Beiträge von Glockenstadt

    BSC vs. Hohenmölsen 3:0 (2:0)


    Auf Grund der ersten Halbzeit ein absolut verdienter Sieg für die BSC-Elf. Im ersten Durchgang bestimmte man das Spielgeschehen ziemlich eindeutig und erarbeitete sich Chance um Chance. Jedoch konnte man nur mit einem 2:0 in die Pause gehen, da man mit diesem Halbzeitergebnis schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, nahm man sich eigentlich vor, hochkonzentriert den zweiten Spielabschnitt zu bestreiten. Kurz und knapp gesagt, es gelang uns nicht. Durch Unkonzentriertheiten, schlampigen Fehlpässen und vielleicht auch durch eine gewisse Selbstzufriedenheit brachte man Hohenmölsen wieder ins Spiel. War der Gast im ersten Durchgang nicht einmal gefählich vor das Tor der Lauchaer gekommen, so ergab sich in der 2. Halbzeit dann doch die ein oder andere Torgelegenheit für den SVH.


    Torschützen: M. Bothe, T. Elste und M. Meissner


    Fazit: Auf die erste Hälfte sollte man aufbauen und die Zweite dann doch eher vergessen. :schal4:

    Blau-Weiß Zorbau II SV Burgwerben 3:2
    BSC Laucha SV Hohenmölsen 1:0
    Blau-Weiß Bad Kösen TSV Großkorbetha 2:1
    Grün-Gelb Osterfeld Grün-Weiß Langendorf 1:2
    FC RSK Freyburg FC Markwerben 2:1
    TSV Tröglitz SV Spora 1:3
    1. FC 1924 Nebra SV Mertendorf 2:0
    Eintracht Lützen Baumersrodaer SV 3:1


    Am WE geht es gegen Hhm, im Hinspiel sind wir ganz schön baden gegangen. Hoffe natürlich auf eine geglückte Revanche!

    Ja, waren einige Forenmitgieder vertreten. Alles in allem verdienter Sieg von Spora, da sie einfach cleverer waren. Ohne jemanden nahe treten zu wollen, war aber das 1:0 der Mertendorfer ein reguläres Tor. Selbst der Schiedsrichter und auch der Linienrichter haben auf den Anstoßpunkt gezeigt und die Mertendorfer Mannschaft hat hinter der Mittellinie wieder Aufstellung genommen. Jedoch muss man aber auch hier sagen, dass Spora clever war und die Gelegenheit beim Schopfe packte und das Loch im Tornnetz zu Hilfe nahm. Trotzdem kurios das der Schiri dann das Tor zurücknimmt, da ja er und seine Assistenten für eben jene Kontrolle, was die Netzbefestigung am jeweiligen Tor betrifft, zuständig sind. Wie gesagt es war eine Fehlentscheidung, aber genau das macht diesen Sport so attraktiv!


    Glückwunsch nach Spora!

    @ seppel


    hehe, war die letzten spiele eigentlich immer da, ja gut bis auf das duell gegen kösen, da muss man halt prioritäten setzen und dann doch mal die tabelle zu rate ziehen :stumm: ....nee spass hoffe das ihr noch die nötigen punkte erreicht, leichter wird es dadurch aber nicht.

    Spora vs. BSC 2:0 (0:0)


    Alles in allem verdienter Sieg von Spora, in einer ganz schwachen Begegnung. 1. Halbzeit waren richtige Torchancen für beide Mannschaften nicht vorhanden. Auf Grund der 2. Hälfte kann man von einem verdienten Sieg sprechen, da bei den Sporaern der unbedingte Wille, dieses Spiel zu gewinnen, einfach größer war. Der Schiedsrichter war heute in Ordnung, hat auf beiden Seiten Fehler gemacht und hat sich nicht von der aufgeheizten Atmosphäre in Spora anstecken lassen. Im Endefekt sind doch gerade sie die ärmsten Schweine, ich hätte keine Lust mich Woche für Woche von irgendwelchen Leuten, die vielleicht noch nie gegen das runde Leder getreten haben, beschimpfen zu lassen. Klar gibt es krasse Fehlentscheidungen und man fühlt sich benachteiligt, aber schlussendlich sind wir doch alle Menschen und machen Fehler!!! Irgendwie ist mir das nach dem heutigen Spiel richtig bewusst geworden!


    Da man nächste Woche kein Spiel hat, kann man mal ganz entspannt Fussball schauen. @ FLJ vielleicht schaue ich mir mal den RSK an, da ist ja zur Zeit immer was los!

    Burgwerben vs. BSC 0:5(0:1)


    Verdienter Sieg in Burgwerben, nach durchwachsenen Beginn konnte L. Hoffmann den wohl schönsten Spielzeug des gesamten Spiels nach Zuspiel von M. Wille zum 0:1 einschieben. Burgwerben hatte mit einem Freistoß, welcher am Pfosten landete Pech. Die 2. Hälfte gehörte dann eindeutig Laucha und man konnte schon kurz nach der Halbzeit das 2. und 3. Tor erzielen. Burgwerben machte nun noch mehr auf und es boten sich viele Kontergelegenheiten für die BSC Elf, welche dann auch mit weiteren Toren belohnt wurden. Burgwerben hatte wiederum Pech, da zwei mal das Aluminium den Glockenstädtern zur Seite stand.


    Torschützen: L. Hoffmann, M. Wille (Elfm.), 2x T. Elste und P. Hoffmann (Elfm.)


    Morgen geht es dann zum absoluten Spitzenspiel!

    Wirklich viel los hier, Respekt!


    Wie gesagt ich war leider beim Spiel gegen Kösen nicht zugegen, kenne nur die Torschützen.


    R. Battke, L. Hoffmann(Elfm.) und M. Bothe


    @ Jörg tut mir leid, dass ich euren Sieg nicht auf den Zettel hatte, aber wie machen wir das jetzt mit dem Bier...wir waren ja schon bei euch? ;)


    @ FLj wusste zwar das ihr nicht in Bestbesetzung nach Spora fahrt, aber 8 :!: Gegentore, finde es schon krass wenn ich lese das nur R. Jesswein sich gegen dieses Debakel wehrte


    @ Kösner hoffe das du noch ein paar Zeilen zum Spiel schreibst :bindafür:

    Ich kann heute gegen Kösen leider auch nicht mitwirken, hoffe dennoch auf einen Sieg. @ Kösner du bist dann für den Bericht zuständig.


    Spora - Freyburg 3:1
    Markwerben - Osterfeld 1:2
    Hohenmölsen - Langendorf 2:1
    Laucha - Bad Kösen 1:0
    Großkorbetha - Lützen 1:1
    Baumersroda - 1.FC Nebra 1:3
    Mertendorf - Zorbau II 2:1
    Burgwerben - Tröglitz 2:1

    Lützen vs. BSC 0:1(0:1)


    Bereits nach 3 min. schlug ein beherzter Schuss von L. Hoffmann im Tor der Eintracht ein. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, welches fast ausschließlich zwischen den Strafräumen stattfand. In der 2. Hälfte versuchte Lützen alles, jedoch erspielte man sich kaum Chancen. (ähnlich wie wir damals in Langendorf) Der BSC setzte auf Konter, spielte diese aber nicht konsequent zu Ende und machte somit diese Partie unnötig spannend. Die Lützener konnten dann doch noch ein Tor erzielen, welches aber auf Grund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Alles in allem kein unverdienter Sieg bei einem direkten Kontrahenten.


    @ jörg
    Die Meisterschaft ist noch lange nicht entschieden, zumal Spora und auch Lützen 2 Spiele weniger ausgetragen haben. Es liegen noch 8 schwere Spiele vor uns, die erst einmal bestritten werden müssen!


    Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!
    @ Kösner
    Gebe dir Recht in diesem Spiel kann alles passieren, zum Glück spielt man zu Hause und muss sich nicht am Gradierwerk die Ehre geben.

    BSC vs. Nebra 3:0(0:0)


    Auch in Laucha freute man sich auf die Begegnung gegen Nebra, auch wenn das Spiel gegen den RSK einen noch ganz anderen Stellenwert einnimmt, so sind Spiele gegen Mannschaften aus dem ehemaligen Kreis Nebra doch immer etwas besonderes. Auch auf Grund des Hinspiels war man doch Recht optimistisch was den Ausgang dieser Partie betreffen sollte.


    Von Anfang an wurde aber jedem Bewusst, das Nebra nicht nach Laucha gekommen ist um brav die Punkte abzuliefern, im Gegenteil sie erarbeiteten sich leichte Vorteile und hatten Pech als ein Kopfball knapp am Tor vorbei ging und ein Tor nicht anerkannt wurde.(meiner Meinung nach zu Recht, verstehe nicht warum der Nebraer Stürmer in dieser Situation die Hände zu Hilfe nimmt, obwohl der Lauchaer Verteidiger eigentlich gar keine Möglichkeit mehr hat an den Ball zu kommen?) Man selbst hatte in der ersten Hälfte nur 2 gute Möglichkeiten, als zum einen Elste allein auf den Nebraer Torwart zu stürmt und dieser den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand spielt und zum anderen als ein Freistoß von L. Hoffmann knapp über das Tor flog. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten auch noch den Nebraern, ohne jedoch zwingende Möglichkeiten zu haben. In der 58. min hämmerte Meissner aber einen Sonntagsschuss aus gefühlten 35 m in das Gehäuse der Nebraer und das Spiel war gelaufen, Nebra machte nun auf und der BSC konnte gezielte Konter setzen und wurde in der 66.min durch ein " komisches Tor" mit dem 2:0 belohnt. Der Eingewechselte Neumann besorgte kurz vor Schluss das 3:0 und man hatte einen wichtigen Dreier gegen gute Nebraer in der Tasche.


    Nächste Woche geht es nach Lützen....

    Stimmt, diese Ergebnisse waren so nicht zu erwarten. Im Pokal konnten sich unsere Kreisoberligamannschaften ja nicht wirklich durchsetzen, wobei mir die Niederlage von Osterfeld doch recht hoch erscheint....


    @ jörg


    vielleicht gelingt euch ja eine Revanche für die "Schmach von Nißma" :thumbup:

    Zorbau II vs. BSC 2:5(1:4)


    Man durfte zum zweiten mal in dieser Saison auf einen Kunstrasenplatz antreten und wie auch in Wsf (gg. Markwerben) einen vollen Erfolg verbuchen. Von Beginn an hatte man die spielstarke Zorbauer Mannschaft im Griff und Elste konnte einen individuellen Fehler der Zorbauer Hintermannschaft zum 0:1 nutzen. Im weiteren Verlauf verpasste man es aber, dass so wichtige zweite Tor zu erzielen und Zorbau konnte mit einem sehenswerten Angriff zum 1:1 einschieben. Nun ging es aber "Schlag auf Schlag" und nach jeweiliger Vorarbeit von Starch konnte Unger wie auch Battke zum 1:2 bzw. 1:3 einnetzen. Das 1:4 besorgte Starch dann selbst per Freistoß und sorgte damit für einen beruhigenden Pausenstand. Die zweite Hälfte verlief dann weniger spektakulär, hier konnte wiederum Unger nach Zuspiel von Neumann zum 1:5 einschieben. Kurz vor Ultimo konnte Zorbau noch den zweiten Treffer markieren.


    Endlich mal wieder eine gute Leistung unserer Mannschaft :thumbup:

    BSC vs. Tröglitz 2:2(2:0)


    Kann nichts schreiben, war verhindert. Eine 2:0 Führung jedoch darf man nicht mehr aus der Hand geben....aber wie gesagt, ist meine Meinung ohne zu Wissen was wirklich passiert ist.


    Torschützen: T. Elste und R. Starch

    Gibt es nicht viel zu schreiben.


    RSK vs. BSC 0:1(0:1)


    War ein Spiel mit sehr wenigen Torraumszenen, welches der BSC zu seinen Gunsten entscheiden konnte. R. Starch konnte eine Vorlage von T. Elste zum Siegtor nutzen. War ein faires Spiel und insgesamt gesehen entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf.


    PS: über den Freyburger Musikgeschmack lässt sich streiten :!: :nein: