Wollte mal was loswerden!
Im Allgemeinen.
Der Staffelleiter hat mir sein Leid geklagt und gemeint, dass es in der III.KK so viele gelbe und rote Karten und sogar
Spielabrüche gab, wie noch nie zuvor. Auch wenn die III.KK erst im dritten Jahr so aufgestellt ist.
Sportlich fairer Ehrgeiz in allen Lagen, aber bitte nicht mehr!
Wir haben bis zur letzten Saison ja selber noch in der III. KK gespielt und empfand es auch in der Regel nie als "Treterliga".
Weiß natürlich auch, dass jedes Team gern unter die ersten fünf will, um nicht in die "Bananenliga" abzurutschen.
Ist das der Grund für die Kartenflut? Wenn ja, dann sollte man hier von Seiten des KFV wieder handeln.
Ansonsten wünsche natürlich allen Teams noch viel Erfolg. Sollte es am Ende der Quali jedoch nicht für einen Platz unter den ersten fünf
reichen, so hoffe ich, werden diese Teams die es betrifft hoffentlich weiterhin Spaß am Fußball haben und trotzdem dem Ball auch in der
unteren Liga hinterher jagen. Denn das sollte doch, bei all dem sportlichen Ehrgeiz wieder und weiterhin im Vordergrund stehen:
Spaß am Fußball spielen! Und das ist doch das, was Ihr alle wollt, oder?
Viele Grüße!
Alles anzeigen
Also, wenn es um Faiplay geht, dann ist unserer zweite Mannschaft
aus Waßmannsdorf ganz vorn
.
Bisher nur eine
in den vier bereits gespielten Spielen.
Bei der ersten hält sich das in Grenzen, fünf
wegen
, eine
, naja....kleines taktisches Foul und wie von baerchie schon erwähnt eine
beim Spiel gegen Ziethen II. Diese roten Karten - egal ob gegen GZ II oder Wassi I vergessen wir ganz schnell. Die Spieler der Vereine haben ihre berechtigte Strafe ja bereits erhalten.
Meiner Meinung erreicht man auch viel mehr Disziplin, wenn man einen Spieler nach so einem Vorfall mehrere Spiele (ggf. auch mehr als die Anzahl der ausgesprochenen Spielsperren) auf der Bank sitzen lässt. Auf der Bank zu sitzen und nicht zu spielen wirkt stärker als jeder Strafkatalog. Ob nun 5 oder 10 Euro in die Mannschaftskasse zahlen - die man dann zwar nicht im Club ausgeben kann - oder ob das Geld für unsportliches Verhalten gezahlt werden muss, dass ist letztendlich egal. Die Kohle ist so oder so weg. Da sind schon andere Sanktionen gefragt.
In diesem Sinne, wir wollen doch nur alle am Sonntag Fußball spielen oder zu gucken. Ich bin generell der Meinung, dass in unseren Spielklassen, ob es ein Testspiel oder ein Punkt-/Pokalspiel ist einfach keinen groben Fouls, Attacken auf den Mann, nachtreten, oder ähnliche Verletzungs-inkaufnehmende-Handlungen etwas zu suchen haben. Denn entweder gehen unsere Spieler noch zur Schule oder müssen nächsten Tag zur Uni oder wieder früh zur Arbeit erscheinen und da sie nicht vom Verein bezahlt werden, sondern nur Spaß haben wollen, will ich es nicht in Kauf nehmen den Chef meines Sohnes am Montag anzurufen um ihm mitzuteilen: “Mein Sohn kann nicht arbeiten, hat nen gebrochnes Bein, weil er in der 3. Kreisklasse voll umgegrätscht wurde”.
Denkt mal drüber nach! 