ich hab ja auch schon mehrere spiele bei euch gesehen und die schiris waren nicht immer so dufte. aber dazu hab ich mich ja schon mal gesagt, woran das liegt.
zu euren fans. pauschalisierungen sind mist. aber bei den paar malen, bei den ich euch zugeschaut hab, waren immer die drei gleichen typen auffällig. die namen werd ich jetzt nicht sagen. jedenfalls saßen die immer in der nähe vom stand, damit der nachschub gesichert war. folglich konnten sie aber das spiel nur vom fernen beobachten. auch die situationen, die sich gerade mal fünf meter von uns am spielfeldrand abspielten. so kam es denn, dass ein schiri eine vollkommen korrekte entscheidung traf (ich bzw. wir konnten das gut beurteilen, weil wir nicht weit weg waren) und sich auch kein zahrensdorfer spieler beschwerte. aber am besten mussten es wohl die vierzig meter entfernten alten vom ausschank gesehen haben, denn die haben noch fünf minuten später so ein spektakel veranstaltet (inklusive schimpfwörter, wovon der fxxxxx träumt), dass deren ehefrauen später wohl keinen geruhsamen fernsehabend verbracht haben können.
ich meine, emotionen sind gewollt, aber sich jedes wochenende irgendwo am spielfeldrand volllaufen zu lassen und zu meinen, man wäre selbst herkules oder ein anderer halbgott, obwohl man selbst noch nie als schiedsrichter aufm dorf fungiert hat, find ich höchst unanständig. so sorgen die leute echt selbst dafür, dass man den respekt vor ihnen verliert.
das betrifft viele fans aller vereine in unserer nähe (und wohl noch darüberhinaus), sei es nun zahrensdorf, motor, melkof, gallin oder aufbau...
"leider ist es so, aber das ist ein zustand, den man endgültig nicht ändern kann" (klaus allofs)