SV Hohenmölsen vs. BSC 99 Laucha 0:2 (0:1)
17. Sieg, und Aufstieg!
Von Beginn an merkte man bei uns die Verunsicherheit an und so konnten wir in den ersten 30. min von Glück reden nicht mit 1:0 in Rückstand geraten zu sein. Nicht das Hhm uns an die Wand spielte, aber zum ersten mal merkte man jeden von uns die Aufregung an und unnötige Ballverluste sowie Fehlabspiele bestimmten diese Zeit. Kurz vor der Halbzeit fasste sich der starke Elste ein Herz und hämmerte den Ball aus 10m, unhaltbar zur 1:0 Pausenführung ins Netz des SVH. Zur Pause sickerte dann auch das Ergebnis aus Burgwerben durch und man konnte in der 2. Halbzeit die Aufregung beiseite schieben und unser Spiel aufziehen. Kurz nach Wiederanpfiff besorgte der enorm starke Bothe das 2:0 und die Messen waren quasi gelesen. Hhm steckte nicht auf, fand aber kein wirkliches Mittel unsere Hintermannschaft vor Probleme zu stellen und wir hatten zahlreiche Kontergelegenhaeiten um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Am Ende war es egal und die Feierlichkeiten konnten beginnen.
Eine absolut verrückte Saison ging zu Ende, welche für uns aber erst mit der schmerzlichen Derbyniederlage in Freyburg begann. Seit diesem Spiel konnte jede Begegnung gewonnen werden und 17!!! Siege am Stück eingefahren werden! Nach 15 Niederlagen am Stück in der Rückrunde in der Landesklasse, konnten man die Rückrunde in der Kreisoberliga mit 17 Siegen abschließen und konnte so etwas einmaliges erreichen, welches uns gestern auch nochmal vom Staffelleiter bestätigt werden konnte. Da es noch nie eine Mannschaft gab welche in einer Runde alles verliert und in der anderen Runde alles gewinnt!(Rückrunde jeweils)
Gestern wurde auch einstimmig beschlossen, dass man den Gang in die Landesklasse antreten wird, um zu zeigen das man besser als die 13 Pkt. aus dem Vorjahr ist, sollte es zu einem neuerlichen Abstieg kommen, wird unsere Mannschaft auch dann wieder nicht auseinanderbrechen und man findet sich dann halt in einer genialen Kreisoberliga wieder, aber das ist Zukunftsmusik!
@ FLJ und Melzman
Danke für die Glückwünsche! @ FLJ. Du hättest sie gestern auch persönlich überbringen können, da man am Jahn Sprtpark vorbei fuhr, jedoch war ich einer der wenigen der auf ein Bier anhalten wollte
Nächste Woche ist dann Vereinsfest, Schade das ich dann das Pokalfinale verpasse, wo ich Kösen ganz fest die Daumen drücke. (Danke nochmal für den Sieg gegen Nessa)
Ich glaub das ist der längste Text den ich jemals hier im Forum geschrieben hab. ![]()