Beiträge von neutral

    HERZFELDE-RWN 1:2


    Es spielten: Florian Hannaske; Toni Dunkel; Johannes Müller, Mathias Mischke, Thomas Gärtner (75.: David Pergamenter); Robert Herold, Manuel Carius, Nils Kriwanek Florian Behm(85.: Johannes Wirth); Mathias Gursche, Martin Brehme.
    Der Tabellenführer erwartete eine auf vielen Positionen umbesetzte Neuenhagener Elf, weil einige Stammspieler fehlten. Unter den mitgereisten 6 Zuschauern war daher die Erwartung nicht allzu hoch. In den ersten zehn Minuten geschah nicht allzuviel, kein Team erarbeitete sich spielerische
    Vorteile, es sah nach einem Abtasten aus. Erste Chance der Gäste in der 15. Minute, nach zwei Ecken verpasst Toni Dunkel knapp per Kopf. Der Angriff in der 24. Minute wird wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Der Gastgeber findet nicht so richtig ins Spiel und dadurch erhöht sich der Druck der Rot-Weißen. Mathias Gursche spielt den Ball zu Nils Kriwanek, der wird an der Strafraumgrenze gefoult, es folgt ein schwach getretener Freistoß. Wenige Minuten später ein Pass von Nils Kriwanek auf Martin Brehme, der wird jedoch abgedrängt und schiebt die Kugel knapp am Tor vorbei. In der 37. Minute faustet der Wackertorhüter in letzter Sekunde Nils Kriwaneks scharfen Schuss von der Linie, und in der 41. Minute geht Martin Brehmes Kopfball über die Latte. In der 45. Minute holt Wackers Verteidiger den Kopfball Toni Dunkels von der Linie.
    Von Wacker ist nicht viel zu sehen, die zwingenderen Chancen haben die Neuenhagener. Die Abwehr um Toni Dunkel steht sehr gut. Im Mittelfeld der Rot-Weißen können jedoch keine zwingenden Akzente gesetzt werden.
    Halbzeitstand: 0:0, also torlos.
    In der 48. Minute starten die Wackerer einen Angriff über rechts, bei der mäßigen Flanke greift der Torwart Neuenhagens ins Leere und freistehend kann eingeköpft werden: 1:0. Nach diesem Tor verflacht etwas das Spiel, wobei Herzfelde ein spielerisches Übergewicht erzielt. RWN bringt keinen Ball an der gegnerischen Abwehr vorbei, und konsequent werden die Bälle von Herzfeldes Abwehr nur noch hinten herausgeschlagen. Wie aus heiterem Himmel in der 65. Minute ein Neuenhagener Angriff: Mathias Gursche erkämpft sich die Kugel und nach einem kurzen Dribbling erzielt er den mehr als verdienten Ausgleich: 1:1. In der 70. Minute Aufregung im Rot-Weiß-Strafraum: Nur mit Mühe kann der Ball aus der Gefahrenzone geschlagen werden. Es folgen 15 durch Neuenhagen spielbestimmte Minuten. Mathias Gursches Schuss in der 74. Minute prallt von der Lattenunterkante wieder zurück ins Feld, fünf Minuten später Toni Dunkels Freistoß, den der Torhüter nur abprallen lassen kann, der Nachschuss wird leider nicht genutzt. Martin Brehme lässt dann seine Chance aus, den Sack zuzumachen. Auch Robert Herold kann Nils Kriwaneks Pass in
    aussichtsreicher Position nicht verwerten. Die Erlösung dann in der 87. Minute: Martin Brehme erhält im Mittelfeld den Ball, drängt auf die rechte Seite und schiebt überlegt am Torwart vorbei das Leder ins lange Eck: 1:2. Bis zum Abpfiff passiert nichts Nennenswertes mehr.
    Auch in der zweiten Halbzeit war von Wacker nicht viel zu sehen. Der Sieg für Neuenhagen geht voll in Ordnung.
    Endstand: 1:2

    Tuchebander - Gartenstadt 1:1
    Bu./Wa. - Müncheberg 0:2
    Freienwalde - Lietzen 1:2
    Herzfelde - Neuenhagen 1:2
    Pe./Eg II - Letschin 3:1
    Wriezen II - Hennickendorf 2:4
    Neutrebbin - Fr./Vo. 2:3

    hiobsbotschaft für rwn...
    ...nachdem b.boldt am letzten spieltag in buckow verletzt ausgewechselt werden musste, gab es unter der woche die diagnose einer meniskusverletztung.der stammspieler und abwehrchef fällt nun bis zu 4monate aus und damit ist die saison für ihn gelaufen.gute besserung....
    wenigstens gab es entwarnung beim torwart f.rudolph,der sich ebenfalls am letzten spieltag verletzte,allerdings nur 1woche pausieren muss.

    Buckow/Waldsieversdorf - RWN 1:0


    Das Spiel begann mit gegenseitigem abtasten und endete mit einem offenen Schlagabtausch...Der Schiri konnte von Beginn an keine gute Leistung abrufen. Durch "komische" Entscheidungen auf beiden Seiten kam ab und an viel Hektik auf. So kam es trotz mikrigem pfeifens, doch noch zum Fussball spielen. Die ersten Chancen ergaben sich und die wenigen Kombinationsversuche erloschen an einem Pfiff...Bis plötzlich ein Zusammenprall von unserem bis dahin guten Torwart F.Rudolph und deren Stürmer passierte. Minutenlange Behandlung bis er wieder aufstand, kein gutes Omen, denn ab Halbzeit 2 musste er verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Nun musste also unser Spieler J.Wirth ins Tor und machte dabei eine gute Figur für seine Vorraussetzungen. Nächster Rückschlag dann kurz nach der Pause als Abwehrchef B.Boldt sich auch noch verletzungsbedingt auswechseln lassen musste. Nun begann ein Spiel was nur hin und her begann..auch Torchancen im Minutentakt auf beiden Seiten. Unvermögen einerseits oder gute Torwartaktionen auf der anderen Seite ließen es immer noch 0:0 stehen. Als dann kurz vor Schluss nach einer Ecke der nun folgende Schuss in die Dreiangel versenkt werden konnte stand es nun 1:0 und Buckow machte hinten dicht. Zwar waren die Buckower konditionell am Ende, warfen sich allerdings in jeden Schuss oder grätschten bei jedem Torschussversuch mit Kämpferherz sich dazwischen. Bestes Beispiele z.B. als N.Kriwanek den Ball am 16er zum Tor führen will und erst 1, dann 2, dann 3 und letztens noch ein 4ter alle auf den Ball ins getümmel grätschten und auch deren Fans waren gut dabei. Sobald der Ball auf deren Tor geführt wurde und man an der Seitenlinie vorbeikam, kamen nur Sprüche wie...bringt ihn um-in die Fresse...usw-selbst deren Trainergespann hatte immer ein paar Sprüche für die Gästespieler übrig. Naja letztendlich hat man Punkte liegen lassen und was außenrum passiert ist, wurde eventuell auch durch wirklich komische Schirileistungen hochgepuscht. Das 1:0 kam so kurz vor Schluss und konnte man einfach nicht mehr wett machen. Nächste Woche gegen Bad Freienwalde ist der 3er einziges Ziel und sehr notwendig...... :schal4:

    Herzfelde-Gartenstadt 3:1
    Neutrebbin-Lietzen 1:2
    Buckow/Waldsieversdorf-RWN 1:3 :schal4:
    Bad Freienwalde-Tuchebander 2:1
    Letschin-Hennickendorf 0:2
    Petersh./Eggersd.II-SeelowII 1:2
    WriezenII-Fredersd./Vogelsd. 1:6

    Spielbericht von RWN:


    Es spielten: Florian Rudolph; Benjamin Boldt; Florian Behm, Johannes Müller, Philipp Sterna (ab 80. Min. Manuel Carius), Johannes Wirth (ab 64. Min. Matthias Mischke); Toni Dunkel; Robert Herold, Kevin Radünz, Sven Steputat (ab 71. Min. Daniel Williams), Martin Brehme.


    Mit Nils Kriwanek,Frank Sommer und Mathias Gursche fehlten (durch Arbeit etc.) 3Stammspieler trotz alldem.........
    Mit Hertha Neutrebbin kam ein Gegner, der 8 Punkte vor den Rot-Weißen liegt. Trotzdem erschien es allen eine lösbare Aufgabe zu sein und die drei Punkte in Neuenhagen zu behalten.
    Neuenhagens erste große Gelegenheit hatte Sven Steputat, der rechte Pfosten verhinderte in der dritten Minute die Führung. In der 6. Minute nutzte Kevin Radünz eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Gäste nach einem Freistoß zum 1:0. Drei Minuten später nach einer Ecke von links mit Kopfball der Ausgleich für die Gäste. Unverständlich, daß jetzt die gastgeber das Spiel aus den Händen gaben, und zwischen der 10. und 35. Minute zeigten die Gäste das bessere und gefährlichere Spiel. So gelang ihnen nach dem unnötigen Neuenhagener Ballverlust im Mittelkreis ein sehenswerter Konter, der mit einem erfolgreichen Torschuß abgeschlossen wurde. Mehrere Torgelegenheiten für die Gäste folgten nun fast im Dreiminutentakt. Endlich in der 32. Minute ein Angriff der Gastgeber, aber Sven Steputat zu umständlich vorm Gästetor und so ist diese Chance dahin. Jetzt kommen die Rot-Weißen wieder etwas auf. So verhindert der Gästetorwart in der 42. Minute den Torschrei, Kevin Radünz scharfer Schuß in der 44. Minute streicht knapp am Tor vorbei, und eine Minute später holt der Keeper den von Toni Dunkel straff und plaziert getretenen Freistoß mit einer sehenswerten Parade aus der Ecke.
    In der ersten Halbzeit hat Neuenhagen dem Spiel der Gäste fast nichts entgegenzusetzen, der Lichtblick die ersten zehn und die letzten 5 Minuten, aber Akzente wurden keine gesetzt, Torerfolge blieben aus.


    Die zweite Halbzeit das Spiegelbild der ersten. Philipp Sterna in der 48. Minute freistehend vorm Tor, 53. Minute Kevin Radünz allein vorm Tor, und das Schwimmfest im Gästestrafraum in der 55. Minute bringen keine Erfolge. Jetzt geht das Spiel hin und her, von beiden Seiten sehr nervös geführt, mit vielen unnötigen und harten Fouls, bei denen der Schiedsrichter nicht immer souverän wirkt. Bis zur 75. Minute gibt es für die Gäste mehrere Gelegenheiten, sie nutzen sie dankenswerterweise nicht. 15 Minuten vor Abpfiff besinnen sich die Gastgeber, Kevin Radünz mit zwei torgefährlichen Kopfbällen knapp übers Tor, Toni Dunkels Freistoß knapp übers Tor, Flachschuß Benjamin Boldts einen Meter am Kasten vorbei, Martin Brehme fünf Meter vorm Tor allein, es bringt alles nichts. Entweder wird zu umständlich agiert, oder in letzter Minute noch ein Bein des Gegners dazwischen. Auch in der angekündigten Nachspielzeit von vier Minuten, aus denen dann doch sieben Minuten werden, können beide Teams keinen Treffer mehr erzielen.


    Endergebnis: 1:2.


    Trotz der Niederlage bleibt die I. Männermannschaft in der Tabelle auf Platz 9.


    Das Spiel der II. Männermannschaft gegen den FC Herrensee endete 7:1.

    SV Victoria Seelow II - SV Grün-Weiß Letschin 4 : 1
    RW Fredersdorf-Vogelsdorf - BW Petershagen-Eggersdorf II 5 : 0
    SG Müncheberg - FSV Blau-Weiß Wriezen II 3 : 2
    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SV Hertha Neutrebbin 3 : 1... :schal4:
    Die Tuchebander - FC Buckow-Waldsieversdorf 2 : 2
    FC Wacker Herzfelde - SV Jahn Bad Freienwalde 3 : 1
    SV Gartenstadt - Hennickendorfer SV 0 : 2

    wo wir gerade beim thema sind...altherren+2.männer spielen ebenfalls am kommenden wochenende zu hause vor unserem spiel der 1.männer.da der platz diesen zustand nicht wirklich aushalten würde etc. wird das spiel rwn-neutrebbin höchswahrscheinlich wie das spiel gegen wriezen auf kunstrasen statt finden.
    siegesserie wird hoffentlich fortgesetzt-auf ein gutes spiel :schal4:

    Petersh/ Eggersd. II 1:4 SG Müncheberg


    Blau- Weiß Wriezen II 1:3 Germania Lietzen


    Bad Freienwalde 1:1 SV Gartenstadt


    SV Neutrebbin 3:1 Die Tuchebander


    Buckow/ Waldsieversdorf 0:3 Wacker Herzfelde


    Hennickendorfer SV 3:2 Victoria Seelow II


    Grün- Weiß Letschin 0:5 Fredersd. / Vogelsdorf

    sicher wird die 2te herren-mannschaft am kommenden wochenende auch einen gut vorbereiteten und starken kader bei euch präsentieren ;) !....vielleicht gibts ja ein ähnliches ergebnis wie im hinspiel...bisher immerhin eure einzige niederlage in dieser saison...


    nun zur 1ten herren-mannschaft:heute gab es ein testspiel gegen die eigene ü35.dieses spiel konnte man mit 5:2 gewinnen.
    aufstellung: f.rudolph-j.wirth,b.boldt,m.scharf-p.sterna,d.williams,t.dunkel,n.kriwanek,r.heroldt-m.brehme,k.radünz
    tore:2xr.radünz,1xn.kriwanek,1xm.brehme,1xt.dunkel


    :support:

    also zur zweiten mannschaft von rwn ist folgendes zu sagen:fakt ist,man hatte mit 15Spielern ebenfalls einen starken kader an diesem spieltag zur vefügung.3spieler davon von der ersten mannschaft (die trotzdem selbst noch 15spieler zur verfügung hatten).wie gesagt zum ersten mal in dieser saison war fast der ganze kader der männerabteilung zur verfügung und letztendlich hat es sich bei den 1.herren auch positiv gestaltet.bei den 2.herren allerdings konnte man daraus keinen sieg verbuchen.es hat spielerisch nicht gereicht gegen den gegner zu punkten.letztendlich muss man einfach sagen,dass es diesmal nicht gereicht hat,aber weiterhin steht man mit den 2.herren oben und hat dennoch die chance aufzusteigen. :support:

    RWN-WRIEZEN II 9:0


    also der in dieser saison bisher höchste sieg sagt schon viel darüber aus wie es gelaufen ist.es hat einfach sehr viel gut funktioniert und gerade die chancenverwertung war top!viel vorgenommen haben wir uns für die rückrunde um die sehr unglückliche hinrunde wett zu machen.hoch motiviert und gut auf den gegner eingestellt,gestaltete sich auch das spiel über 90minuten.chancen die da waren wurden effektiv genutzt.spielerisch von der gesamten truppe eine starke leistung in allen mannschaftsteilen.dem gegner kaum raum gelassen nach ballannahme und intensiv gestört.das 4:0 war dann ein eigentor von wriezen und somit auch der dreh und angel punkt dieses spieles.natürlich klappte nich viel bei wiriezen,dennoch kann man das auf eine starke leistung zurückführen.dazu kam,dass endlich mal alle stammkräfte beisamen waren.ein gelungender rückrundenstart! :schal4:

    es freut mich,dass wenigstens eine partie am pokal-we stattfinden konnte.allerdings bedenke ich,dass zum kommenden wochenende der spieltag stattfinden wird-in sämtlichen ligen.dank dem wetter wird wohl der 1spieltag der rückrunde ins wasser fallen,leider...und sehr schade.ich denke,dass so ziemlich alle mannschaften heiß darauf waren,dass es endlich wieder los geht.dazu kommt wohl auch,dass viele testspiele ausgefallen sind...sehr schade alles...aber gut terminlich is der winter halt noch aktuell...^^

    3. Hauptrunde, 14. Februar, 14.00 Uhr


    51 TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - SV Gartenstadt
    52 SV Beiersdorf - SV Traktor Kienitz
    53 SG Müncheberg - SV Jahn Bad Freienwalde
    54 SV Bl.-W. Petershagen/Eggersdorf III - TSV Altreetz
    55 Grün-Weiß Rehfelde II - Grün-Weiß Rehfelde 13.02.09 19.00 Uhr
    56 SV Preußen Gusow - MTV Altglietzen
    57 MTV Altlandsberg II - Hertha Neutrebbin
    58 FC Wacker Herzfelde - SV Victoria Seelow II

    RWN 2:2 BSV Blumberg


    Am heutigen Samstag (31.01.) um 13 Uhr war es soweit für den ersten Test der Rot-Weißen. Gespielt wurde zu Hause auf Kunstrasen vor ca. 50 Zuschauern.


    Vor Beginn des Testspiels war die klare Zielstellung vorgegeben, dass das Ergebnis zunächst nebensächlich ist und in aller erster Linie das Zusammenspiel zwischen I. und II. Männermannschaft eingeübt werden soll, denn wie zuletzt bekannt wurde, gibt es ab sofort nur noch eine einheitliche Männerabteilung, wobei jeder Spieler die Chance bekommt sich zu empfehlen.


    Die erste Halbzeit verlief ganz gut, zwar waren die ersten 10 Minuten sehr hektisch, jedoch erfolgte das Aufbauspiel von Minute zu Minute besser. Der Gegner war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich ins Spiel gekommen. Druck von allen Seiten, Ansätze eines guten Aufbauspieles, nur der Abschluss fehlte noch. Kurz vor der Pause dann das 1:0 und kurze Zeit später dann auch das 2:0 für die Rot-Weißen.


    Zur 2.Halbzeit wurde kräftig gewechselt. Wie abgemacht, bekamen nun die Spieler der zweiten Mannschaft ihre Chance. Die Tore zum 2:1 und 2:2 der Gäste fielen kurz vor Ende der Partie.
    Die faire Partie von beiden Seiten ging mit einem gerechten Remis aus.


    Aufstellung 1.Halbzeit:
    Florian Rudolph- Florian Behm, Michael Reinke, Phillip Sterna- Frank Sommer, Mathias Gerlach,Sven Stepputat, Toni Dunkel, Manuel Carius- Nils Kriwanek, Kevin Radünz


    Aufstellung 2.Halbzeit:
    Florian Rudolph- Florian Behm, Michael Reinke (Sven Stepputat), Phillip Sterna- Frank Sommer, Daniel Williams, Alex Markgraf (Kevin Radünz), Toni Dunkel, Nils Bischoff (Mathias Gerlach)- Mathias Gursche, Robert Kubitz

    Hallo ihr da draussen,
    wir die SG Rot-Weiss Neuenhagen I.Männermannschaft (Kreisliga MOL) suchen noch einen Testspielgegner.
    Das Testspiel soll nach Möglickeit bei uns in Neuenhagen stattfinden.Heimspiele werden bei uns auf Kunstrasen ausgetragen!
    Terminlich dafür stehen bis auf den 31.01. und 15.02. die Wochenenden zur Verfügung-Die Rückrunde fängt bei uns am 21.02. wieder an.
    Bei Interesse Bitte melden
    Mfg :schal4: RWN

    An dieser Stelle nun die Fakten zu den personellen Turbulenzen im Männerbereich der Abteilung Fußball. Wie schon zu lesen war, standen die beiden Mannschaften plötzlich vor Weihnachten ohne Trainer da. Nun kursieren allerlei Gerüchte, an denen sich hier nicht beteiligt werden soll. Es folgen nun die reinen Fakten.
    Über einen Trainerwechsel lässt sich bekanntlich stets streiten und auch wenn der ein oder andere nicht so gut kann mit einen der Trainer, zeugt die Aktion des Vorstandes der Abteilung Fußball von blinden und übertriebenen Aktionismus, der in seinem jetzigen Ergebnis mehr als peinlich erscheint.
    Was war passiert? Auslöser der Eskalation war wohl der Weggang des Trainers der zweiten Mannschaft. Über Beweggründe kann man nur spekulieren, evtl. sah dieser für sich keine Perspektiven bei Rot-Weiß (A.d.R.). Jedenfalls wurde dann eine Stunde vor der Weihnachtsfeier der restliche Trainerstab seiner Aufgaben entbunden.
    Nach einigen Wochen und Gesprächen zwischen der Trainer a. D. und dem Vorstand bietet sich nun folgendes Bild dar. Die beiden Mannschaften trainieren nun zusammen, wobei das Training von Herrn Fedderau geleitet wird. Die Betreuung findet durch Norbert Heinze und dem Neuzugang aus der eigenen Jugend Silvio Wagner statt. Über dem ganzen steht dann noch Herr Lewin (bislang Trainer der A-Jugend), der nun den Vermittler zwischen Vorstand, den Trainer und den Mannschaften spielen soll.
    Dieses personelle Ergebnis hätte sicher auch mit weniger "Blutvergießen" erreicht werden können. Ob diese neue Aufstellung des Trainerstabs funktioniert, wird noch abzuwarten sein. Ein Knackpunkt wird die Integration der zweiten Mannschaft darstellen, die nun nicht mehr als eigenständige Einheit, ihr eigenes Süppchen kochen kann, sondern in das neue Gefüge einfinden muss. Daran scheiterte es bei dem ein oder anderen ja schon in der Vergangenheit.


    Abschließend sei zu sagen, es gibt eben immer neue Überraschungen bei Neuenhagen und leise Vorahnungen lassen mich zur These kommen, dass noch lange keine Ruhe in die Abteilung eingekehrt ist. Nicht zuletzt auch, weil der Vorstand durch diese Aktion nicht nur Pluspunkte gesammelt hat.

    infos über die entwicklung bei rwn...
    -also so wie es sich entwickelt..wird absofort ein trainerstab für ganze männerabteilung neu geformt.das heißt herr fedderau wurde erstmal nur suspendiert,er soll aber wenn alles klappt weiter den männerbereich betreuen mit anderen weiteren personen...welche dazu in frage kommen steht noch nicht ganz fest.der trainer der "2ten"männer so zu sagen wurde schon gefunden.silvio wagner (bisher jugendbereich bei rwn) glaube ich heißt er.des weiteren wird herr lewin (auch a-jugend trainer) die männerabteilung nun mit betreuen.auch so wie es aussieht ist sven stepputat zurück aus strausberg....weitere infos folgen.

    hallo nach barnim!
    danke für das interesse,allerdings geht unser jahr sehr unglücklich zu ende..und zwar wurde unser trainergespann rausgeworfen oder musste vom vorstand aus zurück treten wie auch immer...der neue trainer wird erst am 8.1. vorgestellt-von daher steht erst dann fest wie er die vorbereitung sieht wie auch immer...ich werde jedenfalls die nummer weiter reichen.