Beiträge von Onkel Bob

    SV Leipzig Nordwest – BSG Chemie Leipzig 2 : 4
    VfK Blau-Weiß Leipzig – BSG Chemie Leipzig 5 : 0
    Turnier in Dohna / Pirna 6. Platz


    05.08.09 19.00 Uhr
    BSG Chemie Leipzig – SG Rotation Leipzig 1950
    Willi-Kühn-Sportpark Merseburger Straße 187


    09.08.09 15.00 Uhr 1. Runde Stadtpokal
    KSC 1864 Leipzig III – BSG Chemie Leipzig
    Albersdorfer Str. 17 Knautkleeberg


    12.08.09 19.00 Uhr
    BSG Chemie Leipzig – SV Wacker Dahlen
    Willi-Kühn-Sportpark Merseburger Straße 187

    Eine verdiente Niederlage, die im Abwehrbereich kleine Mängel aufdeckte. :rofl:


    Weiter geht es in der Vorbereitung gegen


    25.07.09 15.00 Uhr
    SV Leipzig Nordwest – BSG Chemie Leipzig
    Willi-Kühn-Sportpark Merseburger Straße 187


    29.07.09 19.00 Uhr
    VfK Blau-Weiß Leipzig – BSG Chemie Leipzig
    Stadion der Freundschaft Kantatenweg 39


    01.08.09 ab 10.00 Uhr Turnier in Dohna / Pirna


    :schal2: nur die BSG :schal2:

    Ich finde du unterschätzt die Fans oder sagen wir Sympathisanten, die es gut finden einen Chemiker ins Krankenhaus gebrach zu haben oder einen Sportplatz verwüstet zu sehen gewaltig. Ich rede hier nicht von den die solche Taten machen. Darum gehe mal davon aus das die Fans die solche Aktionen wirklich so Scheiße finden, wie immer geschrieben wird, keine 1000 erreicht.
    Zu deinen 2 letzten Sätzen sei dir gesagt, das es auch in dieser Saison so etwas gab und man hat sich entschuldigt und alles wieder in Ordnung gebracht.


    und da isser wieder der lieblingssatz.
    und jetzt konkret: Was kann, soll muß der verein tun? vorschläge bitte, aber umsetzbare.


    Ich habe in der Tat einen Vorschlag, nur glaube ich nicht das er umgesetzt werden würde.
    1. Der Verein 1.FCL Distanziert sich ( mal wieder) von solchen Personen.
    2. Der Verein ruft die richtigen Fans auf den Schaden zu beheben Finanziell sowie helfende Hände.
    Das wäre dann für mich und für andere ein Zeichen. Dann würde man sogar einige Sympathien gewinnen die durch solche …. verloren gegangen sind.

    Ich meine auch, das es ein Unterschied ist, ob man Aufkleber oder Sprüche an Hauswände, Schilder oder Ampeln verteilt oder einen Verein schaden zufügt. Was die Graffitis und Aufkleber sowie Autos zerkratzen betrifft, dürfte es in Leipzig 50:50 sein. Wie sieht es dagegen bei zerstörten Rasen, Kneipen und Einrichtungen anderer aus?
    Erzählt mir nicht, das es nur vereinzelte Hirnis gibt, denn ich habe jeden Tag mit jungen Menschen zu tun die sich über solche Aktionen freuen. Die “normalen“ Fans sind ganz klar in der unterzahl und da muss auch vom Verein mehr kommen.

    erfolgsfan
    Das läst sich nicht Beweisen und meiner Ansicht nach war der VFB schon gewaltig Teuer. Ich rechne da nicht nur das Geld an was geflossen ist um den Verein am Leben zu halten. Da waren auch noch Bürgschaften zu bezahlen. Das soll aber hier nicht das Thema sein. Sportlich erfolgreicher sehe ich nicht so. Was kann der VFB vorweisen? Wo spielt man jetzt? Glorreich in der 1. und 2. Bundesliga würde ich auch nicht sagen. Wenn das erfolgreicher ist in der Bundesliga gespielt zu haben um dann völlig zu verschwinden möchte ich das auch nicht haben.


    Ach Klax :sleeping: für was ein eigenes Stadion? Ein Sportplatz reicht doch für die 3.KK.

    D-FENS: wenn es tatsächlich so sein sollte, dass leute nicht zum
    eishockey gehen, weil die blue lions in blau-gelb spielen, dann handelt
    es sich dabei um geistige tiefflieger der höchsten Kategorie!


    Für mich sind Tiefflieger die mit LOK-Schal da hin gehen. Wichtig sind nämlich nicht nur die Zuschauer sondern auch Einnahmen bei den Fanartikeln. Für mich käme es nicht in Frage etwas zu tragen mit dieser Farbkombination. :abgelehnt:


    klax
    Wer wie viel in den Arsch geblasen bekommen hat und was daraus gemacht wurde kann man in der Vergangenheit deines Vereines lesen. Dagegen ist der FCS ein kleiner Fliegenschiss.
    Neues gibt es immer nur nicht für Euch bestimmt. Darum solltest du in euer Forum da warten schon viele User auf deine Meinung.

    ich glaube nicht, dass die bsg-kicker der 60er und alfred kunze es gut heißen hätten, wenn fans bei unstimmigkeiten ihren verein verlassen, eine semi-traditionelle 12-liga-truppe aus dem boden stampfen und lieber gegen lütschena II um die goldene ananas kicken als (irgendwann vielleicht mal wieder) um einen ernstzunehmenden titel...


    Was Alfred Kunze dazu sagen würde?
    Vermutlich würde er aus dem Verein Austreten. Er war nämlich keiner der sich was sagen lassen hat. Er zog sein Ding durch und selbst die SED hat er Kritisiert wenn es notwendig war. Er würde alle in Leipzig als Spinner bezeichnen und dann seine Arbeit machen.
    Was ist ein ernstzunehmender Titel? Für die Vereine im Osten wird es keine Titel mehr geben außer in den Pokalwettbewerben der unteren Ligen. Träumen von Titeln hat man in Leipzig doch schon Jahrelang gemacht, was daraus geworden ist sieht man.