Tretet dem entgegen, im Stadionheft ein paar Ecken, Kanten, Zeilen dazu.
Beiträge von Luwa_M
-
-
I.K. der Fussballoberlehrer
PS: I.K. war ein Gast im Stadion, der die Weißheit mit dem Löffel gegessen hat.
Wieso, was ist denn passiert? Er ist doch ansich viel ruhiger geworden, als er noch in den 80er den TSV trainierte, wenn ich denn den richtigen hinter den Abkürzungen vermuten sollte. -
-
[Blockierte Grafik: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/bilder/706282/80/150/92/7f56cbb6/teaser.jpg]
FSV63 - SVB03
1 : 3
Steno:
1312 Zuschauer sahen einen konzentriert aufspielenden Drittligisten, der Klassenunterschied war ersichtlich. Die Tore fielen durch Standards. Am Ende hieß es 3:1 für den Favoriten, der jetzt viel Selbstvertrauen getankt haben dürfte, auch bei ihren eigenen Fans. Für unsere Elf ist das Aus kein Beinbruch. Glückwunsch nach Babelsberg.
-
[Blockierte Grafik: http://www.maerkischeallgemein…50/92/7f56cbb6/teaser.jpg]
Aha, schnelles Wiedersehen mit dem Premnitzer Schiedsrichter Felix Burghardt, er war vor kurzem erst im "Seele" aktiv, leitete die Partie gegen A-dorf, die bekanntlich torlos endete. Assistiert wird ihm von den Sportfreunden Daniel Köppen und Frank Heinze.
Möglich bis wahrscheinlich erscheint am Sonntag das Aufeinandertreffen zweier Fußballer mit gleichen Namen und gleichem Geburtsjahr. Natürlich mit unterschiedlichen Marktwerten, Beruf(en), in verschiedenen Teams und Trikotnummern und am Ende sicher mit gegenteiliger Mimik. Heim vs. GastDie Prognose vom Frosch ändert sich seit mehreren Tagen immer weiter in Richtung Tipp-Topp-Fußball-Wetter bei trockenen 13 Grad. Was ne Einladung.
-
Die "Potsdamer Neueste Nachrichten" titelt: Zuversichtlich gegen den Ex-Verein
Leider wieder einmal schlecht recherchiert. -
Musste geklärt werden, er muss den Kopf frei ham, wenn es gegen Babelsberg geht. -
Das "bewusst" nehm ich zurück.
Frank, ich rede nicht vom Foul - da gibt es, so wie Du es auch siehst, keine zwei Meinungen. Einem Blinden Sehvermögen zuzusprechen, ist schon krass, diese Metapher versteh ich aber. Ganz im Gegenteil zum Ergebnis des Fouls, was Du ja hier verteidigst. Vier Tage nach besagtem Foul hieß es von Dir - Saalbach zertreten, der kann nicht - nicht einmal 3 Tage nach Deinem Posting macht er ein super Spiel auf schwerem Geläuf und das beim Spitzenreiter. -
Achso, schreiben wir jetzt also in Vorberichten bewusst Lügen und denunzieren fantasievoll Amateurfußballer?
-
Erstes Heimspiel seit 3 Jahren - Profis ärgern!
Prinzipiell sind die "Karten" ja bereits verteilt. Die Profis rücken an, mit viel DFB-Pokalerfahrung (z.B. Kapitän Reiche (Pokalfinale mit MSV Duisburg)). Aber auch mit Wut im Bauch. Ja, mit Wut, weil es in der Liga noch nicht wie gewünscht hinhaut.
Für Babelsberg wäre ein Aus eine Art fußballerischer und finanzieller Gau. Ich vermute, dass daran sogar eine weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer der Jungs vom Park auf dem Spiel steht. Und gerade weil das aber (vermutlich) so eine Art Schicksalsspiel für das (Trainer)Team aus dem Potsdamer Stadtteil darstellt, werden wir wohl einen hoch konzentrierten SV Babelsberg erleben. Kein Spieler wird vor dem Spiel nach "Feier-Utensilien" riechen, so denn die Erfahrung vom Finale bei FF anständig reflektiert wurde.
Unser Team, mit Fahrstuhl-Spieltagen zuletzt, bewies jetzt endlich mal, was dem SVB in seiner Liga oftmals Schaden zufügte, nämlich das Nutzen von Standards. Ebenfalls scheinen die Profis ein paar konditionelle Schwächen zu haben, die dann eben zu diesen Standardbenachteiligungen führten. Bitte nicht vergessen, die spielen in der 3.Liga, da gehts klar anders zu. Aber man kann sie vielleicht (auch mit Glück) nach hinten raus hin entnerven, falls es denn lange genug offen bleiben sollte. An Kampfgeist, Leidenschaft und mannschaftlicher Geschlossenheit wird es dem FSV63-Team nicht fehlen. Kommt vorbei. Schaut es euch an. Aus Potsdam werden wohl auch ein paar Hundert kommen.Wenn das Wetter halbwegs mitmacht, könnten wir mal wieder das Stadion zu einem guten Drittel gefüllt bekommen.
Karten sind (bis Freitag?) im Reisebüro Intertours GmbH (Rudolf-Breitscheid-Straße 28, 14943 Luckenwalde) erhältlich.
Tel: 03371 / 64 32 -0Preise:
Sitzplatz - 7,00 Euro
Stehplatz - 6,00 Euro
Stehplatz ermäßigt* - 4,00 Euro
Kinder bis 13 Jahre - Eintritt frei
*Vereinsmitglieder, Rentner, Arbeitslose, Schwerbeschädigte, Zivil- und Wehrdienstleistende, Studenten, Jugendliche von 14-18 JahreArabella
wir haben aber in der OL auch schon deftige Packungen einstecken müssen -
Wisst Ihr schon was von eurem Betreuer Heinz Thielbeer? Auf jeden Fall eine gute und baldige Genesung wünsch ich.
-
Der Langgesperrte musste auch zurück kommen, denn ein anderer Sechser, Saalbach, wurde gerade von einem Luckenwalder fein säuberlich zertreten.
Er wirkte alles andere als zertreten. -
0:3 beim "Rekordmeister"
Nicht wirklich überraschend für alle - aber für die, die eine Überraschung versprachen, ist es eine Abreibung.
Köpfe hoch und das nächste Spiel im Blick, gegen Süd 05 haben wir noch nie in der Oberliga gepunktet. -
Witziger Spielslogan, das erinnert mich sofort an unseren Co-Trainer.
Der hat in der Tat viele Punkte auf dem Fußballplatz "errungen".
-
Der Termin für das Pokalspiel hat offiziellen Charakter! Wahrscheinlich sind auf Grund der Ferien am Sonntag sogar mehr Zuschauer zu erwarten - am Samstag dürfte sich doch noch Einiges auf der Rückreise aus den Herbstferien befinden!
Angesichts der Viertelfinal-Kreispokaltermine am Sonntag bin ich entgegengesetzter Meinung. Warum wurde es denn eigentlich verlegt? -
Sieg für Luckenwalde war verdient und hatte ich auch erwartet, weil in NB die Woche totales Chaos war, das steckt keine Mannschaft einfach so weg.
Was war denn bei euch los, dass die Mannschaft "gehemmt" spielte?@ Frank,
ganz egal was die momentale Tabellensituation suggeriert, wir sind bei euch Außenseiter. Mal schauen, wie sich das Team gegen diese Ansammlung von regionalen Helden verkauft. Prinzipiell liegt es den Luwa's ja aus der Lauerstellung zu agieren. -
@ Fanta, auch die Bilder wieder Klasse!
Das Torvideo könnte man ja auch Hier! mal einschicken bzw. hochladen, schaden kann's nicht.
Der Ball war mind. 4 sec in der Luft, bei besserer Antizipation und Umgebungskenntnis des NB-Torhüters somit bestimmt auch haltbar. Aber klaro, Idee, Umsetzung und Ergebnis sind der Knaller.
Und jetzt also zum "Rekordmeister", gegen den haben wir noch ein positives Punktepolster in der OL, das gilt es zu verteidigen oder gar auszubauen. Wie nicht anders zu erwarten, kommen die Berliner (Halb)profis immer besser in Fahrt, haben sogar jetzt ein paar Ex-Luckies im Kader. Den Heimvorteil dazu gerechnet, sind sie damit der Favorit gegen die Feierabendburschen von der Nuthe.
ps: Vielen Dank an kettcar für den Bericht und das Video.
-
Ja doch, das müssen doch aber alle anderen auch.
Bespielbarer Kunstrasen verändert sich halt nicht in den Jahreszeiten. -
Kunstrasen in der Oberliga ... das ganze Jahr
Ehrlich? Ohje. Bei Lichtenrade wars in der OL auch so. Klarer Vorteil für die VSG.
-
Ja, ja... der 21.09. ist schon ein besonderer Tag!
Pssst! Zu viel Aufregung vorm Spiel mag er nicht.Aber vielleicht liest er ja heut hier noch nicht mit. Allet Jute, Jlück und Jeld, Ingo!