Beiträge von m4sT3r_nC

    Getestet an Freitag, dem 13.04., gegen Babelsberg 03


    Bier


    # Geschmack: Berliner Pilsener eben
    # Alkoholfrei oder nicht: nicht
    # Temperatur: gut gekühlt
    # Blume: etwas dürftig
    # "Verpackung": Vor Spielbeginn im Hartplastikbecher, in der Pause im Weichplastikbecher (jeweils 1 Euro Pfand)
    # Wartezeit: 5 Minuten (bei mäßigem Andrang)
    # Preis: 2,50 Euro (0,5 l / Hartplastik), 2,00 Euro (0,4 l / Weichplastik)


    Bewertung
    Durchaus ein moderates Angebot. Von mir gibt es Abzüge wegen der nicht ausreichenden Hartplastikbecher und der doch recht unkoordinierten Bedienung.


    Note: 2-



    Bratwurst


    # Größe: recht schlank geraten
    # Geschmack: leider überhaupt nicht knusprig, etwas fade
    # Beilage: Brötchen (nicht erwärmt)
    # Senf/Ketchup/Soße: Ketchup und Senf nach Wahl
    # Wartezeit: 15 Minuten (bei mäßigem Andrang)
    # Preis: 2,00 Euro


    Bewertung
    Leider wurde hier völlig falsch kalkuliert. Der Grillmeister hat vor der Pause nicht ausreichend Bratwürste auf den Grill getan und viele davon waren schon gut angebrannt. Bouletten waren bereits völlig aus. Die Bedienung war eher von der gemächlichen Sorte, so erklärt sich die lange Wartezeit. Geschmacklich war die Wurst in keinem Fall weiterzuempfehlen und für seine Größe auch zu teuer.


    Note: 5-

    1. FC Magdeburg -1
    SV Babelsberg +1


    1. FC Magdeburg 19
    VFC Plauen 19
    FV Motor Eberswalde 18
    SV Babelsberg 03 16
    ZFC Meuselwitz 13
    FSV Budissa Bautzen 12
    VfB Germania Halberstadt 12
    TSG Neustrelitz 11
    SV 1919 Grimma 10
    FC Hansa Rostock II 9
    FV Dresden-Nord 7
    VfB 09 Pößneck 8
    TSV Völpke 6

    Nicht ganz korrekt, meiner Meinung nach können nur die ersten beiden aufsteigen. Zu dieser Situation hätte es ja im letzten Jahr in der Nord-Staffel kommen können.


    Zur Erinnerung: Damals ging es zwischen Babelsberg, Hertha und Rostock um den Einzug in die Relegation. Hätten nun Hertha und Rostock die ersten beiden Plätze belegt, aber keine Unterlagen für die Regionalliga beim DFB eingereicht, so wäre automatisch der Sieger der Süd-Staffel aufgestiegen.


    Btw: Was neues bezüglich den Rostock-Amas bekannt?

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ m4sT3r_nC : Von einem mit 5 Beiträgen hier laß ich mir nicht den Mund verbieten... Das "dabei" oder nicht ist doch im Grunde egal. Ich war auch beim 2. Weltkrieg nicht dabei oder beim 11. September und bin anhand von Quellen die ich für seriös halte in der Lage, mir eine Meinung zu bilden.


    Du bist einfach nur unsachlich.


    1. Spricht es für Qualität, dass du hier über 2000 Beiträge verfasst hast und ich erst neu hier im Forum bin? Ich denke nicht.
    2. Du berufst dich hier nur auf Aussagen, die hier gemacht wurden zum Spiel, die alle subjektiv sind, da sie von Anhängern von einem der beiden Lager gemacht wurden. Ich frag mich, wo du dann deine Objektivität hernehmen willst, ohne dabei gewesen zu sein.
    3. Schön, dass du die Ereignisse von gestern mit einem Weltkrieg und einem Terroranschlag vergleichst.
    4. Keiner verbietet dir deine Meinungsbildung, sondern lediglich, diese hier als Tatsache zu veröffentlichen, obwohl du davon keinen blassen Schimmer hast, da du, wie bereits angemerkt, nicht anwesend warst.

    Ich habe nie gesagt, dass ich den BFC Dynamo deswegen verurteile, der hat sich ja im Namen vom Pressesprecher auch mehr oder weniger davon distanziert. Es geht, wie ich schon eben fett geschrieben habe, um einige BFCer, im Konkreten diejenigen auf der Haupttribüne. Und deren Verhalten kann man nicht gut heißen und akzeptieren bzw. tolerieren, das hat nichts mit irgendeiner politischen Gesinnung oder Sympatien für ein irgendeinen Verein zu tun.


    Es ist doch so, dass niemand unbefangen an die Sache heran geht, uns wird man doch ewig anlasten, was in Schönberg oder im Jahn-Sportpark gegen Hertha in der letzten Saison vorgefallen ist. Und trotzdem ist es eine völlig einseitige Darstellung, weil das, was die Medien oder die Presse dort schreiben, einfach größtenteils nicht den Tatsachen entspricht. Und genauso hat auch der BFC sein Image.


    Auch, wenn die Polizei heute sicherlich zu zurückhaltend reagiert hat, muss man trotzdem sagen, dass ich von meiner Seite heute ihnen nicht dieses provankante Verhalten vorwerfen kann, wie es in Schönberg und im Jahn-Sportpark der Fall war. Auch das muss man mal zu Gute halten, die Situation ist meiner Ansicht nach heute nicht wegen Provokationen durch die Polizei eskaliert - auch wenn andere Fehler begangen worden sind...

    Du sollst dich nicht outen, dir galt einzig und allein der erste Absatz.


    Und desweiteren hat das nichts mit den "lieben netten Jungs von nebenan" zu tun, es geht hier um Gegenwehr und darum, dass Fußballspiele zu einer politischen Auseinandersetzung zwischen Rechts und Links werden. Wahrscheinlich hat niemand oder sehr wenige wirklich einen persönlichen Konflikt mit der Gegenseite, doch leider eilt jedem Verein ein Image voraus, was einige Unverbesserliche zu bestätigen wissen. Und das ist nicht zu ignorieren, wobei nicht die Gewalt das Mittel ist, mit dem es zu klären ist. Auch hierzu ist nochmal anzuführen, dass die Gewalt, der Fan, der über den Zaun gezogen wurde, von einem BFCer ausging. Also stell uns hier nicht als Gewalttäter hin, dieses Image wird über Medien und Polizei verbreitet, wenn du es unbesehen annimmst, dann herzliches Beileid.

    Paokara, das ist ja wohl das letzte, hier die Geschehnisse vom Spiel gegen Frankfurt noch damit zu vergleichen. Wenn ich einmal an einige Provokationen aus dem Gästeblock vom Spiel gegen Frankfurt erinnere: "Arbeit macht frei, Babelsberg 03", "Wir bauen eine U-Bahn von Babelsberg nach Auschwitz" oder "Juden, Juden!". Und, da würdest du auch still im Block stehen und die mal machen lassen, weil ich sonst damit rechnen muss, mir eine zu fangen? Sag mal, tickst du eigentlich ganz richtig? Wenn zu dir einer sagt, du sollst ins KZ fahren, dann würdeste den wahrscheinlich auch feiern und deine Reise antreten oder was?


    Sonst kann man sich hier das unqualifizierte Gequatsche von cannstatter und Motorfan erst recht nicht geben. Nochmal zum festhalten: Die BFCer haben provoziert indem sie:


    1. Sich, zunächst als Nulldreier getarnt, Zutritt zur Haupttribüne verschafft haben.
    2. Dies somit vorsätzlich getan haben, um nach dem Spiel den Platz zu stürmen.
    3. Zu Spielbeginn Pyros abgebrannt haben und somit dem Verein SV Babelsberg 03 schaden.
    4. Offensichtliche Provokationen in Form von Gesten Richtung Fans des SVBs geschickt haben.


    Erst dann reagierte die Fanschaft der Babelsberger, was vollkommen verständlich ist.


    Über das Versagen von Ordnungsdienst und Polizei brauchen wir nicht reden, aber das legitimiert nicht die Geschehnisse die von Seiten derjenigen BFCer, die sich auf der Haupttribüne befanden, ausgegangen ist.


    Wo lebst du eigentlich, cannstatter? Du laberst hier, ich brauche mich nicht wundern, dass ich was abkriege, wenn ich Gegenwehr leiste. Sei einfach nur ruhig, dein "neutraler Betrachter" kannste dir sparen.


    Es ist doch wohl offensichtlich, dass hier einige BFCer mal wieder in die Scheiße gegriffen haben, nicht ohne Grund hat der Pressesprecher des BFCs folgendes Statement verfasst:



    Denkt mal drüber nach, was ihr hier für einen Müll schreibt. Und wenn ihr BFCer seid, dann outet euch wenigstens und tut hier nicht einen auf neutralen. Auch ein anderer BFCer hat hier im Babelsberg-Forum eindeutig dazu Stellung genommen: