So, liebe Freunde der dritten Halbzeit,
vielleicht ist es ja mal Zeit klarzustellen, was nach dem Spiel abging. Es gab einen Platzsturm seitens der Unioner, die zu einem Teil von der Gegengerade kamen (v. A. "Eiserne Kameraden") und zum anderen aus dem Gästeblock kamen (u. A. "Wuhlesyndikat"). Die Nulldreier haben lediglich adäquat ihren Block bzw. die restlichen verbliebenen Leute verteidigt. Da waren ein Haufen Kinder mit dabei - wie es bei Nulldrei sehr oft zu sehen ist. Vielen Dank an dieser Stelle für die "Zaunreinigung".
Diese Verteidigung geschah mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Wir haben keinen Bock auf ekelhaftes Hool-Gehabe (von wegen keine "Waffen" und so). Die älteren Herren von der Gegengerade machten sich schließlich auch an Allem zu schaffen, was sie am Zaun greifen konnten - ob jung, alt, sportlich oder nicht.
Draußen ging es dann genauso weiter. Vor dem Haupteingang machten sich ca. zehn Hools breit, die wahllos allen Schläge angeboten hatten, die sich als Nulldreier zu erkennen gegeben haben. An der Ecke Karl-Gruhl-Straße gingen diese zehn dann auf den Nulldrei-Mob los und haben gegen eine Übermacht mit Latten usw. einfach verloren. Das war ebenso eine Verteidigungs-Aktion. Ich will gar nicht daran denken, wenn die zehn den Fanladen angegriffen hätten. (Dort standen sie zuerst...)
Wie gesagt, liebe Freunde der dritten Halbzeit: Bei Babelsberg werdet ihr keine Gegner finden, die sich auf ein "Eins zu Eins" mit Kodex freuen - und das solltet ihr einfach berücksichtigen. Wir haben einfach keinen Bock auf Euch und werden jeweils unsere Räume verteidigen - mit allen Mitteln!
Aber ist schon klar: Selbst die Erinnerung an das vergangene legendäre 3:2 ist natürlich nur eine "Provokation", mit der solches Verhalten begründet wird... Die Nulldreier sind selbst schuld, was sollen sie sich also beschweren... Es gibt da schon einen Unterschied zwischen Pöbeleien (auch auf Spruchbändern) und dem körperlichen Angriff auf die AnhängerInnen des Gegners. Das werden einige Köpenicker anscheinend nie verstehen...
Ceterum censeo, Copnicam esse delendam! U.N.V.S.U.