Beiträge von FLJ

    FC RSK Freyburg - Grün-Weiß Langendorf 0:3 (0:1)


    Freyburg verliert zu recht mit 3:0 gegen cleverere Langendorfer. Das Fehlen von Weise, Haberzettl und Malitte war zwar deutlich zu merken, doch war man gar nicht so schlecht aufgestellt. In der ersten Halbzeit machte man weitestgehend das Spiel, aber ab dem 16m Raum fehlten unseren jungen Kerlen dann die nötigen Ideen. Langendorf wartete auf Konter und ging mit dem 1. Torschuss in Führung und blieb eben im Konterspiel auch immer weiter gefährlich. In der 2. Halbzeit macht Langendorf 2 schnelle Tore und damit war das Spiel nach ca. 60 Minuten auch erledigt. Glaube aus 4 richtigen Torschüssen macht Langendorf 3 Stück eiskalt rein. Wie schon zu Beginn gesagt, waren die Gäste die ganzen 90 Minuten cleverer und abgezockter und somit geht der Sieg auch voll in Ordnung. Zudem war es auch eine sehr fair geführte Partie. :bindafür:

    @ Jörg: Bei uns siehts auch nicht gut aus. 3 Stammkräfte fehlen definitiv und 2 Mann sind noch Wackelkandidaten. Zum Glück haben in den letzten Wochen schon ein paar Punkte einfahren können. Mal sehen, wie es morgen ausgeht.


    Bad Bibra - Motor Zeitz 1:4
    Tröglitz - Großkorbetha 1:3
    Markwerben - Mertendorf 1:2
    Osterfeld - Uichteritz 3:1
    Freyburg Langendorf 2:1
    Zorbau II - Profen 0:5
    Nebra - Burgwerben 1:0

    Freyburg gewinnt in Uichteritz klar mit 3:0 und vergibt dabei noch an die 5-6 100%igen Chancen, so auch einen verschossen Foulelfmeter von Weise. Einzig die Chancenverwertung war gestern unser ganz großes Problem. Aber wichtiger war der dritte Sieg in Folge.


    Langendorf hat mal seine beste Mannschaft zusammen...


    Jörg: Ich hoffe, dass das nächste Woche nicht wieder der Fall ist. ;) Bei uns fehlen leider 3 wichtige Leute aufgrund von Studium und Arbeit.

    SV Profen - TSV Tröglitz 3:1
    SV Uichteritz - 1. FC 1924 Nebra 0:4
    FSV Grün - Gelb Osterfeld - Blau-Weiß Zorbau II 1:3
    FC RSK Freyburg - SG Fortuna Bad Bibra 3:1
    TSG Großkorbetha - SV Mertendorf 2:1
    Eintracht Lützen - SV Motor Zeitz 2:1
    SV Burgwerben - FC Markwerben 3:0


    Grün-Weiß Langendorf (Spielfrei)

    Zum Spiel vom FC RSK Freyburg kann ich leider nichts sagen, da ich nicht mit war. Freyburg soll aber keine wirkliche Torchance gehabt haben und somit geht die Niederlage auch voll in Ordnung. Ähnlich wie in Langendorf stecken wir voll im Abstiegskampf und müssen nun am kommenden Samstag zu Hause gegen Bad Bibra unbedingt den ersten Sieg einfahren.

    TSV Tröglitz - Grün-Weiß Langendorf 3:2
    FC Markwerben - Eintracht Profen 0:3
    Motor Zeitz - SV Burgwerben 2:1
    SV Mertendorf - Eintracht Lützen 2:1
    Blau-Weiß Zorbau II - FC RSK Freyburg 1:2
    1. FC Nebra - Grün-Gelb Osterfeld 3:1
    Fortuna Bad Bibra - TSV Großkorbetha 0:4


    SV Uichteritz (Spielfrei)

    Nee ich kann nur gut raten.
    Trotzdem bin ich immer doch der gleichen Meinung wie vor ein paar Wochen - Zeitz wird ne gute Rolle spielen und sich im oberen Mittelfeld wenn ich auf den ersten Plätzen in der Tabelle ansiedeln.



    Die Verpflichtung von Maik Schröter wird sicher auch seinen Teil dazu beitragen. Man hat schon in den letzten 2 Spielen gesehen, dass er eine enorme Verstärkung ist. Fand ihn beim 1. FC Zeitz schon immer richtig stark.

    FC RSK Freyburg - 1. FC 1924 Nebra 1:4 (0:1)


    Vom Ergebnis her eine klare Sache, was aber den Spielverlauf absolut nicht wiederspiegelt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von Nebra viel viel mehr erwartet habe, aber das war ja spielerisch fast gar nichts. Freyburg bestimmte zunächst das Spiel und hat 2-3 gute Chancen wo man in Führung gehen muss. Vor allem der bärenstarke Weise, der von Nebra nie in Griff zu kriegen war, hatte heute kein Glück im Abschluss. Nebras erster Schuss aufs Tor bringt auch gleich die schmeichelhafte Führung. Schulze verwandelt einen direkten Freißstoß aus ca 20m unhaltbar in den Winkel. In der Folgezeit wieder mehr von Freyburg, die jedoch meist am stark haltenden Barthel scheiterten. Nachdem Weise nur per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, schoss Kapitän F. Geithe den fälligen Elfmeter klar übers Tor. Dumme Fouls auf Seiten der Freyburger führten u.a. zu einer Gelben Karte für Weise, die noch Folgen haben sollte. In der 45. Minute sah zudem ein Nebra Spieler wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte.


    Im zweiten Durchgang machte Freyburg wieder Druck und es folgte prompt der Ausgleich durch Geithe. Allerding war die Freude nur von kurzer Dauer. Als Knorre den Ball mehr oder weniger planlos lang nach vorne schlägt, leistet sich unser Torwart eine Schlafeinlage und der Ball findet aus über 50m den Weg ins Tor. Von dem Schock erholte sich Freyburg dann kaum noch. Das Nebra ein Mann weniger war konnte man optisch nicht erkennen. Eine Ecke die per Direktabnahme von Domschky verwandelt wurde brachte dann die Vorentscheidung. 3 "Schüsse" - 3 Tore, so lautet die effektive Bilanz auf Seiten der Gäste. Nebra wollte nun Zeit von der Uhr nehmen und ließ sich bei allen Situationen viel Zeit, was auch legitim ist. Als Weise dann den Ball holte und dem Nebraer in die Arme/auf die Brust drückte, so dass dieser den Einwurf ausführen kann, bekam der Freyburger Gelb-Rot. Am Ende fiel noch das 4:1 durch eine halbwegs rausgespielte Situation.



    Fazit: Nach 3 Spielen nur 2 Punkte, obwohl viel mehr möglich gewesen wäre. Aber danach fragt am Ende keine Sau. Nebra nutzte ihre wenigen Chancen und profitierte vor allem von der mangelnden Chancenauswertung der Freyburger.


    Nun kann Fips mal seine Sicht der Dinge schildern. ;)

    Hast du schon von Albert gehört? Sieht nicht gut aus



    Robert hat es und Dienstagabend nach dem Training erzählt. War schon eine krasse Nachricht. Ich war ja Samstag vor Ort und es sah zwar nicht gut aus, aber das die Achillessehen gerissen ist, dass hätte wohl keiner gedacht. Albert wurde ja nun auch schon operiert. Hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine und das später auch keine Komplikationen auftreten. Diese Saison wird er wohl nicht mehr vor den Ball treten, aber ich denke, dass ist auch erstmal Nebensache.



    Ich hab die Reihenfolge der Tipps mal von fussball.de mal übernommen, um es evtl. für die Auswertung etwas leichter zu machen. Hoffe das "wir" gegen die starke Nebra Offensive ein Gegenmittel finden und wenigstens einen Punkt im Derby holen... Bisher bin ich aber noch etwas skeptisch, wenn ich ehrlich sein soll.



    Eintracht Profen - SV Motor Zeitz 3:2
    Grün-Weiß Langendorf - FC Markwerben 3:1
    SV Uichteritz - TSV Tröglitz 0:3
    FC RSK Freyburg - 1. FC Nebra 1:1
    Blau-Weiß Zorbau II - Fortuna Bad Bibra 4:1
    Eintracht Lützen - TSV Großkorbetha 3:1
    SV Burgwerben - SV Mertendorf 2:2

    FSV Grün-Gelb Osterfeld SPIELFREI

    Ach so kann ich beim Tippen noch einsteigen? Auch wenn schon 3 Spiele durch sind.



    Natürlich!!! Aber wehe du glaubst gegen Nebra nicht an deine alten Kameraden. ;)


    Wird auf alle Fälle ein sehr schweres Heimspiel für den RSK. Weiß gar nicht, wann Freyburg das letzte Mal im Männerbereich gegen Nebra überhaupt gewonnen hat. Zudem schmerzt der Abgang von Robert um so mehr, wenn man sieht, was er zurzeit 2 Ligen höher leistet. Habs mir am Samstag gegen Thalheim selbst mal angeschaut.

    SV Mertendorf - Eintracht Profen (Samstag) 1:2


    Fortuna Bad Bibra - Eintracht Lützen 1:3
    TSV Tröglitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 3:2
    FC Markwerben - SV Uichteritz 2:1
    SV Motor Zeitz - Grün-Weiß Langendorf 1:2
    TSV Großkorbetha - SV Burgwerben 2:2
    1. FC Nebra - Blau-Weiß Zorbau II 3:1


    FC RSK Freyburg (WINZERFEST)

    FC RSK Freyburg


    Zugänge:
    Ronny Fröhlich (Balgstädter SV)
    Stephan Reinicke (eigene Jugend)
    Martin Gebler (eigene Jugend)
    Rick Sosnowski (TSV Germania Salzmünde)
    Markus Helmert (TSV Germania Salzmünde)
    Benjamin Kolonko (TSV Germania Salzmünde)
    Hannes Malitte (TSV Tröglitz)



    Abgänge:
    Robert Jesswein (Naumburger SV 05)
    Tino Jaenisch (Karriereende)
    Ralf Nebe (Karriereende)

    FC RSK Freyburg - TSV Tröglitz 2:2 (0:1)


    Ein ähnlicher Spieverlauf wie letzte Woche in Markwerben. Freyburg diesmal die ersten 15 Minuten klar dominant und spielbestimmend. 2x Pfosten und 1x Latte verhinderten jedoch die verdiente Führung. Eine Ecke in der 20 Minute kann Tröglitz dann unbedrängt einköpfen und macht mit der ersten "Chance" das Tor. Dann viel Leerlauf bis zur Halbzeit. Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit will Freyburg sofort nach vorne spielen, der Pass wird abgefangen, lang nach vorne gehauen und Tröglitz macht in der 46. Minute das 0:2. Von diesem Schock erholte sich Freyburg erst ab der 60. Minute. Nun war man wieder Herr im Haus und spielt sich gute Chancen heraus. Wie in der Vorwoche kam dabei mit der Einwechslung von B. Schmidt die Wende im Spiel. Sowohl Diener und eben jener Schmidt sorgten dann für den 2:2 Endstand. Fazit: Zum 2. Mal gute Moral bewiesen, zum 2. Mal 2 dumme Gegentor und zum 2. Mal wäre ein Sieg auch verdient gewesen. Aber auch das Unentschieden geht so ok. Im Tor stand diesmal bei uns M. Schönwald, der auch die nötige Sicherheit ausstrahlte, die man sich von seinem Einsatz versprochen hatte.


    Was war denn in Uichteritz los?

    Eintracht Profen - TSV Großkorbetha 1:1
    Grün-Weiß Langendorf - SV Mertendorf 2:1
    SV Uichteritz - SV Motor Zeitz 1:3
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - FC Markwerben 3:1
    FC RSK Freyburg - TSV Tröglitz 2:1
    1. FC Nebra - Fortuna Bad Bibra 4:0
    SV Burgwerben - Eintracht Lützen 2:2



    Bei unserem Torhüter Haase hat sich nun gestern der Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigt, so dass dieser die komplette Hinserie nicht zur Verfügung steht. Genauso wie Kapitän Geithe, der aufgrund anhaltender Knieprobleme bis auf weiteres nicht spielen kann. Jedoch waren die letzten beiden Wochen insgesamt 4 neue Gesichter beim Training zu Gast, welche wohl ab dem 3. Spieltag dann auch für uns spielberechtigt sind. Das ich sowas noch erleben darf :) In den letzten Jahren hab ich vorwiegend den Ausstand von Spielern Richtung Hallescher Anger miterlebt.

    FC Markwerben - FC RSK Freyburg 2:2 (2:0)


    Ein Spiel auf eher schwachem Niveau, was Freyburg aber in der 2. Halbzeit auch noch hätte verdient gewinnen können. Bereits in der 1. Minute waren wieder die Defensivschwächen sichtbar. Ein langer Ball, die Abwehr bleibt stehen, der Tormann klebt auf der Linie --> 1:0 Markwerben. Die nächste nennenswerte Aktion kam dann in der 44. Minute .Freistoß Markwerben, der lang in den Strafraum geschlagen wird, der dann fast von der Grundlinie wieder unbedrängt eingeköpft wird. In der 2. Halbzeit spielte dann auch endlich Freyburg mal nach vorne und ein Doppelpack von Diener (73. und 75. Minute) bescherte den Ausgleich. Freyburg drückte weiter und wollte den Sieg. Ein reguläres Tor von Diener wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Diener überlauft bei der der Flanke noch einen Verteidiger, so dass es nie im Leben Abseits sein konnte. Jedoch muss man sagen, dass der Schiedsrichter echt gut gepfiffen hat. Eine der besten Schiedsrichterleistungen, die ich in der Kreisoberliga seit langem gesehen habe!!!


    Fazit: Am Ende gute Moral bewiesen. Es ist jedoch noch viel Luft nach oben, sowohl im Abwehrverhalten als auch im Spiel nach vorne. Markwerben schießt 2 Tore aus eigentlich ungefährlichen Situation. Sonst war von der Heimmannschaft auch erschreckend wenig zu sehen, den gegen Ende die Kräfte ausgingen. Und eine Nummer 11, die 90 Minuten dabei war JEDE Situation lautstark mit meckern zu kommentieren --> :bindagegen: