Beiträge von Die Abwehr

    Wenns mal nur da gewesen wäre, das Fest geht ja munter weiter. Unser Gb ist nun auch wegen Überfüllung gesperrt. Ohne Worte...


    Auch so, von Aggressionen kann man da kaum noch sprechen, Spielern von uns, wurde beim Weg durch die Massen, mehrmals der Weg versperrt und nicht freigegeben, Beschimpfungen übelsten Kalibers, eine Spielerin wurde geschubst.


    Aber die bösen bösen Schönefelder sind natürlich wieder schuld. :abgelehnt:

    @ Eintracht: :thumbsup:


    zum ersten Teil stimme ich voll und ganz zu, es war spannend und ausgeglichen und dann war das Glück auf unserer Seite, ihr hättet es ebenso verdient gehabt!


    Naja der Rest, ja mag sein... aber freuen sollte man sich schon dürfen.


    Und P.S. Ich erinnere mich da an eine Miersdorfer Spielerin, die nach der HKM im letzten Jahr uns vor die Füße gespuckt hat.


    Also schwamm drüber... :bia:

    Hm, ihr wollt jetzt also mit dem KFV gegen unseren Trainer disziplinarisch vorgehen?! Und wer geht dann gegen die 300 Zuschauer vor??? Das war Unsportlichkeit auf hohem Niveau. Tz...


    Super sind auch die, die anonym unser Gästebuch bombardieren. Super... Applaus! Ich glaube nicht, dass man 2Mal in Folge unfair einen Titel holen kann. Echt schlimm...

    Danke... :bia:


    Ja, das kann ansichtssache sein, aber wenn ich mir dann den Körper der 13 angucke, gegen die die Fouls ja meist gingen, dann weiß ich nicht, was da noch Show sein kann. :whistling:


    Und die Aktion zum Schluß von unserem trainer hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich mitgekriegt. Ich war nämlich noch mit beschäftigt: "Wie? Wirklich Schluß?" Nachdem man gefühlt ne halbe Stunde darum gekämpft, vorm eigenen Tor, keins mehr zu kassieren. Puh... Schwein gehabt. das hab ich erst nicht glauben können. ;)


    Kann aber nur soviel dazu sagen, bei soviel Antisympathie und Buh rufen, ist es glaub ich verständlich, dass es da dann mit einem durch geht. Gerade nach dem Großbeerenspiel, was da abging in der Halle. Und das waren wirklich böse böse Fouls. Wo dann noch für applaudiert wurde.
    Aber wie gesagt ich habs nicht gesehen, hab dann nur mitgekriegt, dass der Schiri ihn ermahnt hat.


    Und ehrlich nach diesem Turnier: Mir ist das Image egal. Ich find wir haben uns nicht wiklich was zu schulden kommen lassen. Wurden trotzdem ausgebuht. Aber naja Danke @ all, das hat uns doch erst Recht zum kämpfen gebracht.

    Gruppe A:

    1. SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen I, 12 Punkte, 17:0 Tore


    2. RSV Waltersdorf 09, 7 Punkte, 6:3 Tore


    3. SpG Halbe/Baruth, 4 Punkte, 3:6 Tore


    4. SV Rangsdorf, 4 Punkte, 2:10 Tore


    5. SG Blau-Weiss Ragow, 1 Punkt, 1:10 Tore


    Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen I hat sich damit direkt für die Finalrunde am 22.02.2009 qualifiziert.



    Gruppe B:
    1. SV Grün-Weiss Großbeeren, 12 Punkte, 7:0 Tore


    2. MSV Zossen 07, 7 Punkte, 4:3 Tore


    3. RSV Mellensee, 6 Punkte, 5:5 Tore


    4. MTV Wünsdorf, 2 Punkte, 1:5 Tore


    5. SV Union Bestensee, 1 Punkt, 2:6 Tore


    Der SV Grün-Weiss Großbeeren hat sich damit direkt für die Finalrunde am 22.02.2009 qualifiziert.



    Gruppe C:
    1. SG Niederlehme, 10 Punkte, 10:3 Tore


    2. SpG Alt Stahnsdorf/Reichenwalde, 7 Punkte, 4:3 Tore


    3. SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen II, 6 Punkte, 3:2 Tore


    4. BSV Mittenwalde, 4 Punkte, 2:7 Tore


    5. SV Teupitz/Groß Köris, 0 Punkt, 3:7 Tore
    Der SG Niederlehme hat sich damit direkt für die Finalrunde am 22.02.2009 qualifiziert.



    Gruppe D:
    1. SV Schönefeld 10 Punkte, 10:1 Tore


    2. SC Eichwalde 2000, 7 Punkte, 3:4 Tore


    3. SV Zernsdorf, 4 Punkte, 2:6 Tore


    4. SG Großziethen, 3 Punkte, 1:2 Tore


    5. KSV Sperenberg, 2 Punkt, 0:3 Tore


    Der SV Schönefeld hat sich damit direkt für die Finalrunde am 22.02.2009 qualifiziert.



    Gruppe E:
    1. SV Merkur Kablow-Ziegelei, 10 Punkte, 4:0 Tore


    2. SG Phönix Wildau, 7 Punkte, 5:2 Tore


    3. BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow, 7 Punkte, 4:1 Tore


    4. SV Siethen, 4 Punkte, 5:4 Tore


    5. SG Südstern Senzig, 0 Punkt, 1:12 Tore


    Der SV Merkur Kablow-Ziegelei hat sich damit direkt für die Finalrunde am 22.02.2009 qualifiziert.



    Als Gruppenzweite qualifizierten sich:
    RSV Waltersdorf
    Phönix Wildau



    MSV Zossen und Alt Stahnsdorf/Reichenwalde sind Punkt und Torgleich...( da bleibt abzuwarten wie achte Teilnehmer ermittelt wird)



    Fazit:
    Es haben sich vorwiegend die Favoriten qualifiziert, so das eine spannende Endrunde zu erwarten ist.

    Die Ersten der Staffeln und die drei besten Zweiten der Vorrunde qualifizieren sich für die Endrunde am 22.02.2009.


    Hallenkreismeisterschaftsvorrunde findet in Groß Köris statt wobei es insgesamt 5 Staffeln gibt.


    30.11.2008, 15-17 Uhr:


    RSV Waltersdorf, SG Blau-Weiss Ragow, SV Rangsdorf, SpG Halbe/Baruth und SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen I


    30.11.2008, 17-19 Uhr:


    SV Union Bestensee, MSV Zossen 07, RSV Mellensee, MTV Wünsdorf und SV Grün-Weiss Großbeeren


    13.12.2008, 9.30-11 Uhr:


    SG Niederlehme, SpG Alt Stahnsdorf/Reichenwalde, SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen II, SV Teupitz/Groß Köris und BSV Mittenwalde



    13.12.2008, 11- 13 Uhr:


    SV Schönefeld, KSV Sperenberg, SG Großziethen, SC Eichwalde 2000, SV Zernsdorf


    13.12.2008, 13-15 Uhr:


    SG Phönix Wildau, BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow, SV Siethen, SG Südstern Senzig und SV Merkur Kablow-Ziegelei

    Hm, na gut, so richtig verstehe ich das zwar nicht aber gut. Das Sportgericht sollte sich für solche Fälle doch vielleicht klar Richtlinien überlegen.


    Ich hätte da mal eine andere Frage... wie verhält sich das eigentlich wenn Schnee liegt? Werden die Punktspiele trotzdem augetragen? Frage nur weil ich mal etwas gehört habe, das Spiele wegen Unbespielbarkeit des Rasens oder so ähnlich nicht stattfinden konnten. Wäre ja interessant, gerade wo es am Wochenende ja etwas schneien soll. Denke zwar nicht, dass da was liegen bleibt, aber wer weiß...

    Aber auch andere Mannschaften haben immer mal Arbeits-, Urlaubs - oder Krankheits/Verletzungsbedingte Ausfälle. Es muss trotzdem gespielt werden, das ist nicht nur Einstellung der Trainer, auch oft der Mädels...wenn ich z.Bsp. sehe, das auch diese Saison gleich das 1. Spiel von Spg Halbe/Baruth abgesagt wurde, weil angeblich nicht genug Leute..Ähm, aber einen Abend zuvor haben sie ein Turnier...schon merkwürdig..
    Sicher ist es nie schön mit wenig Leuten anzureisen...manchmal blicke ich auch voller Neid, wenn es bei unseren Spielen immer heißt : Schiri wechsel...denn dann ist es meist nur der Gegner, der Auswechsler an der Seite zu stehen hat. Aber so ist das nunmal, man spielt trotzdem und man hat auch trotzdem das Ziel zu gewinnen bzw Punkte zu holen, auch wenn das dann vielleicht nicht immer klappt aus diversen Gründen (s.o.)
    Und ich bin auch der Meinung, dass der Verband da endlich mal Richtlinien stellen muss und auch andere Dinge dem Fussball anpaßt, z.Bsp. die Anzahl der Auswechselungen.

    :bindafür: Dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen... :D


    Und dafür muss der Verband eine klare Regelung finden. Ich dachte eigentlich, dass es auch früher (vor 7 Jahren etwa, wo ich bereits schon einmal bei Schönefeld gespielt habe) so war, bzw kenne ich das aus dem Berliner Fussball auch nur so. Man kann einmal absagen, muss aber soundsoviele Krankschriften bringen, dann MUSS das Spiel aber am festgesetzten Dartum bestritten werden. Falls nicht, Wertung gegen die absagende Mannschaft. Und Geldstrafe. Sonst sagen ja viell einige Mannschaften einfach ab, weil sie sonst höher verloren hätten wie es die Wertung vorsieht.
    Und ich denke gerade in unserer Staffel ist bei der starken Beteilung am Ende vielleicht auch die Tordifferenz interessant. :versteck:

    Ja, das stimmt wohl, aber ich verstehe da den Verband auch nicht wirklich. Dafür muss es eigentlich Regelungen geben. Es ist ja schließlich nicht nur Ragow, da gibt es noch einige mehr.
    Mir geht z.B. bis heute nicht wirklich in den Kopf wie es sein kann, dass in der letzten Saison das 1. Punktspiel der Hinrunde im Anschluss an die Rückrunde nachgeholt wurde. Ich glaube es war Sperenberg-Halbe oder so ähnlich. So wie ich gehört habe wurde das Spiel mehrmals verschoben oder wieder abgesagt. Also ich empfinde dass als Wettbewerbsverzerrung. Dafür nur mal ein doofes Beispiel, stellt euch mal vor Schönefeld hätte die ersten Spiele einfach verschoben (bis alle spielfrei und eingespielt gewesen wären), dann wären wir wohl noch höher in der Tabelle geklettert und hätten womöglich noch um die Meisterschaft mitgespielt??! Ist jetzt nur mal ein doofes Beispiel, aber ich finde das führt ganz gut vor Augen wie einfach man dann doch so den Wettbewerb verzerren könnte. Verzerren aus meiner Sicht, weil das nicht gerechtfertigt ist. Für das Beispiel an Schönefeld: Wir waren nun mal zu Beginn nicht so dolle und dazu muss dann halt stehen. :thumbsup:

    Natürlich ist so eine Verletzung nicht nett, auch auf diesem Wege gute Besserung...Aber nach der Beschreibung wäre es doch kein Grund gewesen,dass Spiel abbrechen zu müssen. Aber leider fehlen einigen Mannschaften in diesem Kreis der gewisse Kampfgeist, siehe das immer wieder Spiele verschoben werden, weil die "beste" Spielerin krank ist, arbeiten oder was auch immer...(zum Glück ist es in dieser Saison noch nicht so ausgeprägt wie letzte). Es ist schade,dass einigen Mannschaften da was fehlt, wir zum Bsp spielen schon seit Wochen ohne Auswechsler..Und auch andere Mannschaften, wie Miersdorf oder Waltersdorf besitzen diesen Kampfgeist...


    Wie sieht, dass denn jetzt eigentlich aus? Es bleibt jetzt bei der Halbzeit-Wertung? Ärgerlich für Miersdorf und ist so eigentlich auch nicht fair...

    RSV Walterdorf führte aufgrund einer Unachtsamkeit bis zur Halbzeit. Bekam aber ziemlich Druck der Schönefelder und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Dieser fiel dann aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedrichters (den Waltersodrf extra mitbrachte). Schönefeld konnte dann bis zum Abpfiff auf 5:1 erhöhen.


    Zu diesem Spiel können wir uns leider nicht verkneifen einen Waltersdorfer nach Abpfiff zu zitieren: " Nun müssen wir noch 20 Euro für den Schiedsrichter zahlen und der hat nicht mal für uns gepfiffen." Ohne Worte... :versteck: :schal1:

    SV Schönefeld gewinnt 3:1 im Pokal bei Miersdorf/Zeuthen 2...


    In einem sehr fairen, freundlichen Spiel reichte Schönefeld eine gute 1.Halbzeit (0:2). Miersdorf/Zeuthen bekam dann in der 2.Halbzeit mehr Spielanteile,kam somit zu der ein oder anderen Chance und auch nicht ganz unverdient zum Torerfolg.

    Ich lach mich weg....


    Soviel zu objektiver Sichtweise. Hast du bisher mit den Miersdorfer Frauen so ein Spiel bei Schönefeld erlebt? Wohl kaum, schließlich durftet Ihr erst ein Mal unser Gast sein und da habt ihr 15:0 gewonnen.
    Also werft doch dem Mazzano nicht vor über Dinge zu urteilen von denen er keine Ahnung habt, wenn ihr es doch selber tut.


    So zurück zum Spiel...Ja ich stimme zu, dass es ein hart umkämpftes Spiel war, aber ich denke insgesamt okay. Bei der Schiedsrichterleistung kann man sich sicher immer im Einzelnen streiten, aber ich denke insgesamt war die Leistung okay. Und ich räume auch ein, dass die Punkteteilung gerade nach dem Ende der 2. Halbzeit für Schönefeld glücklich war.