(...) TeBe gehört eigentlich woanders hin... (...)
Das schreibt sich leicht für 'nen DFB-Pokal-Teilnehmer...
Glückwunsch und ein gutes Los!
(...) TeBe gehört eigentlich woanders hin... (...)
Das schreibt sich leicht für 'nen DFB-Pokal-Teilnehmer...
Glückwunsch und ein gutes Los!
Wenn es Rechtsmittel gab, die herr T. eingelegt hat oder die Behörden so lange gebraucht haben, die Akten auszutauschen, warum wurde er verhaftet und hat die Haft nicht "normal" und "legal" angetreten?
Er wird seine wahrscheinlich mehrfachen Aufforderungen zum Haftantritt sicherlich (aus welchen Gründen auch immer) ignoriert haben bis es zum Erlaß eines Haftbefehls gekommen ist. Ich wollte aufzeigen, dass man nicht mit Rechtskraft des Urteils anzutreten hat, sondern sich das ganze Prozedere weit ausdehnen kann, er daher vielleicht "nur" 3, 4, oder 5 Wochen (und nicht ein ganzes Jahr) "flüchtig" gewesen ist und weder Jusitz noch Polizei zu blöd waren ihn zu finden.
EXAKT in einer solchen naiven Fragestellung liegt das Problem, des Pudels Kern.
Ich darf Dich nochmals zitieren:
ZitatUnd erzähl mir nicht, die Gefahrenlage sei nicht zu erkennen, ja quasi zu "erfühlen" gewesen!
Stimmt! Jeder wusste von vornherein, dass T. wegen der in Rede stehenden Taten verurteilt wird und man hat trotzdem das Geld genommen!
Laut Bild *hust* seit April 2008. Und Thiel war oft genug im Stadion und auf der Geschäftsstelle...
Die Frage war ein wenig provokant. Rechtskraft des Urteils hat nicht automatisch den sofortigen Haftantritt zur Folge. Der Verurteilte wird irgendwann zum Haftantritt aufgefordert und kann meines Wissens noch irgendwelche Einwände vorbringen, diesen zu verschieben. Wenn er jetzt noch äußert, dass er gern in Berlin seine Strafe absitzen möchte, wandert irgendeine Akte aus Hamburg nach Berlin - Hallo Behörden, das dauert. Die Terminsetzung kann z. B. in Berlin auch davon abhängen, ob in der JVA, in die er soll, ein Platz frei ist (klingt blöd, aber man hört pausenlos von überfüllten Zellen). Soll heißen: Er war nicht seit April wie Dr. Kimble auf der Flucht und die Grünen nicht in der Lage, ihn mal zu googlen. Das ganze kann ein halbes Jahr und länger dauern.
finde es nur erstaunlich wie lange die grünen brauchen einen verurteilten zu finden wenn man von ausgehen kann das er öfters im stadion sitzt!
Wie lange haben sie denn gebraucht?
Ich bitte dich, das geht seit Jahren, glaubst Du im Ernst ein Verein wie TeBe weiß nichts von einem laufenden Verfahren gegen einen seiner Aufsichtsräte?
Woher? Wenn man ernsthaft versucht, die Sache geheim zu halten, wer sollte
1. den TeBe-Verantwortlichen zu einem Verfahren (aus Hamburg) etwas "stecken"
2. von TeBe-Seite die Vereinsverantwortlichen regelmäßig (und rein prophylaktisch) nach deren aktuellen Strafverfahren fragen?
Grundsätzlich - und da gehe ich mit Dir wahrscheinlich konform - kann man natürlich nicht ausschließen, dass man bei TeBe Kenntnis von den Vorwürfen bzw. dem Urteil hatte und die gleiche "Geheimhaltungs-Karte" gespielt hat - letztlich ist eine negative Berichterstattung (erst Recht bei diesem Vorwurf) schlecht für das Geschäft - und darum geht es den (meisten) Verantwortlichen (Was ist eigentlich dieses "Fussball"?).
Ob die Inhaftierung des Herrn T. Auswirkungen auf die finanzielle Zukunft des Vereins hat, wird sich zeigen. Die T-AG wird sicherlich keine "1-Mann-AG" sein, die sofort alle Beschäftigungen (so es welche gibt) ruhen lässt, sobald ein Firmenverantwortlicher (ich bezeichne ihn einfach mal so) dauerhaft nicht im Büro sein wird. Maßgebliche Entscheidungen lassen sich offenbar auch hervorragend aus der Haft heraus treffen. Insofern sollte dies keine Auswirkungen auf die Lizenzvergabe haben - wie einige hoffen werden.
Was willst Du mit Deinem Beitrag sagen?
ZitatWenn ein "Hauptsponsor" nicht schlüssig erläutern kann, wo die ganze Kohle eigentlich herkommt, wenn er gerade erst woanders war - und dort mit seinem Angebot abgeblitzt war: Ist dann der Hautgout solcher Leute nicht generell so stark, dass man besser auf so eine Art "Bauchgefühl" hören sollte, wie es offenbar beim BFC getan worden war? Und auf das Moos solcher Leute besser verzichtet? Weil man "Anstand" hat?
Oder ist Letzterer nach den Champions-League-Erfahrungen mit den Göttinger Gönnern sowieso den Bach runter? Getreu dem Motto: Ist der Anstand erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert?
Wenn die Lawine erst mal rollt, kannst du auf dem STOP-Button deiner Fernbedienung herumspringen, wie du willst. Du hältst die Katastrophe wohl nicht mehr auf ... Und erzähl mir nicht, die Gefahrenlage sei nicht zu erkennen, ja quasi zu "erfühlen" gewesen!
Dass man hätte wissen müssen, dass der Verantwortliche des ominösen Hauptsponsors wegen der genannten Delikte angeklagt bzw. verurteilt wird?
Dass keiner weiß, woher die Kohle der T-AG kommt, ist nun x-Mal durchgekaut worden. Was hat das mit der Verurteilung zu tun?
Agent
Den Posten hat er bei Tebe, ich fragte aber nach Treasure
Sorry - zu schnell gelesen (zuviele Wörter mit "T") .
Zur T-AG kann ich leider keinen Link bieten (wer kann das schon? )
Welchen Posten hat(te) Thiel denn bei Treasure??
Aufsichtsratmitglied.
siehe: http://www.tebe.de/club.html
Zitat(...) Hier muß TeBe aber ganz schnell reagieren sowie erklären warum man in den letzten 12 Monaten (und das ist ja nur der Zeitraum nach der Verurteilung) nichts wußte/wissen wollte.
Anklageschriften und Urteile dürften in aller Regel dem Angeklagten bzw. Verurteilten an dessen Wohnung gesandt werden und in wahrscheinlich äußerst seltenen Fällen an Vereinsanschriften. Zudem wird man als Betroffener nicht sofort in seiner (eigenen) Firma bzw. dem Verein mit den Vorwürfen hausieren gehen, um den Schaden (sowohl den eigenen hinsichtlich des Ansehens als auch den etwaigen finanziellen) gering zu halten und bis zum Schluß hoffen, dass nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Insofern halte ich es für fraglich, ob "der Verein" tatsächlich etwas von dem Strafverfahren wusste bzw. hat wissen können. Da spielt auch die Zeit zwischen Urteil und Festnahme keine Rolle.
(...)es gibt keine parkplätze am rosenhag
denke ist angenehmer mit der s- bahn bis mahlsdorf von dort mit dem bus 3 stationen
Danke für den Tipp!
Da es sich um einen seeeehr langen Pokal-Tag handelt, empfiehlt sich die Nutzung der "Öffentlichen" auch zum Schutze des eigenen Führerscheins.
...und Genosse M. war ein guter... :D..."...ich liebe, ich liebe doch alle, alle Menschen, na, ich liebe doch..."
War der auch bei TeBe...? Wer hätte das gedacht!?!?
Für Samstag, den 14.02.2009, 13.30 Uhr ist ein weiteres Testspiel vorgesehen.
Gegner wird der derzeitige Tabellenführer der Oberliga Nordost/Nord, Tennis Borussia Berlin, sein.
Der genaue Austragungsort ist noch nicht bekannt.
@ Agent
Vielleicht liegt es daran, dass wir einer der wenigen Vereine aus dem linken spektrum sind und gewisse Gruppen sich davon zu sehr provoziert fühlen? In beiden von Dir genannten Fällen wurde m.E. nicht ein TeBeler auffällig oder gewaltätig. Alle Gewalt ging in beiden Fällen von den gegnerischen Fans aus...
Wo (räumlich gesehen) die Ursachen bei den genannten Ereignissen lagen, ist mir durchaus bewusst. Ich habe mit dem Beitrag nur zum Ausdruck bringen wollen, dass es äußerst ärgerlich ist, wenn i.Z.m. TeBe wieder nur wegen irgendwelcher Idioten aus dem Gästeblock (ich versuche es, halbwegs neutral zu formulieren und schreibe jetzt nichts pauschales über etwaige Anhänger anderer Vereine usw.) berichtet werden wird, wo die OL ohnehin nicht gerade mit TV-Berichten (und hiermit verbundener Werbung für den Verein) gesegnet ist. Der neutrale Beobachter, der dazu neigt, entsprechende Meldungen unkritisch aufzunehmen und nach den Hintergründen oder Ursachen zu fragen, wird nicht für TeBe oder Amateur-Fußball an sich zu begeistern sein und packt seine Kinder lieber ins Auto, um zu den Handball-Füchsen oder zu Alba zu fahren.
(...)Das von den Hools weniger. Damit werden wohl beide Vereine eine Geldstrafe vom Verband (oder DFB?) verpasst bekommen (...)
Trotz oder gerade wegen der Diskussionen im Vorfeld des Spiels, hatte ich auf einen Fußball-Nachmittag ohne derartige Szenen gehofft. Ohne irgendwelche Schuldzuweisungen von mir zu geben, ist es bedauerlich, dass letztlich beide (!) Vereine - der eine vermutlich mehr als der andere - unter den Vorkommnissen zu leiden haben werden.
Bzgl. TeBe fragt sich der potentielle Zuschauer, der noch geworben werden will, doch, was er nach diesem und auch nach dem Pokalspiel gegen Cottbus im Mommsenstadion soll, wenn es da "nur Ausschreitungen" (von wem auch immer) gibt. Über andere Spiele wird in der OL doch garnicht mehr berichtet.
Wie? Steigt irgendwer gleich in die 2.Bundesliga auf oder wird der Pokal gestrichen?
Ungeschickt formuliert! Pokal wäre ja noch 'ne Variante.
Ach ja...damals....!
Wenn die Saison so weiterläuft, wie bisher, wird man sich im nächsten Jahr (zumindest was direkte Begegnungen angeht oder gar Pokal) nicht mehr sehen müssen. Also sehen wir die beiden so schön terminierten Spiele doch als Abschiedstournee und freuen uns auf das Saisonende...!
Worum ging's hier in dem Thread eigentlich...?