Blau-Weiß Bad Kösen - SV Spora 3:4(3:1)
Im letzten Saisonspiel wollte man es zwar locken angehen, allerdings auch nicht verlieren. Das klappte auch ganz gut, denn in Minute 2 ging man durch dkdent in Führung, wobei der Kösener Keeper den eigenen Platz unterschätze und der Ball über ihn selbst drübersprang, sodass der Ball nur noch über die Linie geschoben werden musste. Vielleicht dachte man jetzt das es ein Alleingang wird, aber hier täuschte man sich gewaltig, denn in der 8.Minute kassierte man nach einer Ecke und den dazugehörigen Kopfball den Ausgleich. Jetzt merkte man Bad Kösen an, das man sich hier mit erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden wollte und unsere Mannschaft spielte stark verunsichert. So fing man sich in der 20.Minute nach schöner Kombination das 2:1 und in der 38.Minute das 3:1. Nach einer bösen Halbzeitansprache von unserem Trainer zeigte man jetzt in der 2.Halbzeit unser Können manchmal auf und Steffen Hüfner schoß dann mit einem Hattrick unsere Mannschaft doch noch zum Sieg.
Fazit: Gerade mal noch so mit einem blauen Auge weggekommen. Eigentlich schade, das Bad Kösen absteigt, denn nach der Leistung in der ersten Halbzeit hätten sie es nicht verdient. In der 2.Halbzeit war dann evtl. die Kondition am Ende oder es gab andere Gründe, warum wir noch zu unseren Toren kamen. Aber eigentlich gibt es in der Liga schlechtere Mannschaften und ich bin zuversichtlich, das sie den Wiederaufstieg packen können.
Lobenswert erwähnen muss man die feine Geste, das man eine Urkunde und ein Kasten Bier zum Aufstieg aus Bad Kösen bekam, deswegen ein 