Beiträge von Oberbärenburger

    @altenberg: vllt. zeigt die FP - wertung eurer Problem im Abstiegskampf?...nur so ein Gedanke...

    Glaub ich eher nicht. Wenn du beschissen spielst und vom Kopf her nicht richtig da bist, nützt es auch nichts dem Gegner noch in die Knochen zu huppen.


    Danke für die Statistik, sehr interessant. Wobei ich bei der Errechnung der Zuschauerzahlen in Hamado immer noch davon ausgehe: Autos auf dem Parkplatz/Feld über der Straße x 4 = Anzahl der Zuschauer. Soll ni böse gemeint sein, aber grade am 5.12., bei diesem räudigen Wetter, waren das gegen Altenberg im Leben keine 262 Zuschauer, lass es 150 gewesen sein. Aber egal, für so eine Wertung gibt's eh keinen Blumentopf.

    Die Hinrunde hat deutlich gezeigt was das Problem in Altenberg ist. Zu Saisonbeginn waren alle fit und gesund, in den ersten 5 Spielen gab es 10 Punkte, die Krönung war der 9:1 Sieg auf dem Sonnenstein bei Grün-Weiß. Dann ging es los, Knackpunkte waren die Spiele in Wachau und daheim gegen Copitz, als sich zwei Führungsspieler schwer verletzten. Vor allem die (wahrscheinlich karrierebeendende) Verletzung von Abwehrchef Güttler konnte nicht kompensiert werden. Seitdem geht's den Drachenberg drüberrunter. Nur noch zwei Siege gelangen in den folgenden 10 Spielen, es gab kontinuierlich weitere Verletzte, zuletzt gab es eine Klatsche nach der anderen. Tiefpunkte waren hier sicher die Spiele bei Pirna-Süd und in Dipps sowie die erste Halbzeit am letzten Wochenende in Hartmannsdorf. Zu den personellen Problemen kamen in den letzten Spielen auch noch Kopfprobleme, so wurden z.B. viele Gegentore durch haarsträubende individuelle Fehler eingeleitet, Pässe auf drei Meter kommen nicht an, Verunsicherung pur in allen Mannschaftsteilen.
    Da Ausfälle offensichtlich nicht kompensiert werden können, der Kader gibt es halt nicht her, sehe ich uns nächstes Jahr - wie es der BSGer schon andeutete - wieder in der Kreisliga kicken. Es sei denn, es gelingt in der Winterpause den einen oder anderen Spieler zu holen - was ich aber eher nicht glaube. Und hoffentlich hat sich die Verletzungshexe jetzt langsam mal genug bei uns ausgetobt, das ist schon nicht mehr lustig...


    Zur Liga allgemein kann man nur sagen, dass es schon ziemlich verrückt zugeht. Jeder kann jeden schlagen, bis vor drei/vier Spieltagen bestand die Tabelle - mal abgesehen von Sebnitz und Pirna-Süd - quasi nur aus einem Mittelfeld, selbst der Letzte hatte lange Zeit Sichtkontakt zum Dritten.
    Als Überraschung sehe ich die Aufsteiger Wachau und Dipps. Wachau konnte wahrscheinlich keiner so richtig einschätzen, aber die machen ihr Ding und haben ja mit den Siegen gegen Sebnitz und Striesen auch zwei dicke Ausrufezeichen gesetzt. Dipps überrascht mich persönlich, weil sie in der Kreisliga nicht gerade die Übermannschaft waren. Sie haben aber die wichtigen Punkte gemacht, im Vergleich zu den - eigentlich stärker einzuschätzenden - Freitaler Mannschaften, deswegen sind sie auch aufgestiegen. Ich glaube Dipps hatte auch das Glück, dass sie relativ verletzungsfrei durch die Vorrunde gekommen sind. Ebenso als Überraschung sehe ich die Mannschaft aus Possendorf, die sich nach den namhaften Abgängen mit ihren jungen Leuten doch sehr gut gefangen hat, nachdem es zum Saisonstart doch eher bescheidene Ergebnisse gab.
    Das wird eine interessante Rückrunde, der Aufstiegskampf bleibt spannend, mal sehen wen Sebnitz so alles verpflichtet und ob Pirna-Süd darauf eine Antwort hat. Vielleicht gibt es ja auch einen lachenden Dritten (Radeberg?). Im Abstiegskampf ist ja von der Tabelle her alles offen, allerdings sehe ich Bannewitz und die Stahlelf als akut gefährdet, in der Saison könnte es aber auch noch jemanden treffen der im Leben nicht dran denkt. Alles ist möglich.


    In diesem Sinne, allen eine besinnliche Adventszeit, frohes Fest, guten Rutsch und eine schöne Winterpause.

    Die Hinrunde ist Geschichte und das Tippspiel geht erstmal in den Winterschlaf. Auch am letzten Spieltag dieses Jahres gab es nochmal die eine oder andere Überraschung.
    21 Mitspieler ertippten dieses Mal 96 Punkte, das ist ein guter Durchschnitt. Die meisten Punkte gab es diesmal für Bannewitz - Possendorf (20), die wenigsten bei Pirna-Süd - Sebnitz (2). Insgesamt wurden 4 "Dreier" ertippt.
    Letzter Tagessieger 2009 ist Hoffi14 mit 7 Punkten. Den Herbstmeister im Tippspiel teilen sich *Luca* und Rüdiger Schnupfnase mit je 78 Punkten.


    Spieltag:
    3 Punkte: BSGer, Di.Ri., Oberbärenburger, *KIDD*, Oberlix, windi
    4 Punkte: moskito77, Muzzi, Schullinho, ManagerNr1
    5 Punkte: Real, Smoking Aces, Der Neutrale, alci, *Luca*
    6 Punkte: Hamado-Fan, JuLei77, Ein Radeberger, Raupe77, Rüdiger Schnupfnase
    7 Punkte: Hoffi14


    Gesamtstand:
    20 Punkte: Hamado-Fan
    32 Punkte: BSGer
    39 Punkte: JuLei77. Di.Ri.
    44 Punkte: Hoffi14
    45 Punkte: Freunde der Stahlelf
    46 Punkte: Real, Oberbärenburger, *KIDD*
    48 Punkte: moskito77
    53 Punkte: Smoking Aces
    56 Punkte: Ein Radeberger, Muzzi
    58 Punkte: Der Neutrale
    60 Punkte: Oberlix
    61 Punkte: Raupe77
    65 Punkte: alci, windi
    68 Punkte: Schullinho
    69 Punkte: ManagerNr1
    78 Punkte: Rüdiger Schnupfnase, *Luca*


    Wie immer überprüft jeder seine Tipps nochmal selber, ich übernehme keine Gewähr für eventuelle Fehler.


    Allen Tippern und Mitlesern einen schönen Advent, eine besinnliche Weihnachtszeit und guten Rutsch ins neue Jahr.

    Sag mal was hast'n du für ein Problem?
    Die Schiedsrichterin war diese Saison schonmal in Altenberg und ist damals nach dem Spiel noch etwas in der Sportkneipe geblieben um Bundesliga zu gucken. Deswegen das Rumgeflachse beim Einlauf. Ausserdem isses immer noch ein Unterschied, ob das Fans oder Spieler machen (wie euer Torwart zum Beispiel).
    Und Junge, ihr seid an dem Tag gut weggekommen. Zwei klare Tätlichkeiten im Mittelfeld, Rudelbildung nach dem Elfmeterpfiff, eine Tätlichkeit nach dem Elfmeter, vorher wurde dem Schützen der Ball beim Ball holen aus der Hand getreten, einer eurer Stürmer zieht voll durch obwohl unser TW den Ball sicher hat. Und das alles innerhalb der letzten 20-25 Minuten. Was habt ihr denn dafür gekriegt? War's eine Gelbe insgesamt? Großröhrsdorf war an diesem Tag - ohne scheiss - die mit Abstand unfairste Mannschaft die ich diese Saison gesehen habe. Der BFV-Staffelleiter stand hinter uns, der hat über eure Spielweise ab Mitte der 2.HZ auch nur den Kopf geschüttelt. Unbegreiflich wie man sich trotz 2-Tore -Führung so aufführen kann.
    Eigentlich hatten wir euch aus der letzten Saison besser in Erinnerung...

    SG Dresden-Striesen - SSV Neustadt/Sachsen 1:2
    Arnsdorfer FV - SV Grün-Weiß Pirna 2:0
    Hartmannsdorfer SV Empor - BSG Stahl Altenberg :bia:
    SC 1911 Großröhrsdorf - VfL Pirna-Copitz 07 2. 1:0
    FSV Dippoldiswalde - SV Birkwitz-Pratzschwitz 1:2
    SV Bannewitz 2. - SG Empor Possendorf 1:4
    Radeberger SV - TSV Wachau 3:2
    SV Pirna-Süd - BSV 68 Sebnitz 4:1

    17 Tipper ezielten diesmal insgesamt 67 Punkte, davon 4 "Dreier". Punktekiller des Tages war Sebnitz - Radeberg (1 Punkt), die meisten Punkte gab es für Birkwitz-Pratzschwitz - Bannewitz (16). Tagessieger ist Rüdiger "Ante S." Schnupfnase mit 9 Punkten, damit rückt er *Luca* in der Gesamtwertung bis auf einen Punkt auf den Pelz.


    Spieltag:
    1 Punkt: Di.Ri., Hoffi14, *KIDD*
    2 Punkte: Oberbärenburger
    3 Punkte: Real, Muzzi, alci, Schullinho
    4 Punkte: Raupe77
    5 Punkte: BSGer, moskito77, Smoking Aces, windi, ManagerNr1
    6 Punkte: Der Neutrale, *Luca*
    9 Punkte: Rüdiger Schnupfnase


    Gesamtwertung:
    14 Punkte: Hamado-Fan
    29 Punkte: BSGer
    33 Punkte: JuLei77
    36 Punkte: Di.Ri.
    37 Punkte: Hoffi14
    41 Punkte: Real
    43 Punkte: Oberbärenburger, *KIDD*
    44 Punkte: moskito77
    45 Punkte: Freunde der Stahlelf
    48 Punkte: Smoking Aces
    50 Punkte: Ein Radeberger
    52 Punkte: Muzzi
    53 Punkte: Der Neutrale
    55 Punkte: Raupe77
    57 Punkte: Oberlix
    60 Punkte: alci
    62 Punkte: windi
    64 Punkte: Schullinho
    65 Punkte: ManagerNr1
    72 Punkte: Rüdiger Schnupfnase
    73 Punkte: *Luca*


    Ich hoffe es ist diesmal fehlerfrei... :S
    Wie immer überprüft jeder seine Tipps nochmal selber, ich übernehme keine Gewähr auf eventuelle Fehler.

    Bericht der Großröhrsdorfer...

    Zitat

    Wiedergutmachung war nach der letzten Heimpleite anesagt.Dementsprechend forsch und konzentriert ging der Sportclub zu Werke. Der Gegner besaß keine Chance sich zu entfalten-logische Konsequenz war die frühe Führung der Gäste. Thomschke versenkte den Ball unter Bedrängnis im Tor(4.).Dann musste der SC binnen 2 min 2xmal wechseln. Erst brach bei Pollack eine alte Verletztung auf,dann knickte Abwehrchef Winkler unglücklich um und verletze sich schwer.Damit war die Marschroute des Trainers uund die Ordnung völligst über den Haufen geworfen.Ein ums andere Mal brannte es vor dem Füssel-Gehäuse.Der aber entschärfte jegliche SituationenDann hatte aber er.genauso wie die gesamte Hintermannschaft den Bogen überspannt.Folgerichtig fiel der Ausgleich(27).Kurz vor dem Wechsel,der SC hatte sich etwas gefangen dann die Führung für die Gastgeber.Naach eienem Eckball fühlte sich niemand bewogen,den Torschützen zu decken
    Nach dem Wechsel war es Thomschke,der seinen Farben wieder Leben einhauchte.Sein Kopfball schlug unhaltbar zum Ausgleich ein(50..)Das schockte den Gastgeber-binnen von 8 min sorgte der immer besser werdende Gneuß für die Entscheidung.Erst schob er eine Schlecht-Flanke überlegt ins Tor,dann hämmerte er eine fulminanten Schuss aus 28 Metern unter die Latte.Wer dachte,dass war es,sah sich getäuscht.12min vor Ultimo bekam Stahl einen zweifelhaften 11Meter zugesprochen.Füssel wurde seinem Ruf gerecht und hielt den Strafstoss.,Fast hätte Thomschke das 5:2 besorgt,aber sein Schuss strich knapp vorbei


    SC1911:Füssel,Höckendorf,Senf,Winkler(7.Eckart),Schlecht,Berger,Pollack(6.Gneuß),Thomschke,Leipziger(Koch 50.),Schlecht, Arlt,Mieth

    Kleine Anmerkung: der Spieler Gneuß hat in der ersten Halbzeit eine Gelbe Karte gesehen, weil er nicht wahrhaben wollte dass er im Abseits stand und daraufhin den Ball fortgeflackt hat. Als die Schiedsrichterin sich danach von ihm wegdrehte, hat er ihr den Vogel gezeigt. Normalerweise ist das dann mindestens :gelbekarte: :rotekarte: , aber die Linienrichter haben es beide nicht gesehen und ausserdem ist Fußball doof...

    Ein Spiel das nie und nimmer verloren werden darf. :wacko:
    Großröhrsdorf beginnt stark und geht in der 5.Minute in Führung. Altenberg aber nicht geschockt, Markus Böhme erzielte relativ schnell den Ausgleich. Bemerkenswert: trotz dem das Spiel anfangs sehr fair war, musste der ersten viertel Stunde schon drei mal (2x Großröhrsdorf, 1x Altenberg) verletzungsbedingt gewechselt werden. Altenberg nach dem Ausgleich druckvoller, doch gute Chancen, wie z.B. ein indirekter Freistoss im Strafraum, wurden kläglich vergeben. Schliesslich konnte David Müller dann doch eine der Möglichkeiten nutzen und per Kopf die 2:1 Führung erzielen.
    In der Pause waren sich eigentlich alle einig dass es heute was werden müsste mit dem Sieg, Einstellung und Körpersprache der Spieler waren im Gegensatz zum 0:5 Debakel von Dipps ganz anders, die Mannschaft präsentierte sich in der ersten Halbzeit wirklich gut.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit fast das 3:1, wieder war es David Müller, der allerdings nur an den Pfosten köpfte. Dann Großröhrsdorf wieder besser im Spiel und mit dem 2:2 Ausgleich durch Thomschke, der damit wohl sein 16.Saisontor erzielte. Was danach bei der Stahlelf passierte kann man wohl nur als Kopfproblem bezeichnen. Vorn wurden wieder gute Chancen leichtfertig liegen gelassen, hinten vertändelt der eingewechselte Lehmann an der Grundlinie ohne Not den Ball, die Hereingabe verwerten die Gäste mühelos zum 2:3. Kurz darauf das 2:4, ein strammer Schuss aus der 2.Reihe. Dann wurde es ruppig auf dem Platz, trotz Führung liessen sich die Gäste zu mehreren Tätlichkeiten hinreissen. In dieser Situation war die ansonsten gute Schiedsrichterin Susann Dittmar leider überfordert, es hätte mindestens eine rote Karte für Großröhrsdorf und mehrere Gelbe für beide Mannschaften geben müssen. Zwischen diesen Rangeleien gab es auch noch einen Elfmeter für die Stahlelf, der aber verschossen wurde.
    Abschliessend bleibt zu sagen, dass die Stahlelf einmal mehr an den eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert ist. Es waren Chancen für zwei Spiele vorhanden, nur machen muss man sie halt. Großröhrsdorf hat seine Chancen konsequent genutzt, genauso wie Dipps eine Woche davor und und und. Es sind immer wieder die selben Fehler. Alci hat recht: Fußball ist doof

    Nochmal vielen Dank Luca.



    BSV 68 Sebnitz - Radeberger SV 1:1
    SV Birkwitz-Pratzschwitz - SV Bannewitz 2. 4:1
    Stahl Altenberg - Großröhrsdorf ?(
    SV Grün-Weiß Pirna - Hartmannsdorfer SV Empor 1922 1:2
    SSV Neustadt/Sachsen - Arnsdorfer FV 2:0
    TSV Wachau - SG Dresden-Striesen 1:1
    SG Empor Possendorf - SV Pirna-Süd 1:2
    VfL Pirna-Copitz 07 2. - FSV Dippoldiswalde 1:1

    Sieg für Dipps völlig verdient, vielleicht zwei Tore zu hoch. Altenberg ohne 7 (verletzt, krank, Arbeit) und mehreren gesundheiltich angeschlagenen Spielern auf dem Platz. Vielleicht hätte man unter der Woche, als sich das bereits abzeichnete, mal über eine Spielabsage nachdenken sollen. Naja wie auch immer, das soll trotzdem keine Erklärung für diesen trostlosen, desolaten Auftritt der Stahlelf sein.
    Dipps geht in der 9.Minute per Elfmeter in Führung, legt 6 Minuten später nach und damit war das Ding durch. Altenberg zu keiner Zeit irgendwie torgefährlich, wie auch wenn der komplette Sturm auf der Tribüne zugucken muss.
    Immerhin war's Wetter schön und reichlich Zuschauer anwesend, ich tippe so auf 200-250.


    Irgendwie muss die Hinrunde jetzt so schadlos wie möglich rumgebracht werden, wie das funktionieren soll ist mir allerdings nicht wirklich klar. :nein:

    Sorry Leute, man sollte die Auswertung vielleicht nicht so halb zwischen Mittagessen und Feiertagsausflug machen. Ich gelobe Besserung. 8)


    Also ich hab das was Raupe da hinmurkst schon immer als 0:0 gesehen, vielleicht kann er sich dazu ja mal äussern. Ansonsten bin ich natürlich dann auch klar für Punktabzug. :D

    Oh sorry Schullinho, hier nochmal der Gesamtstand korrigiert:


    Gesamtstand:
    14 Punkte: Hamado-Fan
    24 Punkte: BSGer
    29 Punkte: Hoffi14
    31 Punkte: Di.Ri.
    33 Punkte: JuLei77
    34 Punkte: moskito77
    35 Punkte: Real
    37 Punkte: Oberbärenburger
    38 Punkte: Smoking Aces
    40 Punkte: windi
    41 Punkte: *KIDD*
    42 Punkte: Rüdiger Schnupfnase
    43 Punkte: Der Neutrale, Ein Radeberger
    45 Punkte: Freunde der Stahlelf
    48 Punkte: Muzzi
    50 Punkte: Oberlix
    52 Punkte: alci
    53 Punkte: Raupe77, *Luca*
    55 Punkte: ManagerNr1
    59 Punkte: Schullinho

    Auf ein Neues...


    Arnsdorfer FV - SG Dresden-Striesen 1:1
    Hartmannsdorfer SV Empor 1922 - SSV Neustadt/Sachsen 0:0
    SC 1911 Großröhrsdorf - SV Grün-Weiß Pirna 7:0
    FSV Dippoldiswalde - BSG Stahl Altenberg :?: : :?:
    SV Bannewitz 2. - VfL Pirna-Copitz 2. 1:1
    Radeberger SV - SG Empor Possendorf 3:0
    TSV Wachau - BSV 68 Sebnitz 1:2
    SV Pirna-Süd - SV Birkwitz-Pratzschwitz 2:0

    19 Tipper erzielten insgesamt 73 Punkte, das ist eher mittelmässig. Die meisten Punkte gab es für Striesen - Hartmannsdorf und Copitz - Pirna-Süd (je 20), gar keine Punkte gab es beim Spiel Neustadt - Großröhrsdorf. Insgesamt wurden 6 "Dreier" ertippt.
    Tagessieger ist ManagerNr1 mit 7 Punkten, Er übernimmt auch die Gesamtführung mit nun 55 Punkten.


    Spieltag:
    1 Punkt: Rüdiger Schnupfnase, Der Neutrale
    2 Punkte: Oberlix, Real
    3 Punkte: Oberbärenburger, *KIDD*, Hamado-Fan, Ein Radeberger
    4 Punkte: Hoffi14, Schullinho, *Luca*, alci
    5 Punkte: Muzzi, windi, Raupe77, Di.Ri.
    6 Punkte: JuLei77, Smoking Aces
    7 Punkte: ManagerNr1


    Gesamtstand:
    14 Punkte: Hamado-Fan
    24 Punkte: BSGer
    29 Punkte: Hoffi14
    31 Punkte: Di.Ri.
    33 Punkte: JuLei77
    34 Punkte: moskito77
    35 Punkte: Real
    37 Punkte: Oberbärenburger
    38 Punkte: Smoking Aces
    40 Punkte: windi
    41 Punkte: *KIDD*
    42 Punkte: Rüdiger Schnupfnase
    43 Punkte: Der Neutrale, Ein Radeberger
    45 Punkte: Freunde der Stahlelf
    48 Punkte: Muzzi, Schullinho
    50 Punkte: Oberlix
    52 Punkte: alci
    53 Punkte: Raupe77, *Luca*
    55 Punkte: ManagerNr1


    Wie immer überprüft jeder seine Tipps nochmal selber, ich übernehme keine Gewähr für eventuelle Fehler.


    Ich schliesse mich Luca an und habe die Wertung Sebnitz - Bi-Pra bei 2:2 gelassen. Einsprüche werden nicht mehr akzeptiert. :D

    spieler wie zuschauer redetten schon von zehnstellig!

    Echt? Ist das in 90 Minuten überhaupt hinzubekommen? ;)


    @ Hoffi
    Klar ist es vor dieser Saison bei euch so gelaufen, Hut ab was ihr derzeit auch daraus macht.
    Aaaaber - ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nahezu der komplette "Altkreis" aus der Nase zieht, dass ihr früher auch mit Geld hantiert habt...
    Und zu den Abgängen...einige von denen sind ja nun dort gelandet wo es offensichtlich Geld gibt, sportlich aber "nur" in eine andere Staffel gewechselt. Als aussenstehender Beobachter kann man sich da schon so in seinen Reim machen, wie das wohl zusammenhängt.