sei denn, er ist Masochist.
    :cool:


    Tja, unternehmerisches Risiko würde ich sagen. =) Klar ist viel schief gelaufen, wer wüsste das nicht besser als wir. Aber darum ging es mir ja gar nicht mit meinem Beispiel. Sondern eher darum, dass Dein Verein eben auf die "freunde der 3. halbzeit" und Platzstürmer wie Peter Meyer angewiesen ist, um wenigstens 4. Liga zu spielen, während wir zumindest Sponsoren wie Berliner Pilsner, Camp David und die Berliner Volksbank (um nur einige zu nennen) haben und damit Regionalliga spielen können.


    Übrigens. Kölmel hat auch "Deutschland-ein Sommermärchen" produziert. So ganz ahnungslos in Sachen Fußball kann er ja auch nicht sein. :wink:


    Eisern


    S-S-B

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Der Elfer war keiner, wie das TV beweist. Allerdings muss er einen mehr für RWE geben.


    Meinste das Ding in der 2. HZ? Laut Sportschaubericht war der angeblich 2. Elfer jedoch keiner, der ARD-Reporter stellte ganz klar fest, dass der Erfurter weg- und in den Unionabwehrspieler hineinrutschte. Im Stadion sah es aber zugegebenermaßen schon heikel aus.


    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Alles in allem nen tolles Spiel, hat sich definitiv gelohnt!


    Denke mal auch dass das selbst für ein Drittligaspiel zumal für den neutralen Beobachter auf jeden Fall ein spannender Sonnabendnachmittag mit allem drum und dran war.


    Eisern


    S-S-B

    Dass die Lok-Hools Schuld an den Insolvenzen haben habe ich doch mit keiner Silbe geschrieben. Aber das ausgerechnet die Vereine, die nach oder neben Dresden das meiste Gewaltpotential in ihren Reihen haben, finanziell nicht so gut aufgestellt sind, dass sie höherklassigen Fußball spielen könnten, da besteht meiner Meinung schon ein Zusammenhang. Dass sich ein Unternehmer wie Kölmel lieber für Union oder Sachsen Leipzig entscheidet als für einen Klub, in dem ehemalige oder noch aktive Hooligans an Schlüsselpositionen sitzen, mag zwar für einige hier überraschend sein und ungerecht klingen, ist für mich aber nur Ausdruck gesunden Menschenverstandes. Und ohne Leute wie Kölmel hätte Union wahrscheinlich auch nicht vor kurzem noch 2. Liga und Uefa-Cup gespielt, während Lok wieder ganz unten anfangen musste und in HSH nur knapp die 2. Insolvenz verhindert werden konnte.


    Aber eigentlich sollte es ja hier um DD gehen, sry für Meinungsäußerung, die evtl. zu weit weg zum Thema ist.


    Eisern


    S-S-B

    Zitat

    Original von gossnjunge
    wieder ein bsp.: ohne seine fans, gäbe es die vereine bfc und lok ni mehr und da hamm ja auch genug (alt)hools mitgeholfen, das die erhalten bleiben.


    :lach: Da habt ihr euch ja die richtigen Vorbilder ausgesucht! Die Hools halten beide Vereine am Leben? Stimmt, Weinkauf nimmt die Kohle von den Frd3Hz, weil eben kein anderer Sponsor da ist. Schon mal darüber nachgedacht, in welchen Ligen die beiden Vereine spielen und ob da vielleicht ein Zusammenhang besteht?


    Ein klareres Statement über Deine Ansichten zum Thema Fan- und Vereinskultur hättest Du nicht abgeben können. Viel Spaß dann mit Lok. :rofl:


    Eisern


    S-S-B

    Timmi, wärst mal zu uns gekommen. Ein Elfer gegen Union, den nicht mal der mdr gegeben hätte, und ganz viele Handspiele von Erfurt, die nicht gepfiffen wurde. Fast so wie früher bei euch unter Prokop. Nur andersrum. =)


    Nach dem Spiel stehende Ovationen des Unionanhangs für die Spieler trotz Niederlage. Aber beim "Rekord:oops:meister" wurde nach dem Punktgewinn die Mannschaft bestimmt heute auch gefeiert, oder etwa nicht, Timmi? :rofl:


    Ansonsten der Sportschau-Fluch... (huhu FNEX) :ja:


    So lange es 0-3 stand auch guter Support von den Erfurtern, die erfreulich zahlreich erschienen waren. Das dritte Tor der Blumenstädter :D erste Sahne, muss man neidlos anerkennen, obwohl Jan Glinker geute nicht seinen besten Tag hatte.


    Fazit: Das war Fußball pur heute, leider mit dem falschen Sieger. Der Schiri brachte mit der nunmehr dritten falschen Elfmeterentscheidung gegen Union hintereinander (!) den Gast auf die Siegerstraße, aber das verkraften wir. :ja:


    Eisern


    S-S-B