Beiträge von Glockenstadt

    SV Hohenmölsen vs. BSC 99 Laucha 0:2 (0:1)


    17. Sieg, und Aufstieg!


    Von Beginn an merkte man bei uns die Verunsicherheit an und so konnten wir in den ersten 30. min von Glück reden nicht mit 1:0 in Rückstand geraten zu sein. Nicht das Hhm uns an die Wand spielte, aber zum ersten mal merkte man jeden von uns die Aufregung an und unnötige Ballverluste sowie Fehlabspiele bestimmten diese Zeit. Kurz vor der Halbzeit fasste sich der starke Elste ein Herz und hämmerte den Ball aus 10m, unhaltbar zur 1:0 Pausenführung ins Netz des SVH. Zur Pause sickerte dann auch das Ergebnis aus Burgwerben durch und man konnte in der 2. Halbzeit die Aufregung beiseite schieben und unser Spiel aufziehen. Kurz nach Wiederanpfiff besorgte der enorm starke Bothe das 2:0 und die Messen waren quasi gelesen. Hhm steckte nicht auf, fand aber kein wirkliches Mittel unsere Hintermannschaft vor Probleme zu stellen und wir hatten zahlreiche Kontergelegenhaeiten um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Am Ende war es egal und die Feierlichkeiten konnten beginnen. :bia:
    Eine absolut verrückte Saison ging zu Ende, welche für uns aber erst mit der schmerzlichen Derbyniederlage in Freyburg begann. Seit diesem Spiel konnte jede Begegnung gewonnen werden und 17!!! Siege am Stück eingefahren werden! Nach 15 Niederlagen am Stück in der Rückrunde in der Landesklasse, konnten man die Rückrunde in der Kreisoberliga mit 17 Siegen abschließen und konnte so etwas einmaliges erreichen, welches uns gestern auch nochmal vom Staffelleiter bestätigt werden konnte. Da es noch nie eine Mannschaft gab welche in einer Runde alles verliert und in der anderen Runde alles gewinnt!(Rückrunde jeweils)
    Gestern wurde auch einstimmig beschlossen, dass man den Gang in die Landesklasse antreten wird, um zu zeigen das man besser als die 13 Pkt. aus dem Vorjahr ist, sollte es zu einem neuerlichen Abstieg kommen, wird unsere Mannschaft auch dann wieder nicht auseinanderbrechen und man findet sich dann halt in einer genialen Kreisoberliga wieder, aber das ist Zukunftsmusik!


    @ FLJ und Melzman
    Danke für die Glückwünsche! @ FLJ. Du hättest sie gestern auch persönlich überbringen können, da man am Jahn Sprtpark vorbei fuhr, jedoch war ich einer der wenigen der auf ein Bier anhalten wollte :D :schal4:
    Nächste Woche ist dann Vereinsfest, Schade das ich dann das Pokalfinale verpasse, wo ich Kösen ganz fest die Daumen drücke. (Danke nochmal für den Sieg gegen Nessa)
    Ich glaub das ist der längste Text den ich jemals hier im Forum geschrieben hab. :cursing:

    BSC 99 Laucha vs. SV Burgwerben 4:0(1:0)


    Überzeugender Sieg gegen Burgwerben.


    Von Beginn an setzten wir die Burgwerbener unter Druck und gingen durch ein kurioses Eigentor mit 1:0 in Führung. Dannach scheiterten T. Elste und C. Schulze freistehend vor dem Schlussmann der Burgwerbener. Der SVB fand in der ersten Halbzeit nicht statt und versuchte es über Standartsituationen. In der 2. Halbzeit konnten wir dann aber unser Chancenplus besser ausspielen und erhöhten nach schöner Kombination durch R. Starch auf 2:0. Der eingewechselte A. Saal sorgte dann mit einem Doppelpack für den 4:0 Endstand.
    Nun geht es nach Hohenmölsen zum letzten Spiel! :schal4:

    Da immer mehr Wechselgerüchte hier im BLK aufkommen, dachte ich mir mal ein Thema zu öffnen. Wie gesagt es sind nur Gerüchte, jeder sollte ja wissen das erst mit der Übergabe des Passes ein Wechsel vollzogen ist. Stichtag ist glaube der 30.06.2013.


    Ich fang mal an. (Angaben ohne Gewähr)


    Patrick Hausmann (Naumburg 05) zum Naumburger BC
    Oliver Schulschefski (ZWK Nebra) zum FC RSK Freyburg

    Grün-Weiß Langendorf vs. BSC 99 Laucha 1:4 (1:2)


    15. Sieg in Folge und erstmalig die Tabellenführung.


    Kann nichts zum Spiel schreiben, weiß nur das es ein verdienter Sieg gegen gut mitspielende Langendorfer gewesen sein muss.
    Torschützen: 2x Battke (per Elfmeter) sowie Elste und Starch.


    Dank auch an Bad Kösen, war mit ner Liveschaltung bei beiden Spielen dabei. Kösner euer Spiel soll ja ganz schön ruppig gewesen sein.


    Alles was jetzt noch passiert ist dann nur noch Zugabe, wir sind sicher 2., spielen bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mit. (Und das nach dieser Hinrunde)Bin einfach nur Stolz, ein Teil dieser Meute zu sein, kann mich noch an Anrufe von diversen Vereinen vor der Saison erinnern, die gemeint gehört zu haben, dass Laucha nach dieser miserablen Landesklasse Saison auseinanderbricht und unser Verein schlecht geführt sei. Defakto hat kein einiziger den Verein verlassen und hier spielt eine Mannschaft, welche fast schon seit der D- bzw. C-Jugend so zusammen spielt.
    Na dann auf in die letzten beiden Spiele :schal4:

    st doch richtig das ihr jeden schlagen könnt nur eure Formkurve ist leider nicht so gut wie die der Nessaer, zumal ihr noch das schwere Pokalspiel habt. Aber wenn ihr 3. werden wollt, solltet ihr schon was gegen Nessa mitnehmen, also ich weiß das Nessa aufsteigen will, man aber auch nicht sonderlich traurig wäre in der KOL zu bleiben, da bekanntlich Teuchern absteigt. Aber Kösner du bist ja wieder mit dabei und kannst Nessa abschießen :thumbup:

    05er, momentan stellt sich die Frage einfach nicht, da der 2. Platz nicht zum Aufstieg berechtigt, ehrlich gesagt brauchen wir noch 1 Punkt und sind sicher 2. Wer hätte das nach der verkorksten Hinrunde, welche auf Platz 8 mit 18 Pkt. beendet wurde, gedacht? Wir haben jetzt 14 Siege am Stück geholt und mit Sicherheit einen Rekord in der KOL aufgestellt, aber vom Aufstieg wurde noch nie gesprochen. Nessa hat das viel bessere Torverhältnis und ist dort nicht mehr zu schlagen, d.h. sie müssten federn lassen. Allein der Glaube fehlt mir, wenn man die eindrucksvollen Ergebnisse der Nessaer in der letzten Zeit hört, weiß ich nicht wer sie noch schlagen kann, zumal wir dennoch auch alle 3 Partien gewinnen müssten. Die Planungen für die KOL 2013/2014 laufen bei uns auf Hochtouren.

    @Melzmann, Herzlich Willkommen in der KOL. Glaube der Abstieg ist das beste was euch passieren konnte, klar tut es anfangs weh, aber die KOL ist einfach für die Mannschaften aus NMB und dem ehemaligen Kreis Nebra attraktiver! Jedoch solltet ihr diese Liga nicht unterschätzen was ihr im Pokalspiel gegen Kösen ( hoffentlich in Bestbesetzung) merken werdet.

    BSC 99 Laucha vs. Blau-Weiß Bad Kösen 1:0 (0:0)


    Erkämpfter Arbeitssieg gegen Bad Kösen.


    Es war kein schönes Spiel, beiden Mannschaften merkte man den gegenseitigen Respekt an und beide Abwehrreihen ließen kaum wirklich Chancen zu. In Hälfte eins gab es hüben wie drüben viele Freistöße, welche aber von beiden Seiten sehr schlecht getreten wurden. In Hälfte eins gab es nur eine 100% Chance, aber Starch brachte es fertig aus 5 m über das leere Tor zu schießen. Die 2. Halbzeit wurde dann intensiver und immer mehr Nickligkeiten schlichen sich ein, hierbei hätten jeweils ein Spieler vom BSC und von BWBK den Platz verlassen müssen. Chancen waren weiterhin nicht vorhanden. In der Halbzeitpause warnte ich vor den konditionellen Stärken der Kösner (@ Kösner, schreibst du ja immer ;) ), davon war aber im Vorwärtsgang von euch an diesem Tag nichts zu sehen, aber hinten standet ihr relativ gut, so war es dann aber ein individueller Fehler von eurem letzten Mann glaube, der den Ball im 16er nicht richtig klären konnte und für Kösenspezialist L. Hoffmann auflegen konnte.(8 Tor von ihm in Spielen gegen Kösen, seit dem er für die 1. Männermannschaft aktiv ist.) Dannach auf beiden Seiten nur noch lange Bälle mit wenig Ergebnissen. Bester Mann auf dem Platz war für mich Daniel Ulrich, welcher seinen Job gegen einen technisch starken Werner exzellent machte!!!Das Spiel verdeutlichte aber einmal mehr, das weder Laucha noch Bad Kösen das Zeug für die Landesklasse hat, Nessa das passt schon und ich gewinne ne Kiste! 8)
    Jetzt geht es nach Langendorf!

    TSV Tröglitz vs. BSC 99 Laucha 1:2 (0:1)


    13. Sieg in Folge, diesmal beim Angstgegner aus Tröglitz.


    Tja, was soll man sagen, typisches Tröglitz Spiel halt. Frohe Botschaft schon vor dem Spiel, da man nicht auf dem Hauptplatz antreten musste, sondern den ungemähten Nebenplatz bespielen durfte, wenn das mal nicht ausschlaggebend war um den Tröglitzer Fluch endlich zu besiegen. In Hälfte eins ging es bergabwärts und Chancen waren so reichlich vorhanden, doch erst der hohe Rasen brachte uns mit 1:0 in Führung, da Matthias Fahr einen Rückpass zu schlampig zum Torwart zurückspielen wollte und Starch dazwischen spritzte und dem guten TSV Keeper keine Chance ließ (15. min.). Auch im Nachgang scheiterte man immer wieder am Torwart der Tröglitzer und musste mit einer mageren 1:0 Führung in die Pause gehen. Auch in der 2. Halbzeit konnte man dies bis zur 82. min nicht ändern und haderte schon wieder, da zuvor in den Spielen in Tröglitz immer eine 1:0 Führung verspielt wurde, doch diesmal konnte Elste dann doch das 2:0 erzielen und man wähnte sich als sicherer Sieger, doch im Gegenzug gelang dem TSV der Anschlusstreffer und man musste alles in die Waagschale werfen, um diesen Sieg über die Zeit zu retten.


    Am 25.05. kommt nun Bad Kösen, mal sehen was da raus kommt. Leider müssen wir hier auf unseren Kapitän verzichten, da er stolzer Besitzer einer Wembley Karte ist, aber wer will es ihm schon verdenken. :thumbup: :schal4:

    BSC 99 Laucha vs. SV Hohenmölsen 2:0 (1:0)


    Sieg gegen einen unbequemen Gegner.


    Hohenmölsen war zu Beginn eindeutig aktiver und schnürte uns ab und an hinten ein, dabei kamen sie jedoch nicht zu nennenswerten Chancen da die letzte Entschlossenheit in ihren Offensivaktionen fehlte. Bothe konnte dann einen Torwartfehler mehr oder weniger aus dem Nichts zur 1:0 Führung nutzen (20. min) und wir bekamen immer mehr Zugriff zum Spiel und Hhm wirkte nach diesem Treffer sehr verunsichert, jedoch steckten sie keineswegs auf und versuchten immer wieder das Mittelfeld mit langen Bällen zu überspielen um schnell den gefährlichen Stürmer Henze ins Spiel zu bringen.
    Bis zur 58. min plätscherte das Spiel, ohne nenneswerte Aktionen so dahin, bis dann der sicher leitende Schiedsrichter berechtigterweiße Strafstoß für uns gab und Meissner sich die Chance nicht entgehen ließ und auf 2:0 erhöhen konnte. Wer jetzt mit einem Sturmlauf von Hhm rechnete, wurde bitterböse enttäuscht, fortan war es ein Spiel auf ein Tor und Hhm kam kaum noch über die Mittellinie. Jedoch wurden wieder zahlreiche Chancen vergeben und so blieb es letztlich beim souveränen 2:0 Erfolg.


    Morgen geht es zum Angstgegner nach Tröglitz :schal4: