Beiträge von Andreas Zimmermann

    Also diese Frage finde ich schon sehr seltsam für jemanden der sich mit dem Kader der letzten und der jetzigen Saison auskennt, aber ich versuche trotzdem mal eine objektive Antwort zu geben :


    Die Abwehr und der Sturm sind in ihrer Qualität defenitiv breiter aufgestellt, heißt hier kann auch mal ein Ausfall kompensiert werden ( das war / wäre vergangene Saison nicht so leicht gewesen ).
    Die größten Unterschiede haben wir im Mittelfeld. Hier haben wir Spieler gewonnen die das Spiel schneller machen können und darüberhinaus hat auch eine Verjüngung um im Schnitt ca. 10 Jahre stattgefunden.


    Es ist müßig den Kader des letzten Jahres als Vergleich heranzuziehen, weil einfach mal dieses Jahr diejenigen nicht mehr dabei sind, die genau dieses Niveau ( höheres Tempo, intensiveres Zweikampfverhalten etc. ) nicht hätten aufbringen können.


    Abschließend würde ich mich freuen, wenn jeder sich auf das wesentliche konzentriert....der Spieler auf seine eigene spielerische Leistung, der " zahlende Zuschauer " auf die Unterstützung des Teams ( gerade auch mal, wenn es nicht gut läuft ) und natürlich gilt das auch für alle Helfer im Umfeld der Mannschaft :)


    Der Mannschaft wünsche ich eine aufbauende Woche, macht weiter so......solche Spiele gibt es halt immer mal ;)


    P.S.: Ja, ich habe unter anderem auch Landesliga gespielt, aber ist ja schon eine Weile her 8)

    Manchmal kann Fußball bitter sein ;(


    Tasmania : Dynamo 1:2 ( 0:0 )


    Überwiegender Ballbesitz, die besseren Chancen und eigentlich nichts zugelassen. Dann der gut geschossene Freistoß zum 1:1 und in der 90 min. das 1:2 aus einer etwas unübersichlichen Strafraumszene.


    Abhaken und nach vorne schauen, auch wenn es noch wurmt :S

    plumplum : Einfach, aber absolut richtig.


    Shark : Letzte Saison ist Vergangenheit, Anerkennung für die gebrachte Leistung muss da sein und ist auch da, aber
    sie bestimmt nicht den sportlichen Bereich für diese Saison !


    Gerne wiederhole ich etwas, was anscheinend noch nicht angekommen ist :


    " Jeder Spieler hat die ganze Woche Zeit dem Trainer zu zeigen, dass er in die Startelf gehört und man nicht auf ihn verzichten kann "


    Noch ein letzter Gedanke :


    Es ist natürlich nachvollziehbar, dass für die Spieler der Spielzeit 2009 / 10 eine gewisse Gewohnheit darin liegt sich einem geringen Konkurrenzkampf ausgesetzt zu sehen ( kein Wunder bei einem gesamten Kader von 17 - 18 Spelern und einer sehr dürftigen Trainingsbeteiligung ), aber diese Saison sieht es nunmal anders aus. Also bitte die neue Situation akzeptieren, Gas geben und einfach in der Erfolgsspur bleiben. Wir haben eine Junge Mannschaft in der noch sehr viel Potenzial liegt, mit der noch ganz andere Ziele erreicht werden können, aber dafür brauchen wir nicht diese " Nebenkriegsschauplätze " ;)


    Viel Erfolg heute um 14:30 Uhr daheim gegen Dynamo :)

    Ablauf der Woche :


    Dienstag 18:30 Uhr Training im Tas - Stadion


    Mittwoch 19:30 Uhr Spiel bei SW Neukölln im Britzer Stadion


    Freitag 18:30 Uhr Training im Tas - Stadion


    Sonntag 14:30 Uhr 3. Punktspiel im Tas - Stadion :



    SV Tasmania 73 : BFC Dynamo II


    Zweimal Dankeschön an :


    Physiotherapie Martin Kling spendiert dem Trainergespann ein einheitliches Outfit


    und


    Sportshop - Wuthe spendiert für das kommende Punktspiel den Spielball :)


    Für weitere Interessenten mit einer Spendierhose fungiere ich gerne als Ansprechpartner auf dieser Plattform oder per


    Telefon unter 0172 5927957.....13 Heimspiele sind noch offen ;)

    Berolina Stralau - Tasmania 1:2 n.V. ( 1:1 / 0:0 )


    Pflichtaufgabe erfüllt, ab ca. der 70. min. mit 10 Mann gespielt und einen erwartet defensiv agierenden Gegner letztendlich niedergerungen.


    Glückwunsch und weiter geht`s am Dienstag :)

    SSV wirkte in beiden Spielen ( Tasmania + SSC ) wie eine zusammengewürfelte Mannschaft. Es gibt fuballerisch und auch körperlich / konditionell ein großes Gefälle. 2 - 3 Spieler haben eigentlich nur Landesliganiveau....wird wohl eine ganz schweres Jahr für den Traditionsverein :(


    Trotzdem viel Glück.....

    Poeti56 : Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen :thumbsup:


    BLNBÄR : Ich freu mich für Dich, dass Du als ausgewiesen guter Trainer einen Gleichgesinnten in Fabio auf unserer Plattform gefunden hast. :thumbup:


    Bin weiterhin sehr gespannt auf Deine Kritik, die Du Dir als ständig Anwesender sicherlich erlauben kannst ;)


    Jetzt noch etwas wichtiges : Danke an unseren Förderverein " Blau - Weiss - Rote - Kreis " für die Regenjacken, die der 1. Männermannschaft in den nächsten Tagen überreicht werden. :)


    Weiterhin Dank an Stefan Wuthe ( Wuthe - Shop in Großziethen ) für die Ausstattung der 1. Männer mit den Trainingsanzügen :)


    Der Ablauf der kommenden Tage :


    Freitag Training um 18:30 Uhr im Tas - Stadion,


    Sonntag Pokal - Spiel um 14 Uhr bei Berolina Stralau ( Persiusstr. 7B ),


    Dienstag Training um 18:30 Uhr im Tas - Stadion.

    Fabio : Da helfe ich doch gerne :


    1. Der Satz lautet " Never change a winning team ".


    2. Er wurde von Sir Alfred Ernest Ramsey gesagt, der unter anderem die englische Nationalmannschaft zum einzigen WM - Titel führte.


    3. Das war 1966....lang ist´s her.


    4. Alfred ist seit 10 Jahren tot.


    5. Jeder Spieler hat die ganze Woche Zeit dem Trainer zu zeigen ( ! ), dass er spielen muss.


    6. Aussagen eines Außenstehenden ( z.B. Bruder ) werden nicht verhindern können, dass die vermeintlich beste Mannschaft aufläuft


    und versucht drei Punkte zu holen.......ist also nicht schlimm zu seinen eigenen Aussagen zu stehen :)


    Wünsche natürlich weiterhin viel Spaß beim Zuschauen und analysieren...... :thumbup:

    Glückwunsch an die Mannschaft zum heutigen Sieg und zu den erreichten 6 Punkten. Das Ziel 35 Punkte rückt ein wenig näher !


    Die heutige Aufstellung und der daraus resultierende Sieg zeigt hoffentlich jedem, dass alle Spieler des Kaders gebraucht werden :thumbup:


    Dienstag geht es weiter und sicherlich wieder mit über 20 Mann.....wirklich gut :thumbsup: