Beiträge von FLJ

    @Kösener:


    In Anbetracht dessen, dass bei uns mit Geithe, Hense, Malitte, Giese, Wenzel und Lehwald 6 Spieler gefehlt haben, fand ich unser Spiel eigentlich ganz gut. Das Profen in der 2. Halbzeit keine nennenswerte Chance hatte, kann ja auch daran liegen, dass der Gegner sie gut bearbeitet hat?!? 8) Aber ich gebe zu, es war dem Spiel anzumerken, dass es für beide Mannschaften in dieser Saison um nicht mehr viel geht. Profen hat den Aufstieg abgehakt und auch nicht mehr alles gegeben. Aber wie schon anfangs erwähnt, ich bin trotzdem stolz auf die Leistung die unsere Jungs gezeigt haben. Und mal sehen, wie sich Weise und Diener dann in der nächsten Saison gegen Bad Kösen schlagen werden. ;) Auch hier nochmal Glückwunsch zum Wiederaufstieg in die KOL! :bindafür:

    SV Motor Zeitz - Fortuna Bad Bibra 2:1
    TSV Großkorbetha - TSV Tröglitz 3:1
    SV Mertendorf - FC Markwerben 4:0
    SV Uichteritz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 1:1
    Grün-Weiß Langendorf - FC RSK Freyburg 3:1
    Eintracht Profen - Blau-Weiß Zorbau II 3:0
    SV Burgwerben - 1. FC Nebra 2:3

    SVM Titan:


    Wir sind zur Zeit völlig von der Rolle. Das Spiel in Nebra war schon nicht gut. Das Spiel gegen Zorbau II war schlecht. Aber das heute war vollkommen desolat. Bibra war zwar kämpferisch gut, aber spielerisch sehr limitiert und agierte meist mit langen Bällen. Aber selbst dieses schlechte Nievau war noch besser als die Leistung, die Freyburg heute gezeigt hat. Ein 30m Schuss der über unseren Tormann springt ist das 1:0 für Bibra. Ein Fehler unseres Liberos führt zum 2:0. Dem Anschlusstreffer durch Giese folgte prompt das 3:1. Auch hier legt man sich den Ball selber rein. Bibra wirft den Ball fair zu uns, der letzte Mann kann den Ball nicht annehmen und Bibra nutzt auch diesen Fehler eiskalt aus. Das 3:2 von Diener in der Nachspielzeit war dann nur noch Resultatsverbesserung. So hart wie es klingt, das war von beiden Seiten kein Kreisoberliganiveau.


    Nun ist zum Glück erstmal ein Wochenende spielfrei. Glückwunsch nach Nebra zum Sieg. Den Aufstieg lasst ihr euch nicht mehr nehmen!!!

    1. FC 1924 Nebra - FC RSK Freyburg 4:0 (4:0)


    Es bleibt dabei: Freyburg kann die Nebraer nicht schlagen ...



    Das Rückspiel im Unstrut-Derby war bereits nach 45 Minuten entschieden. Völlig verdient gewinnt der 1. FC am Ende 4:0 und war vor allem im ersten Durchgang klar besser. 2 berechtigte Elfmeter und 2 Standards sorgten dabei für die klare Führung. Allerdings muss man erwähnen, dass es ein ums andere Mal am starken Keeper Barthel lag, dass die Nebraer nicht in Rückstand geraten und später nicht das ein oder andere Anschlusstor kassieren. Nebra störte früh das Spiel der Freyburger und somit fand der RSK in der ersten Halbzeit auch nur selten statt. Einzelaktionen von Diener und Weise waren die einzigen Gelegenheiten, wo man die Nebraer Hintermannschaft ernsthaft gefährden konnte, aber dann war es immer wieder Barthel, an dem heute kein Vorbeikommen war.


    Im zweiten Spielabschnitt wirkte Freyburg etwas gefestigter und die Nebraer hatten kaum noch zwingenden Torchancen. Das lag aber auch daran, dass Nebra mit der sicheren Führung im Rücken einen Gang runterschaltete. Sehr gute Chancen durch Diener wurden auch in der 2. Hälfte immer wieder durch den überragend haltenden Barthel zunichte gemacht. Obwohl der größte Teil der Freyburger Zuschauer im Schiedsrichter den Schuldigen sehen wollte, muss man sagen, dass Herr Rockitta und seine Assistenten keine wirkliche Fehlentscheidung getroffen haben. Das es in einem Derby und allgemein beim Fußball auch zu Fouls kommt ist denke ich normal. Aber es war auf dem Platz ein recht faires Derby - so war zumindest mein Empfinden. Fips kann mich gerne korrigieren, wenn ich etwas Falsches sage.



    Wünsche den Nebraern auf jeden Fall viel Glück im weiteren Saisonverlauf. Denke bei einem Spiel weniger als Profen und bereits 5 Punkten Vorsprung wäre es ein Unding, wenn man sich das noch nehmen lässt.

    SV Motor Zeitz - SV Eintracht Profen 1:2
    FC Markwerben - SV Grün-Weiß Langendorf 0:2
    TSV Tröglitz - SV Uichteritz 2:1
    1. FC 1924 Nebra - FC RSK Freyburg 2:2
    SG Fortuna Bad Bibra - SV Blau -Weiß Zorbau II 1:3
    TSV Großkorbetha - TSV Eintracht Lützen 2:1
    SV Mertendorf - SV Burgwerben 2:2

    Hier schon mal meine Tipps für den kommenden Spieltag:


    Eintracht Lützen - Fortuna Bad Bibra 3:1
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - TSV Tröglitz 2:2
    SV Uichteritz - FC Markwerben 2:1
    Grün-Weiß Langendorf - SV Motor Zeitz 1:1
    Eintracht Profen - SV Mertendorf 4:1
    SV Burgwerben - TSV Großkorbetha 2:4
    Blau-Weiß Zorbau II - 1. FC 1924 Nebra 1:2

    Fips:


    Wir haben Samstag von unserem Trainer mal komplett frei bekommen, nachdem die letzten Wochen alle Mann, auch bei den eisigen Temperaturen, super mitgezogen haben. Für das Spiel in Nebra wünsche ich mir, dass ich endlich mal einen Sieg gegen Nebra im Männerbereich miterleben darf. Wir waren ja des Öfteren nah dran, aber am Ende wart ihr immer einen Tick cleverer ;) Freue mich aber sehr aufs Derby und auf eine ähnlich gute und freundschaftliche Stimmung/Atmosphäre zwischen beiden Mannschaften, so wie es auch beim Unstrut-Cup der Fall war. :bindafür:

    Fips:


    Erstmal Glückwunsch zum Ausbau der Tabellenführung!


    Nachdem wir uns in der letzten Saison sehr schwer gegen Tröglitz getan haben, konnte man gestern endlich mal wieder mit einer guten Vorstellung in Tröglitz gewinnen. Nach einer Vierstelstunde stand es schon 3:0 für uns, was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war, was auch noch etwas höher hätte ausfallen können. Von Tröglitz war kaum etwas zu sehen. Der in der Vergangenheit sehr auffällige Stürmer Fahr war allerdings nicht mit dabei, aber an einem Spieler alleine kanns ja nicht liegen. Tröglitz dezimierte sich kurz vor der Halbzeit noch selbst, als der letzte Verteidiger den davoneilenden Diener nur noch per Foul stoppen konnte und folgerichtig die Rote Karte sah. Im 2. Durchgang dann die schnelle 4:0 FÜhrung und nachdem Tröglitz kurz darauf noch einen Foulelfmeter verschoss, war endgültig alles entschieden. Später erhöhte Diener noch auf 5:0 und weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Tröglitz hatte an diesem Tag aber auch kein Glück. Entweder scheiterten sie alleine vor dem Tor stehend am Pfosten oder traten über den Ball, wenn das Tor leer war oder oder oder.


    Nun haben wir nächste Woche spielfrei und dann hoffe ich, dass wir endlich mal gegen Nebra was zahlbares mit nach Hause nehmen können ;)

    TSV Großkorbetha - Eintracht Profen 1:2
    SV Mertendorf - G-W Langendorf 1:2
    Motor Zeitz - Uichteritz 3:1
    FC Markwerben - G-G Osterfeld 1:2
    TSV Tröglitz - FC RSK Freyburg 2:2
    Fortuna Bad Bibra - 1. FC 1924 Nebra 1:3
    Eintracht Lützen - SV Burgwerben 1:1

    SV Blau Weiß Zorbau II - TSV Tröglitz 3:0
    SV Burgwerben - SG Fortuna Bad Bibra 3:1
    FC RSK Freyburg - FC Markwerben 3:0
    FSV Grün Gelb Osterfeld - SV Motor Zeitz 1:2
    SV Uichteritz - SV Mertendorf 1:2
    Grün weiß Langendorf - TSV Großkorbetha _:_
    SV Eintracht Profen - TSV Eintracht Lützen 3:1

    Habe gerade mit Herrn Heber gesprochen und dabei erfahren, dass alle Spiele der Kreisoberliga in der Rückrunde am Sonntag ausgetragen werden. Für euch mal schon zur Information. Ich denke mal, dass dies relativ offiziell sein kann.


    Hallo Jörg,


    gibt es denn schon einen neuen Stand, ob die Spiele wirklich alle auf Sonntag verlegt werden?