Beiträge von Dichtefichte

    Kreisliga Nord


    FSV Borussia Genthin II - SV Germania Güsen 2:1
    SV Lokomotive Jerichow - SV Parey 90 4:1


    SG Parchen/Hohenseeden - SC Kade/Karow 2:0
    SC Paplitz 2007 - TSV Brettin/Roßdorf II 2:1
    SV Grün-Weiß Bergzow - SV Fortuna Genthin 1989 0:1


    Kreisliga Süd


    SV Union Heyrothsberge II - SV 90 Wörmlitz 0:3
    Spg. Niegripp II/Hohenwarthe II - VfL Gehrden II 1:1
    SG Traktor Schermen - Stegelitzer SV 1994 2:1
    SV Eintracht Hohenwarthe I - SG Rosian 3:0
    PSV Burg - Möckeraner Turnverein 1921 2:2
    TSG Grün-Weiß Möser - Karither SV 53 1:1

    BW Gerwisch II - Eiche Rekekin 3:1


    SV Theeßen 85 - Eintracht Gladau 0:1


    Nedlitz/Ziepel - SV Parey I 1:6


    Eintracht Gommern II - SV Wahlitz 6:0


    BW Niegripp I - VFL Gehrden I 1:2


    Ihleburg/Parchau - Germania Güsen I 1:5


    BW Loburg - Burger BC II 2:2


    Traktor Tucheim - Brettin/Roßdorf I 2:2

    Am 4Spieltag konnte die SG ihren Aufwärtstrend fortsetzen und gewann gegen eine allerdings zu harmlos auftretende pareyer Mannschaft 3:0. die Tore erzielten 1:0Möhring Denny (10min), 2:0 Schmidt Florian (20min) 3:0 Schulze Dennis (50min). am wochenende steht dann ein richtungsweisendes spiel gegen kade karow an. mit der rückkehr 3er stammspieler kann die sg dann nahezu aus den vollen schöpfen.


    che wir spielen uns langsam ein im hinblick auf das kleine finale am 2oktober.das soll ein festtag werden und nicht nur auf grund des erntedank-festes.

    Burger BC II - BW Gerwisch II 1:1
    Brettin/Roßdorf I - SV Theeßen 85 5:3
    Eiche Redekin - Traktor Tucheim 1:1
    BW Niegripp I - Ihleburg/Parchau 7:0
    SV Wahlitz - VFL Gehrden I 0:7
    SV Parey I - Eintracht Gommern II 2:1


    Sonntag:
    Eintracht Gladau - Nedlitz/Ziepel 1:1
    Germania Güsen I - BW Loburg 4:1

    4.Spieltag.


    Kreisliga Nord:
    SV Parey II - Parchen/Hohenseen 0:3
    TSV Brettin/Roßd.II - G.W.Bergzow 3:2
    Fortuna Genthin - Borussia Genthin II 2:2
    Germ.Güsen II - SV Schlagenthin 3:1
    SC Kade/Karow - SC Paplitz 4:2


    Kreisliga Süd
    Niegripp/Hohenwarthe II - PSV Burg 1:3
    Möckeraner TV - G.W.Möser 2:2
    Stegelitzer SV - Hohenwarthe I 1:5
    SV 90 Wörmlitz - Trakt.Schermen 4:2
    Karither SV - Union Heyrothsberge II 3:1
    SG Rosian - VfL Gehrden II 2:1

    Auf schwierigen untergrung erang die sg ihren ersten saisonsieg. Das spiel stand unter keinen guten stern für die sg sieler die wieder viele ausfälle zu verkraften hatte.Aus der altherrenmannschaft rückten nico kubern und stefan remche in den kader. Beide wurden im defensivbereich eingesetzt und liessen kaum möglichkeiten für paplitz zu. das spiel war sehr ausgeglichen und arm an tormöglichkeiten. somit war klar wer hier eine bude macht für den sollte das ein rosiger sonntag werden.in der 70min gelang dann dem torschützen vom dienst christian döring ein wunderschönes tor. er überlistete den paplitzer keeper mit einen schönen lupfer. paplitz versuchte alles aber kam selten gefährlich vor das parchener tor. kurz vor ende wurden die paplitzer klassisch ausgekontert und oliver gronwald vollendete nach klugen pass von döring zum 2:0. am nächsten we strebt die sg ihren nächsten dreier bei der reserve von parey an um sich wieder in die obere tabellenhälfte vorzuschieben. herzlichen glückwunsch an fortuna genthin die heute auch ihren ersten dreier (4:3 bei schlagenthin) eingefahren haben.

    3. Spieltag


    Nord


    Genthin II - Brettin/Roßdorf II 1:1


    Jerichow - Güsen II 4:2
    Bergzow - Kade/Karow 1:3
    Paplitz - Parchen/Hohenseeden 1:1
    Schlagenthin - Fortuna Genthin 2:3


    Süd


    Heyrothsberge II - Möser 1:4
    Gehrden II - Stegelitz 1:2


    Niegripp II/Hohenwarthe II - Möckern 3:2
    Schermen - Karith 2:1



    Hohenwarthe I - Wörmlitz 2:1
    PSV Burg - Rosian 2:1

    leider ging auch das 2te spiel für die SG-spieler in die Hose! Gegen Reviernachbar Bergzow gab es eine bittere 1-2 niederlage die weissgott nich hätte sein müssen. die ersten 30min diktierten die parchener das spiel und kamen zu einigen chancen welche aber nich konsequent abgeschlossen wurden.auf der gegenseite sorgte florian schaumburg immer wieder für gefährliche akzente. aber das 1-0machte sg neuzugang wolfgang dietert per abstauber.in der 2ten halbzeit zeigte sich das parchen noch nich die klasse hat um taktisch so ein spiel über die bühne zu bringen. parchen griff weiter an und verfing sich in 2eiskalten kontern.bitter aber auch nich unverdient für bergzow die als homogene mannschaft aufgetreten ist bei der allerdings der lack der letzten jahre deutlich verschliffen is. für parchen gilt es nun am kommenden sonntag 14.00uhr in paplitz eine wende herbei zu leiten um nicht in eine bedeutungslose tabellenregion zu verkümmern.

    Burger BC 08 II - SV Theeßen 85 1:2
    Germania Güsen - SG BW Gerwisch II 2:1
    TSV Brettin/Roßdorf - Eintracht Gommern II 5:0
    Eiche Redekin - Nedlitz/Ziepel 1:1
    SV Loburg - SV Traktor Tucheim 1:1
    SV Wahlitz - SG BW Niegripp 0:12
    Eintracht Gladau - VfL Gehrden 0:2
    SV 1990 Parey - SG Ihleburg/Parchau 3:0

    Nord
    Parey 90 II - Paplitz 0:6
    Brettin/Roßdorf II - Schlagenthin 2:2
    Fortuna Genthin - Jerichow 4:1
    Parchen - Bergzow 3:1
    Kade/Karow - Genthin II 2:2


    Süd
    Möckern - Heyrothsberge II 1:1
    Stegelitzer - PSV Burg 2:2
    Wörmlitz - Gehrden II 4:0


    Karith - Hohenwarthe I 0:1
    Rosian - Niegripp II/Hohenwarthe II 0:1
    Schermen - Möser 1:1

    Genthin




    Fußball-Kreisliga Nord: Borussia Genthin II – Parchen/Hohenseeden 3:1



    Im ersten Punktspiel der neuen Saison in der Fußball-Kreisliga Nord bezwang der FSV Borussia Genthin am Sonnabend den Ortsnachbarn Spg. Parchen/Hohenseeden mit 3:1 (2:1).


    Nachdem die Gäste in der 16. Minute durch Christian Döring mit 1:0 in Führung gegangen waren, zeigten sich die Borussen unbeeindruckt und setzten vermehrt auf Angriff. Die leichte Feldüberlegenheit der Genthiner führte in der 19. Minute duch Guido Tschimmel zum 1:1-Ausgleich.



    In Folge war die SG mehr und mehr mit Abwehraufgaben beschäftigt. Dabei schlichen sich mit zunehmender Zeit Unkonzentriertheiten ein, die zu einigen heiklen Situationen vor dem Gästetor führten. Guido Tschimmel war es vorbehalten, in der 26. Minute mit seinem zweiten Treffer die Führung zu erzielen. Trotz beiderseitigem Bemühens blieb es beim 2:1 für die Platzherren zur Pause.


    Im Verlauf der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Borussen erspielten sich leichte Feldvorteile, waren jedoch im Abschluss ihrer Angriffsaktionen zu unentschlossen und vergaben beste Möglichkeiten. Die Gäste versuchten mit aller Macht sich vom Druck zu befreien, konnten aber nur sporadisch die Borussen-Abwehr in Bedrängnis bringen. Dem eingewechselten Oldie Uwe Miehe gelang nach 84 Minuten der Treffer zum 3:1, der die Entscheidung bedeutete.




    Alles in allem war es ein verdienter Erfolg für die junge Reservemannschaft der Genthiner, der ihnen weiteren Auftrieb für die nächsten Spiele geben sollte.


    FSV Borussia Genthin II: Schulz – Riehn, Hötzel, Lehmann (87. Weinacht), Chris Tschimmel, Liesecke, Barske, Dietert (46. Pusch), Guido Tschimmel (75. Miehe), Dieckmann, Dziony




    Spg Parchen/Hohenseeden: Fichtner – Roloff, Gronwald, Friedrich (50. Franke), Schmidt, Dietert, Scheffler, Karbe, Finke, Döring, Schulze (82. Köppe)




    Am kommenden samstag empfängt die sg zum Nachbarschaftsderby die grün-weissen aus bergzow. Ein sieg ist das erklärte ziel und die aussichten dafür stehen sehr gut. 4 wichtige stammspieler kehren ins team zurück und werden dem team sicherlich weiter helfen.

    Wie schon im letzten Vorbeitungsspiel gegen den Psv burg bauten die spieler der sg gegen ende der partie immer mehr ein und verloren verdient mit 2-5 gegen keine Übermannschaft aus möckern. in der ersten halbzeit hatten gaben die sg spieler den ton an und führten verdient nach 30 min mit 2-0.es wurde schön kombiniert gerannt und geackert aber dann machte sich so langsam die fehlende routine und ausdauer bei den spielern bemerkbar.kurz vor pausenpfiff erzielten die möckeraner ein schönes kopfballtor nach einer ecke.in der 2ten halbzeit verteidigte die sg nur noch und hatte keine wirklichen chancen mehr.in der 70min wurde den möckeranern ein für mich unberechtigter stafstoss zugesprochen welcher dann kläglich vergeben wurde .erst in der 80min gelang ihnen der ausgleich nachdem durch eine schöne freistossfinte der ball an der mauer vorbeigeschoben wurde und ein möckeraner frei vor mir auftauchte und den ball ins lange eck hämmerte. nur 2min später ein verdeckter schuss aus 20m fand den weg ins obere eck des kastens.in der 85 dann erste auflösungserscheinungen und das 4-2 war die logische folge. mit dem schlusspfiff dann noch ein freistosstor.der ball segelte an die latte und fand dann den weg ins tor mit hilfe meines rückens.


    die pokalgeschichte ist nun vergessen denn morgen gehts zur jungen spielstarken borussia aus genthin.hier meine tipps und allen viel glück und eine verletzungsfreie saison.


    Genthin II - Parchen/Hohenseeden 3:1
    Schlagenthin - Kade/Karow 1:2
    Jerichow - Brettin/Roßdorf II 5:1
    Güsen II - Parey 90 II 2:0
    Bergzow - Paplitz 2:2


    Gehrden II - Karither SV 1:3
    Niegripp II/Hohenwarthe II - Stegelitzer SV 1:6
    Schermen - Heyrothsberge II 4:1
    Hohenwarthe - Möser 3:1
    PSV Burg - Wörmlitz 2:4
    Rosian - Möckern 1:2

    che Bringt euch besser ein paar Hülsen mit. Die Bewirtung in Burch kannste getrost unter der Kategorie lächerlich verbuchen.


    Es gibt ein 0,3er Becher für 1,30Euro wobei lange Wartezeiten einzuplanen sind. aber ich lass mich gerne morgen eines besseren belehren-vielleicht haben sich die burger ja was einfallen lassen.


    zum spiel würd ich mal auf einen kantersieg der Burger tendieren. vielleicht lässt sich ja was für Genthin ermauern aber die spärke is das ja bekanntlich nicht bei der jungen borussentruppe.

    SG Parchen/Hohenseeden- SV 90 Wörmlitz 1:1 (0:0)



    Die SG lieferte ein gutes spiel ab und blieb über weite strecken des spiels spielbestimmend.


    Wörmlitz ging durch einen elfmeter in der 70igsten min. in führung. 10min vor Abpfiff sorgte denny möhring für den hochverdienten ausgleich.grösstes manko blieb die chancenverwertung.Am 7.7. folgt der letzte test beim psv burg. che ich freu mich schon sehr auf die fortuna und das ihr hoffentlich wieder oben mitspielen könnt...

    kuckkuck



    also die SG Parchen/Hohenseeden stellt diese Saison einen 22Mann umfassenden Kader


    das Saisonziel sollte ein Platz zwischen 4-6 sein.



    Abgänge:Brandt Mario (alias rotsünder) ziel unbekannt


    Schulz Nick ziel unbekannt


    Brakowski Victor Güsen(2)


    Kampe Sebastian Güsen(2)


    Köppe Christian Güsen(2)


    Erke Michael Gommern Handball Verbandsliga



    Zugänge: Dietert Wolfgang vereinslos


    Franke Christopfer Parey(2)


    Finke Steffan Alte Herren


    Köppe Alexander eig.Jugend



    17.7.10 SG Parchen/Hohenseeden - SSV 1884 Samswegen(Bördeliga) 0-6


    31.7.10 SG Parchen/Hohenseeden - SV 90 Wörmlitz


    07.8.10 PSV Burg - SG Parchen/Hohenseeden



    Die Aufstiegsfrage stellt sich sehr schwierig dar. Ich rechne mit Bergzow Jerichow Fortuna Güsen und Kade

    Burg II - Brettin 0:4
    Theeßen - Gommern II 1:1
    Güsen I - Jerichow 7:0
    Ihleburg - Gehrden I 1:1
    Tucheim I - Nedlitz 4:2
    Gerwisch II - Parchen 6:1 Heut fehlen "nur" 9 Stammspieler aber wir fahren trotzdem mit 13 mann nach gerwisch :-)
    Parey I - Bergzow 1:1
    Genthin I - Wahlitz 3:0

    Also natürlich habt ihr recht das die ergebnisse in letzter zeit ziemlich dürftig ausgefallen sind. Dafür gibs auch ne handvoll gründe. der entscheidenste grund ist sicherlich der ausfall mehrerer Leistungsträger den die Mannnschaft nicht verkraften konnte.derzeit sind sind 5stammspieler dauerhaft verletzt sowie2-3stammspieler fehlen woche für woche arbeitsbedingt.seit einigen wochen sind wir sehr bemüht überhaupt 11spieler präsentieren zu können.unser kader umfasst 25spieler in dem noch 12spieler aus der ehemaligen parchener mannschaft an bord sind.nach 5spieltagen hatten wir bereits 3siege (9punkte) auf dem konto bis heute sind leider nur 4weitere punkte durch remis dazu gekommen.nachdem wir gegen jerichow am ostermontag nicht nur 1-2 sondern auch 2 wichtige leute verletzungsbedingt verloren hatten ist für mich das kapitel kreisoberliga 2010/11 zu einem nahezu unerreichbaren ziel gereift.unerklärlich ist mir das wir immer noch auf einen nichtabstiegsplatz verweilen. nun ja morgen fahren wir nach gerwisch und am ersten mai zum endspiel nach gommern.nachdem borussia und parey sich an uns versuchen seh ich nochmals chancen gegen bbc2 und theesen.am letzten spieltag erwarten wir güsen mit speiss und trank :-) .meine einschätzung ist das bergzow sich noch aus dem dreck ziehen kann aber für jerichow und uns wird es wohl zappenduster.ich wünsche trotzdem auch euch jerichowern viel glück und hoffe auf einen spannenden abstiegskampf.