Beiträge von HaHoHeEisernTeBe

    Ach rostiger Tee,
    ICH war damals im Stadion und ich weiß WAS passiert ist und WAS die Presse dazu schrieb.
    Sicherlich ist es nicht schön, das der türkische Spieler umgerannt wurde, aber selbst das
    hat eine Vorgeschichte! Aber Hetzjagden, Messerattacken gab es nicht, doch DAS stand in
    großen Lettern in den Zeitungen.


    Ach Magic-Olaf (Oder lieber zauberhafter Olli? Lass uns diese albernen "IchveränderDeinenNamen-Spielchen"doch einfach mal beiseite lassen...)


    Klar - du hast auch sicher nicht die "Deutschland den Deutschen - Ausländer Raus" oder "Wir sind Deutsch was seid Ihr?" (3:33 bis 3:42) Rufe gehört? Wurden die auch vom Fernsehen über Eure Bilder gespielt? Oder war das mal?


    Und der Spieler wurde "umgerannt"? :rofl: Na selbstverständlich. Ist ja auch selber Schuld, wenn er bei einem Platzsturm im Weg steht.


    Ihr findet auch echt für alles eine Ausrede - es ist einfach mal herrl... ne, eher traurig!



    Was die Tagesquote Artikel/Verein angeht, so dürftet ihr schon weit vorne liegen. Stolz wäre ich an Eurer Stelle darauf eher weniger! Und das seid ihr ja auch nicht, wenn ich diesen Fred richtig deute.

    Natürlich hab ich das Video gesehen und solche Polizeireaktionen finde ich zum K...., mit anderen Worten unerträglich.


    Aber weckt Ihr Euch das Video jetzt ein, damit es immer frisch als Entschuldigungszettel für alles davor und danach rausgeholt werden kann???


    Ich habe mich nicht auf einen konkreten Anlass bezogen, sondern die gefundenen Zitate mal so querbeet rausgenommen. Und bei der offensiven Wortwahl, die ich da finde, fällt es schwer, in den Autoren die Daueropfer zu sehen, als die sie sich gerne hinstellen. Nicht jeder, der eine abweichende Meinung äußert, ist gleich der Klassenfeind des BFC, es sei denn, man sieht sich heute auch da in alter DDR-Tradition...


    Und nochmal Zustimmung (Achtung - TeBe Front! :rofl: ).


    Die Polizeigewalt bei dem Spiel wird von uns allen verurteilt und geächtet. Dennoch ist es traurig, dass sie als Mittel dafür eingesetzt wird, Missstände (vergangene, aktuelle sowie zukünftige) beim BFC zu vertuschen.


    Und wenn wir schon mit Videos um uns werfen, warum holen wir dann noch mal einen richtigen Klassiker raus (ist ja schließlich auch Weihnachten):




    Es folgtem diesem Auftreten in den nächsten Jahren übrigens Platzstürme in Babelsberg, im Mommsenstadion und zuhause gegen Union. Aber die wurden sicher auch damals schon durch überharte Polizei und eine Presse die Lügt ausgelöst.


    Ich bleibe dabei: Solange der BFC seine Probleme nicht anerkennt, wird er sie nicht abstellen können... und es wird wieder und wieder und wieder zu Ausschreitungen kommen.


    Frohes Fest!



    Danke Jari, gut zusammengefasst! ;)

    Hi Grystefan,


    irgendwie scheint der Thread im Moment von nur noch 2 Usern zu leben...hmmm! Aber danke für Deine Information, die ich zufällig bestätigen kann. Es soll wohl um insgesamt 6 Spíeler gehen, unter anderem Kampf, Krüger, Möller und Jahn. Ich denke, das wars erst mal mit der Erfolgsstory Greifswalder SV 04. Denn Spieler, die keine Freigabe erhalten, haben folglich auch weniger Motivation, deshalb wirds wohl ne Freigabe geben. Ich hoffe, dass wir in den nächsten 2 Jahren die Spielklasse halten können, um dann später doch nochmal (hoffentlich unter Zachhuber) die Regionalliga in Angriff zu nehmen.


    Gruß an alle im Forum und eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. :)


    Mitlesen tun hier wohl noch ein paar mehr als nur zwei. Jedoch sind die Infos leider etwas undurchsichtig.


    Sieht es Finanztechnisch so zappenduster bei Euch aus?


    Grüße


    ... ich als Greifswalder habe dafür gestimmt, lieber HaHoHe...schließlich soll das Sportliche an erster Stelle stehen! Und weil Ihr in der Rückrunde einen Einbruch erleben werdet und Greifswald wohl kein Konkurrent mehr sein wird, sollte dert BFC unbedingt die Lizenz beantragen.


    @ Maja: Danke für den Thread, der die Winterleere in diesem Forum etwas abwechslungsreicher gestaltet.


    Frohe Weihnachten @all


    Mir ist es natürlich auch lieber, das sportlich zu regeln. Aber dem geschenkten Gaul ... usw.

    Die Zigarre hat bei uns auch noch keiner im Mund.


    Aber man ist nun an einem Punkt an dem man klar davon reden muss, dass wir aufsteigen können und dieses daher auch tun sollten ;)


    Die Chancen stehen wirklich unanständig gut, solange man in der Rückrunde keinen schlendrian einkehren lässt. Da vertarue ich allerdings auf Thomas Herbst, der es ja auch in der Hinserie verstanden hat, seine jungs stehts angemessen zu motivieren.


    Interessant übrigens, dass der BFC an Uluc festhält. Das Statement der Spieler war zwar herzerwärmend, für mich klingt das aber eher in die Richtung dass man die Saison nicht noch teurer machen will und selber nicht mehr wirklich an ein Erreichen des Saisonziels glaubt.


    Hätte nicht gedacht, dass ich Dir sobald nochmal in etwas derart zustimme!


    Weihnachten eben.


    Zitat

    Zum sportlichen:
    Da legt TeBe eine Super-Serie hin und siegt und siegt und siegt.
    Aber scheinbar interessiert das niemanden - wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht.
    Schauen wir mal, wie es weiter geht.


    Die alte Leier, wir hatten nie viele zuschauer und ds wird sich auch durch eine überragende Hinrunde nicht ändern. Schade ist das, aber ich kann die ausbleibenden Zuschauer irgendwie auch verstehen ...


    Und dann ist da ja noch die fette alte Schrulle ein paar S Bahn Stationen weiter, die derzeit leider ebenfalls nicht schlecht dasteht. (Wobei das gestern - insbesondere die Moderation auf dem RBB - schon ein Lacher wert war :happy: ....)


    :rolleyes: ...


    Nochmal zum Verständnis:


    Auf Eurer Seite haben sich Minutenlang Fans Schlägerein mit Ordnern und Polizisten geliefert. Auf Eurer Seite wurden 58 Personen (darunter 7 Polizisten, die ja bekanntlich nicht nackt in den Block spaziert sind) verletzt. Auf Eurer Seite, haben Fans des BFC Dynamo (das wurde ja sogar von Euch zugegeben) zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit Böller aufs Spielfeld geworfen und dadurch Spieler gefähredet. Eure Fans haben das Spiel beinahe zum Abbruch gebracht... und das wäre dann das zweite in zwei Jahren gewesen.


    Auf unserer Seite wurde hingegen 90. Minuten lang gesungen und gefeiert und gelacht. Keine Böller. Keine Gewalt.

    Ne ist klar, wir haben uns natürlich völlig daneben benommen! Unsere Strafe sollte selbstverständlich höher sein als Eure!





    So, nun aber bitte wieder zum sportlichen. Das Urteil ist zwar skandalös (insofern stimme ich Dir zu), sollte aber hier kein Thema sein. Viel wichtiger ist, dass wir am Samstag 3 Punkte gegen die Greifen holen und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen. Hoffe Thomas Herbst kann die Weihnachtsgans nochmal kurz aus dem Kopf der Jungs verscheuchen!

    PPa und Maro beim BFC! ... :rofl:


    Klar Olaf! Alles wird gut!


    Ich glaube du schnallst nicht, dass wir grundsätzlich was gegen Gewalt haben. Sowohl von der Polizei, als auch von Euch...
    Nur nehmen wir den BFC Fans einfach die Rolle der Unschuldslämmer nicht ab ....

    Jetzt mal im Ernst, bist Du geistig, nach Pisa, 14 und hast Dir gerade nen Gaddafi-Tuch gekauft? 8)


    Ach ditzel ... komm doch mal runter von Deinem Pöbeltrip. Erstens ist das Spiel seit ~ Sonntag 16:00 uhr vorbei und es macht zudem einen schlechten Eindruck gegenüber den ganzen Frauen und Kindern hier im Forum!

    Wie immer ist der Verein als solcher komplett unschuldig. Fast schon eine Frechheit! Nichteinmal eine Teilschuld wird eingeräumt. Oh wie arm!


    Nunja, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis derartiges wieder passiert und dann geht das Geheule und die Verschwörungstheorien wieder von vorne los! Und täglich grüßt der Hoo.... verzeihung, das Murmeltier!


    Mitleid empfinde ich höchstens gegenüber den Kindern, die von irgendwelchen Spinnern mit in diesen Block geschleppt wurden.

    Absolut verdienter Sieg von Tebe. Als neutraler Zuschauer hat man´s allerdings nicht leicht bei Tebe. Beim Ausgleich nicht jubelnd aufgesprungen, und schon wurde ich von mehreren älteren Zuschauern als Kommunisten-Ossi-Hund bezeichnet. Die Ansichten der Herren hätten auf der anderen Seite sicher auch Zuspruch gefunden. Beim Führungstreffer vom Bratwurst holen kommend wieder nicht gejubelt. Jetzt wurde ich als Nazi beschimpft. Nach dem Spiel auf´m Weg aus dem Stadion noch mal Pöbeleien von Tebe-Fans. (War doch sehr erstaunt wie sehr Links die Einstellung bei Tebe ist, und wieviele Tebe-Fans heute noch die DDR gutfinden) Wollte einfach nur nen Fußballspiel sehen. Aber das war bei Tebe im Momsenstadion nicht möglich. Einfach nur Niveaulos.


    Vor den TeBe Rentnern nimm Dich in Acht ;) , die sind teilweise echt (dumm und) bissig - einfach nicht ernst nehmen, machen wir genauso. Welcher Spinner Dich dann noch ohne Grund (gehe mal davon aus, Du trägst keine entsprechenden Symbole?) als Nazi beschimpft ist nicht besser. Entschuldige mich dafür als TeBe Fan ...


    /Edit Union-Icke,


    Liegt vielleicht daran, das Salomon mit absoluter Sicherheit nicht die Meinung der aktiven TeBe Fans vertritt und auch blind für deren Außenwirkung ist. Kann man aber genauso ignorieren, wie die Rentner!!!

    Warum macht IHR euch darüber lustig, dass unser Fan Beauftragter und seine Familie, Opfer krimminellen Handels geworden sind?


    Fragen mit Gegenfragen beantworten - immer wieder schön, aber nungut.


    Es sollte auch bei Dir mittlerweile angekommen sein, dass die Aktion nicht gegen RaiLue als Person, sondern in Richtung Eurer Aktion beim Hallenturnier ("Danke Türkei") ging. Das alles auf eine sarkastisch - ironische Weise, die sich öfters in unserer Fanszene wiederfindet und vielleicht nicht jedem einleutend ist. Dass ihr diese Aktion nicht verstehen wollt und Euch drauf stürzen werdet um sie auszuweiden und dadurch mal wieder eigene Missstände zu vertuschen, war schon im Vorfeld klar... Und abgesehen davon war das ja nun wirklich nur ein kleiner Teil dieses ereignisreichen Abends!

    @ salomon ... was das sportliche betrifft kann man dir zustimmen. Zum Rest schweige ich, denn es ist unter TeBe Fans echt kein Tag zum streiten.


    yhdk ... dann eben nicht. Schade - aber so muss man Deine Post wenigstens nicht ernst nehmen.


    mec.meyer ... Eure "Massen" würden Berlin Brandenburg schon würdig vertreten!? So wie heute? Herzlichen Glückwunsch!